Iron Maiden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jules am 22.01.2003 17:08 Uhr
192 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

192 Kommentare
« Seite 8 von 8
Hirnklops
08.03.2003 17:01

Weil Eddie sonst nicht draufpasst. Der bleibt dann immer an irgendwelchen Querträgern hängen Smiley[addsig]

nort
08.03.2003 20:13

Guckt euch mal die Bühnenaufbauten von Donington Rock und Rock in Rio an, da wisst ihr wieso das solange dauern wird. Das wird nach Kiss und Rammstein die größte und geilste Show die RAR jemals gesehen hat. Ich hoffe ja auf zwei 10 Meter hohe Eddie Figuren auf den Seiten. Das wird so geil, werd jetzt schon nass wenn ich nur daran denke.

Matthias
08.03.2003 20:20

seh ich ganz genau so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

( erinnere mich recht gerne
an die genialen Shows von Maiden
- z.B. Monsters 88 in Schweinfurt
oder auch eine Nummer kleiner - dafür
vom Sound weitaus bessser als früher vor 2 oder 3 Jahren beim WFF )

everlast
08.03.2003 20:50

Der Veranstalter wird denen schon Beine machen! Glaube nicht das sie ne Stunde für den Umbau zur Verfügung haben. Hab ich am Ring noch nie erlebt. Außerdem steht, hängt und liegt beim Ring alles direkt hinter der Bühne bereit. Im Park vielleicht ein Problem, aber nicht am Ring.

didi77
08.03.2003 21:09

ich glaub mich an rammstein zu erinnern das die das aufwendigste bühnenbild hatten (was ich auf em ring gesehen habe) und auch bestimmt ne stunde zum umbauen gebraucht haben?
wenn die show so geil wird wie bei kiss oder rammstein dann freu ich mich jetz schon sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[addsig]

Karel
08.03.2003 22:34

Hallo Leute,

wer hat denn nun schon wieder dieses blöde Gerücht von der Stunde Umbau in Umlauf gebracht ?
Iron Maiden hat bei noch keinem Festival bisher wirklich eine Stunde umbauen müssen, denn natürlich werden die nötigen Umbauten schon weitgehendst in der Nacht gemacht und der Rest des Tages für Aufbauten verwendet, während die anderen Bands auf der Bühne performen wird hinter dem Umbauvorhang vorbereitet auf den Headliner. Das heisst, das komplette Maidenset wird bereits, verdeckt zwar, auf der Bühne stehen während das vorherige Programm läuft !

Bis bald
Karel

milesfan
08.03.2003 23:41

ich glaube das war Jules!! Smiley

Quote:


On 2003-03-05 21:40, Sirlomosch wrote:
also hier mal ein paar ergebnisse vom chat an dem unter anderen auch jules beteiligt war!

...

überschneidungen am freitag auf der center werden vielleicht doch nicht so problematisch,da iron maiden eine umbauphase von einer satten stunde haben möchten,vielleicht gibt es da noch eine überraschung,um die zeit zu überbrücken...






[addsig]


[Nachricht geändert von milesfan am 2003-03-08 23:48]

Ungolf_ASD
08.03.2003 23:44

Stimmt. Ich errinnere mich auch an sowas. Müsste um "Chat" Thread stehen.

Shiftey
09.03.2003 02:31

Auch wenn sie nur 5 Minuten umbauen; Maiden werden der Hammer, das Beste was RaR jemals erlebt hat!
(Ausser Limp Bizkit natürlich! Smiley)[addsig]

spike
09.03.2003 08:51

@ karel
vielelicht wirds ja nicht ganz ne stunde sein, aber ungewöhnlich lang wirds schon dauern oder?

zumindest kann man die zeit schön nutzen einen kleinen ausflug richtung alterna zu unternehmen Smiley[addsig]

Ungolf_ASD
09.03.2003 10:12

Îch hoffe ja das die solange brauchen, das ich Sum 41 oder wenigstens Silverchair vorher noch vernünftig zu ende schauen kann.

Karel
09.03.2003 13:22

Aha, Jules Smiley

Also, was auch immer die Maiden Crew gerne hätte, wird erstmal zwischen ihrem Productionmanager und mir ausdiskutiert, Möglichkeiten und Alternativen gefunden etc. Am Ring ist eine längere Umbauzeit ja eigentlich kein Problem, aber im Park mit dem strikten Curfew dort kann es leicht eines werden.
Ich denke, so wie ich die Produktion von Maiden kenne ( und ich kenne sie sehr sehr gut !) werden wir höchstens 45 Minuten Umbau haben, wenn nicht sogar 30 !
Aber die Show wird sicher gigantisch, das waren die Maidenshows eigentlich immer schon !

Bis bald
Karel

milesfan
09.03.2003 20:35

curfew:
das ist das was deine eltern dir mit auf den weg gegeben haben, wenn sie gesagt haben um 01.00 Uhr bist du daheim, da ist Feierabend, da geht keine Mucke mehr!!

nort
16.03.2003 13:53

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


On 2003-03-05 21:40, Sirlomosch wrote:
also hier mal ein paar ergebnisse vom chat an dem unter anderen auch jules beteiligt war!

...

überschneidungen am freitag auf der center werden vielleicht doch nicht so problematisch,da iron maiden eine umbauphase von einer satten stunde haben möchten,vielleicht gibt es da noch eine überraschung,um die zeit zu überbrücken...

-----------------

Vielleicht ist mit der Überraschung gemeint, das sie es wie beim Bizarre letztes Jahr machen. Dort wurde in der Umbaupause vor Korn mitten im Publikum eine hydraulische Bühne hochgefahren, wo dann Junkie XL ne halbe Stunde aufgelegt hat. Alles hat gezappelt, sah echt geil aus. Wie wärs mit Chemical Brohters Smiley
[addsig]

Ungolf_ASD
16.03.2003 15:43

An sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist es aber auch irgendwas ganz anderes. Auf jeden Fall müßte es etwas sein was nicht sehr viel Platz beansprucht.

Anzeige
Anzeige