Machine Head - Unto The Locust

Machine Head Forum: Diskussion zum Album Unto The Locust

eröffnet von FBG am 16.04.2010 12:15 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

gurkeeynikroxstonedhammerstyx90126sadfadanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

123 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
martinzinnecker
09.06.2011 11:40


ironman schrieb:


KLL schrieb:
Gegen so eine schnuckelige 7" hätte ich in dem Fall absolut nichts einzuwenden.

Zitat anzeigen


Eine 7" wäre traumhaft
Aber ich befürchte es wird bei der Digi-Single bleiben, und wenn es überhaupt einen physischen Tonträger geben wird, dann nur ne Cardsleeve-Promo.

Hier mal ein Aussschnitt aus dem Song:



Der Anfang reißt mich mal nicht vom Hocker, die letzten paar Sekunden haben aber nen geilen Groove. Aber 30 Sekunden sind bei nem 8 Minuten Monster wohl eh nicht sonderlich repräsentativ.

Zitat anzeigen



Ich hoffe das was man so am Ende kurz hört ist die Richtung in die es geht, aber ganz ehrlich, wie schon gesagt, 30 sek. sagen mal gar nix über den Song und erst recht nicht die Platte aus...

Ich freu mich schon drauf!

Bulli1992
09.06.2011 16:39

hörrt sich ganz gut an, haben aber ja auch gesagt, dass sie diesmal nicht den schnellsten oder thrashigsten Song gewällt haben, sonder eben eher einen "groovenden", endgültiges über den Song kann man dann eh erst sagen, wenn man ihn mal komplett gehörrrt hat

killlogic
10.06.2011 13:32

Gibt kein Album auf das ich mich mehr freue! Obwohl die Messlatte nach Ashes of Empire und Blackening natürlich hoch liegt. Denke aber nicht dass ich enttäuscht werde.

KLL
10.06.2011 19:02


Slipknotism schrieb:
Das Album kann sich als gekauft betrachten!

Zitat anzeigen


So schaut's mal aus

Den Mix können sie meinetwegen ruhig so lassen, eine Hochglanz-Produktion brauch ich da sicherlich nicht.

GongoJack
11.06.2011 16:23

okay danke, aber napster hilft mir nicht weiter.

hier bei yt kann man das lied noch anhören
link

ironman
14.07.2011 18:59

Interview mit Phil Demmel inkl. Track-by-Track Breakdown vom Album. Tracklist laut Interview:

01. I Am Hell (Sonata In C#)
I) Sangre Sani (Blood Saint)
II) I Am Hell
III) Ashes To The Sky
02. Be Still And Know
03. Locust
04. This Is The End
05. The Darkness Within
06. Pearls For Swine
07. Who We Are

PHIL DEMMEL:
We are doing some B-sides and I am not ready to release what those are yet. It’s still kind of early and stuff‘s not going out for another few months. But, there were a few songs that didn’t make it on the record. I think with these seven tunes, we have got about 50 minutes or so. That’s long enough. (laughs)

Zitat anzeigen




BTW: das Album wird "Unto The Locust" heißen (könnte jmd. den Thread-Titel angepassen?). Release ist am 27. September 2011.

ironman
28.07.2011 22:22

Cover und offizielle Tracklist:



01. I Am Hell (Sonata in C#)
I) Sangre Sani
II) I Am Hell
III) Ashes To The Sky
02. Be Still And Know
03. Locust
04. This Is The End
05. Darkness Within
06. Pearls Before The Swine
07. Who We Are
08. The Sentinel (JUDAS PRIEST cover) *
09. Witch Hunt (RUSH cover) *
10. Darkness Within (Acoustic) *

DVD: "The Making Of Unto The Locust" documentary *

* Special Edition Bonus

Zitat anzeigen



Quelle
Das Cover ist ja mal selten hässlich
Und dabei sah das von der Locust Single so vielversprechend aus...

KLL
29.07.2011 19:36

Da sah die Resurrection von Chimaira aber besser aus, die hatte ja auch so ein hässliches Vieh auf dem Cover.
Vllt. gibt's ja ein anderes Cover auf der Special Edition oder zur Not einen Pappschuber

FBG
29.08.2011 18:44Supporter

es kommt näher

release Deutschland lt. amazon: 23. September 2011 - wird wieder ne special edition geben inkl. DVD und 3 Bonus-tracks geben

zudem gibts noch ein fanpaket für 25 € (+ porto) inkl. der special edition, nem shirt und nem download link zum download des albums 1 tag vor release (allerdings wohl hier der US-Realase ...).



uuuuund es gibt ein noch ein paket, mit knapp 50 € bei amazon allerdings alles andere als günstig.
"This is gonna be fucking awesome! It's ridiculous," says Robb Flynn

Metal Hammer are set to release an exclusive edition of Machine Head's next album "Unto The Locust" in the UK as a special edition album Fanpack! As well as the album itself and an exclusive live bonus track of the song "Locust", the pack comes complete with a 132-page special issue, including exclusive behind-the-scenes access to the making of the new album, extensive interviews with every band member, never-before-seen historic shots from the band's personal collections, a guide to their custom rigs, and a diary of their massive Mayhem tour happening this summer, this is the ultimate companion to the long-awaited follow-up to "The Blackening", Metal Hammer's album of the decade! And that's not all. This exclusive Fanpack also includes a 100% official patch, Machine Head bottle opener key ring, and two posters, one of which will include everyone's name who pre-orders this Fanpack before August 15th!* This is your chance to be part of Machine Head history!

