Roger Waters - The Wall Tour 2012/2013

Roger Waters Forum: Diskussionen zu Roger Waters - The Wall Tour 2012/2013

eröffnet von Kaan am 12.03.2010 12:13 Uhr
423 Kommentare - zuletzt von Kaan

ValmontsnookdogmkowaChristianTopf-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
12.03.2010 12:13AdminSupporter


Snowy White demnächst mit Roger Waters auf Tour?

02.03.2010: Die Neue OZ schreibt: ... Bevor der gefragte Gitarrist demnächst offenbar wieder mit dem Pink- Floyd-Bassisten Roger Waters auf Tour geht, beendete er seine eigene Tournee in dem zum Konzertsaal umfunktionierten Autohaus. Info: Henning Sigge

Andy Fairweather Low sagt Waters ab.

27.02.2010: In einem Interview erwähnte Fairweater Low, das er von Waters gefragt wurde ende des Jahres mit auf Tour zu gehen. Die soll 1 1/2 Jahre dauern für Fairweather-Low einfach zu lange! Er will auch nicht mehr der dritte Gitarrist sein und bei 4 Nummern hinten im dunklen auf seinen Einsatz warten!

Zitat anzeigen



www.pulse-and-spirit.com/konzerte/Roger-Waters-10-Tour.html


ROGER WATERS: "Ja, ich bin gerade dabei alle Zahlen zusammenzuzählen. Mit der Absicht "The Wall" auf Tournee zu gehen. Was wahrscheinlich später im nächsten Jahr sein wird, wenn alles so funktioniert wie wir es uns vorstellen."

Zitat anzeigen



www.pulse-and-spirit.com/interviews/11-12-09-roger-waters-interview-david-frost-the-wall.html

Roger Waters The Wall Tour?

Waters plant "The Wall" wieder live zu spielen!! Er steckt gerade mitten in den Vorbereitung für eine "The Wall" Tournee.

Roger Waters: "Wenn ich The Wall wieder spiele dann wird es Veränderungen geben. Ich bin jetzt 66 Jahre alt. Auch wenn ich keine Textlichen oder Veränderungen an der Geschichte vornehmen werde, kann ich jetzt als ältere Person eine andere Perspektive einnehmen. Ich habe auch keine Gewissensbisse "The Wall" mit einer Band zu spielen, mit nur einem Pink Floyd Mitglied. Die Beträge der anderen, David im speziellen, waren fundamental. Wie dem auch sei, es steht für sich alleine, als Werk."

Auf die Frage warum Pink Floyd 1980/81 nur so wenige (29) "Wall-Shows" spielten, antwortet Waters: "Es kostete ein Vermögen, was einer der gründe war. Die Dinge haben sich aber verändert. Die Technologie heute ist wesentlich billiger. Besonders die Pappkartons wären heute viel einfacher herzustellen. Es waren Pappkartons, aber sie waren sehr schwer. Ich fühlte einfach, das wir genug gespielt haben. Und die Band war etwas "wackelig". Bekannterweise hatten wir damals Backstage unsere Garderoben im Kreis aufgestellt. Wir wollten uns nicht sehen. Und Rick war kein Mitglied mehr, aber spielte noch mit uns mit. Das alles war sehr eigenartig. Es war einfach genug."

Interessant das Waters weiß, das die Pappkartons heute viel einfacher zu bekommen sind und die gesamte Technik viel günstiger wäre!

Zitat anzeigen



www.pulse-and-spirit.com/interviews/24-10-09-roger-waters-about-30-jahre-the-wall-mojo.html


das wär (wird!) einfach so:

-> ∞[addsig]

criticalfailure
12.03.2010 12:18

Mit der großen Begeisterung warte ich noch, bis es wirklich mit Terminen etc. feststeht

Aber wenn, dann

guitar-fish
12.03.2010 12:21

die freude wird sich bestimmt bald in verwandeln , wenn die ticketpreise bekanntgegeben werden

Kaan
Kaan
12.03.2010 12:28AdminSupporter

Günstiger als die Dark Side Of The Moon Tour wird sie sicher nicht werden. Ich habe für Berlin glaube ich 68€ bezahlt und für Köln knapp 80€...

Bei Roger Waters (oder David Gilmour (kostete 2006 schon 90€)) bin ich auch gerne bereit tief(er) in die Tasche zu greifen...[addsig]

schlippen
12.03.2010 16:24

Bin mal gespannt, ob er Stadien, oder große Hallen spielt. Der Termin könnte ja auch offenlassen, dass man in südlichen Gefilden mit der Tour beginnt, dann wären auch Open-Airs möglich.

zell
12.04.2010 03:26

Roger Waters The Wall

En concert Paris Bercy 2011


http://zegut.blogspot.com/2010/04/wall-roger-waters.html[addsig]

