FM4 Frequency Festival 2010 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu FM4 Frequency Festival 2010 (u.a. mit Die Toten Hosen, Massive Attack, Muse, Serj Tankian)

eröffnet von Linglockel am 15.12.2009 18:02 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von zell

Valmonthans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Linglockel
15.12.2009 18:02

Findet am 19.-21.August 2010 im Green Park St. Plöten statt. Das Frequency feiert 2010 10jähriges Jubiläum. 3Tage-7Bühnen-100Acts

Ticket VVK startet morgen, 16.12.
Ticketpreise:
3-Tages-Festivalpässe EUR 120,- zzgl. Gebühren
3-Tages-VIP-Pässe EUR 199,-- zzgl. Gebühren
Caravan Tickets EUR 49,-- zzgl. Gebühren

Erster bestätigte Band sind die Toten Hosen (Headliner).

Link zur Homepage

Wurzelpeter
15.12.2009 21:46

frequency zeichnet sich aber eigentlich auch nicht durch starke heads aus (mit ausnahmen), sondern durch ein ausergewöhnlich gutes, exklusives mittelfeld und unglaublich starke electro-acts.

Linglockel
15.12.2009 22:34

Ganz genau! Deshalb kann man meiner Meinung nach auch trotz Jubiläum nicht mit einem super "spektakulären" Headliner rechnen. Wenn man das LineUp vom letzten Jahr mit dem vom RaR 09 vergleicht, fällt allerdings auf dass relativ viele Frequency Bands auch beim Ring aufgetreten sind. Denk das wird auch 2010 der Fall sein.

Stebbard
15.12.2009 22:46



Wurzelpeter schrieb:
frequency zeichnet sich aber eigentlich auch nicht durch starke heads aus (mit ausnahmen), sondern durch ein ausergewöhnlich gutes, exklusives mittelfeld und unglaublich starke electro-acts.



2006: Muse, Morrissey
2007: Tool, NIN
2008: R.E.M.
2009: Radiohead

Also, das sind schon Sahneheads Smiley

Wurzelpeter
15.12.2009 22:53

mit ausnahme von 2007, wo tool abgesagt haben, und nin co head vor den ärzten waren, stimm ich dir zu, und formuliere es anders: mehr als einen knaller-head haben die meistens nicht.

LiamGallagher
15.12.2009 22:58

Mich freut an dem Festival, dass es jetzt auf so ein
schönes Gelände mit toller Atmosphäre umgezogen ist
und gleichzeitig den Sprung zum Entertainment rund
um die Uhr gewagt hat. Dass es damit teurer wird:
scheiss drauf.

Wie schon so oft gesagt kreide ich das FKP an, nicht
ähnlich zu handeln. Die ausländischen Augustfestivals
sind da mittlerweile uns in Deutschland soviel voraus.
Pukkelpop, Sziget, Lowlands und jetzt auch das
Frequency. (von Roskilde und Glastonbury will ich ja mal
nicht sprechen...)
Hier gibt es leider (Melt! mal ausgenommen) nur öde
Areale mit drei Bühnen und Essensständen. Aber
hauptsache billig. Wie mich diese Mentalität ankotzt,
könnt mich schon wieder aufregen.


15.12.2009 23:06



Wurzelpeter schrieb:
mit ausnahme von 2007, wo tool abgesagt haben, und nin co head vor den ärzten waren, stimm ich dir zu, und formuliere es anders: mehr als einen knaller-head haben die meistens nicht.



NIN waren Head, aber am gleichen Tag wie Die Ärzte, weil beide nur an dem Tag Zeit hatten. Die spinnen, wer auch immer.

Und ein guter Head reicht mir persönlich eigentlich immer.

E:@Noel: War noch nicht auf dem neuen Gelände, aber das alte am Salzburgring war schon cool. Rund herum die Berge und dann der Abstieg zur Rennstrecke, bei dem man das Geschehen schon von weit oben beobachten konnte - ich fand es toll.

Für ne gute Umgebung (und dazu gehört mehr als ein Badesee) würd ich auch ein paar Euro mehr zahlen.

Stebbard
15.12.2009 23:32

@Liam: Nunja, das Gelände beim Hurricane find ich an sich schon ganz schick, dsa Highfield besitzt nun ja auch ein scheinbar recht schickes Gelände, Haldern ist ebenfalls sehr schick gelegen.

Weiß nun auch nicht, ob man jetzt wirklich so ein 24/7 Spektakel wie auf dem Melt! benötige. Ich weiß nun von mir persönlich, dass ich das nichtmals beim Melt! nichtmals nutze. Warum dann also auf dem Hurricane? Zudem muss man vielleicht auch bedenken, dass der Anwohnerschutz in Deutschland anders ausgeprägt ist als in Österreich oder den Benelux-Staaten. Weiß da keine Fakten, könnte mir solch eine Ursache aber durchaus vorstellen.
Ich bin auch irgendwann mal froh, wenn ich in Ruhe im Camp sitzen kann oder ne gemütliche Runde schlaf einleg.

Linglockel
16.12.2009 00:12

Ich halte so "ein 24/7 Spektakel" für überflüssig...Das klingt zwar toll und verlockend, aber so ein Programm hält doch keiner durch. Vorallem nicht mehrere Tage und bei Festivalatmosphäre^^



LiamGallagher schrieb:
Hier gibt es leider (Melt! mal ausgenommen) nur öde
Areale mit drei Bühnen und Essensständen. Aber
hauptsache billig.



Festivals wie das Southside kosten auch nicht wesentlich weniger als beispielsweise das Frequency. Und 3 Bühnen (+1 Discozelt) mit Essensständen beschreibt eigentlich genau meine Vorstellung von einem Festival. Die Musik steht halt im Vordergrund Smiley
Gut, über die Attraktivität der Umgebung lässt sich streiten...Im Endeffekt hast du damit Recht, dass die Gelände gerne etwas mehr bieten könnten! Aber man kann ja nicht alles haben...

Angel_of_Death
16.12.2009 02:47



Linglockel schrieb:
Ich halte so "ein 24/7 Spektakel" für überflüssig...Das klingt zwar toll und verlockend, aber so ein Programm hält doch keiner durch. Vorallem nicht mehrere Tage und bei Festivalatmosphäre^^


du musst ja nicht 24/7 party machen, alleine die möglichkeit dazu find ich aber ganz nett



Festivals wie das Southside kosten auch nicht wesentlich weniger als beispielsweise das Frequency.



20 € sind für mich kein allzu großer unterschied Smiley[addsig]

kaminkehrer
16.12.2009 14:17

Ich fands auf dem alten Salzburgring ja richtig gut. Kann aber schon auch verstehen, dass man in St.Pölten mehr Möglichkeiten hat. Das Gelände am A1-Ring war für ein Festival dann schon nicht wirklich optimal. Vor allem bei Regen war das eine ziemliche Scheiße in einer Senke zu zelten oder überhaupt mit dem Auto zu parken. Denke der doch extreme Preisanstieg wäre auch schon letztes Jahr gekommen, wenn man nicht schon Karten verkauft hätte und dann erst die Location sehr kurzfristig noch geändert hätte.

RocknRollStar
16.12.2009 18:57

D'Accord



LiamGallagher schrieb:
Mich freut an dem Festival, dass es jetzt auf so ein
schönes Gelände mit toller Atmosphäre umgezogen ist
und gleichzeitig den Sprung zum Entertainment rund
um die Uhr gewagt hat. Dass es damit teurer wird:
scheiss drauf.

Wie schon so oft gesagt kreide ich das FKP an, nicht
ähnlich zu handeln. Die ausländischen Augustfestivals
sind da mittlerweile uns in Deutschland soviel voraus.
Pukkelpop, Sziget, Lowlands und jetzt auch das
Frequency. (von Roskilde und Glastonbury will ich ja mal
nicht sprechen...)
Hier gibt es leider (Melt! mal ausgenommen) nur öde
Areale mit drei Bühnen und Essensständen. Aber
hauptsache billig. Wie mich diese Mentalität ankotzt,
könnt mich schon wieder aufregen.

schlippen
29.12.2009 15:33

Wird wohl auch hier auf BLINK 182 rauslaufen, zumal ein User im Parkrocker, der in Bezug auf das Frequency wohl wirklich "Insider" ist, gemeint hat, dass es wohl nicht nur bei einer großen Punkband bleiben wird.

LiamGallagher
29.12.2009 15:55

Cool, das würde dann schon fast bedeuten: Kein Blink 182 am Pukkelpop, das ist auch an dem Wochenende.

Wäre schonmal ein kleines Highlight, wenn die da nicht hinkommen würden. Smiley

nort
29.12.2009 16:29

glaub ich nicht, meistens spielen die guten Bands ja Donnerstag aufen Pukkelpop.
Also
Do. Pukkelpop
Fr. Frequency
Sa. Highfield
So. Area 4

garnichts abwegig oder noch Lowlands.

JoeStrummer
29.12.2009 20:24



nort schrieb:
glaub ich nicht, meistens spielen die guten Bands ja Donnerstag aufen Pukkelpop.



Da sehe ich jetzt aber einen Widerspruch.[addsig]

metalbishop
30.12.2009 13:42

ich denke eher dass blink das two days a week headlinen und nicht fürs fq gebucht werden. tippe auf jeden fall auf placebo als head.

Helmut-Seubert
31.12.2009 14:40Supporter



Linglockel schrieb:
Ich halte so "ein 24/7 Spektakel" für überflüssig...Das klingt zwar toll und verlockend, aber so ein Programm hält doch keiner durch. Vorallem nicht mehrere Tage und bei Festivalatmosphäre^^



Naja, was ich 5 Jahre beim Sziget erlebt habe (ok, noch vor der wirklich großen Kommerz-Welle der letzten Jahre) war einfach nur umwerfend.

Da geht es mir primär auch nicht um 24/7-Party, sondern dass da so viele Stände und Möglichkeiten waren, sich angenehm die Zeit zu vertreiben.

Und mit Stände meine ich da nicht irgendwelche Merch-Geschichten, sondern zum Beispiel Stände von allen möglichen Organisationen, Funparks etc.
( --> http://www.sziget-festival.net/lageplan/)

So was hab ich bisher nicht in D. gefunden, wobei die Location (Donauinsel direkt in Budapest) ja an sich eigentlich auch nicht zu toppen ist...

cobain82
31.12.2009 17:26



metalbishop schrieb:
ich denke eher dass blink das two days a week headlinen und nicht fürs fq gebucht werden. tippe auf jeden fall auf placebo als head.

na hoffentlich spielen blink in wiesen! zwei punk-heads könnte sich das fq aber mMn sowieso nicht leisten. genauso wenig dürften sie sich 2010 jedoch zwei nr09-headliner (dth, placebo) leisten...

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was sie sich einfallen lassen werden...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon