Primavera Sound Festival 2010 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2010 (u.a. mit Pavement, Pet Shop Boys, Pixies)

eröffnet am 29.10.2009 20:16 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Phanthomas

Valmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

178 Kommentare
« Seite 3 von 8 »

17.01.2010 14:00

Das ganze Paket:

The Psychic Paramount
Atlas Sound
Polvo
Real Estate
Standstill
The Big Pink
The Clean
Liquid Liquid
Cold Cave
Ui
Shellac
Fuck Buttons
HEALTH
No Age
Spoon
Yeasayer


Smiley


Und ich komm wieder ins Grübeln. Ein paar Lastfm-Bekanntschaften fahren/fliegen hin. Tickets kosten mittlerweile leider 140€, dafür ist der Flug mit Ryanair 30€ billiger geworden. Und 4 Urlaubstage hab ich noch... aaargh!


17.01.2010 18:16

Fuck, ich gönns mir. Gibt genug Leute im Southside-Forum und nun auch wen aus dem vom Hurricane, also was solls. Man ist nur einmal jung und das Line Up ist das beste in Europa.

Die Tage fix machen und dann buchen. Smiley


24.01.2010 23:15

- komplettes Line Up vom Primavera Ende Februar
- Grizzly Bear wohl ziemlich sicher dabei
- Modest Mouse wird verhandelt und sieht wohl auch ganz gut aus
- Headliner sind bislang Pavement, Pixies, Wilco und Orbital, 2 weitere kommen sicher noch und weil das Festival 10jähriges feiert kann es auch sein das man für jeden Tag noch einen "Extra-Headliner" verpflichtet
- es soll wohl eine Band kommen, bei der vielen die Freudentränen (?) kommen und es würden darauf hin zig weitere Bands auf dem Festival spielen wollen (so ganz hab ich den Post auch nicht verstanden)... angeblich David Bowie
- Antony and the Johnsons stehen im Mai bzw. Sommer nicht zur Verfügung
- sie sind wohl an Animal Collective dran wobei die wohl erst ein neues Album aufnehmen wollen, entweder spielen sie gar nicht oder nur Primavera
- Yo La Tengo wohl auch recht wahrscheinlich dabei
- Battles zu 50% dabei
- Built To Spill wohl auch dabei


24.01.2010 23:22

In deren Forum. War ne ganz schöne Kraxelei das halbwegs zu übersetzen (mit Hilfe von Schulspanisch und dem Google Translator) aber sollte soweit stimmen.

GraveDog
24.01.2010 23:24



Robert1899 schrieb:
In deren Forum. War ne ganz schöne Kraxelei das halbwegs zu übersetzen (mit Hilfe von Schulspanisch und dem Google Translator) aber sollte soweit stimmen.


wenn du nen Link postest kann ich mir das mal eben ansehen, wenn du dir unsicher warst/bist


24.01.2010 23:25

http://www.primaverasound.com/foros/search.php?search_author=Gabi+Ruiz

Der Typ ist sowas wie Marc beim Hurricane.

LiamGallagher
24.01.2010 23:29

Robert weißt du was von wegen erwarteten Ausverkauf?

Hat man da normalerweise noch Möglichkeit, sagen wir Anfang März die Karten zu kaufen? Ich hab auch echt kein Bock mehr mir jedes Jahr auf's neue das Line-Up zu bewundern und nie anwesend zu sein. Scheiss drauf, ich will da hin.


24.01.2010 23:32

Soweit ich gelesen hab war es wohl die letzten Jahre immer ausverkauft. Es gibt ja auch nur 20.000 Karten. Zudem ist dieses Jahr ja eh Jubiläum also wird der Verkauf sicherlich nicht langsamer laufen.

Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen. Aber da ja Ende Februar (24. oder 25.) die finale Pressekonferenz ist würde ich sagen spätestens in der Woche danach solltest du dir ein Ticket holen, wenn nicht eher.

