Serengeti Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2010 (u.a. mit Flogging Molly, Papa Roach, Paradise Lost)

eröffnet von Mantis am 20.12.2009 13:44 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von TheEmperor

Valmontstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 4 von 4
Mantis
26.05.2010 19:58

Freitag, 16. Juli 2010
BOPPIN’B
BUGGIRL
DEVILDRIVER
H2O
KITTY, DAISY & LEWIS
MISCONDUCT
PARADISE LOST
SONDASCHULE
SONIC SYNDICATE
SUBWAY TO SALLY
SEWER RATS

12:00 Doors


Samstag, 17. Juli 2010
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
CIVET
DOG EAT DOG
FLOGGING MOLLY
GWAR (Midnight Special)
ITCHY POOPZKID
MONSTERS OF LIEDERMACHING
MYSPACE-GEWINNER
PAPA ROACH
SKINDRED
VALIENT THORR

11:00 Doors

Mantis
09.06.2010 14:31

Die einen oder anderen von Euch haben es ja schon gemunkelt, jetzt ist es offiziell: CROWBAR haben leider ihren Auftritt beim Serengeti Festival abgesagt. Hier das offizielle Statement der Agentur:

»Mit Bedauern müssen wir mitteilen, das die Jungs von CROWBAR aus persönlichen Gründen ihre Tour leider verkürzen mussten. Somit können sie nicht auf dem Serengeti Festival spielen, was die Jungs echt schade finden! Sie hoffen, das auf jeden Fall nachholen zu können.« – M.A.D. Tourbooking

Zitat anzeigen

TeleTobey
17.06.2010 17:37

hab mal nen paar fragen bis wie viel uhr geht das festival ? wie am ring bis 3 oder is um 12 schluss weil wir sind zwischen 14 und 16 und wollen alleine hin ...

H00lz
17.06.2010 22:00


TeleTobey schrieb:
hab mal nen paar fragen bis wie viel uhr geht das festival ? wie am ring bis 3 oder is um 12 schluss weil wir sind zwischen 14 und 16 und wollen alleine hin ...

Zitat anzeigen



Darf man da mit 14 überhaupt auf den Platz?
Ist ja eigentlich eine Veranstaltung - dürftest nur bis 22.00 auf dem Gelände bleiben.
Selbst wenn jemand bei euch 16 ist, dürfte er keine Aufsichtspflicht übernehmen, weil er ja selbst noch minderjährig ist.

Außerdem ist es dort wesentlich überschaubarer, als auf dem Ring. Da kann man schnell mal kontrolliert werden.

Mantis
09.07.2010 17:07

Kitty, Daisy & Lewis haben kurzfristig abgesagt!

Dafür sind MR. IRISH BASTARD neu mit dabei!

Morgen gibts es dann auch den Zeitplan!

Mantis
10.07.2010 12:42

Zeitplan ist da!

Freitag, 16. Juli 2010 | Einlass 12:00 h
12:50 BUGGIRL
13:40 MISCONDUCT
14:30 DEVILDRIVER
15:20 THE SEWER RATS
16:10 SONIC SYNDICATE
17:00 BOPPIN’B
18:00 H2O
19:00 SONDASCHULE
20:10 MR. IRISH BASTARD
21:20 SUBWAY TO SALLY
22:50 PARADISE LOST

Samstag, 17. Juli 2010 | Einlass 11:00 h
11:30 MONSTERS OF LIEDERMACHING
13:20 ESCHENBACH
14:10 CIVET
15:05 DOG EAT DOG
16:10 VALIENT THORR
17:00 ITCHY POOPZKID
18:10 DIE APOKALYPTISCHEN REITER
19:30 SKINDRED
21:00 FLOGGING MOLLY
22:50 PAPA ROACH
DANACH: GWAR (Midnight Special)

MurphysLaw
10.07.2010 15:01

Eigentlich wollte ich nur am Samstag hin aber da jetzt aMr irish bastard am Freitag noch spielen werde ich doch schon freitag hin!!!
Habe si ltzte woche mal wieder auf dem Devilside gesehen und es war mal wieder Gr0ßartig!!!!

