Pinkpop Festival 2010 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2010 (u.a. mit Green Day, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet am 11.10.2009 14:45 Uhr
379 Kommentare - zuletzt von sente


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

379 Kommentare
« Seite 2 von 16 »

30.10.2009 21:24



Sunrise schrieb:
Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich.





Valmont schrieb:
so aus der luft gegriffen is das nicht..





frusciantefan schrieb:

woran machst du das fest? ich find es auch ziemlich sehr aus der luft gegriffen.





Valmont schrieb:
Es gibt hier und da informationen für Pearl Jam Festival Auftritte in 2010.



Es gibt hier und da genausoviele Dementies das sie nicht touren.
Kann im Grunde auch egal sein. Pearl Jam wären um mit Angel's Worten zu sagen godlike. Da sind wir uns ziemlich sicher alle einig.

[addsig]


30.10.2009 21:34

Genau, Pearl Jam wären DAS Ding für jedes Festival, weltweit.
Heißt nicht, dass sie kommen....(oder doch? ? )....

schlippen
30.10.2009 22:50



Valmont schrieb:
[quote]
Sunrise schrieb:
Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich.





Valmont schrieb:
so aus der luft gegriffen is das nicht..





frusciantefan schrieb:

woran machst du das fest? ich find es auch ziemlich sehr aus der luft gegriffen.






Es gibt hier und da informationen für Pearl Jam Festival Auftritte in 2010.

[/quote]

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Valmont auch eine Quelle "im Buisness" hat. Er hatte ja auch schon die Überlegungen mit einem vierten Tag Rock am Ring gepostet. Vielleicht erleben wir da ja bzgl. Pearl Jam 2010 noch ein schöne Überraschung.

Deekayone
30.10.2009 22:57

Ach das mit dem 4. Tag Rock am Ring kommt direkt vom Veranstalter. Das ist kein Geheimnis, das man mal darüber nachgedacht hat, bzw. Es für die zukunft im hinterkopf behalten möchte. Man möchte sich halt ein Denkmal setzen und expandieren in jeglicher erfolgreicher Form. Der Gedanke ist halt Rock am Ring (MLK) #1 im Festivaldschungel.


31.10.2009 00:25



buether schrieb:
Und ich dachte, es geht hier ums pinkpop



Ganz davon abgeshen, dass es drei Tage werden. Was soll das? Val hat keine Infos, der VVK läuft. Drei Tage RaR.

Und nochmal kurz zu Pearl Jam: Ichieben, ich habe geschrieben, dass ich sie mir WÜNSCHE.
Ansosnten geb ich Sunrise und AoD Recht: Pearl Jam werden 2010 eher ein Wunsch bleiben.

On Topic:
Entweder Rammstein und Muse (+ Green Day, aber nicht als Head), oder tatsächlich Macca..

Muss schon Gründe haben, dass sie ENDLICH mal den VVK vor dieser lächerlichen Pressekonferenz starten und dann auch noch so früh...und Anfang Dezember haben zumindest McCartney und Rammstein ihre eigenen Konzerte in NL gespielt...Kohle dürfte nach der Absage von Depeche Mode auch noch vorhanden sein. Und Coachella hat der Sir ja auch schon gespielt....mal schauen.

Stebbard
03.11.2009 11:00



Jupa schrieb:
[quote]
buether schrieb:
Und ich dachte, es geht hier ums pinkpop



Ganz davon abgeshen, dass es drei Tage werden. Was soll das? Val hat keine Infos, der VVK läuft. Drei Tage RaR.
[/quote]

Das muss im Prinzip nichts heißen. Das Melt! hat 2008 auch während der VVK lief das Festival auf 3 Tage ausgeweitet (Gab halt Optionen auf Erweiterung der Kartenbesitzer), das Frequency dieses Jahr sogar das gesamte Festival umgezogen.
Glaube dennoch nicht, dass nun noch ein 4. Tag kommt.

aber BTT:
Glaubst du wirklich dass McCartney eine großartige Option sein würd fürs Pinkpop? Oder vermutest du es nur, weil er aufm Coach gespielt hat.

