Schwanger zum Festival?

eröffnet von booth_baby am 06.02.2010 12:25 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von KleineJule

67 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
booth_baby
08.02.2010 15:07

Hab grad Antwort von MLK bekommen...

wo ist denn die Rollstuhlfahrertribühne? Ist das ein Abschnitt auf der normalen großen "Buh-Tribühne"? Und gibt es dazu einen seperaten Eingang?

nima
08.02.2010 15:18AdminSupporter

die ist über der buh-tribüne. quasi da, von wo auch die mtv-moderatoren senden
es gibt einmal den vip-eingang aber auch einen normalen. der normale ist gegenüber vom informationsstand bzw. sanitäterzelt. glaub ich

Gerry
08.02.2010 16:13

ich bleib dabei. im 7. monat sollte man nicht unter 90.000 leute gehen. tut mir leid. aber es wär echt besser, du würdest es lassen. auch wenn du jetzt woanders stehen könntest. aber damit tust du dir echt keinen gefallen.

edtheape
08.02.2010 16:45

würde da auf jeden fall abraten. wenn ich mich so in meinem bekanntenkreis umschau, dann ist so eine schwangerschaft schon so eine nicht unerhebliche einschränkung. mit nachwuchs unterwegs zum ring würde ich da echt nicht empfehlen, auch nicht auf der tribüne oder so. du würdest dir sowieso nur die ganze zeit gedanken machen, und hättest keinen spaß bei der sache.

viel besser: freu dich auf das kind. wenn RAR im fernsehn läuft, dann dreh die boxen auf, dann kriegt das kind auch nen ordentlichen musikgeschmack. und nächstes jahr könnt ihr das kind zuhause lassen und macht beim ring ein zweites.
und das geile: zum 50-jährigen jubiläum kannst du dich von deinen kindern einladen lassen. (keine schlechte idee übrigens, die karte dürfte dann so um die 900 euro kosten)
geld, das du dann nicht haben wirst, weil ja alles für die kinder und die altersvorsorge für die 10 euro rente mit 86 brauchst.

booth_baby
08.02.2010 16:49

Aha, dankeschön, da weiß ich bescheid.

Werd aber wohl trotzdem die Finger von lassen!
Hab jetzt auch ne Alernative im Petto zur Ablenkung
Werd wohl zu Rene Marik fahren und ne Stunde lachen

Nächstes Jahr bin ich dann wieder "richtig" am Start

Hitmander666
08.02.2010 17:02

das ist ne gute entscheidung zuhause zu bleiben.auch wenn du dich aus dem getümmel raushältst ist es für dein baby trotzdem riesen stress in deinem bauch.es hört die musik auch sehr laut und kann sich nicht dagegen wehren.und stell dir vor du kommst trotzdem ins getümmel und dir boxt ausversehen einer gegen deinen bauch??? vielzuviel risiken.bleib lieber zuhause bevor du dir später vorwürfe machen musst und mach dir ein cooles we zuhause

Kes
Kes
08.02.2010 17:20

tja, da gibts ja für mich nicht mehr viel zu sagen: auf jeden fall die richtige entscheidung, zu hause zu bleiben.

ich war während meiner schwangerschaft auch der meinung, ich bin nicht krank sondern nur schwanger und habe mich nicht beeinträchtigen lassen im sommerurlaub (da war ich im 6. monat): dazu gehörten lange wanderungen bei fast 40 grad in der prallen sonne, 2 disco-besuche, stadtbesichtigungen und und und.

das "highlight" war dann in der 32. ssw das depeche mode konzert (sitzplatz!) ...

-> ende vom lied: vorwehen, einnahme von wehenhemmern, ich hätte beinahe die letzten wochen vor geburtstermin im krankenhaus liegend verbringen müssen und nach absetzen der medikamente war der kurze ratzfatz da. durch die wehenhemmer hatte ich die ersten monate (und eigentlich auch heute noch in ansätzen) ein extrem aufgedrehtes kind, das mit unregelmäßigkeiten überhaupt nicht zurecht kam.

hätte man vermeiden können, aber vieles weiss man halt erst hinterheroder glaubt/vertraut auf die erfahrung von anderen [addsig]

GraveDog
08.02.2010 18:32


ZERO74 schrieb:

"Schwanger zurück vom Ring" kennt man ja als Problem, aber so rum, gab es hier auch noch nicht, oder?

