Coachella Festival 2010 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2010 (u.a. mit Gorillaz, Jay-Z, Muse)

eröffnet von junior88 am 24.12.2009 13:55 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Dieg0


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Gerry
18.01.2010 09:39



Sunrise schrieb:
Geiles Ding. Jedes Jahr aufs neue.

2010


Dagegen stinkt jedes deutsche Festival einfach sowas von ab.




ja klar. als ob dieses line up großartig is?!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.01.2010 09:42

Also es sind schon ein paar geile Acts dabei aber deswegen ausflippen würde ich nicht.

fraugrunge
18.01.2010 09:47

Ich war auf dem Voddo Experience Festival in New Orleans, da waren auch Kiss , Wolfmother, Lenny Kravits...

Aber das Publikum stand nur da und hat keine Party gemacht und sich gerfeut.

Also ich steh da mehr auf unsere deutschen Festivals, außerdem konntest du auf dem Gelände nicht zelten , sondern alle Amis haben im Hotel gepennt. Das ist eine ganz andere Stimmung, ne ne
dann lieber RaR, Hurricane , Area 4....

Valmont
Valmont
18.01.2010 09:51

also der Samstag mit den Beasties, Basement Jaxxx, Them Crookd Vultures und DeadMau5 wär schon ziemlich geil !

Aber sonst, ganz nett mehr nicht[addsig]

load
18.01.2010 10:12

öhm, also wenns denn auch kein fake ist...

aber so was von GROSSARTIG!

Wer das nicht so sieht, kennt die meisten Bands nicht und lässt sich nicht auf Neuentdeckungen ein

Im Sommer 2011 gönn ich mir dann das Loollapalozza in Chicago. April bin ich leider noch nicht in den Staaten. Hach, hätte ich doch mehr Geld

LiamGallagher
18.01.2010 10:23



Gerry schrieb:

ja klar. als ob dieses line up großartig is?!



Auch wenn's hart klingt: Die versuchen auch nicht im Entferntesten, Leute wie dich anzusprechen.
Das Festival wird für Musikliebhaber geplant, die jährlich knapp 300 $ alleine für das Ticket + Camping zahlen, um diesem einzigartigen Line-Up mit unzähligen Raritäten beiwohnen zu dürfen. Und genau diese Leute würden sich vor Freude ins Schlüpferchen machen, wäre dieses Line-Up real.

nima
18.01.2010 10:31AdminSupporter



LiamGallagher schrieb:


Auch wenn's hart klingt: Die versuchen auch nicht im Entferntesten, Leute wie dich anzusprechen.
Das Festival wird für Musikliebhaber geplant,



also wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.
nur weil man 80% der bands nicht kennt und das line-up weniger interessant findet, gilt man nicht als musikliebhaber?

load
18.01.2010 10:37

Er ist immerhin mal direkt
Desweiteren, wenn jemand weiter oben schreibt, die Leute stehen in den USA nur da und machen keine Party... Ja. Musikliebhaber halt. Aber auch da gibts natürlich unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Valmont
Valmont
18.01.2010 10:43

@nima: dieses "musikliebhabertum" hat sich in den letzten jahren so festgesetzt in einigen indieköpfen.
die leute meinen je unbekanntere bands sie hören, die am besten nur er kennt und die man dann 2423462leuten zeigen kann als hätt man die sachen selber geschrieben, desto bessere musikliebhaber sind sie.

eigentlich sind diese musikliebhaber nix anderes als gewöhnliche indieschnösel, die meinen ihre filigrane-musikweisheit mit löffeln zu fressen. wir polternden metalhörer fressen unsere inteRlektuelle-weisheit eher mit der pommesgabel, und da geht nunmal rechts und links so einiges vorbei.



