Download Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2010 (u.a. mit AC/DC, Aerosmith, Rage Against The Machine)

eröffnet von junior88 am 16.11.2009 18:58 Uhr
566 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

junior88
16.11.2009 18:58

Datum: 11.06.2010 - 13.06.2010
Location: Donington Park, Leics, UK
Kapazität: 110.000
Homepage: downloadfestival.co.uk

Tickets: 180 GBP incl. 5 - Tage Camping

Bestätigte Bands:
AC/DC
Aerosmith
Rage Against The Machine
30 Seconds To Mars
Stone Sour
Billy Idol
Five Finger Death Punch
Lamb Of God
Them Crooked Vultures
Deftones
Stone Temple Pilots
Bullet for my Valentine
Motörhead
Megadeth
Volbeat
Wolfmother

junior88
19.11.2009 11:48

der Early Bird vvk. beginnt:

Festivalticket: 135GBP
Festivalticket, incl. 3Tage Camping: 160GBP
Festivalticket, incl. 5 Tage Camping: 170 GBP

da sieht man erst einmal wie billig unsere Festivals sind!

Der Early Bird vvk. ist zuende, mitte/ende Januar startet der offizielle vvk. und dann gibts auch die ersten Bands!


[Nachricht geändert von junior88 am 2009-12-27 15:16]

zell
14.12.2009 00:10

Download-Organisator Andy Copping kündigt Headliner an, der weltweit für Furore sorgen wird

während man am Download bis Januar auf erste Namen warten muss. Dennoch lehnt er sich dermassen weit aus dem Fenster, dass er eine Band in der Rückhand haben dürfte von der bisher noch niemand spricht. Wahrscheinlich handelt es sich sogar um eine Gruppe, die aktuell nicht mehr existiert und deren Reunion einer Sensation gleichkommt. Die üblichen Verdächtigen machen die Runde: System Of a Down, Sound Garden und Guns'N'Roses in der Originalbesetzung mit Slash. Neben vielen anderen Konstellationen stehen auch eine Vereinigung von Heaven And Hell mit ihrem Sänger Ozzy Osbourne zu Black Sabbath, Van Halen, AC/DC und das Originallineup von Smashing Pumkins im Raum.




http://festivalisten.de/download-organisator-andy-copping-kuendigt-headliner-an-der-weltweit-fuer-furore-sorgen-wird/

Stebbard
14.12.2009 00:21



zell schrieb:
Download-Organisator Andy Copping kündigt Headliner an, der weltweit für Furore sorgen wird

während man am Download bis Januar auf erste Namen warten muss. Dennoch lehnt er sich dermassen weit aus dem Fenster, dass er eine Band in der Rückhand haben dürfte von der bisher noch niemand spricht. Wahrscheinlich handelt es sich sogar um eine Gruppe, die aktuell nicht mehr existiert und deren Reunion einer Sensation gleichkommt. Die üblichen Verdächtigen machen die Runde: System Of a Down, Sound Garden und Guns'N'Roses in der Originalbesetzung mit Slash. Neben vielen anderen Konstellationen stehen auch eine Vereinigung von Heaven And Hell mit ihrem Sänger Ozzy Osbourne zu Black Sabbath, Van Halen, AC/DC und das Originallineup von Smashing Pumkins im Raum.




http://festivalisten.de/download-organisator-andy-copping-kuendigt-headliner-an-der-weltweit-fuer-furore-sorgen-wird/




Da Heaven&Hell an dem wochenende mit Dio spielen kann man wohl Black Sabbath getrost in die Tonne kippen

GongoJack
14.12.2009 02:07

also wenn ich da dran denke was die letztes jahr für ein riesen Geschiss gemacht haben, mit Countdown und allem drum und dran. Und dann wars "nur" Faith no More.


Da lob ich mir fkp die die nur mal so beiläufig viel früher rausgehauen haben.



Also ich erwarte mal lieber nicht so viel

Valmont
Valmont
14.12.2009 08:04

soundgarden wären der hammer, auch für cornell übrigens ne gute gelegenheit über sein peinliches album hinwegzusehen [addsig]

LiamGallagher
14.12.2009 08:42

Es wird AC/DC. Sie spielen am 11. dort am Download und am 13. hier in Stuttgart.

schlippen
14.12.2009 09:21

Tippe auch auf AC/DC, falls sie kein "Monsters of Rock" oder ähnliches in UK machen.
Die Reunionsache trifft natürlich nicht auf sie zu. Da sähe ich aktuell auch Soundgarden im Vorteil, die ich dann auch gerne am Ring hätte.

Edit: Stone Temple Pilots anyone? Aber die sind wohl zu klein für so ein Geschrei.

LiamGallagher
14.12.2009 09:32

Im Originalinterview gibt absolut keinen Hinweis auf eine
reunierte Band, während sich der festivalisten.de-Artikel
komplett darauf einschießt. Also nicht unbedingt an
Reunionen denken.

Valmont
Valmont
14.12.2009 10:23



LiamGallagher schrieb:
Im Originalinterview gibt absolut keinen Hinweis auf eine
reunierte Band, während sich der festivalisten.de-Artikel
komplett darauf einschießt. Also nicht unbedingt an
Reunionen denken.




danke für die info ![addsig]

Deekayone
14.12.2009 12:12

AC/DC beim Download ... Mmh ... Wäre etwas mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte.

daswetter
14.12.2009 12:14



LiamGallagher schrieb:
während sich der festivalisten.de-Artikel
komplett darauf einschießt.



Naja Festivalisten bemüht sich ja auch, die Bild der Online-Festival-Newsseiten zu sein

junior88
14.12.2009 16:44

das heißeste gerücht sind tatsächlich AC/DC, der Veranstalter ist ja auch ein alter bekannter der band und hat sie damals schon in den Donington Park geholt, als das ganze noch unter Monsters of Rock lief

moersel
14.12.2009 18:36

Ich denk aber nicht, dass AC/DC jetzt weltweit für SO riesige Furore sorgen würde. Immerhin touren die Herren jetzt auch schon wieder ne ganze Weile und sind dabei schon recht gut rumgekommen.
Was bei mir jetzt unter Furore laufen würde, wär Pink Floyd oder sowas.... vielleicht der Waters Roger mit ner Wall-Show oder so. Der Großteil der anderen genannten Bands wird ja auch schon irgendwo anders gehandelt oder ist schon irgendwo bestätigt... so furios wär das dann ja auch nicht. Da muss schon was kommen, womit wirklich KEINER gerechnet hätte.
Aber kann natürlich auch einfach viel Rauch um nichts sein, was aus Veranstaltersicht ja nachvollziehbar ist, da er sein Festival ja auch im Jahr 2010 interessant machen/erscheinen lassen will.

Angel_of_Death
14.12.2009 18:39



moersel schrieb:
Aber kann natürlich auch einfach viel Rauch um nichts sein, was aus Veranstaltersicht ja nachvollziehbar ist, da er sein Festival ja auch im Jahr 2010 interessant machen/erscheinen lassen will.



that's the point


14.12.2009 18:40

Smashing Pumpkins in Originalbesetzung > AC/DC

.... aber dennoch dickes Ding. [addsig]

junior88
14.12.2009 18:40



moersel schrieb:
Ich denk aber nicht, dass AC/DC jetzt weltweit für SO riesige Furore sorgen würde. Immerhin touren die Herren jetzt auch schon wieder ne ganze Weile und sind dabei schon recht gut rumgekommen.



naja, das wäre schon eine ansage, wenn ein Festival so eine für den festivalmarkt utopische band wie AC/DC bekommen würde

ich bin aufjedenfall gespannt

KLL
14.12.2009 18:58

Ich seh das aber ähnlich wie moersel. Klar, wenn die AC/DC holen dann ist das schon ein richtig dickes Ding aber da die ja wie gesagt weltweit touren irgendwie doch wieder nicht
Die Gunners in Originalbesetzung, Led Zeppelin oder irgendwas anderes utopisches würden mich wirklich überraschen, AC/DC hingegen nicht.

Oder Metallica mit Dave Mustaine Und Megadeth mit Curry King

tom2tom
14.12.2009 19:11



daswetter schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:
während sich der festivalisten.de-Artikel
komplett darauf einschießt.



Naja Festivalisten bemüht sich ja auch, die Bild der Online-Festival-Newsseiten zu sein
[/quote]

Der war böse!
Wir veröffentlichen so gut wie nichts ohne Quellangabe. Ganz davon abgesehen, dass 90% unserer Beiträge absolut nicht reisserisch sind.
Die einzige Parallele die ich sehe: Wir versuchen tagesaktuell die Welt mit (Festival)infos zu versorgen...[addsig]