Zitat anzeigen


doch doch.... das Thema hatten wir hier "gerade" erst...

suzan
09.02.2010 09:46

also ich war schon zweimal schwanger (weiß also wovon ich red) und ich war auch schwanger auf konzerten, allerdings auf einzelkonzerten, und das war auch kein problem. man muss sich ja nicht in die extremen massen nach vorne ins getümmel schmeißen, sondern genießt dann halt mehr hinten. bei nem festival ist das natürlich schon ein bissel schwieriger. geht auch, wenn man sich zurücknehmen kann, man sollte aber auch ein gutes gefühl dabei haben, sonst würd ichs eher lassen.........

nima
09.02.2010 09:47AdminSupporter

ich behaupte nichts andere


Kes schrieb:

das "highlight" war dann in der 32. ssw das depeche mode konzert (sitzplatz!) ...

Zitat anzeigen



bei uns wäre es wie folgt gewesen

das "highlight" war dann in der 30. ssw das metallica konzert (sitzplatz!) ...

Gerry
09.02.2010 09:54


suzan schrieb:
also ich war schon zweimal schwanger (weiß also wovon ich red) und ich war auch schwanger auf konzerten, allerdings auf einzelkonzerten, und das war auch kein problem. man muss sich ja nicht in die extremen massen nach vorne ins getümmel schmeißen, sondern genießt dann halt mehr hinten. bei nem festival ist das natürlich schon ein bissel schwieriger. geht auch, wenn man sich zurücknehmen kann, man sollte aber auch ein gutes gefühl dabei haben, sonst würd ichs eher lassen.........

Zitat anzeigen




es kommt halt immer darauf an, in welchem monat... ab dem 6. monat würd ich es unverantwortlich finden, auf konzerte etc. zu gehen.

Erthos
09.02.2010 09:59

also ne bekannte von mir war 2008 schwanger bei rock am ring. sie war da damals glaube ich im 4. oder 5. monat. es war vollkommen ok. sie hat daraus nen kleinen urlaub gemacht ... sie war auch nie weiter vorne bei den bands sondern immer da wo es schön chillig war..

das muss meiner meinung nach aber jeder für sich selbst entscheiden ob es ok ist. ich würde es nicht machen.

PeteSahad
09.02.2010 12:30

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber in mich sind aufm Ring schon so viele leute gerannt. Also auf dem Weg zwischen Einlass und Boxengasse. Und mit 1,90m bin ich jetzt auch nicht unbedingt leicht zu übersehen.

Ich würds an deiner Stelle auch nicht machen. Da wartest lieber n paar Jahre und gehst gleich mitm Junior hin. Haben beide mehr davon.

suzan
09.02.2010 13:56


PeteSahad schrieb:
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber in mich sind aufm Ring schon so viele leute gerannt. Also auf dem Weg zwischen Einlass und Boxengasse. Und mit 1,90m bin ich jetzt auch nicht unbedingt leicht zu übersehen.

Ich würds an deiner Stelle auch nicht machen. Da wartest lieber n paar Jahre und gehst gleich mitm Junior hin. Haben beide mehr davon.

Zitat anzeigen



also ganz ehrlich, du hast bestimmt keine kinder!!! Weil ehrlich gesagt mit meinen kids würd ich da nicht hingehn. mit kleinen kids ist das dort mal gar nichts, total fehl am platz. und mit größeren, auch nicht wirklich. ich würd noch nicht mal mit meinem 14 jährigen sohn hingehn, auch wenn dort bands wie rammstein spielen, die er auch geil findet. Zu nem einzelkonzert mit nem größeren kind bzw. jugendlichen kind, wenn der/die die band wirklich geil findet; okay, kein problem. Aber ein festival mit all dem suff und koma etc. würd ich nicht mit meinem sohn machen. Und ich persönlich liebe festivals!

