Eurovision Song Contest

eröffnet von NoelGallagher am 23.10.2006 10:56 Uhr
2.460 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

mehlsack
mehlsack
17.02.2024 15:22·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Ansonsten ist die beste Nachricht ja wohl, dass der NDR jetzt das letzte Mal verantwortlich war und der MDR nächstes Jahr übernehmen soll.

Zitat anzeigen



Wurde sowohl von NDR als auch MDR schon dementiert: www.merkur.de

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
17.02.2024 13:16


mattkru schrieb:


JestersTear schrieb:
Also ich meine die Buchmacher sahen für alle Acts Plätze im hinteren Bereich voraus, außer für Ryk, der sortierte sich irgendwo zwischen 9 und 13 ein. Bin mal gespannt ob wir damit was reißen können, so linke Hälfte wäre mal wieder schön. Ansonsten ist die beste Nachricht ja wohl, dass der NDR jetzt das letzte Mal verantwortlich war und der MDR nächstes Jahr übernehmen soll.

Zitat anzeigen



Gibt es dann nach den Wahlen im Herbst nur noch deutsches Liedgut bei den Kandidaten?

Zitat anzeigen


Exakt. Nächstes Jahr schicken wir dann Heino feat. Till Lindemann mit einer Neuinterpretation seines Hits "Schwarzbraun ist die Haselnuss". Ist auch garantiert gender-frei Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.02.2024 11:47

party-kessel esc
laut und auffallend muss es sein, oder man kommt mit einer wirklich starken ballade daher

muss ehrlich sagen dass ich unsren act langweilig finde, der song ist auch sehr öde und nach formel gebastelt, würd nen zehner wetten dass wir damit auf jedenfall wieder unter die schlechtesten 5 kommen, wenn nicht sogar letzter platz

mattkru
mattkru
17.02.2024 10:42·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Also ich meine die Buchmacher sahen für alle Acts Plätze im hinteren Bereich voraus, außer für Ryk, der sortierte sich irgendwo zwischen 9 und 13 ein. Bin mal gespannt ob wir damit was reißen können, so linke Hälfte wäre mal wieder schön. Ansonsten ist die beste Nachricht ja wohl, dass der NDR jetzt das letzte Mal verantwortlich war und der MDR nächstes Jahr übernehmen soll.

Zitat anzeigen



Gibt es dann nach den Wahlen im Herbst nur noch deutsches Liedgut bei den Kandidaten?

StonedHammer
StonedHammer
17.02.2024 10:40Admin

was haben die buchmacher eigentlich letztes jahr "vorhergesagt"? kann man diesen trauen? Smiley

aber ja der song von ryk wäre mal was anderes, aber was dem ganzen fehlt ist garnicht zwingend der song, (finde der von isaak hört sich jetzt auch deutlich besser an, als vieles davor), sondern die vermarktung des songs bis hin zum esc.

JestersTear
JestersTear
17.02.2024 10:27Supporter

Also ich meine die Buchmacher sahen für alle Acts Plätze im hinteren Bereich voraus, außer für Ryk, der sortierte sich irgendwo zwischen 9 und 13 ein. Bin mal gespannt ob wir damit was reißen können, so linke Hälfte wäre mal wieder schön. Ansonsten ist die beste Nachricht ja wohl, dass der NDR jetzt das letzte Mal verantwortlich war und der MDR nächstes Jahr übernehmen soll.

Metalguard
17.02.2024 09:43


ralf321 schrieb:
Isaak startet für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) im schwedischen Malmö



Zitat anzeigen


Eingängig und der Kerl hat ne angenehme, markante Stimme. Bauchgefühl sagt damit könnte mal wieder be Platzierung in der vorderen Hälfte drin sein, aber das dacht ich letztes Jahr eigentlich auch

ralf321
ralf321
17.02.2024 09:40

Isaak startet für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) im schwedischen Malmö


ralf321
ralf321
19.01.2024 13:30·  Bearbeitet

Auf in die neue Runde

Mutzke , Galant, Isaak, Leona, Bodine Monet, NinetyNine, Marie Reim und Ryk

Den neunten Act bestimmen die Zuschauerinnen und Zuschauer in der letzten Folge der sechsteiligen Doku-Serie „Ich will zum ESC!“ am Donnerstag, 8. Februar, live um 22 Uhr in der ARD Mediathek und im NDR Fernsehen

www.spiegel.de

AcidX
AcidX
15.05.2023 12:55·  Bearbeitet

Dadi Freyr (oder so), hat auch mal bei nem Tokio Hotel gefeatuered und live beim Neo Magazin.

kato91
15.05.2023 12:44


Luddddi schrieb:


blubb0r schrieb:
Also der Islander, der "Whole Again" gecovert hat, hätte das Ding hier easy gewonnen - das war witzig, gut gesungen und nettes Bühnenbild.

Zitat anzeigen


Spielt auch auf dem HuSo Smiley

Zitat anzeigen


Wen meint ihr?

mattkru
mattkru
15.05.2023 05:02

lotl_eurovision2023 auf Insta hatte sich die Mühe gemacht und die Televotes für Deutschland im Detail ausgewertet:

Platz 5 (6 Punkte): Österreich
Platz 6 (5 Punkte): Finnland
Platz 7 (4 Punkte): Schweiz

Platz 11: Australien, Rumänien
Platz 12: Tschechien, Lettland
Platz 13: Portugal
Platz 14: Frankreich, Italien, Spanien
Platz 15: Litauen, Ukraine, UK
Platz 16: Georgien, Malta, Griechenland, Island, Polen
Platz 17: Armenien, Kroatien, Estland, Israel, Niederlanden, Norwegen, Serbien
Platz 18: Aserbaidschan, Zypern, Slowenien
Platz 19: Irland
Platz 20: Dänemark, Moldau, San Marino, Schweden
Platz 22: Albanien
Platz 23: Belgien

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
TheWizard
14.05.2023 21:36·  Bearbeitet

Bin ehrlich gesagt überrascht dass diese Veranstaltung scheinbar nach wie vor so beliebt ist und auch hier offensichtlich zumindest mittleres Interesse hevorruft. Mal die Gewinner letztes Jahr ausgenommen war das ja häufig schon eher nach 2 Tagen wieder aus dem Sinn.

Nunja, jetzt hat man eine etablierte Band hingeschickt deren Namen man auch schon vorher gehört haben konnte und von jemandem aus der Musikbranche wurde mir das neulich als "ESC taugliche Rammstein Version" beschrieben und ich kann dem schon was abgewinnen, da nicht nur wegen Alleinstellungsmerkmal auf die generische 0815 Radio Pop Nummer zu verzichten mit entweder knackiges Girl die noch eine nette Choreo tanzt oder männliche Option eben der schmachtende Typ mit Ryan Gosling Blick. Dann wäre ich aber auch so konsequent und würde auf das Feedback einen Fick geben, also wenns dann scheinbar doch nicht gut ankommt ist es halt so. Da brauchts dann auch nicht groß nach Erklärungen suchen.

Dieses Gemauschel und dass da automatisch bestimmte Länder sich Punkte hin und her schieben gehört doch auch seit je her zu der ganzen Nummer.

Ansonsten kannst halt wirklich nur die Trash Karte spielen und hoffen es ist so weird dass die Leute es halt witzig finden, wobei dann Musik eh zweitrangig. Passt vielleicht zu dem Kaschberltheater auch letztlich am besten. Ansonsten einfach jeder in der Muttersprache singen was es für mich definitiv interessanter machen würde und wodurch dann auch mehr Kreativität gefragt wäre bei den Künstlern um entsprechend anzukommen.

P.S. Das Mädel aus Israel hätte meine volle Punktzahl bekommen. Nicht nur aus optischen Gründen sondern wirklich top Performance, internationales Level von allem her. So was sticht dann für mich raus wenn ich da gewisse Standards ansetze für den entsprechenden Rahmen einer solchen Veranstaltung.

Hullabaloo92
14.05.2023 16:37

Ach das Jury Voting war abgesprochen, damit der ESC nächstes Jahr zum 50 jährigen Jubiläum vom ABBA Sieg in Schweden stattfinden kann.

Blood and Glitter als Song hat mir schon von Anfang an leider gar nicht gefallen aber die Performance gestern war wirklich gut!

Mir hat der Schweizer viel mehr Leid getan, weil ich ihn deutlich weiter vorne gesehen hätte.

Icon1Puschelmuschel gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
14.05.2023 15:26·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Es musste etwas passieren, weil bei reinem Public Voting gerade in Osteuropa die Punkte grundsätzlich aus alter Verbundenheit ans Nachbarland gingen (oder nach Russland). Das war damals nochmal deutlich unbefriedigender als heute.

Zitat anzeigen



Das haben ja nun "zum Glück" die Jurys zumindest mancher Länder übernommen. Das kann man auch nicht ernsthaft leugnen, wenn man sich nochmal genau ansieht, welche Länder von welcher Länder Jurys hochgevotet werden.

Wirklich objektiv bewertet doch kaum einer. Zuschauer sowieso nicht, weil es da einfach um persönlichen Geschmack geht, und auch die Jurys nicht, wie man an der Gewinnerin dieses Jahr sehen kann (die sich einfach selbst kopiert und auch ansonsten keine wirklich herausragende Leistung gebracht hat).

Also bin ich da mittlerweile der Meinung: Scheiß auf Scheinobjektivität und lass einfach danach gehen, was gut ankommt.

€: Was mich höchstens noch freut, ist die relativ gute Platzierung von Australien. Ich glaube, das hat es mir dann doch am meisten angetan.

Und im Übrigen geht es auch nicht darum, ob man jetzt mit dem eigenen Song gewinnt. Aber bei der Konkurrenz gestern Abend braucht man wirklich nicht davon sprechen, dass von good old Germany tatsächlich schon wieder der schlechteste Beitrag gekommen sein soll. Unteres Mittelfeld hätte schon drin sein können, wenn man mal ganz ehrlich ist.

mattkru
mattkru
14.05.2023 14:41·  Bearbeitet

Die Jungs von LotL scheinen es relativ entspannt zu nehmen. Nur die Enttäuschung bei den Fans ist recht groß. Immerhin hatten sie beim Vorentscheid mit 40 % der Zuschauerstimmen überhaupt erst dafür gesorgt, dass es nach Liverpool ging. Sonst wäre es wohl Ikke Hüftgold und Will Church geworden.

Die Bands hat es als Erfahrung mitgenommen und bleibt jetzt einfach weiterhin in der Metal- und Gothszene.

Dieses Jahr stehen noch über 50 Konzerte und Festivalauftritte an, darunter auch zum zweiten mal als Support von Iron Maiden. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft und auch der Vorverkauf der ‚15 Years‘ Tour nächstes Jahr läuft gut. Und seit Januar gab es bei Insta ca. 30000 neue Follower und Fans (+ 50%).

Btw.: das ‚Cha, cha, cha, cha, cha, cha, cha, ei‘ vom Finnen klang für mich schon sehr nach dem ‚Zeig mir deins, ich zeig’ dir meins‘ aus Rammsteins Tattoo.

snookdog
snookdog
14.05.2023 13:18

Hier gibts zwei Thesen, die ich für falsch halte.

1. Deutschland ist so unbeliebt: würde ich so nicht unterschreiben. Bestimmt fehlen uns die ganz engen Freundesländer, aber mit einem guten Beitrag haben wir genauso gute Chancen wie alle anderen. Siehe 2018. Ich verstehe die Tradition nicht, jedes Jahr musikalischen Müll hinzuschicken und dann in die Opferrolle zu gehen.

2. Der Modus ist scheiße: Auch so ein Ding. Es musste etwas passieren, weil bei reinem Public Voting gerade in Osteuropa die Punkte grundsätzlich aus alter Verbundenheit ans Nachbarland gingen (oder nach Russland). Das war damals nochmal deutlich unbefriedigender als heute. Und dass die Jury nach Wettquoten bewertet, halte ich auch für falsch. Die Wettanbieter recherchieren einfach bei den Jurys und erhalten entsprechende Informationen, aus denen dann auch die Quote resultiert.

Die nationale Vorauswahl benötigt bei uns einfach dringend eine Reform. Und das nicht erst seit gestern.

ralf321
ralf321
14.05.2023 12:18·  Bearbeitet

Vom Song her wäre alle gewählt worden was Richtung Rock geht. Nach dem disaster letztes Jahr war es eigentlich nur einen Trotzreaktion gegen das übliche im Vorentscheid.
Nur leider werden sie nun sagen, na seht ihr damit wars auch nix.

Das ganze gehört radikal neu, und zwar alles in D.
Nicht das rumdoktern und an allem alten festhalten. Auch die pre Party, immer in Hamburg ( warum wandert es nicht durch Deutschlande), selbe Moderatoren nur in anderen Klamotten. Kaum läufts nicht schaffst man ab und verlegst ins Studio, nun nach London als co Veranstaltung. Zu teuer? Warum nicht man die Leute hier nicht mit? usw. Traurig

Aber immer hin eins ist sicher. Zum nächsten Jahr ändert sich nix.
Ggf mal wieder neues Casting.

attila80
14.05.2023 11:28


Puschelmuschel schrieb:
Ich habe das Gefühl, daß Deutschland in Europa sehr unbeliebt ist.
Deswegen kaum Punkte, vor allem von dem Jurys, selbst Kroatien hat mehr Punkte von denen bekommen, was eigentlich genauso ein Witz ist.

Zitat anzeigen


Vielleicht sollte Deutschland auch mal wieder eine gewisse Leichtigkeit finden….alles arg verbissen und verkrampft momentan….und als Song schickt man dann eine solche Nummer- das macht keine Freude und ist auch nicht sympathisch.

Anzeige
Anzeige
Icon