As I Lay Dying - The Powerless Rise

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von KLL am 02.02.2010 13:12 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von KLL

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
KLL
08.04.2010 08:58

Ich hab bei denen schonmal angefragt, was hier alles an versch. Album-Varianten geplant ist. Wenn ich eine Antwort bekomme, stell ich sie rein. Da Labels erfahrungsgemäß sehr antwort-faul sind wenn's um sowas geht, sind Anfragen von versch. Leuten wohl nicht verkehrt
Der Versand ist aber wirklich brutal. Ich sammel ja auch, aber bei aller Liebe, mein Geldbeutel hat auch seine Grenzen. Bei insg 100$ hätte ich zugeschlagen, aber so?! Und irgendwie find ich den Boxpreis auch zu hoch, für den Preis könnte echt noch ein Shirt mit dabei sein.
Meh.

KLL
11.04.2010 16:18

Hier gibt es Samples von allen Songs vom Album:



Joa, viel kann man nach 20sek-Samples ja nicht sagen. Zumindest vermittelt es aber mir den Eindruck dass man weniger melodisch als auf dem Vorgänger zu Werke geht. Da muss man aber die VÖ abwarten...
So richtig viel -Core ist da aber nicht mehr zu hören, die Thrash-Schlagseite ist hingegen doch ausgeprägter als zuletzt.

theLiquidator
theLiquidator
11.04.2010 18:00

sind nen paar richtig geile riffs schon mal bei
und der gewohnte in die fresse effekt ist auch mit von der partie!
WILMA...I WANT A COW!

Eric-der-Rote
16.04.2010 16:59

Bei cdwow.net gibts gerade alle Alben für 4,50€. Welches denkt ihr wäre das beste Album zum Einstieg, Shadows Are Security oder An Ocean between us? Sprich, welches ist das bessere Album? Bitte nicht sagen: Beide! Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

KLL
16.04.2010 17:16

Hm, ich würde sagen: beide Bei dem Preis sowieso
Kommt drauf an, wie Du's lieber hast. Die SAS ist brachialer, härter und vom Songwriting bei weitem nicht so abwechslungsreich wie die AOBU. Trotzdem ein tolles Album!
AOBU ist halt variabler, technischer und irgendwie "reifer", wenn man's so sagen will. Die hat mMn die etwas längere Halbwertszeit, ist auch mMn besser produziert weil man zum einenTim versteht und das Schlagzeug nicht alles plattwalzt.

Ein paar Songs der SAS:




Und AOBU:




Die Frail words collapse würde ich auch antesten, da sind die aber noch ziemlich roh. Auf der Platte sind 94 hours und Forever, absolute Pflichtsongs auf den Konzerten.

Eric-der-Rote
16.04.2010 17:19


KLL schrieb:
Hm, ich würde sagen: beide Bei dem Preis sowieso
Kommt drauf an, wie Du's lieber hast. Die SAS ist brachialer, härter und vom Songwriting bei weitem nicht so abwechslungsreich wie die AOBU. Trotzdem ein tolles Album!
AOBU ist halt variabler, technischer und irgendwie "reifer", wenn man's so sagen will. Die hat mMn die etwas längere Halbwertszeit, ist auch mMn besser produziert weil man zum einenTim versteht und das Schlagzeug nicht alles plattwalzt.

Ein paar Songs der SAS:




Und AOBU:




Die Frail words collapse würde ich auch antesten, da sind die aber noch ziemlich roh. Auf der Platte sind 94 hours und Forever, absolute Pflichtsongs auf den Konzerten.

Zitat anzeigen



Danke dafür. Kaufe mir erstmal die AOBU, bei dem Preis kann ich sicher nichts verkehrt machen. Aber will mir noch andere Alben kaufen von daher nur das eine. Irgendwann habe ich dann bestimmt auch SAS. Nochmal danke.

KLL
16.04.2010 17:28

Keine Ursache, bei der Band mach ich gerne Empfehlungen
Und Du beweist wieder mal guten Musikgeschmack (und das in dem Alter!)

yellowpfeiffer
16.04.2010 18:30

Danke für den Tipp
Grad die FWC und AOBU bestellt, und die neue Fear Factory gleich oben drauf

KLL
22.04.2010 15:42


Beyond our suffering in kompletter Länge. Im Ganzen klingt der Song einfach nur uneingängig as fuck, insbesondere der Schluss.
Ich glaub, die Zeiten des einfach Nachspielens sind wohl vorbei, nix mehr mit simplen palm-mute-Schrammelriffs.

heavenshallburn13
22.04.2010 16:10


KLL schrieb:

Beyond our suffering in kompletter Länge. Im Ganzen klingt der Song einfach nur uneingängig as fuck, insbesondere der Schluss.
Ich glaub, die Zeiten des einfach Nachspielens sind wohl vorbei, nix mehr mit simplen palm-mute-Schrammelriffs.

Zitat anzeigen




Ich bin echt großer AILD-Fan aber das Lied find ich einfach nur stumpf. Stumpfes Geknüppel..hoffe es kommen noch einige melodischere Lieder, ansonsten kann ich mir auch einfach Suicide Silence anhören...Meine Meinung...