Ich werde morgen Urlaub einreichen und dann alles buchen. Fliegen zu zweit von Bremen aus und treffen dann dort diverse Leute aus den Foren dieses Landes - darfst also gerne dazu stoßen Smiley


24.01.2010 23:38

Klasse übrigens, vor rund 2 Monaten wollte keine Sau hin und jetzt wo die Tickets 40€ teurer sind hör ich von überall "schon gebucht", "klar sind wir dabei" und "scheißegal, ich flieg dahin" Smiley

Aber egal, das ist es wert!

GraveDog
24.01.2010 23:54

Die spucken da tatsächlich ganz schön große Töne und scheinen nicht die Fans von Wiederholungen zu sein.
zumindest wird gerne betont, dass die Bands, die noch kommen sollen (als Heads) noch nie auf dem Festival gespielt haben.


hab auf Anhieb nicht die ganzen Posts gefunden, die du anführst, aber da du bei denen, die ich gelesen hab, die richtigen Infos rausgezogen hast, wirds beim Rest auch so sein Smiley

dann warten wir mal auf die "Phase mit Spannung" und gucken, wer so alles das Jubi anführen soll....

Stebbard
25.01.2010 10:12



ThePretender schrieb:
modest mouse!!!!!!!!!!!! ab damit zum southside!




Oh Mein Gott, Ja Ja! Smiley

Oder zum Haldern Pop!

Phanthomas
25.01.2010 10:17

Falls die dort bestätigt werden sollten, rechne ich mit denen bei Hu/So.
Die kann sich FKP nicht entgehen lassen.
Ich zumindest würde mir wegen denen wirklich die Karte holen.

Hoffe dann aber auf ne Tour.
Das ist auch so eine Band, bei der ich mir Solokonzerte ca. 742 mal geiler als Festivalauftritte vorstelle.
Leider ja auch noch nie gesehen, wie so viele meiner absoluten Favoriten.

ZERO74
ZERO74
25.01.2010 10:30


Öh.... hab ich da gerade Bowie gelesen?
Dann wäre das eine ernste Überlegung wert...

ZERO74
ZERO74
25.01.2010 11:01

Na, glauben kann ich das auch nicht. Aber falls es sich bewahrheiten sollte und es keine lokalere Möglichkeit gäbe, ihn zu sehen, wäre Spanien eine Reise wert. Der junge Mann steht auf meiner "To be seen" Liste gaaaaaanz weit oben.

Stebbard
25.01.2010 11:08

Bowie ist doch jedes Jahr überall im Gespräch. Ansonsten: Hurricane hat der gute David auch schon länger nicht mehr beehrt.

LiamGallagher
25.01.2010 11:17

Seit dem Hurricane 2004 hat der Bowie gar nichts mehr beehrt und genau deswegen scheint die Wahrscheinlichkeit für ein Live-Comeback Jahr für Jahr zu sinken.

Große Touren wird es da sowieso nicht mehr geben, das scheint seine Gesundheit nicht mitzumachen. Da wären solche ausgewählte, einzelne Auftritte in eher kleineren Locations noch am ehesten realistisch.


26.01.2010 21:13

So, gerade Flug und Festivalticket gebucht. Nun noch ein Hostel buchen.

Wir machen die letzte Nacht durch. Bis 5 oder so ist eh Programm und um 5:45 geht der Shuttle-Bus nach Girona zum Flughafen - perfektes Timing. Dann Sonntag etwas ausruhen, Montag letzter Zivi-Tag und danach beginnt das Studi-Leben Smiley

Stebbard
26.01.2010 21:45

Noch so einer der denkt, dass das Studileben eine einzige große Party wird Smiley

Wünsch dir schonmal viel Spaß dort, viele großartige Bands

Angel_of_Death
26.01.2010 21:49



Stebbard schrieb:
Noch so einer der denkt, dass das Studileben eine einzige große Party wird Smiley




isses ja auch Smiley

Anzeige
Anzeige