a-ha (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 25.11.2009 09:32 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Simo

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
25.11.2009 09:32AdminSupporter





a-ha ist eine norwegische Pop-/Rockband, die im Jahre 1982 von Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen gegründet wurde. Der Name a-ha bezieht sich auf einen frühen Songtitel der Band. Nachdem die Bandmitglieder einige Wörterbücher überprüft hatten, fanden sie heraus, dass „a-ha“ ein internationaler Ausdruck ist, der Erkenntnis mit positiver Konnotation ausdrückt. Die Band hielt den Namen für kurz, einfach auszusprechen und ungewöhnlich und wählte ihn daher für sich.

Wikipedia






StonedHammer schrieb:
Grund zum Anlass: die aktuellen Deutschland, auch wenn noch unklar ist was zwischen Juni und Oktober noch alles ansteht.





History:
- 2001 Center

Media:




Links:
Offizielle Homepage

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2009 09:35Admin

Grund zum Anlass: die aktuellen Deutschland, auch wenn noch unklar ist was zwischen Juni und Oktober noch alles ansteht.

+ + +

Würden aber jetzt gut in des evtl. Oldietagesprogramm passen.

Gerry
25.11.2009 10:31



StonedHammer schrieb:
Grund zum Anlass: die aktuellen Deutschland, auch wenn noch unklar ist was zwischen Juni und Oktober noch alles ansteht.

+ + +

Würden aber jetzt gut in des evtl. Oldietagesprogramm passen.




02.06.2009 auftritt in kiel!!!!

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2009 10:40Admin

Smiley

klar der 2.6. ist doch irgednwie verdammt verdächtig!

aber es gab auch bands die sowas als zwischenstopp (aus terminlichen gründen) so mitgenommen haben und wenn die anderen daten für europa un co rauskommen, könnte man des evtl schon klarstellen, des fehlt mir halt irgendwie!

beste beispiel: u2 spielen jetzt glastonbury, aber wir müssen nicht weiter für den ring überlegen weil sie an dem WE wo anders spielen, das sagt der komplette tourkalender!

es gibt halt 2 vermutungen (ohen weitere daten):

- es ist wirklich noch ein zusatzgig für die rarzeit und die eigentliche tour ist z.b. erst im herbst.

- die tour geht von mai-oktober und man kann kiel nur um diese zeit mitnehmen.


Gambrish
Gambrish
25.11.2009 10:42

Ich wär auch dafür, nachdem ich die wegen dem Dreckswetter 2001 verpasst habe.

Gerry
25.11.2009 10:43

und warum packt man kiel dann nicht in den oktober?! gab ja schon viele acts, die tage davor oder danach in hamburg im sportpark gespielt haben und dann zu rar gekommen sind.

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2009 11:25Admin



Gerry schrieb:
und warum packt man kiel dann nicht in den oktober?! gab ja schon viele acts, die tage davor oder danach in hamburg im sportpark gespielt haben und dann zu rar gekommen sind.




darum stehen sie auch in der gk Smiley

ich (persönlich) warte aber noch auf den rest der daten, wie gesagt es gab auch schon oft genug bands, wo dann die gesamten tourdaten (europa/rest der welt) den ring ausgeschlossen haben

Gerry
25.11.2009 11:27

naja trotzdem bleibt der eine termin verdächtig. und wenn es wirklich nur eine deutschland-tour sein soll, warum im frühjahr, im sommer einen termin und dann im winter wieder?!


ne-ne! Smiley die kommen schon! Smiley Smiley

Valmont
Valmont
25.11.2009 11:39

irgendwie das selbe verdächtige verhalten wie bei kiss!
tourdaten zum teil bekannt, um RaR rum frei, deutschland erst später station auf der tour.

das sieht mir nach system aus, das die bands d anoch was zurückhalten MÜSSEN

und so langsam hab ich da so ein bild vor mir, auch wenn ich eben noch etwas anderes geschrieben habe, aber das mit dem bogen spannen von mlk

-> kiss 80er
-> a-ha 90er
-> rammstein 2000er[addsig]

Deekayone
25.11.2009 11:43

Naja daraus kann man auch 80er Kiss, 90er Guns n' Roses, 00er Rammstein machen. Aber wie gesagt, aha schau ich mir auch an.

Topf
Topf
25.11.2009 11:47



Deekayone schrieb:

80er Kiss, 90er Guns n' Roses, 00er Rammstein machen.


Smiley
70er KISS
80er A-HA
90er Gunners
00er Rammstein

Edit sagt vielleicht noch 60er The Who Smiley

[addsig]

Valmont
Valmont
25.11.2009 11:52

@töpfchen: dann schauen wir doch mal ob wir noch edith piaff für die 40er ran bekommen[addsig]

Simo
25.11.2009 14:00

vond en daten her würde es sinn machen und freuen würde ich mich auch defintiv über sie.[addsig]

schlippen
25.11.2009 15:01

Hm, die Deutschland-Tour ist aber schon ziemlich umfassend. Spricht mMn eher dagegen, als dafür.

nevermind2706
25.11.2009 17:16

hmm... hab mich mit deinen eigentlich noch nie wirklich auseinandergesetzt... wären ja dann wohl head oder? welchen slot hatten die denn 2001?

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2009 17:22Admin



nevermind2706 schrieb:
hmm... hab mich mit deinen eigentlich noch nie wirklich auseinandergesetzt... wären ja dann wohl head oder? welchen slot hatten die denn 2001?



head, auch wenn sie auffem artwork ganz unten zu finden waren Smiley

Artwork 2001 head,cohead un cocohead ganz unten zu finden Smiley

GraveDog
25.11.2009 17:24



Optimist schrieb:
alternahead glaub ich
GnR radiohead und Limp bizkit waren head


fast Smiley

ach ja... GNR warn nichmal da Smiley

Christian
Christian
25.11.2009 17:25Admin



nevermind2706 schrieb:
hmm... hab mich mit deinen eigentlich noch nie wirklich auseinandergesetzt... wären ja dann wohl head oder? welchen slot hatten die denn 2001?



Waren Head auf der Centerstage, davor HIM

Anzeige
Anzeige