Faith No More

Faith No More Forum: Diskussionen zu Faith No More

eröffnet von blacky76 am 16.05.2005 15:52 Uhr
117 Kommentare - zuletzt von StonedHammer


kes und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
16.05.2005 15:52Supporter

Es gibt noch keinen Fred zu einer der innovativsten Bands der späten achtziger bzw. neunziger Jahren. Dieser untragbare Zustand hat hiermit ein Ende.

Ich liebe Faith No More

Schade, dass die Band während ihrer Schaffensphase nie die Anerkennung erhielt, die sie verdient hätten.

Angel Dust ist ein verdammtes Meisterwerk aber auch die anderen Alben sind allesamt herausragend. Mit Mike Patton hatten sie einen absolut herausragenden Frontmann und Crossover hat u.a. mit Faith No More seinen Anfang gehabt.

Coole Bootlegs sind Phoenix Rising, The Lunatics have Taken Over The Asylum und It´s Showtime.

Andere Meinungen zur Band?[addsig]

heulsuse
16.05.2005 16:08

nach der "king for a day..." hab ich irgendwie nicht mehr weiter gehört, keine ahnung warum.

bis dahin waren sie auf jeden fall top! und zum glück habe ich die auch noch 1995 live im docks gesehen

NoelGallagher
16.05.2005 16:15Supporter

Danach kam ja auch nur noch das hervorragende Album Of The Year und zwei Best Ofs

Soooooooo schade [addsig]

RegularJohn
16.05.2005 16:33

Ich verehre Faith No More auch!
Schade das die Wenigsten diese Band kennen und zu schätzen wissen.[addsig]

NoelGallagher
16.05.2005 16:37Supporter

Wer noch gute Bootlegs hat oder traden möchte, kann mir ja eine PN schicken. Es gibt ein paar saugeile Aufnahmen von denen.[addsig]

elko
16.05.2005 23:14

Hat jemand irgendwelche Liveaufnahmen von denen? ich hab mir zwar letztes jahr bei ebay ne livedvd ersteigert aber das is auch nur ein tv-rip vom 97er bizarre und bild- bzw tonqualität lässt ziemlich zu wünschen übrig.

The real thing: Eine der besten platten des letzten Jahrhunderts meiner Meinung nach!!

Verdammt und ich hab sie nie live gesehen!


Vielleicht entschädigt mich ja Fantomas beim southside ein wenig? Wobei ich mich damit noch nicht so wirklich anfreunden konnt.

NoelGallagher
17.05.2005 00:50Supporter

Ich habe einige sehr hochwertige Live-Bootlegs. Wir können gerne traden. Schick mir doch mal ne PM.[addsig]

Gerry
17.05.2005 10:07

ich hab sie 1995 im park gesehen als headliner!

war damals nicht so begeistert, obwohl sie schon einige tolle songs hatten (die mir aber - wie soof), die mir aber erst später aufgefallen sind...

vielleicht würde ich jetzt anders schreiben, wenn ich sie in der letzten zeit live gesehen hätte, falls es sie noch geben würde.

elko
18.05.2005 14:57

Muß mich jetzt mal als ahnungsloser outen!! Weiß nämlich nicht für was die abkürzung PM bzw. PN steht.
Da komm ich als einfacher E-technik student nicht dahinter.

nima
18.05.2005 15:00AdminSupporter

Zitat:


Gerry schrieb:
ich hab sie 1995 im park gesehen als headliner!

war damals nicht so begeistert, obwohl sie schon
einige tolle songs hatten (die mir aber - wie soof), die
mir aber erst später aufgefallen sind...

vielleicht würde ich jetzt anders schreiben, wenn ich
sie in der letzten zeit live gesehen hätte, falls es sie
noch geben würde.


head? aber alterna, oder?

Bierzipfelklatscher
18.05.2005 15:13

Zitat:


elko schrieb:
Muß mich jetzt mal als ahnungsloser outen!! Weiß nämlich nicht für was die abkürzung PM bzw. PN steht.
Da komm ich als einfacher E-technik student nicht dahinter.


habs dir doch gschickt, ausser ich habs auch falsch interpretiert...übrigens, geschd sau gaudi hammer ghabt, s nächst mal, keine Ausrede!

