Roskilde Festival 2010 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Roskilde Festival 2010 (u.a. mit Gorillaz, Muse, Patti Smith, Prince, The Prodigy)

eröffnet von LiamGallagher am 01.12.2009 11:13 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Stebbard


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

LiamGallagher
01.12.2009 11:13


CHEAPER TICKETS TO ROSKILDE FESTIVAL 2010

The ticket sale has just started, and festival-goers can buy tickets at the price of € 225. That is € 15 cheaper compared to 2009.
With a ticket price of € 225 (for other currencies, see below), Roskilde Festival defies both price development and increasing booking fees. The 2010 price marks an unusual price fall of € 15 compared to 2009.

In recent years we have been pressured by price increases on especially live music, which has affected our ticket price. Yet, we want to make sure that young people with a limited income can also afford having fun at Roskilde Festival. This goes, not least, for people from our neighbouring countries that are more afflicted by price increases. We have therefore decided for the coming festival season to lower the price. This is possible by tough prioritizing in our budgeting.

One-day tickets in 2010
After numerous requests from the audience, Roskilde Festival introduced one-day tickets for the first time in 2009. This ticket type is for sale again to the coming festival – to a limited extent.

Roskilde Festival will always be primarily about the total experience over eight days. At the same time we want to open up to audiences who may not have the energy for a whole week or who cannot get off work. Of course, we also hope to attract new people, so that they after such a "taster" buy an all-week ticket the following year.

One-day tickets cost DKK 850 (approx. € 114) each and are sold with a limit of few thousand tickets per day.

Ticket prices in all available currencies for all-week access to Roskilde Festival 2010:

DKK 1,675
EUR 225
NOR 1,890
SEK 2,335
GBP 200
Roskilde Festival 2010 takes place in the period 1 - 4 July with four days of warm-up from 27 June.



Haben letztes Jahr etwas überpaced. Vor allem die Besucher aus dem Ausland sind etwas ausgeblieben.

Stebbard
01.12.2009 11:28

Finds ein wenig witzig, dass diese 15€ schon den Besucher mit wenig Einkommen locken soll. Sind ja immernoch 225€, das macht den Braten ja nur geringfügig fett.

Roskilde wird immer mal ein Thema bleiben, wenngleich mich aber die Benelux und Britischen Festivals mehr reizen. Selbst die Schwedischen sind meist toller.

Valmont
Valmont
01.12.2009 11:32

ist teuer, stimmt. aber dass überhaupt mal einv eranstalter von seinem hohen ross runterkommt und mal feststellt, dass es zu viel des guten war. aller anfang ist schwer.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
01.12.2009 11:41Admin



Valmont schrieb:
ist teuer, stimmt. aber dass überhaupt mal einv eranstalter von seinem hohen ross runterkommt und mal feststellt, dass es zu viel des guten war. aller anfang ist schwer.



dito! aber anscheinend haben die leute auch ml gegengesteuert, sonst wäre es doch nie dazu gekommen? hier in schland dauerts noch ein wenig, bis ma merkt des wird zuviel *grml

Stebbard
01.12.2009 11:43



StonedHammer schrieb:
hier in schland dauerts noch ein wenig, bis ma merkt des wird zuviel *grml



Ist es? Wir haben mit dem Hurricane eigentlich das Festival, welches international mit Abstand der Preis/Leistungsieger ist. 99€ für ein Festival, bei dem man auf der Insel (trotz zigfacher Konkurrenz) fast das doppelte zahlt.


01.12.2009 11:44

Dafür gibt es auf der Insel auch immer dreimal so viele Bühnen (was nicht heißt dass das unbedingt so sinnvoll ist).

LiamGallagher
01.12.2009 11:50



StonedHammer schrieb:

dito! aber anscheinend haben die leute auch ml gegengesteuert, sonst wäre es doch nie dazu gekommen? hier in schland dauerts noch ein wenig, bis ma merkt des wird zuviel *grml



Finde nicht, dass Festivals in Deutschland zu teuer sind. Im Gegenteil, RaR kommt so langsam in die richtige Region, in der wieder tolle Line-Ups machbar sind.

Southside halte ich für viel zu billig, ist doch klar, dass man bei 94 € Einstiegspreis (Müllpfand abgezogen) neben dem eigentlichen Programm kaum mehr extra Entertainment bieten kann. Ich denke da an Elektrozelte bis morgens, Lounges, Songwriterbühnen, sonstiges Programm, besseres Essen und Drinken...

In Deutschland wird überall an den Festivals gespart, vor allem am Service, Sanitär. Finde ich scheisse.


01.12.2009 12:04

Zum Vergleich: In den USA starten Festivals wies Lollapalooza bei 60$. Das Kontingent ist dann natürlich entsprechend schnell weg (wenige 1000 Karten) und dann wirds immer teurer bis es irgendwann bei knapp 250$ angelangt ist.

StonedHammer
StonedHammer
01.12.2009 12:07Admin

99 + 5
un es is bis dato der frühbucher.

warte es ab die bremse in schland wurde noch nich gezogen und des lie up wird dadurch in zukunft bestimmt nicht besser, nur die taschen größer

des essen hat ja mal reingarnix mit dem ticketpreis zu tun un ich brauch kein 200 euro ticket damit ich dann 3 tage in ner "elktrodisse" bei rar durchtanzen kann..

un mit höreren ticketpreisen wird auch inzukunft nicht mehr service geboten, des geht dann an bands die dem größenwahn verfallen..

aber gehört hier nicht hin, ich finde es gut was roskilde macht, des wollte ich nur ausdrücken und das sie teuerer sind liegt ja am längeren zeitraum un dem drum herum

LiamGallagher
01.12.2009 12:12



StonedHammer schrieb:
99 + 5




Nene, sind gerade noch 99 € inkl. der 5 € Müllpfand.
Dieser Preis steht schon seit August o. Juli, läuft dann
aber bald aus. Dann kosten Tickets 100€ + 5 €
Müllpfand.

Valmont
Valmont
01.12.2009 12:43



StonedHammer schrieb:
des essen hat ja mal reingarnix mit dem ticketpreis zu tun un ich brauch kein 200 euro ticket damit ich dann 3 tage in ner "elktrodisse" bei rar durchtanzen kann..


ist natürlich geschmackssache, aber ich hab in belgien aufm pukkelpop gesehen, dass sowas auch machbar ist, wenn man in der RaR-Preisregion schwebt. Lasst UK doch mal raus aus den vergleichen, die ticken einfach vollkommen anders da drübenoben.

ich bleib dabei, in deutschland sollte man sich an den BeNeLux-Festivals (da hab ich jetzt meine erfahrung gesammelt) eine scheibe abschneiden. electrodisse oder songwriter-zelt ist sicher nichts für den gemeinen Metalhead, gibt aber jedem festival einen ganz besonderen touch und holt das gefühl der kleinkunst wieder zurück, dass auf den großen instrumentierten festivals leider völlig abhanden gekommen ist. dabei wärs grad am ring so wichtig, denn im gegensatz zu vielen anderen festivals bietet der nürburgring nunmal eine oft verregnete asphalt- und betonwüste, anstatt grüner wiesen und sonnenschein. eigentlich wollen wir doch alle die atmosphäre fühlen und einen hauch woodstock leben.

und wenns nur 5mal mehr sitzgruppen wären, die man aufstellt oder das coca-cola zelt nachts auf DJ/electrobetrieb umstellt... man muss es nicht tun, aber ist das lineup nunmal nicht alles.

so, das war mal ein schöner exkurs, ganz weit ab vom roskilde festival. haben wir eigentlich nen fred wo wir verbesserungsvorschläge fürn ring posten? helf mir mal einer auf die sprünge, die forumsuche spuckt mir grad mal wieder nix aus.

... und wie krieg ich jetzt die kurve zum roskilde? ach, die habt irh auch ausgelassen... [addsig]

GraveDog
01.12.2009 12:59



Valmont schrieb:
... und wie krieg ich jetzt die kurve zum roskilde? ach, die habt irh auch ausgelassen...


hab die Strecke "Frechen - RAR - Benelux - Roskilde" mal in Maps eingegeben. die Kurve kriegt man. dauert nur ne Weile

...verlinken will nur irgendwie nich

Stebbard
01.12.2009 14:27


ist natürlich geschmackssache, aber ich hab in belgien aufm pukkelpop gesehen, dass sowas auch machbar ist, wenn man in der RaR-Preisregion schwebt. Lasst UK doch mal raus aus den vergleichen, die ticken einfach vollkommen anders da drübenoben.

ich bleib dabei, in deutschland sollte man sich an den BeNeLux-Festivals (da hab ich jetzt meine erfahrung gesammelt) eine scheibe abschneiden. electrodisse oder songwriter-zelt ist sicher nichts für den gemeinen Metalhead, gibt aber jedem festival einen ganz besonderen touch und holt das gefühl der kleinkunst wieder zurück, dass auf den großen instrumentierten festivals leider völlig abhanden gekommen ist. dabei wärs grad am ring so wichtig, denn im gegensatz zu vielen anderen festivals bietet der nürburgring nunmal eine oft verregnete asphalt- und betonwüste, anstatt grüner wiesen und sonnenschein. eigentlich wollen wir doch alle die atmosphäre fühlen und einen hauch woodstock leben.
und wenns nur 5mal mehr sitzgruppen wären, die man aufstellt oder das coca-cola zelt nachts auf DJ/electrobetrieb umstellt... man muss es nicht tun, aber ist das lineup nunmal nicht alles.



Das sind doch nun alles keine Sachen, die großartig viel Geld kosten? Das Haldern Pop bietet auch ein tolles drumherum, mit Weinverkostung, Biergarten, Frühstückszelte, richtigem Pizzabäcker etc. und tralala. Ein DJ-Zelt brauch ich nicht, gibts aber z.B. beim Hurricane auch (wenn auch keine Top-DJs, aber bekanntere Club-DJs), genauso wie beim Sleepless-Floo auf dem Melt! Das Ring "kackt" aber im Sachen Flair schon gewaltig ab gegenüber anderen Festivals, das stimmt schon.

LiamGallagher
01.12.2009 15:10

Naja, so ein Partyzelt mit DJs gibt's am Southside auch, aber sowas meine ich nicht. Das hat Rock am Ring auch zu bieten.

btt: um 0 Uhr, bzw. morgen, den 2. Dezember wird die erste Band bekannt gegeben, es handelt sich um eine Punkband, präsentiert im neuen Adventskalender.

Quelle: der Countdown of der offiziellen Seite, www.roskilde-festival.com

Valmont
Valmont
01.12.2009 15:30



LiamGallagher schrieb:

btt: um 0 Uhr, bzw. morgen, den 2. Dezember wird die erste Band bekannt gegeben, es handelt sich um eine Punkband, präsentiert im neuen Adventskalender.

Quelle: der Countdown of der offiziellen Seite, www.roskilde-festival.com



ich tipp auf die toten hosen. spielen doch dieses jahr international ![addsig]

LiamGallagher
01.12.2009 15:39

Ich denke da eher kleiner.
Gaslight Anthem z.B.?

Haben nicht NoFX Anfang Juli in letzter Zeit was bestätigt gehabt? Die könnten es auch sein.

schlippen
01.12.2009 16:03

Green Day? Kann ir nicht vorstellen, dass sie in Dänemark ein Stadionkonzert spielen.


01.12.2009 16:05

Seh ich das richtig dass die nun auch jeden Tag eine Band bestätigen oder was hat das mit dem Kalender auf der Homepage zu tun?

LiamGallagher
01.12.2009 16:11

Ne, gibt einfach nur jeden Tag was neues zu sehen, zu
gewinnen. Hinter jedem Türchen soll eine Frage sein, für
die richtige Beantwortung kann man TShirts, CDs usw.
gewinnen.

Zum Start dieser Promotionsaktion gibt's dann morgen
die erste Band.

/edit: Die Band ist wie erwartet kein Headliner und hat
schonmal vor dem Millenium am Roskilde gespielt. Passt
alles zu NoFX.