Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr
802 Kommentare - zuletzt von kesorm

802 Kommentare
« Seite 30 von 33 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2018 14:07

Jamie N Commons





Man möge entschuldigen falls der bekannt ist und ich ihn noch nicht kannte. Nettes Stimmchen, der Dude!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.04.2018 13:00Supporter

Pale Waves

Habe die Band durch das Rock Werchter entdeckt, dort spielen sie im Sommer auf der neuen vierten Bühne.

Die Band hat Anfang des Jahres ihre erste EP herausgebracht und das erste Album folgt dann im Sommer. Insgesamt haben sie bisher erst sieben Songs, man kann sich also sehr schnell reinhören.

Etwas Bekanntheit hat Pale Waves schon als Support von The 1975 in Nordamerika und Europa erreicht, außerdem haben sie bei einigen Newcomer-Wettbewerben (BBC, NME, DIY) gute Platzierungen erreicht.

Stilistisch geht das in Richtung Indie-Pop/Indie-Rock/Pop-Rock. Starker Einfluss sind die 80er mit The Cure, Prince oder auch Madonna.





Rockender_Altenpfleger
15.04.2018 19:20

Paceshifters hab ich durch Spotify kennengelernt. War dieses Jahr in Hamburg in der Nochtwache. Kamen leider nur 26 Leute. Trotzdem ein hammerkonzert. Haben uns danach noch nett mit der Band unterhalten. Sind in Holland ein bissel bekannter und spielen dort jedes Jahr ein Nirvana Tribute.
Vom Stil her sehr Seattle geprägt.


youtu.be

kesorm
29.08.2018 10:26

Mercy Union

Band aus Mitgliedern von The Scandals (Sänger) und The Gaslight Anthem (Schlagzeuger)

Der erste Song klingt nach TGA zu The ´59 Sound Zeiten (meine Bescheidene Meinung)

soundcloud.com


Das Album kommt dann am 19. Oktober und wird The Quarry heißen.

mercy-union.bandcamp.com


Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.04.2019 11:45

Meine neue Liebe - Höre seit monaten nichts anderes mehr:

Nathan John Feuerstein , bekannt unter seinem Künstlernamen NF, ist ein Amerikanischer Rapper und Songwriter, bekannt aus dem Christian Hip-Hop und dem Mainstream Hip-Hop.

Via Wikipedia









Gerry
04.09.2020 10:00

Vielleicht ist es bei den ein oder anderen schon bekannt gewesen und waren auch schon auf Festivals unterwegs. Aber ich wollte die drei Acts trotzdem nochmal erwähnen:





mokiloki
mokiloki
04.09.2020 11:29·  Bearbeitet

Den kennen vermutlich auch einige, ist in Deutschland aber eig so gut wie nicht bekannt. in den USA auch ne kleine Nummer seit 2010. Hat aber so unglaublich viel Potential, schade dass er es "nicht geschafft " hat bis jetzt.

1theLiquidator gefällt das
blubb0r
04.09.2020 19:00

Ich teile mal einen Schatz mit euch, nachdem er jetzt auch in der Apple TV Serie Ted Lasso einen Auftritt hatte:

CAM COLE


Er ist Straßenmusiker aus London, ich habe ihn vor über einem Jahr kennen und lieben gelernt. Er performte auf der Brick Lane, rund 30 Leute im Kreis um ihn herum, der Sound war gewaltig. Ich habe eine CD bei ihm gekauft - das mache ich normal nie.





Er wollte via Crowdfunding eine Vinyl produzieren, benötigte dafür 5000 Pfund als Startkapital, das Projekt startete kurz vor Weihnachten und war angesetzt bis Ende Januar... naja gut, nach gut einer Woche waren die 5000 Pfund gesammelt:
www.kickstarter.com

Hört es euch an, der Junge ist übrigens auch auf Spotify und absoluter Genuss!

theLiquidator
theLiquidator
05.09.2020 22:12


blubb0r schrieb:
Ich teile mal einen Schatz mit euch, nachdem er jetzt auch in der Apple TV Serie Ted Lasso einen Auftritt hatte:

CAM COLE


Er ist Straßenmusiker aus London, ich habe ihn vor über einem Jahr kennen und lieben gelernt. Er performte auf der Brick Lane, rund 30 Leute im Kreis um ihn herum, der Sound war gewaltig. Ich habe eine CD bei ihm gekauft - das mache ich normal nie.





