Schwanger zum Festival?

eröffnet von booth_baby am 06.02.2010 12:25 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von KleineJule

booth_baby
06.02.2010 12:25

Bitte nicht gleich steinigen!

mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten es gibt um den RaR-Aufenthalt als Schwangere angenehmer zu gestalten.
Das Übernachtungspaket klingt da ja schon gut. Nur wie ist es auf dem Gelände, darf man da auf kleine Anhebungen für Rollstuhlfahrer mit rauf. Darf man sich einen Hocker mit aufs Gelände nehmen oder event. auf die Tribühne?

Wir sind eben noch am Überlegen, ob wir fahren. ich würde es schon überleben, nicht zu fahren aber dieses Jahr ist eben Jubi, meine Ausbildung ist fertig und wir feiern jedes Jahr Jahrestag dort und sehen unsere Freunde dort. Und ich würde mir das schon zutrauen.
Hat denn jemand Erfahrungen?

Foesch
06.02.2010 12:31

ich würde sagen, dass es wohl auch eine große rolle spielt, in welchem monat du bist..

booth_baby
06.02.2010 12:40

ach ja 7. Monat. Das soll ja die beste Zeit sein. Werde da natürlich schon Bauch haben und würde eben den Massen etwas aus dem Weg gehen wollen. Bin hin und hergerissen..

wildchild
06.02.2010 12:53

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf. Mach' nen Haken dran. Wenn Dir o. dem Kind etwas passiert, machst Du Dir ein Leben lang Vorwürfe. Freu Dich dann lieber auf 2011.

Stebbard
06.02.2010 12:55

Tu dir, deinem Kind und allen anderen die du magst einen Gefallen und bleib zu Hause. Wie bereits gesagt, die Risiken sind das Wochenende nicht Wert.

Foesch
06.02.2010 12:56


wildchild schrieb:
Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf. Mach' nen Haken dran. Wenn Dir o. dem Kind etwas passiert, machst Du Dir ein Leben lang Vorwürfe. Freu Dich dann lieber auf 2011.

Zitat anzeigen



ich denk auch. noch dazu bringt ja eine schwangerschaft sowieso gewisse risiken mit sich - auch ohne rock am ring.
mir persönlich wäre es wohl zu riskant. klar kann's auch gut gehn usw., aber man weiß ja nie.
ich wäre mit sicherheit genauso hin und her gerissen, aber vernüftiger wärs wohl, wenn du nicht fährst..

Stebbard
06.02.2010 12:58

Außerdem glaub ich, dass du ggf. im 7. Monat vor der Geburt andere Gedanken hast als vor der Bühne zu stehen. Ging zumindest allen meinen KOllegen so, dass die die letzten 2 Monate voll eingespannt waren bzgl. der anstehenden Geburt (auch finanziell). Auch diese 300-400€ die das WE kostet würde ich lieber ins Kind investieren...

Beim Haldern pop z.B. würde ich dir sagen: Kannst du machen, aber Ring ist definitiv zu stressig.

Bubi
06.02.2010 13:00

Ich bin zwar als Mann bisher ohne Schwangerschaft geblieben, aber ich würde dir auch abraten zum Ring zu fahren.
Ein solches Festival ist in gewisser Weise eine Stresssituation für den Körper. Dementsprechend erst recht für den Körper deines ungeborenen Kindes.
Es könnte auch sein, dass wenn du hinfährst und dein Kind dann später geboren wird, dass es mit einer Hand zuerst erscheint,was wiederum lustig wär!

Ich wünsch dir und deinem Kind alles Gute! =)

cyberwiesel
06.02.2010 13:12

Lass es, du bist 23 und kannst noch einige Jubiläen am Ring erleben. Auch wenn's schwer fällt, tu es euch besser nicht an.