Und samstag noch Flogging Molly und Gwar

MurphysLaw
11.07.2010 02:02

Eigentlich wollte ich nur am Samstag hin aber da jetzt aMr irish bastard am Freitag noch spielen werde ich doch schon freitag hin!!!
Habe si ltzte woche mal wieder auf dem Devilside gesehen und es war mal wieder Gr0ßartig!!!!

Und samstag noch Flogging Molly und Gwar

Mantis
18.07.2010 18:04

Meine Fresse war das geil dieses Jahr!

Freu mich schon auf 2011 - dann hoffentlich 3 Tage!

TheEmperor
18.07.2010 19:49

Man das war mal nen geil entspanntes Festival...offiziell wurden wohl 10000 erwartet, ob das jetzt 5000 pro tag sein sollten weiß ich nich mir kams jedenfalls weit weniger als 10000 vor. schönes kleines Gelände, immer die Chance wann man will in die 5te Reihe, weitaus billigere Stände für Food/Wasser als bei Ring/Park.
Makel war das es überdurchschnittlich viele Crowdsurfer gab...ich hatte das gefühl das alle Rock am Ring-Gänger die da waren alles was sie am Ring nicht konnten nachgeholt haben

DOG EAT DOG
Warn richtig geil und bis Skindred sollte die Stimmung auch nicht mehr so fett werden. Schon cool was die auf ihre alten Tage noch abziehen.

VALIENT THORR
Alte Rocker gehen ab, war ganz nett, auch wenns nich unbedingt ganz meinen Geschmack getroffen hat, aber der Sänger war schon läsig drauf.

ITCHY POOPZKID
gewohnt routiniert und gut wie immer, die Jungs haben Bock, so auch die Menge, die fröhlich abfeierte.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Kann mit der Musik nicht viel anfangen aber live waren sie ganz cool und haben auch gut Stimmung gemacht

SKINDRED
Kannte ich absolut nicht aber haben die Menge zum toben gebracht mit ihrer Mischung aus Metal und Reggea/Ska. Fand ich absolut klasse mit na sehr geilen Frontsau.

FLOGGING MOLLY
Erwartetes Highlight des Tages. Pogo und Tanzpits wohin das Auge reichte. Macht einfach nur Spaß, wenn man sich dann auch noch mit irgendwelchen Leuten einhakt und da irish abtanzt...grandios, hoffe ich seh sie bald mal wieder.

PAPA ROACH
Mit irrem Frontmann immer wieder ein Spaß, ging gut ab, auch wenns sich gegen ende etwas gelegt hat. Nervig leider auch die vereinzelten Leute die nahezu nach jedem Song "Last Resort" gebrüllt haben. Da hab ich mich fast schon fremdgeschämt. Das nervt die Band und somit auch das Spielvergnügen der Band und somit auch mich derbst. Dennoch cooler auftritt

GWAR
Zum Abschluss nen ca. 35-40minütiges GWAR Set. Zum ersten mal gesehen und selten so gelacht bei einem Auftritt (positiv gemeint). Es war, wie soll man sagen, eine Horror Zirkusshow mit Punkrock! Da wurden Gummigliedmaßen abgetrennt was das Zeug hielt und massenhaft künstliches Blut,Eiter und Sperma in die Menge gefeuert die danach aussahen wie nach nem Massaker...zum glück stand ich genau da wo die Spritzkanonen nicht mehr hinkamen .Oder ein Typ in Adolf/Jesus Klamotten auf die Bühne kam und der Adolf erstmal schwer gebummst wurde und dabei voll abging^^. Definitiv gelungener Abschluss, leider etwas kurz, hätte ruhig länger sein können.


Fazit: Kleines, sehr feines Festival wo man ein paar sehr gute Bands des oberen Durchschnitts bis hin zu großer Klasse mal in höheren Slots als Ring/Park genießen kann. Bei den richtigen Bands nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, dann auch wohl 2 Tage.

Anzeige
Anzeige