Serj Tankian & Orchestra Tour 2010

Serj Tankian Forum: Diskussionen zu Serj Tankian & Orchestra Tour 2010

eröffnet von metalbishop am 10.02.2010 13:02 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von Yokoho

AloxeKaannikroxkesMadpad77Topf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 4 von 4
The_Game
20.08.2010 02:14

Super, hab heute abeklärt, dass wir nem Kumpel zum Geburtstag nen Ticket schenken und es sich für mich dann auch gelont hätte hinzufahren. Und nu is ausverkauft in Kölle.

Falls noch wer zwei Tickets loswerden möchte...bitte melden.


Edit sagt: Kennt jemand den Anbieter:
https://www.ticketcenter.de/RockPop/245257.html
Da solls wohl telefonisch noch tickets zu kaufen geben. Bin ja mal gespannt wie sie das noch anstellen wollen.

Edit2: Da werd ich wohl nix bestellen. Die bieten wohl öfter Tickets an, die sie nicht haben.

Helmut-Seubert
20.08.2010 06:34Supporter



Edit sagt: Kennt jemand den Anbieter:
https://www.ticketcenter.de/RockPop/245257.html
Da solls wohl telefonisch noch tickets zu kaufen geben. Bin ja mal gespannt wie sie das noch anstellen wollen.

Zitat anzeigen



Eigentlich ein zuverlässiger Laden, haben doch auch damals in Eigenregie das Ticketing fürs Onkelz-Abschlusskonzert in der Lausitz durchgezogen und Mittermeier Tickets hab ich da auch schonmal bestellt... Allerdings updaten die ihre Seite glaube ich nicht jeden Tag: Ich würde sagen, Anruf kann nicht schaden.

Hammerlein85
24.08.2010 16:20

Hab in den letzten Tagen noch 2 Tickets auf Ebay ergattert, habe jetzt pro ticket nur 30 Euro bezahlt, finde ich sehr akzeptabel!!

Weiß denn jemand irgendwas von einer Vorband?
Habe bisher nix gefunden.

Erthos
25.08.2010 12:05

heute abend gehts zum konzert. Buether denk dran. 18 uhr wiener platz! Muss dann nur noch kurz zur bank. Will mir vielleicht ein shirt kaufen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.08.2010 12:05


Erthos schrieb:
heute abend gehts zum konzert. Buether denk dran. 18 uhr wiener platz! Muss dann nur noch kurz zur bank. Will mir vielleicht ein shirt kaufen

Zitat anzeigen

Viel Spass

buether
25.08.2010 15:23


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Erthos schrieb:
heute abend gehts zum konzert. Buether denk dran. 18 uhr wiener platz! Muss dann nur noch kurz zur bank. Will mir vielleicht ein shirt kaufen

Zitat anzeigen

Viel Spass

Zitat anzeigen



Werden wir haben. Nen T-Shirt werd ich mir nicht kaufen. Hab am Area 4 schon zu viel für Shirts ausgegeben [addsig]

criticalfailure
26.08.2010 08:22

Bevor ich in Urlaub fahre, mal ein Bericht von gestern abend:

Vorband war Viza aus L.A., 9 Musiker, deren Musik in Richtung System of a Down ging und auch stellenweise was von Gogol Bordello hatte. War eine der besten Supports die ich je gesehen hab, sie haben die Menge auch mit jedem Song mehr mitgerissen. Waren zum ersten Mal in Europa, ich schätze aber, dass man sie in den nächsten Jahren auch mal auf Festivals beobachten kann.

Danach kam der Maestro auf die Bühne mit seinen Cunts of Chaos und ca. 8 Streichern des Tschechischen Symphonieorchesters, die bei sehr vielen Songs eingesetzt wurden (meist vom Keyboarder dirigiert, viel Zeit zum Proben war wohl nicht) und besonders bei den neuen Songs voll zur Geltung kamen. Angefangen mit Left Of Center dauerte das Konzert ziemlich genau 90 Minuten, das komplette erste Album wurde gespielt, zusätzlich Blue vom Symphonie-Album und einige neue Songs (an Left Of Center, Deserving, Yes It's Genocide, Electron und Borders Are kann ich mich erinnern, die hat er anmoderiert). Am Anfang spielte er ziemlich viele alte Songs, dann gabs eine Symphonic Session mit Blue, Elect the Dead und Yes It's Genocide (auf Armenisch), dann die meisten neuen Songs und am Schluss nochmal altbekanntes. Letzter Song war Empty Walls, einzige Zugabe Money (womit er mich wohl ärgern wollte, war erst schon total enttäuscht dass er das Lied nach Rock am Ring wieder nicht gespielt hat).

Das Publikum war ganz gut drauf, die alten Songs wurden abgefeiert (besonders Empty Walls), bei den neuen Sachen allerdings war die Stimmung sehr verhalten. Zu Unrecht, wie ich finde, ich mag das neue Material fast noch lieber als das alte, Serj hat nun wohl zu seinem Stil gefunden. Die "Knüppelparts" sind fast verschwunden, Left of Center ist da wohl noch sowas wie ein Übergang zwischen den Alben. Streicher, vertrackte Schlagzeugspuren und Serjs Stimme stehen jetzt mehr im Mittelpunkt. Mein Highlight war so auch Borders Are, live ein klasse Lied.

Insgesamt wars für mich ein super Konzert, Serj ist immer noch ein charismatischer Sänger und Redner (zwischen den Songs) und mir gefallen sowohl das alte als auch das neue Material sehr.

Erthos
26.08.2010 11:14

da kann ich dir zur zustimmen! Es war ein super konzert! Serj hat es einfach drauf. Und vor allem hat er ne ziemlich geile stimme! Die neuen songs haben mir auch sehr gut gefallen. Das neue album werd ich mir dann wohl kaufen

buether
26.08.2010 15:43

So zwar schon länger zurück, aber auf Grund der Arbeit hab ich mich noch nicht zurück gemeldet.
Also war geil, aber ich habe 2 Kritik Punkte:
1. Hätte länger sein können
2. War voll heiß in der Halle

Ansonsten Top, vor allem seine Livequalität und seiner Band [addsig]

Hammerlein85
26.08.2010 17:30

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, super Konzert, richtig geil.

Bin ich froh dass ich doch noch hingefahren bin, überlegt hatte ich ja schon lange.

Allerdings muss ich das mit der Spielzeit korrigieren, es waren meiner Meinung nach nur 80 Minuten. Um 9 ging es los und um 20 nach 10 war es vorbei, deshalb kann ich mich buether nur anschliessen, er hätte definitiv länger spielen dürfen, aber allzu viel Material gab es ja nicht mehr.

Und es stimmt natürlich das die Leute bei den neuen Liedern sehr zurückhaltend waren, aber es ist auch schwierig wenn man das Lied nicht kennt.

DIe Vorband war sehr lustig und auch gar nicht schlecht, fand sie aber auf Dauer zu anstrengend.
Aber die Stilmischung war sehr interessant.

umiker
01.09.2010 22:28

Boah war das geil gestern

ein paar idioten vorne im pit aber sonst super

sogar ein plektrum vom gitarristen gefangen