Stebbard
12.04.2010 16:49

09/15 – Toronto, ON @ Air Canada Centre
09/20 – Chicago, IL @ United Center
09/21 – Chicago, IL @ United Center
09/26 – Pittsburgh, PA @ Consol Energy Center
09/28 – Cleveland, OH @ Quicken Loans Arena
09/30 – Boston, MA @ TD Garden
10/05 – New York, NY @ Madison Square Garden
10/08 – Buffalo, NY @ HSBC Arena
10/10 – Washington, DC @ Verizon Center
10/12 – Uniondale, NY @ Nassau Coliseum
10/15 – Hartford, CT @ XL Center
10/17 – Ottawa, ON @ ScotiaBank Place
10/19 – Montreal, QC @ Bell Centre
10/22 – Columbus, OH @ Schottenstein Center
10/24 – Detroit, MI @ Palace of Auburn Hills
10/26 – Omaha, NE @ Qwest Center
10/27 – St. Paul, MN @ Xcel Energy Center
10/29 – St. Louis, MO @ Scottrade Center
10/30 – Kansas City, MO @ Sprint Center
11/03 – Meadowlands, NJ @ IZod Center
11/08 – Philadelphia, PA @ Wachovia Center
11/09 – Philadelphia, PA @ Wachovia Center
11/13 – Ft. Lauderdale, FL @ Bank Atlantic Center
11/16 – Tampa, FL @ St. Pete Times Forum
11/20 – Houston, TX @ Toyota Center
11/21 – Dallas, TX @ American Airlines Center
11/23 – Denver, CO @ Pepsi Center
11/26 – Las Vegas, NV @ MGM Grand Garden Arena
11/27 – Phoenix, AZ @ US Airways Center
11/29 – Los Angeles, CA @ The Forum
12/06 – San Jose, CA @ HP Pavilion
12/10 – Vancouver, BC @ General Motors Palace
12/11 – Tacoma, WA @ Tacoma Dome
12/13 – Anaheim, CA @ Honda Centre

15 Daten sollen noch Folgen

This new production of The Wall is an attempt to draw some comparisons, to illuminate our current predicament, and is dedicated to all the innocent lost in the intervening years

Zitat anzeigen

Stebbard
12.04.2010 18:30

Da es die Andeutung bzgl. Bercy gibt, würde ich mal stark davon ausgehen.

Würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.

Tickets kosten übrigens von 50 bis hin zu stolzen 250 USD.

schlippen
13.04.2010 10:46

Hm, 50 Arenakonzerte allein in den USA, der alte Mann will es anscheinend noch einmal wissen. Bin einmal gespannt, wie das nächstes Jahr in Europa aussehen wird. Preislich und von den Locations, die er wählt.

GraveDog
13.04.2010 11:00

finden die Kanadier sicher nicht sooo lustig, dass du die zu den USA dazupackst


ansonsten: neugierig bin ich schon

criticalfailure
13.04.2010 15:54

This new production of The Wall is an attempt to draw some comparisons, to illuminate our current predicament, and is dedicated to all the innocent lost in the intervening years

Zitat anzeigen



in großer Erwartung

schlippen
13.04.2010 19:27

Get Set! Stand by for an announcement about another 57 Roger Waters tour dates beginning in March 2011 in Europe. It's also possible that South America made be included. AFG, news you can rely on.

Ring 2011

http://www.pinkfloydz.com/

Stebbard
13.04.2010 19:31

Gerade weil der Ring zuletzt soviel Acts dieser Art gebucht hat...

We are delighted to say that Dave Kilminster has been confirmed for the lead (and of Course Snowy is on board as reported below). The show will be a state-of-the art affair, featuring a 240-foot-wide and 35-foot-tall wall constructed and subsequently torn down during the concerts. Gerald Scarfe, who worked on the original tour and the1982 film, is providing new art and redesigning puppets and inflatable objects. (Video technology allows for projections twice the size of those in the original Wall dates)

Zitat anzeigen



buether
19.05.2010 14:38

Jetzt ist roger waters auch bei eventim Ticketalarm:


Vorhang auf: Roger Waters bei eventim.de

Kein anderes Musikepos der Moderne hat die Massen so nachhaltig bewegt wie "The Wall" von Roger Waters, dem Mitbegründer und vorrangigen Songschreiber von Pink Floyd. Die wenigen aufsehenerregenden, multimedialen Aufführungen der Originalproduktion haben zum Mythos ebenso beigetragen wie der einzigartige Erfolg des Konzeptalbums, das sich mehr als 40 Millionen Mal verkaufte.

Jetzt haben Fans endlich Gelegenheit, das bahnbrechende Meisterwerk live zu erleben. Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung von "The Wall" präsentiert Roger Waters sein monumentales Projekt auf Tour. Aufführungen in Deutschland werden im kommenden Jahr erwartet. Schnell registrieren und informiert bleiben!

Zitat anzeigen



Quelle [addsig]

Honk850
Honk850
27.05.2010 12:54Supporter

03.06.2011 Fr. Mannheim / SAP Arena

10.06.2011 Fr. Hamburg / O2 World (eh. Color Line Arena)

15.06.2011 Mi. Berlin / O2 World

18.06.2011 Sa. Düsseldorf / ESPRIT arena (eh. LTU Arena)



MLK.com

Icon