Stromerzeuger / Generator

eröffnet von Planet-BG am 29.05.2005 21:24 Uhr
245 Kommentare - zuletzt von Timo9393

245 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
rkmusic
24.05.2012 08:32


-MaC-vonDUTCH schrieb:
wir haben seit 2 Jahren den hier:
http://www.amazon.de/Stromerzeuger-Generator-Aggregat-PS-3000W/dp/B003KMXGBK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337838976&sr=8-3


läuft ohne Probleme

Zitat anzeigen



Finde den vom Preis auch relativ günstig. Dafür dass das Teil 6,5 PS hat[addsig]

Mantis
24.05.2012 10:37


smileforme schrieb:


Rammenderstein schrieb:
item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=190681786981&index=1&nav=SEARCH&nid=36692671820 lohnt der sich? Reicht er aus für cd Player net Lampe und kleine Sachen wie Handy Laden?

Zitat anzeigen




Den hab ich auch und bin mehr als zufrieden. Hab den mal ne ganze Nacht mit Anlage und Licht laufen lassen und der Tank hielt fast 6 Stunden. Sehr kompakt und nur zu empfehlen für den Preis.

Zitat anzeigen



Funzt der auch mitm kühlschrank? Sorry aber absolut null plan von den dingern.

runnerdo
runnerdo
24.05.2012 10:41Supporter


Mantis schrieb:


smileforme schrieb:


Rammenderstein schrieb:
item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=190681786981&index=1&nav=SEARCH&nid=36692671820 lohnt der sich? Reicht er aus für cd Player net Lampe und kleine Sachen wie Handy Laden?

Zitat anzeigen




Den hab ich auch und bin mehr als zufrieden. Hab den mal ne ganze Nacht mit Anlage und Licht laufen lassen und der Tank hielt fast 6 Stunden. Sehr kompakt und nur zu empfehlen für den Preis.

Zitat anzeigen



Funzt der auch mitm kühlschrank? Sorry aber absolut null plan von den dingern.

Zitat anzeigen



Sollte jawenn die anlage nicht zu groß ist oder der Kühlschrank hatten den letztes Jahr auch. Allerdings schon gebruacht bekommen und hat nach einen Tag den Geist aufgegeben. Habe sonst aber auch nur gutes gehört

GoingDown
24.05.2012 11:59

Kontrollieren die Secs eigentlich die größe und wie weit die aggregate von anderen wegstehen? Auf der seite stehen 2kw höchstens, unseres hat glaub ich 3 aber benutzen wohl nur die hälfte der leistung wenn es hochkommt.
Versuchen das aggregat so zu stellen, das es keiner neber seinem schlafplatz hat, aber 25 m halt ich für utopisch

dutschi
28.02.2013 13:20

Wir planen dieses Jahr auch das erste Mal nen Generator mitzunehmen. Ich bin jetzt euf die Idee gekommen, einen zu leihen, weil das Geld ist knapp und die billigen sind ja wohl nicht so leistungsstark...

Also dranhängen soll ne Musikanlage, ein Lichschlauch, vlt. ein Kühlschrank und halt je nachdem diverse Handyladegeräte...

Beim Bauhausliehkatalog hab ich folgendes Gerät gefunden:

Stromerzeuger 3 kW
Anwendung:
Extrem leiser Stromerzeuger für alle
geräuschsensiblen Anlässe. Durch den Elektrostarter
und den Fahrrollensatz bietet der Stromerzeuger
einfachste Bedienung und größte Flexibilität.

Technische Daten:
Eigengewicht 68 kg trocken Schallleistung 88 dB Antrieb 4-Takt-Benzin
Leistung max. 3 kW Tank 13 l Betriebsdauer 8 – 20 Std.
pro Tankfüllung

Ich kenn mich so gut wie ga nicht aus

Reicht das ? bzw. kann ich das damit betreiben ?!

Und..ist dafür ein wochenendepreis von 62 € angemessen, oder ists sionnvoller wenn ich mir nen eigenen kaufe ?