CaptainCharisma
23.05.2005 09:18

Ich bin ebenfalls ein Riesen-FNM-Fan und vergöttere deren Musik. "Angel Dust" & "Album of the Year" waren so ziemlich die großartigsten Platten. Obwohl "King for a Day...." auch ein ziemlicher Kracher war. Ich finde es total schade, dass es diese Band nicht mehr gibt.

Wenigstens hört man von Patton nochwas. Jedoch konnten mich seine bisherigen Collabos noch nicht so recht überzeugen. (Ausnahme: "The Waste" mit Sepultura & die "Irony is a Dead Scene"-Ep mit The Dillinger Escape Plan.

Fantomas hingegen ist mir im nüchternen Zustand eindeutig zu anstrengend. ^^

heulsuse
23.05.2005 09:27

sag mal noel, du warst doch auch immer mal bei easytree.org unterwegs. kann es sein das die nun einfach ne andere url haben und weitermachen?

bin beim durchforsten eines spam-emailpostfachs auf email von denen gestossen und war überrascht das es die noch gibt.

StonedHammer
StonedHammer
23.05.2005 09:48Admin

Zitat:


Gerry schrieb:

ich hab sie 1995 im park gesehen als headliner!


ich habs sie auch live gesehn ance:
auf dem bizarre äh 99 oder so

NoelGallagher
23.05.2005 10:27Supporter

Zitat:


heulsuse schrieb:
sag mal noel, du warst doch auch immer mal bei easytree.org unterwegs. kann es sein das die nun einfach ne andere url haben und weitermachen?

bin beim durchforsten eines spam-emailpostfachs auf email von denen gestossen und war überrascht das es die noch gibt.


dimadozen.org

Sogar Benutzername und Passwort sind von EZTree übernommen worden.[addsig]

heulsuse
23.05.2005 10:51

ja hab ich auch gemerkt

geile sache das, bin schon etwas traurig gewesen das meine beste quelle für bootlegs versiegt war...

ZERO74
ZERO74
20.02.2007 15:36

Zitat:


heulsuse schrieb:
ja hab ich auch gemerkt

geile sache das, bin schon etwas traurig gewesen das meine beste quelle für bootlegs versiegt war...


Da ich zum Staubsaugen gerade von den Killers auf FNM umgestiegen bin, aber mich nicht getraut habe, die Wunschfabrik zu betreten, hab ich mir gedacht, ich hol einfach mal den Fred hier hoch.

ZERO74
ZERO74
20.02.2007 16:15


Naja, wer weiß.
Vielleicht liest Marek ja das Forum und sucht noch dringend Bands für ReUnions am Ring

Henning
20.02.2007 16:20Supporter

Keine Chance, das is ja nur was fürs Zielpublikum der letzten Jahre.

Ich mag sogar schon die Alben davor, auch ohne Mike Patton, We care a lot hatte es auch schon in sich.

ZERO74
ZERO74
20.02.2007 16:22

Zitat:


Henning schrieb:
Keine Chance, das is ja nur was fürs Zielpublikum der letzten Jahre.

Ich mag sogar schon die Alben davor, auch ohne Mike Patton, We care a lot hatte es auch schon in sich.


Ich glaube Zielgruppendiskussionen machen bei Rock am Ring nicht wirklich Sinn...

Brian86
20.02.2007 16:30

Zitat:


ZERO74 schrieb:

Naja, wer weiß.
Vielleicht liest Marek ja das Forum und sucht noch dringend Bands für ReUnions am Ring


Glaub ich nicht. Ich denke dass er mit RATM recht zufrieden ist für das diesjährige Line Up










[addsig]

ZERO74
ZERO74
20.02.2007 16:33

Zitat:


Brian86 schrieb:
[quote]
ZERO74 schrieb:

Naja, wer weiß.
Vielleicht liest Marek ja das Forum und sucht noch dringend Bands für ReUnions am Ring


Glaub ich nicht. Ich denke dass er mit RATM recht zufrieden ist für das diesjährige Line Up











[/quote]

SP, RATM, FNM... dann kann ich auch auf Pearl Jam verzichten