Hurricane/Southside Festival 2003

eröffnet von Sirlomosch am 19.12.2002 16:33 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von EndThisWorld

DixieSearcher
19.12.2002 17:48

Das ist die kleine süsse Isländerin...
Hat ein paar gute Songs rausgebracht, darunter z. B. Human Behavoir, Big Time Sensuality, It's so quiet...[addsig]

DixieSearcher
19.12.2002 20:07

Womit wir mal wieder bei den Frauen wären... Würde aber sagen das wir diesesThema hier weiter diskutieren:


25.12.2002 12:07

Naja, begeistert mich net wirklich. Und als Headliner wohl ein Witz. In welche Richtung würde das Cane denn laufen, wenn sie die Chillis/New Order/Ärzte/Garbage gegen Bjork eintauschen?
Ich hoffe noch auf REM, immerhin würde es terminmässig passen. Und Hurricane/Southside müssen sich gegen das Line-Up vom Ring/Park (mit Metallica, Linkin Park...) behaupten. Immerhin liegen die Doppelfestivals nur 2 Wochenenden auseinander. Und da werden sich sicher viele nur für eins der beiden entscheiden.

Matzee
25.12.2002 14:21

Björk als Headliner, das ist ja fast wie Limp Bizkit als Headliner verkaufen zu wollen

fettemucke
25.12.2002 14:58

Ehrlich gesagt find ich Björk nicht so der Hit. Und ehrlich gesagt fand ich New Order auch nicht den Bringer als Headliner. Also solange Björk beim Southside am Sonntag abend beim Southside spielt ist mir das alles Schnurz.

milesfan
02.01.2003 07:31

die war doch 98 oder 99 schon da. die musik ist wirklich ein wenig zu kompliziert für mich, aber ihre show war einmalig. und jetzt warten und warten und warten wir es ersteinmal ab. headliner nr. 1 wird die bestimmt nicht, dafür waren die letzten jahre zu fett (..oder wirklich ZU fett)

DixieSearcher
02.01.2003 17:58

Ich glaube auch nicht, dass Björk der Head No 1 sein wird. Dafür steht die junge süße Dame nicht mehr ganz so im Rampenlicht. Denke mal das sie einen ähnlichen Platz wie Garbage oder No Doubt im letzten Jahr einnehmen wird und an dieser Stelle ist sie auch gut aufgehoben, denn ihre Musik ist einfach klasse...[addsig]

Schombes
03.01.2003 11:55

schafft sie lieber ins zelt!! ich würd mir sie ja auch gern ansehen, aber groß party geht bei ihr halt auch nicht und ich will springen, deswegen als letzter act ins zelt als schöner ausklang[addsig]

DiveAndTurnaround
03.01.2003 12:20

Bands, die als Headliner für das Hurricane in Frage kommen:

The Prodigy (spielen angeblich auf dem Werchter Festival)
Radiohead (Juni neue CD, sollten auch die Sommerfestivals mitnehmen,mein Traum!!!!!!)
Coldplay (wird knapp, aufgrund der US Tour)

Sirlomosch
20.01.2003 16:45

gerüchte zufolge sollen system of a down und iron maiden weitere headliner aufm hurricane/southside sein.

kann aber leider kein quelle angeben,habs im bizarre forum aufgeschnappt,dort gab es auch keine genaue,also hilft hier nur abwarten.

sollte es sich bestätigen,dann lohnt es sich wohl aum ein weiteres festival im juni in deutschland zu besuchen,spielen wohl fast die selben bands.[addsig]

Ungolf_ASD
20.01.2003 19:14

Also das System of a Down wieder nach Deutschland kommen halte ich für unwahrscheinlich da sie wohl erstmal ein neues Studioalbum aufnehmen werden. Sind wohl nur Gerüchte.

DiveAndTurnaround
20.01.2003 20:08

soad werden 100 pro nicht auf dem hurricane spielen. alles belanglose gerüchte. maiden wäre scheisse.