Das wa jetzt ziemlich viel, ich weiß ;D

Danke schonmal für alle Antworten

b2a
28.02.2013 13:28

Der reicht vollkommen aus .....
Wir haben an einem 2,4KW Stromerzeuger
Musik
Licht
Zapfanlage (Wasserkühlung)
Toaster
Kaffeemaschine
Notebook
Ladegeräte
und Blinklicht fürn Fahnenmast hängen

Lediglich euer Kühlschrank könnte en Problem werden wenn der verdammt groß und alt is [addsig]

RicFlair
28.02.2013 15:39

Letztes Jahr hatten wir einen 3000Watt dabei, da wurde von der Security gemosert. Wir überkleben die Artikelbezeichnung und lassen den hinterm Zaun verschwinden.

sTubL
28.02.2013 15:56


dutschi schrieb:
Wir planen dieses Jahr auch das erste Mal nen Generator mitzunehmen. Ich bin jetzt euf die Idee gekommen, einen zu leihen, weil das Geld ist knapp und die billigen sind ja wohl nicht so leistungsstark...

Also dranhängen soll ne Musikanlage, ein Lichschlauch, vlt. ein Kühlschrank und halt je nachdem diverse Handyladegeräte...

Beim Bauhausliehkatalog hab ich folgendes Gerät gefunden:

Stromerzeuger 3 kW
Anwendung:
Extrem leiser Stromerzeuger für alle
geräuschsensiblen Anlässe. Durch den Elektrostarter
und den Fahrrollensatz bietet der Stromerzeuger
einfachste Bedienung und größte Flexibilität.

Technische Daten:
Eigengewicht 68 kg trocken Schallleistung 88 dB Antrieb 4-Takt-Benzin
Leistung max. 3 kW Tank 13 l Betriebsdauer 8 – 20 Std.
pro Tankfüllung

Ich kenn mich so gut wie ga nicht aus

Reicht das ? bzw. kann ich das damit betreiben ?!

Und..ist dafür ein wochenendepreis von 62 € angemessen, oder ists sionnvoller wenn ich mir nen eigenen kaufe ?


Das wa jetzt ziemlich viel, ich weiß ;D

Danke schonmal für alle Antworten

Zitat anzeigen



Ja das reicht. Aber wenn ihr eine Gruppe seit macht es Sinn zusammen zulegen.
Das Treiben auf den Campingplatze artet ja manchmal ziemlich aus und wenn euer geliehner Stromerzeuger kaputt geht haste mal schnell die Rechnung am Hals.
Auf der anderen Seite kann man natürlich den Rotenbach 3kw, 6.5PS für wenig Geld holen. Manche haben Glück manche Pech wie ich.Am zweiten RaR Tag ist uns der Vergaser auseinander geflogen (Das komplette Gehäuse ist gerissen).Jetzt haben wir einen 1kw Erzeuger.Reicht für Musikanlage und Handylagegeräte.
Meine Persönliche Meinung ist: Kauft euch einen eigenen.Das ist bei einer großen Gruppe günstiger und bei guter Pflege hält der auch sehr lange

GoingDown
01.03.2013 12:41

Also ich weis nicht wie es auf den anderen Campingplätzen aussah, aber wir durften unseren nicht mit auf B5 nehmen, weil er mehr wie 2000 Watt hatte.
Also letztendlich war er dann schon am Platz, man konnte ihn nur nicht durch die Kontrollen mitnehmen.

Ist halt die frage ob evtl auch rumlaufende Security überprüft und man ihn dann vom Platz schaffen muss. Sinnd am überlegen uns einen kleineren zu holen.

Gammelhammel666
10.03.2013 15:51

Hallo,
ich gehe dieses Jahr das 2. mal auf Rock am Ring und bräuchte ein Aggregat um Licht und Musik zu schaffen!
An dem Aggregat sollte eine Endstufe (max. 400W), 2 Magnat Soundforce 1200 Boxen (max. 600 Watt) und ein Wenig Licht dran, sonst nix.
Letztes Jahr hatten wir ein riesiges Bauaggregat das ich dieses Jahr aber leider nicht mitnehmen kann.
Kann mir jemand von euch sagen welches Aggregat ihr mir empfehlen würdet. Da ich noch Schüler bin ist bei mir das Geld auch nicht so dicke.

Boxen: http://www.beamershop24.net/professionelle-lautsprecher/magnat-soundforce-1200/
Endstufe: http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Jonas

dutschi
21.04.2013 13:29

Also.nochmal Ne Frage, kommt man mit nem 2200 Watt Generator aufem Platz oder sind die da radikal, also wir sind auf B9...ich hab da noch nie security Kontrollen gesehn ?