KLL
22.04.2010 16:17


heavenshallburn13 schrieb:
Ich bin echt großer AILD-Fan aber das Lied find ich einfach nur stumpf. Stumpfes Geknüppel..hoffe es kommen noch einige melodischere Lieder, ansonsten kann ich mir auch einfach Suicide Silence anhören...Meine Meinung...

Zitat anzeigen


Das ist schon gitarrenmäßig eine ganz andere Liga als Suicide Silence und alles andere als stumpf. Ist halt nur weniger zugänglich als die meisten ihrer Songs. Es wird schon genügend melodische Hooklines geben, hat man ja in den Studio-Videos gesehen.
Du darfst den Song ruhig nicht mögen aber der Vergleich mit solchen Songwriting-Legasthenikern wie SS passt mir überhaupt nicht

blinkel
22.04.2010 17:55


KLL schrieb:

Beyond our suffering in kompletter Länge. Im Ganzen klingt der Song einfach nur uneingängig as fuck, insbesondere der Schluss.
Ich glaub, die Zeiten des einfach Nachspielens sind wohl vorbei, nix mehr mit simplen palm-mute-Schrammelriffs.

Zitat anzeigen


ich komm da eigentlich gut mit.

KLL
26.04.2010 19:18


blinkel schrieb:
Mich würde mal interessieren wo das "we are (not) the same" aus dem Studio Video drin vor kommt..

Zitat anzeigen


Hier:


Klingt viel anders, als ich mir das anhand der Gesangslinien vorgestellt habe. Und für all die, die das melodiöse im Opener vermissen. Hier gibt's genug davon
Viel melodiöser sollte es aber mMn nicht werden, ich hoffe mal dass der Song das "I never wanted" der neuen Platte ist.

blinkel
26.04.2010 21:25

klingt gut
im studio klang das we are not the same vs we are all the same lustiger
wie kommst immer an die vollen songs?

KLL
26.04.2010 21:29

Der Opener wurde irgendwann mal im Radio gespielt, das hat jemand halt aufgezeichnet und dementsprechend landet es halt bei youtube.
Das Sample vom neuen Song war auf myspace und dann halt auch bei yt.

Eric-der-Rote
26.04.2010 21:31

Jetzt habe ich vor 11 Tagen die AOBU bestellt und wegen dem Scheiß-Vulkan hängt die noch irgendwo auf dieser Welt fest. Hoffe sie kommt morgen.

Edit: Finde die neuen Songs einfach nur geil.

heavenshallburn13
26.04.2010 21:44


KLL schrieb:


blinkel schrieb:
Mich würde mal interessieren wo das "we are (not) the same" aus dem Studio Video drin vor kommt..

Zitat anzeigen


Hier:


Klingt viel anders, als ich mir das anhand der Gesangslinien vorgestellt habe. Und für all die, die das melodiöse im Opener vermissen. Hier gibt's genug davon
Viel melodiöser sollte es aber mMn nicht werden, ich hoffe mal dass der Song das "I never wanted" der neuen Platte ist.

Zitat anzeigen



Viel besser

theLiquidator
theLiquidator
28.04.2010 19:24

absolut fetter song!
derbes geballer am drum!
freum ich tierisch auf den ring auftritt!

blinkel
29.04.2010 07:19

hab gestern mal ne doppelvorbestellung gemacht.. hsb + aild.

aber da ich nicht waren kann hör ich mal aild einfach mal probe
edit: vom klang her ein webrip, hochcodiert auf 320kbit geht doch nix über ne schöne klassische cd!

KLL
29.04.2010 11:41


Angel_of_Death schrieb:


blinkel schrieb:
geht doch nix über ne schöne klassische cd!

Zitat anzeigen



wenn schon geht nix über ne platte!

Zitat anzeigen


So schaut's aus.
Bis jetzt steht aber noch nichts über eine reguläre LP-Vö fest, nur in dieser teuren Box ist die (pic-)LP bisher erhältlich Ich brauch die aber für die Sammlung...
Und das warten wird durch den Leak auch nicht angenehmer, meeeeh. Und dann wird's garantiert noch wieder ewig dauern bis das Teil aus den Staaten angeschippert kommt.

E: Und der gute Phil scheint sich nicht wirklich darüber zu freuen dass das Teil schon geleakt wurde.

It's a shame when people take the release of OUR music/art into their own hands. There's a reason why bands choose a certain release date

Zitat anzeigen


link

Nachricht geändert von KLL am 29.04.2010 15:17 Uhr

blinkel
29.04.2010 18:29


KLL schrieb:

E: Und der gute Phil scheint sich nicht wirklich darüber zu freuen dass das Teil schon geleakt wurde.

It's a shame when people take the release of OUR music/art into their own hands. There's a reason why bands choose a certain release date

Zitat anzeigen


link

Nachricht geändert von KLL am 29.04.2010 15:17 Uhr

Zitat anzeigen


naja, ist ein sehr starkes album, lohnt es sich auf jedenfall zu kaufen, egal ob cd oder lp. die tatsache dass der leak so schlecht ist macht die sache noch deutlicher