Pinkpop Festival 2010 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2010 (u.a. mit Green Day, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet am 11.10.2009 14:45 Uhr
379 Kommentare - zuletzt von sente

nikroxValmontChristianstonedhammerKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

379 Kommentare
« Seite 4 von 16 »
junior88
28.11.2009 14:00



buether schrieb:
Was würde denn gegen Tagestickets sprechen?



sry wenn ich da falsch informiert bin, aber lebt dieses festival nicht von tageskarten?Smiley

buether
28.11.2009 14:04



junior88 schrieb:
[quote]
buether schrieb:
Was würde denn gegen Tagestickets sprechen?



sry wenn ich da falsch informiert bin, aber lebt dieses festival nicht von tageskarten?Smiley
[/quote]

Mein ich auch! Aber ich würde einfach mal abwarten Smiley


28.11.2009 14:05

Was heißt "leben"? Ich denke kein Festival, welches über mehrere Tage geht, "lebt" von Tagestickets.

Es war mal die Rede davon, dass es 2010 halt keine Tagestickets mehr geben soll. Andererseits ist die Frage, wo dann noch mehr Campingflächen zur Verfügung stehen.

Wir werden sehen.


29.11.2009 09:08

Vielleicht war das Dementi notwendig um dem ganzen den Wind aus den Segel zu nehmen.
Bald werden wir es erfahren. Smiley

buether
29.11.2009 10:08

Hm also ich denke Rammstein headlinen. Und dann wirds schon kritisch. Muse und Pearl Jam stehen ja offenbar nicht in der Verhandlung. a-Ha spielen an allen drei Tagen ein Konzert. Green Day und Linkin Park sind ja für den Ring dementiert, denke dass die dann auch nicht beim Pinkpop spielen.Möglich wären dann ja noch Artic Monkys, Kiss, REM?. Aber ehrlich gesagt, fallen mir nicht viele mögliche Headliner ein.

NoelGallagher
29.11.2009 10:29Supporter



tom2tom schrieb:
Jan Smeets dementiert in einem Interview von
mittlerweile gestern mit Muse und Pearl Jam zu
verhandeln (Quelle)



Vielleicht sind die Verhandlungen ja bereits abgeschlossen. Smiley

junior88
29.11.2009 10:43

gerade bei den festivalisten gelesen, dass es 2010 keinen klassischen stadion headliner geben soll.

NoelGallagher
29.11.2009 11:06Supporter

Da steht, dass es wohl keinen Sinn macht, sich einen großen Stadion-Act zu wünschen. Ich kenne die Originalquelle nicht und würde sie eh nicht verstehen aber ich tippe, dass damit gemeint ist, dass es keinen Sinn macht, sich eine Band zu wünschen, die eigene Stadion-Konzerte in den Niederlanden spielt (Muse, U2?). Ist ja in Deutschland meistens auch so. Wer eigene Stadion-Gigs spielt, tritt nicht auch noch auf den großen Festivals auf.


29.11.2009 13:54

Noel hat Recht. Smeets hat das gestern in dem Radio-Interview gesagt.
Der Gouden-Tip soll dazu dienen, sich Bands zu wünschen, die noch nicht so sehr im Mittelpunkt stehen und keine Headliner.
Ist auch irgendwie logisch, weil von den möglichen Headlinern, wird es sich schon selbst ein Bild gemacht haben, vielleicht sind schon alle drei gebucht.

Wir warten mal ab, wegen dieser Aussage. Was die drei möglichen Heads angeht, hat er nur gesagt, dass sie nicht mit Muse verhandeln, weil die ein Konzert im Goffertpark spielen.
Die würde ich auch ausschließen, wenn erst deit einem Tag der VVK für dieses Konzert läuft.
Rammstein und Pearl Jam hat er nicht erwähnt.

Andererseits hätte ich an seiner Stelle einfach gar nichts gesagt, so wäre es "spannender" geblieben.
Aber vielleicht musste er es tun, damit noch genügend Karten für den Goffertpark verkauft weren.


07.12.2009 00:11

Seite 14

- Rammstein Headliner am Freitag
- Morgen gibt es noch zwei weitere große Namen
- 20.000 extra Tagestickets für Freitag, wegen Rammstein
- VVK ab Samstag

Da bin ich mal auf morgen bzw. Dienstag gespannt. Hoffentlich die beiden anderen Headliner und nicht "nur" Pink und die Editors, oder so.

LiamGallagher
07.12.2009 00:17

Also alles wie erwartet. Rammstein scheint unglaublich
teuer zu sein, dass die da extra 20.000 zusätzliche
Karten dafür anbieten (müssen).