@liam: is natürlich nicht auf dich gerichtet, aber es gibt so spezialisten, die stellen sich so dar..[addsig]

LiamGallagher
18.01.2010 10:49

Ich kenne davon auch nur 50 % und davon finde ich 15 % gut.
Aber es ist nunmal Fakt, dass die nicht im Entferntesten mit Leuten planen, die zu Rock am Ring gehen würden. Und dann sollte man eben nichts zum Line-Up schreiben, wenn man es nicht kennt und nicht versteht, warum es manche so außerordentlich finden.

nima
18.01.2010 10:52AdminSupporter



Valmont schrieb:

die leute meinen je unbekanntere bands sie hören, die am besten nur er kennt und die man dann 2423462leuten zeigen kann als hätt man die sachen selber geschrieben, desto bessere musikliebhaber sind sie.




oh ja... einige dieser spezis sind auch hier im forum vertreten. nach dem motto: je kommerzieller umso schlechter

damit mein ich nicht dich, liam

load
18.01.2010 10:56



nima schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:

die leute meinen je unbekanntere bands sie hören, die am besten nur er kennt und die man dann 2423462leuten zeigen kann als hätt man die sachen selber geschrieben, desto bessere musikliebhaber sind sie.




oh ja... einige dieser spezis sind auch hier im forum vertreten. nach dem motto: je kommerzieller umso schlechter

damit mein ich nicht dich, liam
[/quote]

Solche Spezis kenne ich auch ein paar, verdanke aber zumindest einem davon ein paar wirklich tolle Bands. Obwohl diese die Qualität nicht mit so etwas undefinierbarem wie Kommerz in Verbindung setzen.

load
18.01.2010 11:03

Mal was anderes; Wusste nicht, dass Sasha bei denen so bekannt ist? (Siehe Samstag). If You Belive In Love Tonight...

Stebbard
18.01.2010 11:28



fraugrunge schrieb:
Aber das Publikum stand nur da und hat keine Party gemacht und sich gerfeut.


Einige denken sicherlich auch beim Rock am Ring, was das für komische Leute sind. Die Leute drehen sich nur wahllos im Kreis und springen sich an, so dass es garkeinen Bezug zur Musik mehr hat. Alles eine Sache der Perspektive.

GraveDog
18.01.2010 11:36




fraugrunge schrieb:
Aber das Publikum stand nur da und hat keine Party gemacht und sich gerfeut.


Stebbard schrieb:

Einige denken sicherlich auch beim Rock am Ring, was das für komische Leute sind. Die Leute drehen sich nur wahllos im Kreis und springen sich an, so dass es garkeinen Bezug zur Musik mehr hat. Alles eine Sache der Perspektive.


haben ja auch jeweils recht

Gerry
18.01.2010 16:17

@liam:

ich bin mir sicher, das auch hier der großteil die bands, die auf diesem (fake-)plakat stehen nicht kennen.

ansonsten wurde schon alles gesagt. danke!


18.01.2010 16:38



load schrieb:


Im Sommer 2011 gönn ich mir dann das Loollapalozza in Chicago. April bin ich leider noch nicht in den Staaten. Hach, hätte ich doch mehr Geld



Gute Wahl. Die Temperaturen sind besser, die Stadt ist geil und das Line Up meiner Meinung nach auch (noch) besser als das vom Coachella.

Gerry
18.01.2010 16:41

krasser scheiß. auf der offiziellen homepage kann man sich jede einzelne setlist angucken...

Valmont
Valmont
19.01.2010 09:16



Phony_McRing-Ring schrieb:
wat ist hier los? sollte da nicht heute nacht was kommen?



vielleicht probleme mit jack johnson? [addsig]

LiamGallagher
19.01.2010 09:17

Offiziell nicht vor 18 Uhr bei uns. Aber in den nächsten Stunden dürfte es einige Leaks geben.

Stebbard
19.01.2010 14:35

wie kommst du auf 1800? vor 2 Tagen hieß es doch noch Dienstag um 00.00, was 09.00 bei uns entsprechen würde. Bin seit 8 in der UNi gewesen, mag daher vll. nicht auf dem neusten Stand sein

LiamGallagher
19.01.2010 14:41

Es hat eigentlich schon immer Dienstag morgens für die Coachella-Zeitzone geheißen.
Was anderes wurde nie publiziert.

Stebbard
19.01.2010 15:11

Okay, dann mag ich es falsch in Erinnerung haben. Hab noch einen Text mit Tuesday 00.00 vor Augen. Aber okay, warten wir ab.

ConsequenceofSound schreibt eben folgendes


As you can probably tell, no lineup yet. Both KROQ FM in Los Angeles and the Los Angeles Times will officially unveil it around 7:15am PST. Now, get some sleep.


Also in ca. einer Stunde.