Neuborn Open Air Festival 2010

eröffnet von nevermind2706 am 30.12.2009 16:47 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von TheCoon

nevermind2706
30.12.2009 16:47

27.+28.08.2010

Das NOAF isn kleines Festival (ca. 2000 Besucher) in der Nähe von Mainz (genauer in Wörrstadt). Hat seinen Schwerpunkt auf Metal gelegt.
Die Headliner der letzten Jahre:

2008: RAGE, Lay Down Rotten (Awake The Mutes als "LNS")
2009: Holy Moses, Pro Pain (End Of Green als "LNS")

Die ersten 50 Tickets gibts schon für 19 Euro im Bioladen in Wörrstadt

NOAF Homepage



Erfahrungsbericht:

Ich war die letzten beiden Jahre da (wohne mim Auto 10 Minuten entfernt) und muss sagen, dass die Atmosphäre richtig entspannt ist. Auf dem Zeltplatz ist alles erlaubt, gibt keine Kontrollen was man mitbringt, noch nichtmal Bändchen werden kontrolliert.
Im Notfall kommt man beim NOAF auch ohne Karte rein. (Wie ich schon gesagt hab is der Zeltplatz ja garkein Problem) und da das Gelände nur mit Bauzäunen umstellt ist, sind viele meiner Freunde einfach in ner dunklen Ecke unterm Zaun durch und ab in die Menge).

Gegen Vorzeigen des Bändchens erhält man jedoch Samstags freien Eintritt ins Freibad, welches 5 Minuten vom Gelände entfernt ist. Selbst da kann man die Musik noch hören Smiley
Is auch nachts ein schöner Ort, einfach ab übern Zaun, da stört sich auch kaum einer dran, solange man nicht zu laut ist.

Preise aufm Gelände sind auch alles andere als überteuert, hab aber leider die genauen nicht mehr im Kopf. Es gibt auch nen kleinen Markt mit Mittelalterständen, Tshirts, Cds usw.

In der Stadt befindet sich auch ein REWE, für die denen gerne mal die Vorräte ausgehen Smiley

Kanns also nur empfehlen. Is ne total ruhige Atmosphäre, macht wohl auch das Kleine, KuscheligeSmiley

nevermind2706
30.12.2009 16:49

Bisher bestätigte Bands:

KREATOR
TIAMAT
THE SORROW
SILENT DECAY
KISSIN DYNAMITE
HATESPHERE

Ich geh mal davon aus, dass Kreator und Tiamat die Heads machen.

TheCoon
12.08.2010 23:19

mal wieder hoch holen

geht da noch jemand hin, ich bin schwer am überlgen, auch wenn ausser Kreator nicht viel dabei was ich kenn, aber ist bestimmt lustig so n kleines festival und ist auch fast um die ecke

Anzeige
Anzeige
Icon