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn da 20.000
Kapazitätserhöhung durchführbar sind, wieso machen
die das dann nicht bei allen Tagen so?


07.12.2009 00:25

Keine Ahnung kann sein, wenn er schlau ist, bestätigt er natürlich alle Headliner vor dem VVK, so wie immer, ansonsten bringt das mMn nicht viel.

Ach so, in der Zeitung steht, "morgen zwei weitere große Namen", die Zeitung ist von heute, also Montag. Am Dienstag gib es dann die Namen.

Gerüchte sind Editors und Pink (passt perfekt in den Tourplan von ihr). Ansonsten John Mayer. Der Name Robbie Williams fällt immer noch sehr häufig.
Muse und PJ sind raus...ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was möglich wäre.
Paul McCartney spielt am Mittwoch in Arnheim? Kein Plan.
Marilyn Manson spielt morgen (also heute) in Amsterdam? Schon eher.


07.12.2009 00:36



LiamGallagher schrieb:
Also alles wie erwartet. Rammstein scheint unglaublich
teuer zu sein, dass die da extra 20.000 zusätzliche
Karten dafür anbieten (müssen).

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn da 20.000
Kapazitätserhöhung durchführbar sind, wieso machen
die das dann nicht bei allen Tagen so?



Zu wenig Camping-Kapazitäten. Smiley Bzw. Pro Tag gibt es ja schon 20.000 Tageskarten. Das reicht, Rammstein zieht halt viele Deutsche rüber, das wird der Grund sein.

Valmont
Valmont
07.12.2009 08:15



Jupa schrieb:

Marilyn Manson spielt morgen (also heute) in Amsterdam? Schon eher.



Smiley

übrigens, kein Muse, kein Pearl Jam?

welche festivals haben denn ejtzt eigentlich noch muse gebucht? scheint mlk ja doch was exklusiver zu haben,als gedacht. oder vertu ich mich da grad?[addsig]


07.12.2009 08:27



Valmont schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:

Marilyn Manson spielt morgen (also heute) in Amsterdam? Schon eher.



Smiley

übrigens, kein Muse, kein Pearl Jam?

welche festivals haben denn ejtzt eigentlich noch muse gebucht? scheint mlk ja doch was exklusiver zu haben,als gedacht. oder vertu ich mich da grad?
[/quote]

Rock in Rio, Glasto, Roskilde, Werchter....sind schon ein paar.
Ich hab Pearl Jam noch nicht ganz abgeschrieben. Smiley

007holt
07.12.2009 08:30



Jupa schrieb:
Keine Ahnung kann sein, wenn er schlau ist, bestätigt er natürlich alle Headliner vor dem VVK, so wie immer, ansonsten bringt das mMn nicht viel.

Ach so, in der Zeitung steht, "morgen zwei weitere große Namen", die Zeitung ist von heute, also Montag. Am Dienstag gib es dann die Namen.

Gerüchte sind Editors und Pink (passt perfekt in den Tourplan von ihr). Ansonsten John Mayer. Der Name Robbie Williams fällt immer noch sehr häufig.
Muse und PJ sind raus...ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was möglich wäre.
Paul McCartney spielt am Mittwoch in Arnheim? Kein Plan.
Marilyn Manson spielt morgen (also heute) in Amsterdam? Schon eher.



Bist du dir sicher? Das HRC scheint sie ja heute zu bestätigen.

Valmont
Valmont
07.12.2009 08:33



Jupa schrieb:
Rock in Rio, Glasto, Roskilde, Werchter....sind schon ein paar.
Ich hab Pearl Jam noch nicht ganz abgeschrieben. Smiley



und was ist mit the cure? Smiley[addsig]


07.12.2009 21:50



Valmont schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Rock in Rio, Glasto, Roskilde, Werchter....sind schon ein paar.
Ich hab Pearl Jam noch nicht ganz abgeschrieben. Smiley



und was ist mit the cure? Smiley
[/quote]

Weißte was? Die holt sich das Hu/So und damit auch das Werchter. Smiley

tricho
07.12.2009 21:50



Jupa schrieb:
Ja, morgen!

Nicht zwei Bands, sondern Namen. Einer wird Pink sein, zu 90%.



Da kann Topf mal nen 5er fürs Pinkpop eintragen...

buether
07.12.2009 21:52

Pink beim Pinkpop? Passt! Smiley Wobei das für mich ein richtiger Grund sein wird, da nicht hin zu fahren. Ich weiß, ich muss mir die nicht ansehen, aber indem ich mir eine Karte kaufe, würde ich ja Pink finanziell indirekt unterstützen und das möcht ich auf keinen Fall.

Anzeige
Anzeige