Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr
802 Kommentare - zuletzt von kesorm

802 Kommentare
« Seite 32 von 33 »
1rockimpott2012 gefällt das
Roggan29
Roggan29
16.04.2022 12:11

The Picturebooks, eine Rock/Blues Combo aus dem beschaulichen Gütersloh, die sich aber auch schon international einen Namen gemacht haben. 2020 wären sie, wenn Corona nicht gewesen wäre, im Vorprogramm von Volbeat auf deren US Tour gewesen.
Habe sie Donnerstag spontan Live gesehen und die beiden bringen eine unglaubliche Energie auf die Bühne. Besonders der Drummer "prügelt" auf sein Schlagwerk ein wie ich es so noch nicht gesehen habe. Ebenfalls eine Besonderheit ist das Live das Drumset keine Becken hat und die hohen Töne ausschließlich mit Percussions erzeugt werden. Hat sehr viel Spaß gemacht, hört unbedingt mal rein.



Mantis
17.04.2022 15:08


Roggan29 schrieb:
The Picturebooks, eine Rock/Blues Combo aus dem beschaulichen Gütersloh, die sich aber auch schon international einen Namen gemacht haben. 2020 wären sie, wenn Corona nicht gewesen wäre, im Vorprogramm von Volbeat auf deren US Tour gewesen.
Habe sie Donnerstag spontan Live gesehen und die beiden bringen eine unglaubliche Energie auf die Bühne. Besonders der Drummer "prügelt" auf sein Schlagwerk ein wie ich es so noch nicht gesehen habe. Ebenfalls eine Besonderheit ist das Live das Drumset keine Becken hat und die hohen Töne ausschließlich mit Percussions erzeugt werden. Hat sehr viel Spaß gemacht, hört unbedingt mal rein.

Zitat anzeigen



Der Sänger ist übrigens der Sohn von Claus Grabke. Dürften hier vor allem den Älteren noch bekannt sein als Frontmann von Thumb.

Kukka
Kukka
13.08.2022 10:33·  Bearbeitet

So, keine Ahnung wie ich hier ein Video einbette, aber ich empfehle

Eddie 9V - Little black flies

Ohrwurm garantiert

Luddddi
Luddddi
13.10.2022 16:29·  BearbeitetSupporter

Die Tage Hania Rani entdeckt. Stilistisch vielleicht mit den elektronischeren Werken von Nils Frahm vergleichbar. Die Atmosphäre, die sie kreiert, gefällt mir sehr gut!

gloesinger
gloesinger
24.10.2022 07:31Supporter

Zufällig ist die ukrainische Rockband SINOPTIK ein paar Tag in meiner sauerländischen Heimat gelandet und ich habe mit den Jungs etwas Kontakt gehabt. Hört gerne mal rein. Die sind in ihrer Heimat schon ne große Nummer!

Ukrainian rock power trio SINOPTIK, who won the title “The world best rock band” in Berlin (by the version of Global Battle of the Bands), the only independent Ukrainian band who rocked the 80000 people Olympics Stadium in Kiev. Marilyn Manson, Uriah Heep, Within Temptation – are among those rock music giants who noticed Sinoptik and invited them as special guests to share the stage.

“Emotional retro rock with something special” –Classic Rock

“Sinoptik’s The Calling is a freshly painted, dazzling concept album with arena ambitions” –Metal Hammer

kesorm
22.11.2022 08:08

Lake Cisco sind eine Progessive Rock Band aus Köln.