Skep1l
06.02.2010 13:14

Du fragst am besten direkt beim Marek an, wie es mit Tribüne ausschaut. Solltest du da nicht hin können, dann würd ichs auf jeden Fall lassen.

booth_baby
06.02.2010 13:14

Mit solchen Reaktionen hatte ich ja schon gerechnet.
Bin ja auch ein Vernunftsmensch und werde wohl auch nicht fahren.
Wollte mich doch nur nach Möglichkeiten und Alternativen erkundigen, um etwas vom Ring mitzubekommen. Bin leider kein Stubenhocker, und ja klar kann ich nächstes Jahr wieder fahren, dessen bin ich mir voll bewusst

KillTimEngage
06.02.2010 13:17

ich würde auch eher davon abraten. lieber kein risiko eingehen!

jetzt mal eine nicht ganz so ernst gemeinte frage: sind eigentlich fälle bekannt von geburten am ring? Nürburgring als Geburtsort im Lebenslauf fänd ich doch mal interessant!

wildchild
06.02.2010 13:19


booth_baby schrieb:
Mit solchen Reaktionen hatte ich ja schon gerechnet.
Bin ja auch ein Vernunftsmensch und werde auch nicht fahren.
Wollte mich doch nur nach Möglichkeiten und Alternativen erkundigen, um etwas vom Ring mitzubekommen. Bin leider kein Stubenhocker

Zitat anzeigen



Bau dir mit deinem Männe einen Pavillon im Garten auf, mach' den Grill an, stellt euch die Glotze dazu und schaut MTV. Dann klopft euch gegenseitig auf die Schulter, wie vernünftig ihr doch seiid

ZERO74
ZERO74
06.02.2010 13:22


"Schwanger zurück vom Ring" kennt man ja als Problem, aber so rum, gab es hier auch noch nicht, oder?

Aber, um auch ein bisschen konstruktiv zu bleiben: Ich glaube die Massen, die Unbeherrschtheit vieler Leute, die Lautstärke und die tendenzielle Unfallgefahr ist keine gute Kombination im 7. Monat, oder?

Zum Thema Rampe gab es letztes Jahr doch schon mal die Diskussionen wegen Krücken und wegen körperlicher Beeinträchtigungen mit nervlicher Grundlage. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Nutzung der Rollstuhlrampe sehr restriktiv gehandhabt wird und wirklich ausschließlich Rollstuhlfahrern vorbehalten ist.

Kaan
Kaan
06.02.2010 13:25AdminSupporter


booth_baby schrieb:
Mit solchen Reaktionen hatte ich ja schon gerechnet.
Bin ja auch ein Vernunftsmensch und werde wohl auch nicht fahren.
Wollte mich doch nur nach Möglichkeiten und Alternativen erkundigen, um etwas vom Ring mitzubekommen. Bin leider kein Stubenhocker, und ja klar kann ich nächstes Jahr wieder fahren, dessen bin ich mir voll bewusst

Zitat anzeigen



Die wirklich einzige Möglichkeit die ich mit gutwillen sehen würde, wäre es irgendwie an ein VIP Ticket zu kommen... dann hättest du einen externen Zugang und könntest der Masse am Eingang und unten vor der Bühne entgehen... du wärst dann allerdings an die Centerstage gebunden, da ich an deiner Stelle nicht das Risiko eingehen würde durch die Menge zu den anderen Bühnen zu gehen, geschweige denn dort rumzustehen... vllt. darfst du dich dann auch zu den Rollis auf der Tribüne setzen, am besten ist du kontaktierst MLK ob du das mit einem VIP Ticket dürftest...

ansonsten würde ich die Finger davon lassen...[addsig]

King1989
06.02.2010 13:29


KillTimEngage schrieb:
ich würde auch eher davon abraten. lieber kein risiko eingehen!

jetzt mal eine nicht ganz so ernst gemeinte frage: sind eigentlich fälle bekannt von geburten am ring? Nürburgring als Geburtsort im Lebenslauf fänd ich doch mal interessant!


Zitat anzeigen



Ich meine mich dran erinnern zu können das es mal nach irgendeinem Jahr Rock am Ring ein Statement von den Sanitätern gab zur Zahl der Verletzten usw. und da wurde gesagt das es eine Schwangere gab bei der die Wehen auf em Ring eingesetzte haben und die dann im Sanitätszelt auch ihr Kind geboren hat

Kann mich aber leider nich mehr dran erinnern wo ich das gelesen hab sonst wüde ich ne Quelle mit angeben.

