Arctic Monkeys

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys

eröffnet von Kiv am 19.12.2007 16:18 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
Paju
08.05.2020 18:37

Danke für den Tipp. Auf die Monkeys habe ich auch noch mal richtig Lust.

War jetzt mal so neugierig und habe bei YouTube gesucht. Den Auftritt gibt es als Audio auf Abruf. Ist das dann die selbe Qualität bzw. der selbe Mitschnitt?

Paju
09.05.2020 00:34·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Wenn jemand ne Aufnahme aus dem Bürgerhaus Stollwerck 2006 findet..... Das wär was! Smiley

Zitat anzeigen



Uff. Smiley

Obwohl die Mystery Jets auch nicht schlecht waren.Smiley

Luddddi
Luddddi
31.10.2020 11:29Supporter

On June 7, 2018 we played a very special show at London’s Royal Albert Hall. All the proceeds from that memorable night were donated to War Child UK in support of the vital work they do protecting, educating and rehabilitating children who have experienced the trauma of conflict and the horror of war. The situation that was bad in 2018 is now desperate and those children and their families need our help more than ever. To enable War Child UK to reduce their funding deficit and continue their valuable work, we are happy to be able to release a live album, recorded that evening at The Royal Albert Hall. All proceeds will go direct to the charity. We thank all our fans in advance for their support of this release and in turn for their support of War Child UK.

Zitat anzeigen



via FB

Meldung schon ein paar Tage alt, aber der Vollständigkeit halber: Das Konzert aus der Royal Albert Hall 2018 wird als Livealbum veröffentlicht, um War Child UK zu unterstützen.

TheMo
04.12.2020 15:11·  Bearbeitet

Das Livealbum ist nun erschienen und ich bin von der Qualität etwas enttäuscht.

Die Instrumente sind ein leiser Brei ohne große Dynamik. Der Gesang ist viel zu sehr im Vordergrund mit ganz seltsamen Dynamiken. Publikum ist auch komisch reingemischt.

Schade, fand die Tour und Ära mit allem drum und dran saugeil.

Der Release war nicht von langer Hand geplant, sondern eine spontane Aktion in diesem Jahr. Hätte man von vornherein vorgehabt, das Konzert zu veröffentlichen, wäre die Soundqualität sicher um einiges besser. Aber eigentlich ist das Meckern auch unangebracht, da es ja für einen guten Zweck ist. Die Platte ist jetzt einfach schön für die Sammlung.

JackD
JackD
04.12.2020 15:35·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Das Livealbum ist nun erschienen und ich bin von der Qualität etwas enttäuscht.
Die Instrumente sind ein leiser Brei ohne große Dynamik. Der Gesang ist viel zu sehr im Vordergrund mit ganz seltsamen Dynamiken. Publikum ist auch komisch reingemischt.
Schade, fand die Tour und Ära mit allem drum und dran saugeil.
Der Release war nicht von langer Hand geplant, sondern eine spontane Aktion in diesem Jahr. Hätte man von vornherein vorgehabt, das Konzert zu veröffentlichen, wäre die Soundqualität sicher um einiges besser. Aber eigentlich ist das Meckern auch unangebracht, da es ja für einen guten Zweck ist. Die Platte ist jetzt einfach schön für die Sammlung.

Zitat anzeigen


Danke für dein Review! Der Mauszeiger kreiste schon öfter über dem „Kauf-Button“ für die LP. Dann wohl lieber nicht.

TheMo
04.12.2020 15:47·  Bearbeitet

Liest sich vielleicht auch schlechter als es ist. Aber solche Makel am Sound stören dann doch extrem bei der Lieblingsband.



Das taugt viel mehr. Da klingt alles super in meinen Ohren. Gibt es auch als Audio-Bootleg im Netz zu finden.

blubb0r
04.12.2020 17:04

ich höre gerade wieder die ersten beiden alben.... hach, eine tour mit fokus auf den beiden alben wäre schon... nett

Yertle-the-Turtle
04.12.2020 17:12

Mich hat die Band nach Album 3 verloren, wobei das schon abgebaut hatte.

Hatte die Ehre Arctic Monkeys 2007 Open Air im Central Park vor 2.000 Leuten zu sehen. Erinnere mich sehr gerne daran zurück Smiley
www.setlist.fm

fulli
04.12.2020 17:27

Tja, so gehen Geschmäcker auseinander.
Ich habe die ersten beiden Alben geliebt und trotzdem ist das dritte für mich ihr Meisterwerk.

Icon1Linus van Pelt gefällt das
TheMo
04.12.2020 17:35

Für mich wäre das erste Album irgendwie auf dem letzten Platz. Das zweite auf dem vorletzten... Und dabei habt ihr ja Recht. Die sind beide mega gut. Nur find ich die folgende Entwicklung geiler.

concertfreak
concertfreak
04.12.2020 18:27·  BearbeitetSupporter

AM ist aus meiner Sicht ihr bisher bestes Album. Fand auch gut, dass sie auf ihrer letzten Tour noch so viel davon gespielt haben.

fulli
05.12.2020 09:04

Joa. Das ist das massentauglichste.

Sounds wie Humbug oder TBHAC sind für die meisten dann wohl doch zu komplex.

Icon1xintor gefällt das
Hullabaloo92
05.12.2020 11:42

Alles Quatsch, "Favourite Worst Nightmare" kann am meisten Smiley

JackD
JackD
05.12.2020 13:06


fulli schrieb:
Joa. Das ist das massentauglichste.

Sounds wie Humbug oder TBHAC sind für die meisten dann wohl doch zu komplex.

Zitat anzeigen


Ich dachte gerade kurz, ich habe aus Versehen auf den Link zum alten Hurricane Forum geklickt...Smiley

JestersTear
JestersTear
05.12.2020 13:25Supporter


TheMo schrieb:
Das Livealbum ist nun erschienen und ich bin von der Qualität etwas enttäuscht.
Die Instrumente sind ein leiser Brei ohne große Dynamik. Der Gesang ist viel zu sehr im Vordergrund mit ganz seltsamen Dynamiken. Publikum ist auch komisch reingemischt.
Schade, fand die Tour und Ära mit allem drum und dran saugeil.
Der Release war nicht von langer Hand geplant, sondern eine spontane Aktion in diesem Jahr. Hätte man von vornherein vorgehabt, das Konzert zu veröffentlichen, wäre die Soundqualität sicher um einiges besser. Aber eigentlich ist das Meckern auch unangebracht, da es ja für einen guten Zweck ist. Die Platte ist jetzt einfach schön für die Sammlung.

Zitat anzeigen


Stimme dir bei der Audio Qualität voll zu, habs zwar noch nicht ganz durch aber aua. Bei den ruhigen Songs fällt es nicht so hart auf finde ich, aber wenn an zweiter Stelle Brianstorm startet ist das nur gruselig. Die Gitarren im Hintergrund ohne Kraft, Bass und Drums ein einziger Matsch, man kann kaum einzene Instrumente wirklich raushören und der Gesang ist so stark im Vordergrund, gruselig. Da hätte man ruhig im Mastering etwas mehr rausholen dürfen. Ausser es war kein qualitativ besserer Mitschnitt da, dann frage ich mich aber warum man die Show genommen hat. Bin mir sicher man hätte für den guten Zweck auch noch irgendeinen Mitschnitt irgendeines Konzertes gehabt der bessere Bedingungen aufweist.

TheMo
05.12.2020 15:01·  Bearbeitet

Es waren noch nicht mal deren "eigene" Fotografen vor Ort. Daher hat man im Booklet auch auf Pressefotos vom Konzert zurückgegriffen Smiley Das war komischerweise wohl wirklich nie als Release gedacht, trotz der Location usw.