Omas Teich Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Omas Teich Festival 2010 (u.a. mit Biffy Clyro, Fettes Brot, Kettcar, Nada Surf)

eröffnet von tom2tom am 24.11.2009 15:33 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Stebbard


und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 3 von 3

18.04.2010 22:08

Kettcar

Ist natürlich klar, das Niveau ist damit sicher nicht so hoch wie bei Turbonegro und Deichkind.

Stebbard
26.04.2010 16:54

Biffy Clyro
Tim Neuhaus


wie erwartet. Muss nochmal schauen ob neben dem Melt! ich zur Oma fach. Dabei war mein Festivaplan so schön einfach diese Saison


26.04.2010 20:05


Stebbard schrieb:
Biffy Clyro
Tim Neuhaus


wie erwartet. Muss nochmal schauen ob neben dem Melt! ich zur Oma fach. Dabei war mein Festivaplan so schön einfach diese Saison

Zitat anzeigen



Wieso fährste denn aufeinmal zum Melt?

Stebbard
26.04.2010 20:27

Habs nie ausgeschlossen, wollte immer die 3. Welle abwarten. Sind da noch 1-2 weitere schicke Namen neben Black Mountain und Jónsi sein, werde ich wohl doch noch fahren. Hatte nur bisher nicht mehr damit gerechnet, dass da noch interessante Namen kommen könnten

Einige Kollegen sind ja eh da.

Bumann
26.04.2010 20:32

fahr vllt mit meiner Freundin hin.

woohoo, wär das erste mal Omas Teich

alleine wegen Kettcar, Biffy und Nada Surf will ich da hin ey [addsig]

wucher
09.05.2010 18:42

als letzte Band bestätigt:
Mediengruppe Telekommander

Hätte ein wenig mehr erwartet insgesamt...

Stebbard
13.07.2010 20:15

Anwohner wollen das Festival in Westgroßefehn verhindern. Der Termin beim Oldenburger Verwaltungsgericht ist zwei Tage vor dem Festival. Das lasse aber keine Rückschlüsse auf die Richtung der Entscheidung zu.

Westgroßefehn/Oldenburg - Die Veranstalter des Musikfestivals "Omas Teich" und die prozessierenden Anwohner müssen bis kurz vor der Veranstaltung auf eine Entscheidung des Oldenburger Verwaltungsgerichts warten. Wie ein Sprecher des Gerichts auf Anfrage mitteilte, wird es am 28. Juli einen nicht-öffentlichen Erörterungstermin auf dem Festivalgelände der ehemaligen Gärtnerei Kortmann in Westgroßefehn geben.
Die Musikveranstaltung, zu der die Organisatoren der Firma Lake Entertainment mehr als 7000 Besucher erwarten, soll bereits zwei Tage später am Freitag, 30. Juli, beginnen. Die Veranstalter rechnen jedoch nach eigenen Angaben damit, dass bereits am Tag zuvor rund die Hälfte der Festivalbesucher vor Ort sind. "Aus der kurzfristigen Terminierung kann man keine Rückschlüsse auf eine Entscheidung ziehen", sagte Richter Bernd Osterloh, der für die Pressearbeit des Gerichts zuständig ist. Es liege jedoch ein Eilverfahren vor, so dass unmittelbar mit dem Erörterungstermin auch mit einer Entscheidung des Gerichts zu rechnen sei.
Anwohner hatten Anfang Juli eine Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht. Die Klage richtet sich gegen die Genehmigung der Gemeinde Großefehn. Bürgermeister Olaf Meinen hatte mehrfach geäußert, dass er hinter der Veranstaltung stehe. Mit der Einforderung eines Lärmschutzgutachtens habe die Gemeinde alles getan, um die Genehmigung rechtssicher zu machen.


Quelle

Ich werde solche Anwohner nie verstehen. In Schleswig wurde auch schon das recht gut angenommene Schleiluft-Festival Opfer von nörgelnden Anwohnern. Ich habe selber auch mal 500m von einem Festival mit 3.000 Leuten entfernt gewohnt und kann mir nich vorstellen, was daran so schlimm ist?

wucher
13.07.2010 20:49

Naja ein wenig berechtigt sind die Beschwerden schon. Hauptkläger ist ein Bestattungsunternehmen, welches auf der anderen Straßenseite des neuen Geländes ist (schätzungsweise 200 Meter). Die haben nun natürlich bedenken das die Ruhe nicht gegeben ist...

Aber es kann auch gut sein das in dieser kleinen Gemeinde während oder vor dem Festival keine Person verstirbt, dann wäre die ganze Aufregung umsonst...

Bist du denn wieder dabei Stebbard? Nach dem "SCHLAMMassel" vom letzten Jahr?

unbekannt-1985
16.07.2010 13:52

ich bin dieses jahr das erste mal bei Omas Teich dabei .

und das mit PRESSEKARTE [addsig]

Stebbard
25.07.2010 22:44


wucher schrieb:
Bist du denn wieder dabei Stebbard? Nach dem "SCHLAMMassel" vom letzten Jahr?

Zitat anzeigen



Einen Teufel werd ich tun...
Da muss sich Oma erstmal jahrelang rehabilitieren, ehe das wieder ein Ziel für mich wird

Eher werde ich mal Festivals wie das OBS oder Appletree Garden besuchen.

Anzeige
Anzeige