Er wollte via Crowdfunding eine Vinyl produzieren, benötigte dafür 5000 Pfund als Startkapital, das Projekt startete kurz vor Weihnachten und war angesetzt bis Ende Januar... naja gut, nach gut einer Woche waren die 5000 Pfund gesammelt:
www.kickstarter.com

Hört es euch an, der Junge ist übrigens auch auf Spotify und absoluter Genuss!

Zitat anzeigen


Wie geil, dass du ihn live erlebt hast. Mir Ist ein Video von ihm vor einigen Monaten mal bei FB vorgeschlagen worden und ich war direkt begeistert. Genial, dass es seine Songs in Studioqualität gibt und auch seine live Session ist nett.

Roggan29
Roggan29
05.09.2020 22:58

Danke für Cam Cole. Richtig stark.
Dann teile ich auch mal meine Neuentdeckung. Bei einen der vielen Corona Streams entdeckt, die es in letzter Zeit gab.



Rockender_Altenpfleger
02.10.2020 19:32

youtu.be

Kann ich euch nur empfehlen, eine junge holländische Alternativeband. Laufen etwas unter dem Radar. Live vor allem sehr zu empfehlen. Werden nächstes Wochenende vom Rockpalast aufgenommen im Rahmen des Crossroadsfestival.

Hurdles ist die neue Single vom neuen Album.

rockimpott2012
02.10.2020 19:53

Hatte ich auch schon bei den Crossroads-Terminen gesehen und jetzt mal reingehört. Nicht schlecht.
Bin allerdings am Tag darauf in der Bonner Harmonie, bei DeWolff. Womöglich mein einziges Konzert dieses Jahr.

1Kaan gefällt das
blubb0r
01.12.2020 12:12·  Bearbeitet

Auch wenn "Neuentdeckung" vielleicht der falsche Thread ist, aber hier meine (Wieder-)Entdeckung 2020.

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS



1982 gegründet, 1990 Weltstars, 1997 Auflösung und 2016 das Comeback, die Greatest Hits LP ist mein Album des Jahres 2020.

Ich bin nicht der einzige, dem es so geht, schaut man sich die Kommentare bei "Maranello" an:


Da werden Erinnerungen wach! Mein aller erstes Konzert war Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys, 1986 auf der Isola di Paolo auf dem Iseosee. Ich war noch sehr jung und habe nicht viel verstanden, meine Eltern hatten mich im Gepäck. Ich wurde rausgeputzt, das Publikum war klein und hochkarätig. Trotz der getragenen Stimmung ging es bei Maranello so richtig ab, ich als 4-jähriger Bub auf Robertos Arm, habe laut mitgesungen, das Foto hängt bei meinen Eltern noch heute über dem Bett. Mein Vater hat noch Jahre später über das Konzert geschwärmt, vor allem, als die ganze Band zu Rittern des Benediktinerordens ernannt wurde. Ich glaube, das wurde sowohl davor als auch danach nie wieder gemacht. Auch interessant: Vorband war eine junge Gianna Nannini kurz vor ihrem Durchbruch mit »Bello e impossibile«. Verrückte Zeiten!

(...)

Hatte den Song damals im Sommer 84 auf Kassette. Direkt nach der Führerschein Prüfung erste Ausfahrt. Der Fiat Panda meiner Oma hat sich zu diesem Welthit angefühlt als hätte er das schwarze Fohlen auf der Tür.
Danke für diese wunderschönen Erinnerungen!

(...)

Unvergessen 1988 nach dem Tod von Enzo Ferrari wurde Maranello für die deutschsprachigen Tifosi zur Hymne. Als beim großen Preis von Italien 1988 Gerhard Berger gemeinsam mit seinem Teamkollegen Alboretto nach langer Durststrecke den langersehnten Doppelsieg für die Scuderia feierte, widmete Berger diesen Sieg dem verstorbenen Ferrari und stimmte gemeinsam mit den Tifosi diese Hymne an. Dieses Lied weckt meine Erinnerungen an diesen geschichtsträchtigen Tag. Forza Ferrari!!!

Zitat anzeigen





Vielleicht ist Italo-Schlager die Musik, die wir in dieser Zeit brauchen. Jedem sei die passende Playlist Abbrunzatissima ans Herz gelegt: open.spotify.com

Yertle-the-Turtle
01.12.2020 13:06

Wow, wie konnten die damals an mir vorbeigehen. Haben sich aber gut gehalten für Ihr Alter

kesorm
07.12.2020 14:23

Palm Reader aus Nottingham.

Gibts wohl schon circa 10 Jahre. Bin letzte Woche über das neue Album "Sleepless" gestolpert.

Richtig, richtig guter Post- Hardcore.



Anzeige
Anzeige