Über Ne Antwort würde ich mich freuen

broilers
21.04.2013 13:54

also bei uns sind die secs auch rumgegangen und ham kontrolliert...Da wir keine Monster-Anlage am Generator hatten, wurd uns gesagt: Verdeckt irgendwie das Schild auf dem die Wattzahl steht und gut ist...kommt halt immer darauf an, wie die Secs so drauf sind...Am Einlass wurden wir garnicht kontrolliert diesbezüglich!

macmanu
25.05.2013 11:15

Zu uns sind die Secs auch gekommen der 34kW Generator war kein großes Dingen,allerdings die 2x30l. Kanister wurden beschlagnahmt und konnten erst nach Ende des Festivals zurück geholt werden !

DasErsteMalxD
29.05.2013 21:37

Ich hab überhaupt keine ahnung von den dingern. meint ihr es sind welche so freundlich und würden uns was strom abgeben gegen eine kleine gebühr? würde dann so ne stromtrommel mitnehmen..

McLovin
29.05.2013 22:08

Also bei uns auf B5 durfte man für 1€ sein Smartphone laden, das haben viele Nachbarn genutzt..

Als Anfänger empfehle ich Dir trotzdem den Kauf eines Stromerzeugers:

Berlan Stromerzeuger

Der ist kostengünstig, zuverlässig und hat uns letztes Jahr gute Dienste geleistet..

30SecondsToMars
30.05.2013 01:56

Lohnt ein Handy Akkupack zum Handyladen, oder doch lieber generator? Ist halt blöd wenn man mit dem Zug anreist^^

Alternativ eher an altmodisches Tastenhandy kaufen, welches 2 Wochen hält?

runnerdo
runnerdo
03.06.2013 14:27Supporter

Hi
hat einer von euch zufällig ahnung von dem Stromerzeuger hier ?

http://www.google.de/imgres?q=powermac+df+2500+h&um=1&sa=N&biw=1440&bih=737&hl=de&tbm=isch&tbnid=uWXfoSiuXzMQWM:&imgrefurl=http://www.agribid.de/item.pl%3Fitem%3D27621&docid=CkJESHQP01voXM&imgurl=http://images.agribid.de/images/upload/27621_1.jpg&w=900&h=675&ei=HIusUZLlHYiOtAa8nICoDg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=217&dur=670&hovh=194&hovw=259&tx=124&ty=93&page=1&tbnh=137&tbnw=176&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

Habe den günstig erworben aber eigentlich nicht viel Plan davon. Was für ein Öl muss ich da Benutzen und sehe ich das richtig das der ÖL-Tank das kleine Teil zum aufschrauben Links oben drauf ist ? (Erste großes Bild)

Schaut mir irgendwie komisch aus aber finde nirgends anders was ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Flyer
03.06.2013 14:45


30SecondsToMars schrieb:
Lohnt ein Handy Akkupack zum Handyladen, oder doch lieber generator? Ist halt blöd wenn man mit dem Zug anreist^^

Alternativ eher an altmodisches Tastenhandy kaufen, welches 2 Wochen hält?

Zitat anzeigen



Diese Teile sind schon echt gut. Nicht nur für RaR, sondern auch für längere Reisen / Anfahrten

Eule12
04.11.2013 15:50

Moin zusammen,

ich bin ein absoluter Laie, was das ganze Thema angeht, würde aber gerne, nächstes Jahr mit einer Anlage und einem Generator anreisen. (Unter Anderem^^)

Es muss nichts "wildes" sein, daher habe ich mir erstmal folgendes ausgesucht:
DJ/PA Verstärker Skytec SPL 400:
druckvolle 2 x 200W max. Leistung - entspricht bis zu 1200W PMPO in den Spitzenbereichen

Lautsprecher Auna XEN-3580:
2 x 200W RMS Leistung - entspricht 2x500W max. Gesamtleistung
Impedanz: 8 Ohm


...und suche noch den dazu passenden Generator. Keine Ahnung was dieser an Leistung haben muss, um das Ganze zu befeuern.
Erstmal habe ich keine Pläne, weitere Geräte an den Generator zu hängen. Ein Notebook, oder einen MP3 Player vielleicht.

Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen und Auskunt geben?

Danke im Voraus.

Grüße
Eule[addsig]

runnerdo
runnerdo
04.11.2013 16:11Supporter

Ich würde dir zu einem 2000Watt Generator raten. Geht auch mit weniger aber so bist du auf nummer sicher wenn doch noch was dran kommt.
Einfach mal bei kleinanzeigen schaun da bekommt man die recht günstig. Allerdings vor Ort mal anmachen.

Anzeige
Anzeige