Valmont
Valmont
03.11.2009 12:42




Jupa schrieb:

Ganz davon abgeshen, dass es drei Tage werden. Was soll das? Val hat keine Infos,



ich habe auch nichts dergleichen behauptet..[addsig]

Onkel_Axl
04.11.2009 16:35



Jupa schrieb:
[quote]
buether schrieb:
Und ich dachte, es geht hier ums pinkpop





On Topic:
Entweder Rammstein und Muse (+ Green Day, aber nicht als Head), oder tatsächlich Macca..


[/quote]

Green Day nicht als Head?
Die geben im Sommer Stadionkonzerte und da werden sie bei einem Festival wohl nich am Nachmittag auftreten.

Grenn Day ist ein heisser Kanidat, genauso wie Rammstein, Muse oder Creed,

Pearl Jam ist wohl auszuschließen, wegen Eddies Soloplänen und der Babypausen.


07.11.2009 21:13

Muse und Pearl Jam werden wohl nicht kommen.

I Am Kloot haben sich gestern in NL selbst bestätigt.


08.11.2009 14:43

Einmal:

Helaas, uit zeeer betrouwbare bron heb ik vernomen dat Muse niet op Pinkpop zal staan dit jaar. Wel zullen ze hun opwachting maken op Rock Werchter. Ik vind het erg jammer, maar het is jammer genoeg echt waar.

Zweimal:
Was in maastricht en kwam aan de praat met een jonge dame die me vertelde dat rammstein op vrijdag afsluiter is. En dat er geen Muse of Pearl Jam op pinkpop spelen.
Meer kon ze nog niet vertellen over een afsluiter op pp er is nog niks bekend.

----------

Waren voneinander unabhängige Aussagen. Und nachdem GD in England Stadien spielen, gehe ich von Rammstein und Green Day als Headliner aus.
Von einem "alten Act", der Headliner werden soll, ist auch schon länger die Rede. Vielleicht ja
Kiss oder McCartney.


08.11.2009 22:02

Derjenige, der die erste Aussage getätigt hat, spricht nun von Robbie Williams.
Hm, einfach mal den 10.12. abwarten, würde auf jeden Fall zum Festival passen.

Ich glaub erstmal gar nicht´s was da so geschrieben wird, vor allen, weil sich da jeder immer wieder neu nennen kann, wenn er nen Comment abgibt.

buether
08.11.2009 23:17



Jupa schrieb:
Einmal:

Helaas, uit zeeer betrouwbare bron heb ik vernomen dat Muse niet op Pinkpop zal staan dit jaar. Wel zullen ze hun opwachting maken op Rock Werchter. Ik vind het erg jammer, maar het is jammer genoeg echt waar.

Zweimal:
Was in maastricht en kwam aan de praat met een jonge dame die me vertelde dat rammstein op vrijdag afsluiter is. En dat er geen Muse of Pearl Jam op pinkpop spelen.
Meer kon ze nog niet vertellen over een afsluiter op pp er is nog niks bekend.




Das einige User davon ausgehen, dass alle Holländisch können, find ich schon erstaunlich.


08.11.2009 23:19

Ich habe auf die Frage von frusciantefan geantwortet, dann kannst du dir ja denken, was da steht.

buether
08.11.2009 23:24

Naja es geht. Also google meint dazu:

Leider, aus einer sehr zuverlässiger Quelle erfuhr ich, daß
Muse Pinkpop wird nicht allein in diesem Jahr. Aber werden sie
machen Auftritte bei Rock Werchter. Es tut mir leid,
aber es ist leider wahr.

