As I Lay Dying - The Powerless Rise

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von KLL am 02.02.2010 13:12 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von KLL


ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 3 von 3
KLL
06.05.2010 20:26

Benchmark in den USA hat's auch verschickt, aber das kommt garantiert nicht morgen an

Bulli1992
09.05.2010 16:10

wers mir wohl nächste Woche auch noch holen, vorallem da es bei Müller grad nur 11,99 kostet, hoffentlich auch noch nächste Woche

Sickrick
09.05.2010 17:58

Habs Album jetzt schon mehrmals rauf und runter gehört. Ich machs mal ganz Kurz: Es ist geil

KLL
19.05.2010 16:54

Meine ist zwar immer noch nicht da aber ich musste jetzt endlich doch mal hören.
Der erste Durchgang lässt mich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt zurück, so ganz einordnen kann ich das Gehörte bisher nicht.
Positiv ist auf jeden Fall die ziemlich schnelle Gangart, das Gojira-Gedächtnisriff am Anfang von Without conclusion (da muss bei denen The way of all flesh aber mächtig rotiert sein!) und die Texte zu Anodyne Sea, The plague und Anger and apathy. Dafür liebe ich diese Band einfach.
Negativ fällt mir jetzt erstmal nur die Produktion ein, die ist mir viel zu glatt. Klar, bummst wie Sau, ist transparent und druckvoll aber irgendwie auch "kalt"

Erstmal sacken lassen und nachher noch ein paar mal laufen lassen.

MUnkvayne
19.05.2010 17:57

gutes album, find ich aber persönlich am schwächsten von aild! da kann ich se noch so oft hören. die anderen sind da einfach um längen besser. naja....schade.

btw: #22 in schland und #10 in usa!

KillTimEngage
19.05.2010 18:04

Mir gefällts auch ganz gut. Gutes Album ohne Frage, mit teilweise richtig schön brutalen Liedern. Tim's Stimme teilweise so brutal wie noch nie. Condemned ist u.a. genial( allein der Anfang ). Aber trotzdem hab ich mir etwas mehr erhofft... Trotzdem freue ich mich auf den Ring-Gig und darauf, 1-2 neue Songs live zu hören.

KLL
16.06.2010 15:48

Starkes Video, auch wenn die "Bandmitglied spielt und geht gerade dermaßen ab"-Szenen doch meist zum Schmunzeln sind, gerade bei Tim
Album knallt nach wie vor mächtig, das Songwriting ist einfach sackstark! Wenn man mal überlegt, mit was für simplen (aber trotzdem geilen!) Songs die 2005 ankamen...
Ich warte immer noch auf das Vinyl-Release, der Sammler braucht die LP!

KLL
14.10.2010 19:44

Hat sich eigentlich jemand die Box bestellt? Hab heute gerade gesehen, dass die auf 50(!) Stück limitiert ist und 11 davon kommen noch mit den Lyrics, handgeschrieben von Tim.
Ich bin eigentlich so dermaßen heiß drauf, mir das Teil zu bestellen, aber hab absolut keine Kohle

Edith meint übrigens, dass die Platte ihrer bescheidenen Meinung nach die beste AILD-Scheibe ist. Gerade lyrisch überzeugt das Teil dermaßen, wahnsinn!

ironman
14.10.2010 20:44


KLL schrieb:
Hat sich eigentlich jemand die Box bestellt? Hab heute gerade gesehen, dass die auf 50(!) Stück limitiert ist und 11 davon kommen noch mit den Lyrics, handgeschrieben von Tim.

Zitat anzeigen



Danke für den Hinweis, wo steht denn das? Ich MUSS das Ding für meine AILD Sammlung haben und habs aus finanziellen Gründen eigentlich immer vor mir hergeschoben. Den Preis an sich find ich ja noch halbwegs ok für's gebotene, aber die $45.58 Versand tun echt richtig weh Aber ich glaub in Anbetracht der Stückzahl werd ich mir's dann wohl jetzt doch schnellstmöglich bestellen, ich war eher von 1000 oder 1500 Exemplaren ausgegangen.

KLL
14.10.2010 20:49

Steht auf deren Twitter-Seite und auch im Header von deren Online-Shop.
Klick!
Es sind auch "nur" noch 38$ Versand, insgesamt wären es nach heutigem Wechselkurs 91€. Was ich micht vllt ärger, dass ich mir das Ding damals nicht bestellt habe, da hatte ich die Kohle. Aber mir kam das so aberwitzig viel vor und ich bin auch von einer höheren Auflage ausgegangen.
Hast Du eigentlich die Split? Die such ich auch noch, gibt die halt nirgends zu humanen Preisen. Was hab ich gefeiert als mir letztlich die Encasing ... für 10€ in die Hände gefallen ist. Mir fehlen eigentlich nur die DVD-Editionen der Shadows, sonst hab ich eigentlich alles an VÖ.
Wenn man 2 bestellt, kostet der Versand 50$... Sammelbestellung? Ohne Witz, das überleg ich gerade echt!

ironman
14.10.2010 21:26


KLL schrieb:
Es sind auch "nur" noch 38$ Versand, insgesamt wären es nach heutigem Wechselkurs 91€. Was ich micht vllt ärger, dass ich mir das Ding damals nicht bestellt habe, da hatte ich die Kohle.

Zitat anzeigen



Oh, naja immerhin noch ein paar Euro gespart. Die 45$ Versand kostet's im MetalBlade Shop bei Districtlines, wo man über thepowerlessrise.com landet. Ich hatte die Kohle damals auch für die Sonisphere-Schlammschlacht in der Schweiz auf den Putz gehauen anstatt das Boxset zu bestellen. Und jetzt muss ich schauen wie ich das finanziert bekomme...