Zitat anzeigen



bei den inselaffen kostet das ganze aber scheinbar nur 15 pfund klicke hier
mmmh, muss ich mal genau prüfen. wäre auch interessant zu wissen, ob es das auch in deutschland geben wird - denn mein englisch .... naja, lassen wir das

morgen mal checken, hab jetzt feierabend. [addsig]

ironman
29.08.2011 19:13


FBG schrieb:
uuuuund es gibt ein noch ein paket, mit knapp 50 € bei amazon allerdings alles andere als günstig.
"This is gonna be fucking awesome! It's ridiculous," says Robb Flynn
...
bei den inselaffen kostet das ganze aber scheinbar nur 15 pfund klicke hier
mmmh, muss ich mal genau prüfen. wäre auch interessant zu wissen, ob es das auch in deutschland geben wird - denn mein englisch .... naja, lassen wir das

Zitat anzeigen



50 Euro Ich hatte es bei eBay gesehen für 30 und das ist schon unverschämt. Ich hab mir das vor 2 Wochen auf der Insel vorbestellt, kostet dann für den Versand nach DE (und den Rest von Europa) gerade mal 1 Pfund mehr als bei denen. Bezahlung geht allerdings nur mit Kreditkarte. Und auf deutsch wird's das denke ich mal nicht geben da immer nur von der "UK Fan-Edition" die Rede war. Und sonst hätte man in DE neben der Pre-Order Aktion mit dem T-Shirt das Heft wohl auch bereits angekündigt.

KLL
29.08.2011 19:51

Die CD+DVD Edition ist bei cdwow aktuell für 11,99€ vorbestellbar, auf die Zeitung kann ich gut und gerne verzichten. Und das Shirt-Paket brauch ich auch nicht, so ein komisches Cover trag ich sicherlich nicht als Shirt mit mir rum

FBG
29.08.2011 20:19Supporter

Ja, das Shirt ist schon hässlich ironman, hast du es vor oder nach dem 15. Bestellt - also mit oder ohne Name aufm Poster? muss mir das morgen mal angucken. 12€ bei cdwow ist natürlich Auch günstig ...

ironman
29.08.2011 20:45


FBG schrieb:
ironman, hast du es vor oder nach dem 15. Bestellt - also mit oder ohne Name aufm Poster?

Zitat anzeigen



Ich war erst noch am überlegen, hab dann aber doch am 14. noch bestellt damit der Name noch auf's Poster kommt Als Sammler konnt ich da nicht widerstehen.

KLL
30.08.2011 20:06

Steht dann auf dem Poster nur Dein Name oder der Name aller Vorbesteller drauf? So ähnlich war das ja bei der Vorbestellung der Powerless Rise-Deluxe Box, da sollte ja auch irgendwo der Name raufgedruckt werden.

Was mich bei dem ganzen Vorbestellungs-Gedöns nervt: wieso wird da so selten Vinyl angeboten? Wahrscheinlich, damit man die auf 2000 limitieren und dann für 30€ verhökern kann. Bei sowas liebe ich RR ja

Es wird nebenbei mal Zeit für einen neuen Song!

ironman
30.08.2011 21:26


KLL schrieb:
Steht dann auf dem Poster nur Dein Name oder der Name aller Vorbesteller drauf? So ähnlich war das ja bei der Vorbestellung der Powerless Rise-Deluxe Box, da sollte ja auch irgendwo der Name raufgedruckt werden.

Zitat anzeigen



Da stehen die Namen aller Vorbesteller drauf:

This exclusive Fanpack also includes a 100% official patch, Machine Head bottle opener key ring, and two posters, one of which will include everyone's name who pre-orders this Fanpack before August 15th!

Zitat anzeigen



Bei der rechtzeitigen Powerless Rise Boxset Pre-Order wurde man im Booklet der CD erwähnt, was dann allerdings auch in allen später erhältlchen Versionen von dem Album der Fall war.


KLL schrieb:
Was mich bei dem ganzen Vorbestellungs-Gedöns nervt: wieso wird da so selten Vinyl angeboten? Wahrscheinlich, damit man die auf 2000 limitieren und dann für 30€ verhökern kann. Bei sowas liebe ich RR ja

Zitat anzeigen



Das kotzt mich auch an. Passenderweise gab's dazu gerade erst am letzten Wochenende ne Umfrage bei RR was die Leute denn bei ner Pre-Order haben wollen. Bei dem Ergebnis braucht man sich nicht zu wundern dass sie da kein Vinyl anbieten...

FBG
16.09.2011 08:05Supporter

ONE WEEK LEFT!

hab mich nach einem blick aufs konto für cdwow entschieden. weiss jemand, wie das bei denen mit vorbestellten CDs ist? Hab ich die schon freitags im briefkasten?[addsig]

KLL
16.09.2011 09:25

Das dauert eigentlich immer ein paar Tage mehr als zB bei Amazon. Zum VÖ-Termin werden wir die wahrscheinlich nicht im Briefkasten haben.