Mit ihrem neuen Album wollen Sie den Wiederaufbau an der Ahr unterstützen.

concertfreak
concertfreak
01.02.2023 21:44·  BearbeitetSupporter

The Haunted Youth,

Die Band-Beschreibung im Pressetext klaue ich einfach mal, denn sie trifft sowas von zu:

The Haunted Youth ist die Band des 29-jährigen Joachim Liebens aus Hasselt, Belgien. Ihr faszinierender Psychedelic Pop erinnert an Acts wie MGMT, DIIV, Slowdive oder The Cure. Die Songs, die von Zweifeln, Hoffnung und von dem Gefühl, ein unverstandener Außenseiter zu sein, handeln – haben einen wunderbar soften Sound

Ja, ich lege mich fest: Das ist Kategorie #NextbigThing



1concertfreak gefällt das
kato91
02.02.2023 08:28

Jap, die sind sehr gut. Letztes Jahr im November entdeckt und direkt die CD geordert. Gerade das Artwork ist richtig schön.

1HansMufff gefällt das
Fozzybaer
16.03.2023 17:31·  Bearbeitet

Pil & Bue
Ein Duo aus Norwegen. Am Dienstag als Vorband von Long Distance Calling gesehen und direkt begeistert gewesen Tolle, energetische Bühnenpräsenz



1Fozzybaer gefällt das
HansMufff
HansMufff
16.03.2023 18:40Supporter


Fozzybaer schrieb:
Pil & Bue
Ein Duo aus Norwegen. Am Dienstag als Vorband von Long Distance Calling gesehen und direkt begeistert gewesen Tolle, energetische Bühnenpräsenz




Zitat anzeigen


Kann ich nur bestätigen. Allerdings vom Auftritt gestern

Andere Entdeckung von meinem Dienstag: Kassogtha
Schön wütend, aber nicht sinnlos hämmernd

Roggan29
Roggan29
06.04.2023 13:43

Elwood Stray

Modern Hardcore Band aus Essen.

Gestern als Vorband von Landmvrks gesehen.
Live echt eine Wucht





1Locust gefällt das
sadfad
sadfad
07.08.2023 22:30Supporter

Finde es tatsächlich ganz geil. Sehr angenehme Stimme und schöne atmosphärische Instrumente. Geht definitiv klar.

Fozzybaer
15.08.2023 09:39





Hail The Sun, US-amerikanische Post-Hardcore-Band, gegründet 2009. Wurde mir bei YT vorgeschlagen und das, was ich bisher gehört habe (überwiegend das aktuelle Album "Divine inner tension"), gefällt mir sehr gut. Vom Stil her liegen Vergleiche zu Coheed & Cambria und Dance Gavin Dance recht nahe

gjkillspeople
15.08.2023 15:39

Höre ich auch gerne, leider kommen die nie nach Europa. Circa Survive klingt auch sehr ähnlich.

Fozzybaer
24.10.2023 10:51·  Bearbeitet

Spurv - Eine norwegische Post-Rock/Post-Metal-Band, die ich am Sonntag in Berlin beim Konzert von The Ocean und This will destroy you als Support erleben durfte



Madpad77
Madpad77
24.10.2023 11:55


Fozzybaer schrieb:
Spurv - Eine norwegische Post-Rock/Post-Metal-Band, die ich am Sonntag in Berlin beim Konzert von The Ocean und This will destroy you als Support erleben durfte




Zitat anzeigen


Da du bei The Ocean warst , und wir auch ziemlich oft den gleichen Geschmack treffen , ( Psychonaut etc) , hör ich da definitiv nach der Arbeit mal rein !

Roggan29
Roggan29
24.11.2023 18:51

Make A Move
Brass Funk Rap Band aus Berlin.
Gestern Live gesehen, machen mega Bock



1Madpad77 gefällt das
Fozzybaer
29.11.2023 12:14

Every Hell

Neues Bandprojekt von 2 ehemaligen Black Peaks- Mitgliedern

fcfreak91
fcfreak91
Supporter

From Ashes To New

Ich hab die Band grade zum ersten Mal bewusst gehört bzw. wahrgenommen.
Kennt die hier jemand, waren wohl 2016 schon bei RaR.

Gibt's Empfehlungen in welche Lieder ich reinhören sollte?
Unten den Song hab ich auf Anhieb gefeiert!

Anzeige
Anzeige