&

Maastricht eingetroffen und sprach mit einer jungen Dame, die mir am Freitag Ventil ist Rammstein. Und es gibt keine Muse und Pearl Jam spielen Pinkpop.
Mehr konnte sie nicht sagen, über ein Ventil am pp es ist nichts bekannt.

(Auch wenn ich net weiß, was das jetzt mit einem Ventil zu tun hat)


08.11.2009 23:28



buether schrieb:

(Auch wenn ich net weiß, was das jetzt mit einem Ventil zu tun hat)



Vielleicht kann afsluiter auch "Vetil" heißen.


15.11.2009 18:40



festivalsite.com schrieb:
Een betrouwbare bron heeft aan Festivalsite gemeld dat zowel Muse als Rammstein dit jaar op Pinkpop zullen spelen. Beide namen circuleerden al enige tijd in het geruchtencircuit, dus komen niet als een volledige verrassing. Het is afwachten tot Buro Pinkpop de namen officieel bevestigd.

Eerder werd al bekend dat de voorverkoop voor Pinkpop 2010 dit jaar reeds start op 12 december. Dit in tegenstelling tot voorgaande jaren, waarbij de voorverkoop pas begon op de zaterdag na de persconferentie.

Voor deze voorverkoop start zouden er reeds 2 grote namen bevestigd worden. Of dit Muse en Rammstein zullen zijn zal moeten blijken. Feit is dat Muse dít weekend, en Rammstein op 6 december in Nederland zullen spelen, waarbij zij mogelijk zelf bekend maken op Pinkpop te staan.



- Eine gute Quelle hat berichtet, dass Muse und Rammstein Pinkpop spielen.
-Vorher wurde bekannt, dass der VVK am 12.Dezember startet und vorher 2 große Namen bestätigt werden.
Ob das Muse und Rammstein sind, bleibt abzuwarten.

Matt soll wohl auch gestern irgendwas von "See you at Pinkpop" gefaselt haben.
Die Pressekonferenz findet am 24.Februar statt.

buether
15.11.2009 18:48

Hm wenn die quelle stimmt würde sich das pinkpop scon lohnen. Bin vielleicht dabei.


15.11.2009 18:52

Die Quelle ist auf jeden Fall mal gut. Die schreiben das jedenfalls nicht ohne Grund.
Denke, dass Green Day dann der 3. Headliner werden, somit muss ich den Rest des Programmes abwarten, um zu entscheiden.

buether
15.11.2009 18:55

Hm kann man den deiner anderen Quelle vertrauen, die besagt, dass muse nicht kommen. Finde auf jedenfall rammstein-muse-vllt green day als mächtig. Erinnert mich llerdings ein wenig sehr an unsere gk.

Optimist
15.11.2009 19:04

warum findet der spaß nich an pfingsten statt?!
mit dem pfingstmontag wär das ein bisschen praktischer
weiß einer wie teuer das letztes jahr war?


15.11.2009 19:05



buether schrieb:
Hm kann man den deiner anderen Quelle vertrauen, die besagt, dass muse nicht kommen. Finde auf jedenfall rammstein-muse-vllt green day als mächtig. Erinnert mich llerdings ein wenig sehr an unsere gk.



Nein, darauf kann man nicht vertrauen. wie bereits damals gesagt, weil´s halt jeder behaupten kann.
Und da das Pinkpop eine Woche vor RaR stattfindet, ist es nicht verwunderlich, dass viele Bands beide Festivals spielen. Die booken ja auch oft zusammen.


15.11.2009 19:06



Optimist schrieb:
warum findet der spaß nich an pfingsten statt?!
mit dem pfingstmontag wär das ein bisschen praktischer
weiß einer wie teuer das letztes jahr war?



Wäre nur bedingt praktischer, weil´s an Pfingsten immer von Sa-Mo geht.
140€ hat´s letztes Jahr gekostet.

Optimist
15.11.2009 19:07

jop
2008 war auch metallica, rage against the machine und statt den toten hosen foo fighters mit dabei
so ein hammer line up