Back to Topic: Ich denke mal es wurde bereits von den anderen alles gesagt, deine Gesundheit und die von deinem Kind gehen vor auch wenns schade um en Ring ist aber da wirst du noch oft hinfahrn dürfen und wenn dein Kind irgendwann alt genug ist, bringst du es mit

MrSteinweg
06.02.2010 13:31

Das hat auch ein Sanitäter in der Rock Am Ring 2008 "Reportage" gesagt.. also in diesen RaR Film

StonedHammer
StonedHammer
06.02.2010 13:41Admin


Slipknotism schrieb:


booth_baby schrieb:
Mit solchen Reaktionen hatte ich ja schon gerechnet.
Bin ja auch ein Vernunftsmensch und werde wohl auch nicht fahren.
Wollte mich doch nur nach Möglichkeiten und Alternativen erkundigen, um etwas vom Ring mitzubekommen. Bin leider kein Stubenhocker, und ja klar kann ich nächstes Jahr wieder fahren, dessen bin ich mir voll bewusst

Zitat anzeigen



Die wirklich einzige Möglichkeit die ich mit gutwillen sehen würde, wäre es irgendwie an ein VIP Ticket zu kommen... dann hättest du einen externen Zugang und könntest der Masse am Eingang und unten vor der Bühne entgehen... du wärst dann allerdings an die Centerstage gebunden, da ich an deiner Stelle nicht das Risiko eingehen würde durch die Menge zu den anderen Bühnen zu gehen, geschweige denn dort rumzustehen... vllt. darfst du dich dann auch zu den Rollis auf der Tribüne setzen, am besten ist du kontaktierst MLK ob du das mit einem VIP Ticket dürftest...

ansonsten würde ich die Finger davon lassen...

Zitat anzeigen



das ging mir auch durch den kopf.

ein typiches camp am ring ist mit das bescheurteste was man machen könnte, aber als heimschläfer oder "durintbesucher" und mit einem vip-ticket am besten nur auf der boxengasse den ring abgepeckt erleben, ist denk ich doch nicht wirklich ein tabu?

edit fragt, für welche band willst du dir das erlebnis den antun? weil daran kannst du nämlich auch am besten einschätzen ob sich der aufwandt lohnt! geht es z.b. nur um den ringspaß oder bestimmte dauerstammgäste von bands, dann mußte du dir eh keine sorgen machen, die werden auch danach noch oft genug am ring auftauchen!

booth_baby
06.02.2010 14:15

Ich mache das nicht an einer Band fest, es ist das Gesamtpaket und die ganzen tollen Umstände nachher.

wo finde ich denn die direkte e-mail Addi?

Dansky
06.02.2010 14:23

Auch wenn du dir schon sicher bist nicht zum Ring zu fahren, ist das die richtige Entscheidung!

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, dass alles glatt läuft und du ein gesundes Kind zur Welt bringen wirst.

Aber denk immer daran, wenn dein Kind später mal Hip Hop hört... schickste es sofort ins Heim, ok???

Werd ein Bier auf Euch trinken!

nima
06.02.2010 14:48AdminSupporter

lass es. selbst wenn du vip-tickets hast, würde ich es auf keinen fall machen.
als dana letztes jahr schwanger war, haben wir witze gerissen: "rock am ring im neunten moant. kein problem" etc.
als sie dann im 6. monat war, haben wir gesehen, dass es selbst mit Vip-Tickets nicht möglich wäre. körperliche einschränkung, ständige toilettengänge und vieles mehr.
selbst wenn du vip-tickets hast, gibt es oben immer noch einen ordentlichen sound. fühlt sich das kind gestört, kickt es im bauch rum. kickt es im bauch rum, stehst du die ganze zeit gebeugt auf der tribüne und bekommst von den konzerten nix mit

Gerry
06.02.2010 15:00

auch von mir. lass es. meiner schwägerin ging es ähnlich. die hatte damals auch 2-3 karten für konzerte und ist dann nicht hingegangen. aus rücksicht auf die schwangerschaft bzw. des kindes.

Anzeige
Anzeige