Mauerfall - heute vor 20 Jahren...

eröffnet von GraveDog am 09.11.2009 12:40 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

59 Kommentare
« Seite 3 von 3
Geschlossen
GraveDog
09.11.2009 21:44



Henning schrieb:
Im Frühjahr dnahc sind wir oft mitm Rad an der Grenze gewesen, bis wir erfuhren, daß noch nicht alle Minen geräumt sind....




bei mir dasselbe.
Priwall

Stebbard
09.11.2009 22:05

Heute in der Kaffeepause mal wieder gehört: "Ich weiß garnicht, ob ich den Mauerfall so toll fand. Irgendwie ist seit 90 alles schlechter. Alles teurer, Mieten waren damals geringer, weniger Nazis damals, wir pumpem soviel Geld durch den Soli gen Osten."

Boah, bei sowas krisch Plack.

KLL
09.11.2009 22:10



Stebbard schrieb:
Heute in der Kaffeepause mal wieder gehört: "Ich weiß garnicht, ob ich den Mauerfall so toll fand. Irgendwie ist seit 90 alles schlechter. Alles teurer, Mieten waren damals geringer, weniger Nazis damals, wir pumpem soviel Geld durch den Soli gen Osten."

Boah, bei sowas krisch Plack.




Einmal bitte den Stasiknast zeigen!

KnorpusDelictus
09.11.2009 22:49

Ich war bei meinen Großeltern(zärtliche 3 Monate alt) und Mutti war in Berlin mit nem alten russischen Freund, alleine aufm Alexanderplatz, Niemand war da, alle waren drüben...einfach krass...

Stebbard
09.11.2009 23:14

Kretzschmar ist großartig hierzu beim Interview mit DSF:

Reporterin: Herr Kretzschmar, heute jährt sich der Mauerfall zum 20. mal. Wie haben sie denn das historische Ereignis erlebt?

Kretzsche: Ganz unspektakulär. Wir saßen bei nem Kumpel in Berlin Mitte und haben Karten gespielt. Wir waren also sozusagen im Epizentrum der ganzen Feierlichkeiten, aber irgendwie war uns das egal.

Reporterin: Jetzt hätte ich sie gefragt, was sie bei diesem Ereignis gedacht haben, aber offenbar haben sie gar nichts gedacht.

Kretzsche: Offenbar waren wir hackedicht, ja.

Ich glaube auch allgemein, dss viele Zeitgenossen es rückblickend ein wenig ausschmücken und es öfters so war wie bei Kretzschmar

Gerry
10.11.2009 10:57

keine ahnung wo ich an dem tag war. ich glaub mit 9 jahren juckt das einen noch nicht so.

Honk850
Honk850
08.07.2020 22:03·  BearbeitetSupporter

Was heute vor 20 Jahre war weiß ich nicht mehr, aber ....

... heute vor 30 Jahren habe ich als das WM Finale von Rom im TV verfolgt

.... heute vor 13 Jahren habe ich Metallica im Wembley abgefeiert

AcidX
AcidX
08.07.2020 22:12

Heute vor 6 Jahren die wahnsinnigsten deutschen Fußballminuten zwischen der 20. und 30.

Anzeige
Anzeige