Hast Du eigentlich die Split? Die such ich auch noch, gibt die halt nirgens zu humanen Preisen. Was hab ich gefeiert als mir letztlich die Encasing ... für 10€ in die Hände gefallen ist. Mir fehlen eigentlich nur die DVD-Editionen der Shadows, sonst hab ich eigentlich alles an VÖ.

Zitat anzeigen



Ja, die Split hab ich Die hatte ich irgendwann mal im neuwertigen Zustand bei eBay ersteigert, war aber auch nicht ganz billig. Um die 20 Euro wenn ich mich recht erinnere. 10 Euro für die Beneath The Encasing... ist top Was mir noch fehlt ist The Powerless Rise Die hab ich mir bislang noch nicht in physischer Form gekauft, weil mich immer wieder das Boxset gereizt hat in dem die CD ja auch drin ist... Aber sonst hab ich soweit alles an VÖ, auch die Vinyls und dazu noch ein paar Promos, siehe http://www.musik-sammler.de/sammlung/ironman (hab erst angefangen meine Musik-Sammlung zu katalogisieren, u.a. AILD ist aber vollständig drin).

KLL
14.10.2010 21:34


ironman schrieb:

Ja, die Split hab ich Die hatte ich irgendwann mal im neuwertigen Zustand bei eBay ersteigert, war aber auch nicht ganz billig. Um die 20 Euro wenn ich mich recht erinnere. 10 Euro für die Beneath The Encasing... ist top Was mir noch fehlt ist The Powerless Rise Die hab ich mir bislang noch nicht in physischer Form gekauft, weil mich immer wieder das Boxset gereizt hat in dem die CD ja auch drin ist... Aber sonst hab ich soweit alles an VÖ, auch die Vinyls und dazu noch ein paar Promos, siehe http://www.musik-sammler.de/sammlung/ironman (hab erst angefangen meine Musik-Sammlung zu katalogisieren, u.a. AILD ist aber vollständig drin).

Zitat anzeigen


Du Irrer!
Ich hab da ein paar weniger. Wie bist Du denn an die Promos rangekommen?
Das teuerste war bei mir wohl die FWC-LP, dafür hab ich an die 30€ auf den Tisch gelegt.
Btw, die MH-Sammlung ist aber auch sehr amtlich!
E: Ich hab schonmal meine Schwester gefragt, ob sie mir was leihen kann... bin ich vllt dämlich

ironman
14.10.2010 22:29


KLL schrieb:

Du Irrer!
Ich hab da ein paar weniger. Wie bist Du denn an die Promos rangekommen?
Das teuerste war bei mir wohl die FWC-LP, dafür hab ich an die 30€ auf den Tisch gelegt.
Btw, die MH-Sammlung ist aber auch sehr amtlich!

Zitat anzeigen



Hehe danke Deine Sammlung ist aber auch nicht von schlechten Eltern, vor allem die ganzen Metallica Und schön breit gefächert

Die AILD Promos hab ich alle über die letzten Jahre bei eBay erstanden, meistens für nur ein paar Dollar aus den USA. Teilweise hatte ich aber auch sehr viel Glück dabei. Die AOBU Promo wurde mir beispielsweise beim Kauf der noch original verschweißten Box des Albums mit angeboten. Und die CDR-Promo der Split hab ich in nem 20 CD-Pack für 3 Euro mitersteigert ohne zu wissen welcher Schatz sich darin befindet. Mein größter Coup waren aber die FWC/SAS/AOBU LPs (eine davon hatte ich allerdings schon) zusammen im Paket mit der signierten japanischen CD-Version der SAS und einen T-Shirt zum Sofort-Kauf für 35 Euro aus Kanada. Alles in Top Zustand und das Paket kostete nicht mal irgendwas an Versand...

KLL
14.10.2010 22:54

Endlich mal jemand, der genauso behämmert ist wie ich!
Und btw: 99$
Geht doch noch günstiger, es lebe Amazon! Mit Versand also "gerade mal" 76€, die dt. Amazon-Seite will aber mal locker 110€ haben.

KLL
15.10.2010 12:20

Ich hab den EMP mal kontaktiert, ob die aus dem Pool der 50 Boxen beliefert werden oder ob die eine andere Auflage bekommen. Ich hoffe mal dass es da fix eine Antwort gibt, mein Finger schwebt nämlich über dem Bestell-Knopf. Obwohl es eigentlich total dämlich ist

KLL
15.10.2010 22:52

Mach ich mal weiter den Alleinunterhalter... hab eine Antwort bekommen, die Chance auf die Lyrics hat man nur wenn man bei Benchmark bestellt. Ob das nun mehr als 50 gibt, haben die mir nicht gesagt.

KLL
20.01.2011 13:14

Zumindest kein 0815-"Band spielt sich einen Wolf"-Video, danben noch ziemlich nah am Text dran In Zukunft sollten sie das schauspielern aber lieber sein lassen, obwohl das gar nicht sooo schlecht war.

KLL
26.01.2011 14:34

Die Jungs sind mittlerweile wieder im Studio, was genau da aufgenommen wird, verraten die Twitter-Accounts leider nicht. Eigentlich sollte ja nochmal was mit dem Song "Paralyze" rausgehauen werden, der bei den Aufnahmen zur aktuellen Scheibe übrig blieb.
Eine neue Platte wäre selbstverständlich mehr als willkommen Wobei das ja wirklich ziemlich schnell gehen würde