Auto-Leasing

eröffnet von Steifi am 08.01.2010 13:03 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von FBG

Steifi
08.01.2010 13:03

Bin grad über das Suzuki-Angebot gestolpert www.suzuki-rockamring.de/index.html und überleg mir ob das einen Haken hat.

Wieviel kostet normalerweise das Leasing von so einem Auto?
Gilt da auch sowas wie Garantie? Also dass bei unverschuldeten Schäden am Auto ich die Instandhaltungskosten nicht bezahlen muss?

Was ist die allgemeine Meinung speziell zu dem Angebot oder hat jemand andere Empfehlungen in Sachen Leasing bzw negative / positive Erfahrungen gemacht?

The_Game
08.01.2010 13:09

Also erstmal ist das natürlich nen super angebot. Wer so nen auto braucht für den lohnt es sich auf jeden fall sich zu bewerben. Du zahlst am Ende 550 € für ein Jahr Auto inkl. Steuer und Versicherung.

Garantie wird der definitiv haben für 1 Jahr. Problem für mich wären jetzt halt die 15.000 Km Fahrleistung. Dann bräuchte ich für die zweite jahreshälfte noch einen

Aber das Angebot ist natürlich sehr gut aber du must dich halt auf einen der 25 Wagen bewerben...

Was das normalerweise jetzt kosten würde kann ich dir nicht sagen. Kannste aber bei den meisten Herstellern online ausrechnen lassen. Einfach mal auf der Suzuki Homepage nachschaun.


Edith meint noch, dass man von den 550 € ja nochmal 300 € für die Rock am Ring Karten abziehen kann...

Topf
Topf
08.01.2010 13:17

Der einzige "Haken" scheinen die Bedingungen im Nutzungsvertrag zu sein, wobei man mit denen leben könnte. Das Auto wird eben Werbefolien draufhaben.

25€ im Monat, da kannst es nich für selbermachen Grob geschätzt laufen vergleichbare Verträge normalerweise im niedrigen, dreistelligen Bereich und dann kommt noch ne Sonederzahlung dazu.

Ist eben auf 25 Teilnehmer begrenzt und als Werbeaktion zu sehen. Die werden sich Leute Anfang 20 aussuchen, die schön verteilt in Ballunsräumen wohnen, damit das Auto immer hübsch in den Innenstadten rumsteht. [addsig]

martinzinnecker
08.01.2010 13:19

Das ist extrem günstig, aber halt auch unwahrscheinlich dass man eins bekommt.

Garantie gilt bei allem was "verkauft" wird, also was Neuwagen angeht...
Sollte aufgrund von Produktionsfehlern etwas kaputt gehen muss der Hersteller dafür haften.
Sollte das FZ durch eigenes Verschulden beschädigt oder zerstört werden greift die Vollkaskoversicherung unter Einbeziehung der Selbstbeteiligung, also auch da ist das Risiko sehr geringe dass dir Kosten anfallen.

Aber da erstmal in den 25 Euro alles drin ist was anfällt ist das wirklich klasse.

Was mit Instandhaltung usw. gemeint ist ist die Inspektion oder Ersatz von Verschleißteilen, aber bei 12 Monate Laufzeit und 15.000km sollte das kein Problem sein.

FBG
08.01.2010 13:28Supporter

du hast bei dem angebot ne normale vollkasko-versicherung bzw. teilkasto mitdrinne. allerdings mit SB von 500 € bzw. 150 €. bring mal in erfahrung, wer der kfz-versicherer ist, der mit der suzuski zusammenarbeitet

zum leasing im allgemeinen:
du musst natürlich drauf aufpassen, dass du nur die vereinbarten km (hier 15.000) fährsdt, sonst kommst zu nachzahlungen.
gleiches gilt für den fahrzeugrestwert. zur berechnung der leasingrate kommt es vorallem auf den angenommenen restwert des fahrzeugs nach vertragsende an.
die autofirmen haben sog. restwert-tabellen wo z.b. gesagt wird, das auto hat nach 3 jahren mit 50.000 gefahren kilometer noch nen restwert von 55% vom neupreis.