Lieber schwanger zu RaR (wenn man sich selber zurücknehmen kann und sich nicht ins schlimmste Gedrängel stürzt und auch ein gutes Gefühl dazu hat) als mit Kind.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2010 14:04

Wer schwanger zu RaR oder überhaupt einem Festival fährt zeigt in meinen Augen überhauptkeine Verantwortung !

Und das ist jetzt nicht auf einzelne bezoge sondern allgemein.

suzan
09.02.2010 14:10


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wer schwanger zu RaR oder überhaupt einem Festival fährt zeigt in meinen Augen überhauptkeine Verantwortung !

Und das ist jetzt nicht auf einzelne bezoge sondern allgemein.

Zitat anzeigen



das find ich jetzt nicht. kommt echt drauf an. in welchem monat, wie das befinden ist, wie man sich zurücknehmen kann...........

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2010 14:20

Das hat mit zurücknehmen nichts zu tun ! Es muss nur mal so sein das irgendein Betrunkener dich ummrennt auf dich drauffällt oder sonstwas.Auf Festivals rennen genug bekloppte rumm und man braucht nicht denken das die dann Rücksicht nehmen.

buether
09.02.2010 14:24

Also so lange man nichts trinkt (oder andere Drogen nimmt) und sich zurück hält, denke ich, dass es okay wäre. Natürlich auch nur bis zu einem gewissen Monat. Ich denke bis zum dritten Monat dürfte es gehen. Bis zum fünften Monat, naja da sollte man aber schon ziemlich aufpassen. Wenn man in einem späteren Monat schwanger ist, würde ich auf jeden Fall davon abraten zum Ring zu fahren.[addsig]

PeteSahad
09.02.2010 14:25


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Auf Festivals rennen genug bekloppte rumm und man braucht nicht denken das die dann Rücksicht nehmen.

Zitat anzeigen



#2

Das habe ich auch gemeint. Ich mein, lass da ma was passieren. Du beißt dich dein Leben lang in Arsch!

suzan
09.02.2010 14:33

ja, klar rennen bekloppte rum. aber ich war schon auf soooo vielen festivals und bis jetzt hat mich noch niemand umgerannt oder angekotzt oder sonstwas. ich konnte mich bisher immer von den vollidioten fernhalten.
im straßenverkehr sind auch viele vollidioten unterwegs und man fährt trotzdem schwanger auto........

Also ich find schon, dass es was mit "sich zurücknehmen können" zu tun hat. aber man muss es halt chilliger angehen wie normal und darf nicht ins Gedrängel. Wenn man dann sagt, dann hab ich keinen spaß, dann bleibt man besser daheim.

Aber okay, klar , geschmacksache, kann man verschiedene meinungen drüber haben, wie immer. Von Verantwortunglosigkeit würd ich nicht gleich sprechen. Da kommts schon aufs "wie bin ich unterwegs" an.

TheNU666
09.02.2010 14:44

Boah, also ich kenne es von so vielen anderen Urlaubsforen, wenn es darum geht, Infos über Länder zu bekommen und man erwähnt, dass ein Kleines Kind mitreisen wird.

Dann kommen die Klugscheißer, wie kann man nur, der Flug , die Autofahrten und und und ...

Jeder Mensch ist da anders und diese BIST DU VERRÜCKT ? Aussagen kenne ich bestens. Sicherlich muß man aufpassen und auch damit rechnen dass etwas passiert, aber mit diversen Absicherungen etc kann man auch so einen Event überstehen,
Lass die zügelose Trinkerei, den Pogo und solche Scherze und schau das Du jemanden als Stütze dabei hast .. die Notfallversorgung falls etwas passieren sollte, ist vielleicht sogar schneller vor Ort als in manchem Dorf.

Ich würde mir eher überlegen, ob ich wirklich soviel Spaß haben kann auf dem Festival mit dem Thema der Schwangerschaft im Hinterkopf und ob es aus diesem Grunde vielleicht einfach schiebe ... aber diese AUF KEINEN FALL Antworten .. ohje ...

Anzeige
Anzeige