As I Lay Dying - The Powerless Rise

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von KLL am 02.02.2010 13:12 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von KLL

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
02.02.2010 13:12

Nachricht des Tages! Meine Lieblingsband poliert mir bald die Fresse
Der Albumtitel wurde gerade veröffentlicht, laut dem Interview unten ist mit einer VÖ im April oder Mai zu rechnen. Also vor RaR
Nominiere ich jetzt schonmal als Album des Jahres, das kann einfach nicht schlecht werden



Einen ersten Blick auf das Cover kann man hier werfen, ist aber wohl nur eine Rohfassung.
Gemixt wird die Platte gerade wieder von Colin Richardson, der u.a. auch bei Machine Head die Regler dreht und auch schon die letzte Platte von AILD gemischt hat.

Bin ich heiß auf die Platte

Angel_of_Death
02.02.2010 18:32

ocean between us fand ich bislang ihr bestes album, mal sehen ob sie daran anschließen können![addsig]

KillTimEngage
02.02.2010 18:55

Da bin ich sowas von gespannt drauf! und schön, dass es schon vorm Ring rauskommen soll! An Ocean Between Us hat mir auch gut gefallen, mal schauen ob es vor allem an den guten Sound anknüpfen, wenn nicht sogar ihn überbieten kann.

ironman
10.03.2010 23:38



Metal Blade Records has set a May 11 North American release date for "The Powerless Rise", the fifth full-length album from San Diego, California metallers AS I LAY DYING.

Blabbermouth

Zitat anzeigen



Ich kann's kaum erwarten

Erthos
11.03.2010 08:41

oh gott ich muss in der nächsten zwit einfach zu viel geld für neue alben ausgeben und zu viel musik hören

KLL
11.03.2010 19:34

Das Cover ist unglaublich hässlich Der Schädel sieht so mies aus, schade. Wenn die den weglassen würden, wäre es ja annehmbar.
Gut, richtig schöne Cover hatten die eigentlich nie (bis auf SAS) aber... ne.
Trotzdem bin ich unglaublich rallig was auf die Ohren zu bekommen

KLL
16.03.2010 13:51

Tracklist:

01. Beyond Our Suffering
02. Anodyne Sea
03. Without Conclusion
04. Parallels
05. The Plague
06. Anger and Apathy
07. Condemned
08. Upside Down Kingdom
09. Vacancy
10. The Only Constant Is Change
11. The Blinding Of False Light

Kann man eigentlich schonmal die Nominierung für's Album des Jahres irgendwo einreichen?
Und eine neue Website haben sie auch, inkl interessantem Artikel von Tim zur Produzentensache.

KLL
05.04.2010 19:10

Man kann mittlerweile die div. Editionen des Albums vorbestellen, u.a. diese hier:

Ist eine 12" pic-LP, die normale CD + DVD, ein Patch, ein Hardcover-Buch mit Notizen von Tim zu den Songs und so Gedöhns wie Plektren etc. Wird aber erst im November verschickt, vorher nicht weil die Namen der Leute, die das Teil kaufen ins Hardcover-Buch gedruckt werden. Bis Ende Mai hat man Zeit zu bestellen.
Kostet 90$ und ich bin hart am Überlegen Aber erst muss noch geklärt werden ob das Teil auch als normale LP erscheint. Ich kauf ja eh CD + LP, wenn's die einzige Möglichkeit ist da ranzukommen werd ich wohl zuschlagen

KLL
05.04.2010 19:31

Zuviel, um's zu editieren...
Es gibt 2 Videos aus dem Studio:






Geil, geil, geil! Klingt sehr danach als würde der Weg von der SAS zur AOBU weitergegangen werden. Das was man zu hören bekommt, macht extrem viel Hoffnung auf ein weiteres unglaublich fantastisches Album. Scheint auch so, als gäbe es wieder ein paar derbe Hack-Nummern
Ich weiß schon warum die auf einer Stufe mit Metallica bei den All-Time-Faves stehen.
Der Fan-Boy hat jetzt gerade ein verdammt fettes Grinsen im Gesicht

MUnkvayne
05.04.2010 19:58

der andere fanboy wünscht sich gerne den weg zur AFWC zurück.....aber awie alles von der band, sehr stark! freu mich und bin gespannt und hätte auch nix gegen eine positive überraschung!

KLL
05.04.2010 20:03


MUnkvayne schrieb:
der andere fanboy wünscht sich gerne den weg zur AFWC zurück.....

Zitat anzeigen


Hätte ich auch absolut nichts dagegen
Egal wie sie's machen, sie machen es richtig

blinkel
05.04.2010 20:53

ich ahne was sehr geiles

der bart vom drummer ist echt der abschuss

edit: sample auf myspace bolzt gut

KLL
05.04.2010 23:20

Fett! Schöner Schädelspalter! in your face, weichspül-metal! So holzt man durch die Gegend.

MeMyself
06.04.2010 00:14

yeah hört sich schon mal sehr gut an

wird gekauft, bei AILD kann man ja nicht viel falsch machen

KLL
07.04.2010 21:23

Hab mir gerade die Variante mit Shirt und Poster vorbestellt, wohl mit signiertem Booklet Gleich noch ein Shirt dazugepackt, dann lohnt sich das auch. Für 2 Shirts, ein Poster und die CD gerade mal 41€ inkl Versand.
Für die supersonstwas-Box wären alleine innerhalb der USA 23$(!) Versandkosten fällig gewesen, ich will nicht wissen was das nach D kosten würde. Das wären dann weit über 100€, das lohnt auch für ein Hardcover-Booklet mit meinem Namen drin nicht wirklich. LP kommt ja hoffentlich eh noch.

ironman
08.04.2010 03:03


KLL schrieb:
Für die supersonstwas-Box wären alleine innerhalb der USA 23$(!) Versandkosten fällig gewesen, ich will nicht wissen was das nach D kosten würde.

Zitat anzeigen



$45.58 - sprich 50% vom Warenwert

Ich bin schwer am kämpfen mit mir ob ich's machen soll oder nicht Aber als AILD Sammler bleibt mir wohl kaum was anderes übrig... Ich wollt aber mal noch bei Metal-Blade Deutschland anfragen ob man die Box nicht auch hier vorbestellen kann.

Icon