wenn dir jetzt ein vertrag angeboten wird mit beispielsweise 90% restwert ist deine rate sehr gering, weil ja nur 10% "verleast" werden. nur wirst du diese 90% nie erreichen, da der neuwagen alleine schon mal min. 20% verliert, wenn du ihn beim händler vom hof fährst.

wie sich das natürlich bei solchen speziellen angeboten verhält, weiß ich nicht, denn das kommt in dem fall auf suzuki an.

generell muss man bei normaler verwendung des fahrzeugs, bei der logischer weise gebrauchsspuren entstehen, nicht oder nicht viel am vertragsende zuzahlen. wenn du allerdings in der vertragszeit nen unfall baust, deine sitze dutzende brandlöscher haben, die rückbank mit bier vollgesifft ist, etc. musste blechen. logisch


das angebot hier ist ja nicht verbindlich von suzuski, sondern man muss sich um einen der 25 verträge "bewerben".

alles in allem kann man sagen, das das ein guten angebot zu sein scheint. 300€ an leasingraten in 12 monaten + 250 € bereitstellungskosten + überführung bzw. abholung des autos.
macht zusammen 550 € + (von mir geschätzte) 100 € bei überführung bzw. abholung = 650 € für ein jahr autofahren. soviel latze ich alleine an steuer + teilkasko; fahrzeugwertverlust kommt da noch dazu.


les dir vorallem gut die teilnahmebdingungen die da verlinkten pfds durch. aber ich geh davon aus, dass du das eh scho gemacht hast [addsig]

Steifi
08.01.2010 14:20

vielen dank für die antworten!
ich denke ich werd mich da mal bewerben (nachdem ich nochmal alles durchgelesen hab).[addsig]

junior88
08.01.2010 14:21

habe jetzt mal teilgenommen, hoffe das es klappt, bei uns im Kreis ca. 20 km von mir entfernt fährt auch ein RaR Suzuki rum, der scheint den aber gewonnen zu haben, da er den mind. schon seit 2 jahren fährt!

0,08€ bei jedem weiteren Km ist auch noch vertretbar
1000km = 80€

martinzinnecker
08.01.2010 20:31



junior88 schrieb:
0,08€ bei jedem weiteren Km ist auch noch vertretbar
1000km = 80€



Einfach an die 15000km einhalten
Ich kenn die KM-Zahlen von sehr vielen Leuten und da kommen 80% mit 15000km im Jahr hin...

TheNU666
08.01.2010 21:25

Angebot ist TOP , die Wahrscheinlichkeit das Du es gewinnst schätze ich dagegen als sehr gering ein bzw so wie bei vielen Gewinnspielen!

Wenn ich überlege was mein Leasing kostet bei 20.000 Kilometern im Jahr

martinzinnecker
08.01.2010 22:27



masterofdisaster666 schrieb:
15000km... und was mach ich die restlichen 6 monate?



nicht mehr nach osteuropa auf den straßenstrich fahren?

*duckundweg*

gruffke
09.01.2010 00:21



FBG schrieb:
du hast bei dem angebot ne normale vollkasko-versicherung bzw. teilkasto mitdrinne. allerdings mit SB von 500 € bzw. 150 €. bring mal in erfahrung, wer der kfz-versicherer ist, der mit der suzuski zusammenarbeitet



Suzuki arbeitet mit der Zurich zusammen.

kruemeli
27.01.2010 22:39

hat mal jemand drüber nachgedacht,
was mit winterreifen ist?
ich hab mich nämlich gefragt, wie das wohl ist...
ich denke, man muss die dann selbst kaufen...

masterofdisaster666
27.01.2010 22:40

oh ja,.. winterreifen werden bei dem auto bestimmt einige tausend euro kosten /Ironie off

kruemeli
27.01.2010 22:42



masterofdisaster666 schrieb:
oh ja,.. winterreifen werden bei dem auto bestimmt einige tausend euro kosten /Ironie off



haha ne aber wenn man kein geld hat für winterreifen dann is das scheißegal ob die billig oder teuer sind...

FBG
28.01.2010 12:05Supporter

wenn man kein geld für winterreifen hat, sollte man bus & bahn fahren ...

ausserdem bist du nicht in der pflicht winterreifen zu kaufen. nur wenn du nen unfall hast im winter, wird deine oder die gegnerische versichung keinen cent bezahlen.[addsig]

Anzeige
Anzeige