Ungolf_ASD
20.01.2003 22:01

Maiden werden auf jeden Fall in Roskilde rocken und so wie es aussieht auch noch auf einem kleinen Festival irgendwo in der Eifel. Warum sollten die dann noch auf dem Hurricane spielen? - Die werden ja wohl nächstes Jahr nicht nur auf Festivals spielen.

osti
21.01.2003 15:42

Hallo!

@milesfan

Da stimme ich absolut zu - Björk Bühnenshow´s sind absolut einmalig, die Musik ist halt nicht ganz einfach!
Der besagte Auftritt 1998 auf dem Hurricane hat mich weggehauen!!
Niemals habe ich beim Hurricane eine so aufwendige, geniale Bühnendeko gesehen!

@all
...und das es ruhig um sie geworden ist, muß ja nicht bedeuten, daß sie als Headliner (oder einer unter mehreren ) ungeeignet ist, oder??
Im Gegenteil finde ich es bemerkenswert, daß es den Hurricane-Organisatoren gelungen, diese großartige Künstlerin für ein Festival zu verpflichten - Björk ist nunmal in der Lage sich Ihre Auftrittsorte auszusuchen und Festivals werden von ihr imho nur sehr selten gespielt!!

Ihre letzte Mini-Tour z.B. spielte sie ausschließlich in Operhäusern mit kompletten Orchester zu Eintrittspreisen, die mit RaR durchaus mithalten konnten.....

Eine Künstlerin (nicht nur Musikerin - sie dreht ja auch Filme) , die nicht unbedingt dem Mainstream entspricht, aber seit Jahren eine große Fangemeinde hat, kann man imho auch mal als Headliner ankündigen!
Das die Musik nicht unbedingt jedem Geschmack entspricht kann ich verstehen, aber ihre Show ist einfach der Waaaaahnsinn - ein MUSS, wenn man schon mal die Möglichkeit hat sie live zu sehen!!


Greetz
Der Osti


23.01.2003 00:35

Naja, ich glaube viele verkennen mal wieder, wofür das Hurricane im Vergleich zum RaR steht.
Das Hurricane ist eher ein Indie- bzw Alternative- Festival.
Bands wie Metallica, SOAD oder Maiden würden meiner Meinung nach generell nicht zum Hurricane kommen, da nicht finanzierbar. Natürlich gibt es Ausnahmen... klar kommen auch große Namen zum Hurricane... nur um RHCP zu nennen... auf der anderen Seite hat man aber auch immer wieder einige Schmanckerln dabei, die von sich aus niemals am Ring spielen würden, da zu kommerziell, bzw. weil sie nicht die "Zielgruppe" ansprechen würden.

Stichwörter: New Order, Television, Iggy Pop, Henry Rollins, Ani Difranco, NiN oder Primus... Das sind alles kleine Glanzpunkte des Hurricanes. Und da ich schätze, dass net allen diese Namen geläufig sind...

Wer die LineUps des Hurricane / RaR mal vergleicht, der kommt ja zu der Einsicht, dass sich auf dem RaR Große Namen die Klinge in die Hand drücken... Und das teilweise sogar auf der Alternastage (für mich zumindest) Beim Hurricane hingegen sind es viele kleine und ein paar größere, die einen gelungenen Festivaltag ein Sahnehäuptchen oben auf setzten...

Naja... und ich würde Björk am Ring eher deplatziert sehen, zum Hurricane durchaus passend. Man kann dem Hurricane keine Kategoriesierung aufstülpen, wie dem Ring... da gibt es keine Unterscheidung zwischen HipHop Tag oder so, da kann es durchaus vorkommen, das gerade noch die Sammy Ragga Band gespielt hat und danach, was weiß ich, was abgedrehtes wie Fantomas..

Ich emfinde uA deswegen das Hurricane recht angenhem, weil es nicht so fixiert ist... [addsig]

DiveAndTurnaround
23.01.2003 23:22

kleine bands fürs hurricane:

trail of dead, bright eyes, aereogramme, desaparecidos(conor doppelshow), und radiohead

Anzeige
Marteria
Roswell
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige