Rock am See 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2010 (u.a. mit Die Toten Hosen, Skunk Anansie, The Kooks)

eröffnet von tom2tom am 27.11.2009 11:52 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von LemmyK


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Valmont
Valmont
27.11.2009 12:00



Stebbard schrieb:
Spielen die also doch Festivals, entgegen ihrer Ankündigung...



~angst~[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.11.2009 12:13Admin

@ tom2tom

es ist nett, dass du zu jedem festival einen fred öffnest, vorallem wenn es andere noch nicht mitbekommen haben.

aber wenn du dir die "arbeit" schon übernimmst ,dann mach es bitte so ausführlich wie möglich! und dazu gehört wenigstens zu jedem thread die festival-urls. (die ich bis dato überall noch nachtragen mußte).

wenn das zuviel arbeit ist (wie manch einem bei wufafreds), dann überlasse diese arbeit doch einfach den usern die mit dem festival mehr verbinden, als nur das eröffnen eines freds.


Nikrox
Nikrox
27.11.2009 12:14Supporter

seit 2005 (als ich noch für die hosen hingefahren wäre) versuch ich jedes jahr mal zu rock am see zu fahren, weils halt echt grade um die ecke ist... aber jedes jahr entweder scheiss lineup oder ich hab keine zeit...

Stebbard
27.11.2009 12:19

Dazu noch Powderfinger eben bei uns:


Die Tosen Hosen spielen Festivals! Sie werden auch das Gampel Openair in der Schweiz Headlinen

tom2tom
27.11.2009 12:32

Das wär mir nicht zuviel Arbeit, aber ich weiss halt nicht wie hier so die Norm ist. Zumal ihr ja sowieso im Normallfall eigene Header bastelt...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.11.2009 12:37Admin



tom2tom schrieb:
Das wär mir nicht zuviel Arbeit, aber ich weiss halt nicht wie hier so die Norm ist. Zumal ihr ja sowieso im Normallfall eigene Header bastelt...



cool dann schreib einfach noch die url rein, die headers werden ja meist dann aus den hauptinfos des ersten threads oder der webseite raus gebastelt.

Stebbard
27.11.2009 13:32

bleibt lt. Rock am See der einzige Gig auf deutschem Boden auf einem Festival.

Wobei man das dieses Jahr bzgl. Oasis auch gesagt hat beim Melt!. ... Wobei, im Endeffekt stimmte es ja auch

Valmont
Valmont
27.11.2009 13:35



Stebbard schrieb:
bleibt lt. Rock am See der einzige Gig auf deutschem Boden auf einem Festival.

















[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.11.2009 13:41Admin



Stebbard schrieb:
bleibt lt. Rock am See der einzige Gig auf deutschem Boden auf einem Festival.

Wobei man das dieses Jahr bzgl. Oasis auch gesagt hat beim Melt!. ... Wobei, im Endeffekt stimmte es ja auch



DIE TOTEN HOSEN.. Es wird im Sommer 2010 der einzige Festivalauftritt der Düsseldorfer Combo auf deutschem Boden sein!

Der Vorverkauf beginnt am Samstag, den 28. November!

quelle: www.rock-am-see.de

frankterhart
27.11.2009 17:02

Der DTH-Newsletter sagt:

"ROCK AM SEE" IN KONSTANZ

Das in Konstanz stattfindende "Rock am See"-Festival feiert sein 25-jähriges Bestehen. Die Veranstalter starteten im Umfeld eine Umfrage, um rauszufinden, welche Band sich die Zuschauer zum Jubiläum wünschen würden. Die Hosen gewannen mit grossen Abstand und somit war die Einladung, am Bodensee nächstes Jahr als Headliner zu spielen, eine klare Sache.

Campino: "Rock am See gehört zu den Festivals, die wir sehr gerne spielen – es hat immer etwas von Ferienlager, nicht zuletzt wegen der vielen befreundeten Bands, auf die man in der Regel trifft. Ich kann mich da zum Beispiel an verdammt gute Momente mit Social Distortion, New Model Army und Green Day erinnern. Keine Frage, dass wir es zum 25-jährigen Jubiläum “am See” wieder richtig krachen lassen wollen!"

RocknRollStar
27.11.2009 18:29

Die werden auch immer teurer,oder? Zumal ja dieses Jahr ein dickes Plus am Ende gestanden haben dürfte. 20k Besucher, Gage für den Headliner gespart und zumindest eine kleine Rückerstattung gab es ja auch nicht.

Find ich schon arg dürftig wieder mit Hosen um die Ecke zu kommen. Zu nem Jubiläum erwarte ich eigentlich was exklusiveres.

zell
16.12.2009 20:44

WIZO kommen auch zu Rock am See


http://festivalisten.de/wizo-kommen-auch-zu-rock-am-see/[addsig]

HerrDunst
16.12.2009 21:53



Juhu, endlich wieder mal Rock am See!
War für mich eins der besten Festivals und 2010 fahr ich 100% wieder hin!

RocknRollStar
17.12.2009 00:31

Will gar nicht wissen was sich da nächstes Jahr für ein asoziales Publikum rumtreibt wenn das Booking so weitergeht LOL

LemmyK
17.12.2009 01:05



RocknRollStar schrieb:
Will gar nicht wissen was sich da nächstes Jahr für ein asoziales Publikum rumtreibt wenn das Booking so weitergeht LOL



Das hab ich mich eben auch gefragt Da müssen echt noch einige Knaller kommen, damit ich da nächstes Jahr nochmal hinfahre.