Nikrox schrieb: Tickets.de ist durch die Personalisierung und dem dazugehörigen Ticketportal, indem die Tickets für max. den Verkaufspreis angeboten werden dürfen (und umpersonalisiert) immer noch das mit Abstand beste Ticketportal. Hat bei Radiohead damals wunderbar geklappt. Alle wurden mit Ausweis kontrolliert, es gab 0 Schwarzmarkt und man konnte vorher noch völlig entspannt ein Schnäppchen schiessen. [...]
Marc1904 schrieb: Nikrox schrieb: Tickets.de ist durch die Personalisierung und dem dazugehörigen Ticketportal, indem die Tickets für max. den Verkaufspreis angeboten werden dürfen (und umpersonalisiert) immer noch das mit Abstand beste Ticketportal. Hat bei Radiohead damals wunderbar geklappt. Alle wurden mit Ausweis kontrolliert, es gab 0 Schwarzmarkt und man konnte vorher noch völlig entspannt ein Schnäppchen schiessen. [...] Und wo unterscheidet mann sich dann von dem "Ach-So-Bösen" Schwarzmarkthändler, wenn man hier auf günstige Tickets spekuliert? Das ist die gleiche Chose nur von der anderen Seite aufgezogen...
deLuchs schrieb: Casperletheater
wsk253 schrieb: Ich hab noch nie erlebt, dass es jemanden am Einlass interessiert hat, ob und wenn ja, welcher Name auf den Tickets steht. Nicht mal bei der Laternen Joe (die Ärzte) Tour, wo es nach PLZen Regionsbegrenzungen gab, gab es Kontrollen
blubb0r schrieb: Ach, mit Gewinnabsicht verkaufen ohne jemals hingehen zu wollen ist für mich eigentlich schlimmer. Damit betrügt man die, die ernsthaft hinwollen. Jemand der auf niedrige Preise spekuliert, betrügt die normalen konzertgänger ja nicht.
roxar schrieb: blubb0r schrieb: Ach, mit Gewinnabsicht verkaufen ohne jemals hingehen zu wollen ist für mich eigentlich schlimmer. Damit betrügt man die, die ernsthaft hinwollen. Jemand der auf niedrige Preise spekuliert, betrügt die normalen konzertgänger ja nicht. Und mit Absicht nicht zu kaufen, weil man sich schon fest vornimmt ein spottbilliges Ticket vor der Location zu schießen ist besser? Ich seh jetzt nicht wo der Unterschied ist wenn man auf niedrige Preise oder auf höhere Preise spekuliert. In beiden Fällen steht nur der eigene finanzielle Vorteil im Fokus. Ob das im einen Fall jetzt verwerflicher ist als im anderen bezweifle ich.
wsk253 schrieb: ...und die Aktion von Ben hat ja nun zumindest zur Folge, dass wir darüber reden. Aufmerksamkeit für Probleme zu schaffen, ohne das Problem direkt zu lösen, ist also nicht immer schlecht.
MuffPotter87 schrieb: Er lebt in Berlin
Stiflers_Mom schrieb: MuffPotter87 schrieb: Er lebt in Berlin Dann stimmt es aber bei diversen anderen Bands nicht.
Dashboard
Mehr Highlights