Pinkpop Festival 2010 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2010 (u.a. mit Green Day, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet am 11.10.2009 14:45 Uhr
379 Kommentare - zuletzt von sente


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber


11.10.2009 14:45

41. Pinkpop Festival
Landgraaf, Niederlande
28.05.-30.05.2010
Homepage

Rammstein wegen der Ring-Bestätigung so gut wie sicher.
Der Sänger von Moke hat in nem Interview gesagt, dass sie kommen, genauso wie Tom Petty.

3voor12.vpro.nl:

"Mmmm, dat is een goeie vraag. Degene die ik echt nog wil zien, is Tom Petty. Om al een klein tipje van de sluier op te lichten: hij speelt volgend jaar, net zoals Moke. Wie eerst mag, is aan Jan Smeets. De rest heb ik al met hem geregeld…"

Naja, glaub ich erst, wenn´s bestätigt ist. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen wie Muse, Green Day, Arctic Monkeys, No Doubt usw...

Angel_of_Death
11.10.2009 15:09



Jupa schrieb:
Der Sänger von Moke hat in nem Interview gesagt, dass sie kommen, genauso wie Tom Petty.




am ring haben will!!![addsig]

007holt
11.10.2009 15:22



Jupa schrieb:
41. Pinkpop Festival
Landgraaf, Niederlande
28.05.-30.05.2010
Homepage

Rammstein wegen der Ring-Bestätigung möglich

...



Ich habs mal verbessert.


11.10.2009 15:34

Rammstein hat bisher immer beim Pinkpop gespielt, wenn sie Festivals gepielt haben, selbst als sie Hurricane/Southside gespielt haben.
Das kann man sich immer sehr einfach ausmalen, weil das Pinkpop keine Konkurrenz im Juni hat.

Ich hoffe aber, dass sie nicht kommen.

007holt
11.10.2009 15:41

Äh, soweit ich weiß fehlte es dem Pinkpop 2005 komplett an großen Namen, weshalb auch die Zuschauerzahl mega runterging, ich meine auf knapp 20 000. Zumindest waren Rammstein nicht da, oder hast du eine Quelle dafür? Und 2005 waren Rammstein beim Hurricane.

Du spekulierst und kannst auch sehr gut recht haben, unwahrscheinlich ist es ja nicht. Aber "so gut wie sicher" ist es ohne Quelle ganz bestimmt nicht. Und so werden Gerüchte gestreut, die noch in keinster Weise konkret sind.

junior88
11.10.2009 15:44



Jupa schrieb:
... weil das Pinkpop keine Konkurrenz im Juni hat.



was ist mit dem Sonisphere


11.10.2009 15:49

Findet das im Juni statt? Findet es überhaupt in NL statt? Und wenn ja, spricht es doch ein anderes Publikum an.

007holt: Hoppla, stimmt, hab´s mit dem Werchter verwechselt.

Natürlich werden so Gerüchte gestreut...und jeder müsste auch wissen, dass es so lange es nicht auf der Homepage steht, ein Gerücht bleibt.
Und "so gut wie sicher" heißt auch nicht unbedingt, dass sie kommen.

junior88
11.10.2009 15:55



Jupa schrieb:
Findet das im Juni statt? Findet es überhaupt in NL statt? Und wenn ja, spricht es doch ein anderes Publikum an.




ja, es ist im Juni 2010 wieder in Nl. und wenn sich die gerüchte tatsächlich bewahrheiten sind sie als ernstzunehmende konkurrenz anzusehen!

buether
11.10.2009 15:57

Wie siehts eig. mit Depech Mode aus? Die müssen ja beim Pinkpop noch was gut machen.


11.10.2009 16:00



junior88 schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Findet das im Juni statt? Findet es überhaupt in NL statt? Und wenn ja, spricht es doch ein anderes Publikum an.




ja, es ist im Juni 2010 wieder in Nl. und wenn sich die gerüchte tatsächlich bewahrheiten sind sie als ernstzunehmende konkurrenz anzusehen!
[/quote]

Wann und wo? Und letztes Jahr war´s auch ausverkauft, weil Sonisphere wirklich anderes Publikum anspricht. Wenn du mal beim Pinkpop warst, wirdt du sicher verstehen, was ich meine.

junior88
11.10.2009 16:12



We're currently working on up-to-date information for Sonisphere 2010 (Netherlands)



es steht noch nicht genau fest, ausser das sie wieder kommen und das es wieder das 1. festival der tour sein soll und zum hockenheimring kommen die am 3.Juli!

RalphyS
16.10.2009 15:47

Rammstein hat nur einmal auf Pinkpop gespielt und damals wollte Jan Smeets sie niemals wieder holen.

Seitdem hat er seine Meinung über die ganz grossen Bands aber gewaltig geändert, und dazu hört Rammstein auch, also ich erwarte sie auch auf Pinkpop 2010.

Andere Anwärter:
- Pearl Jam
- Muse
- Creed
- Paramore
- The Hickey Underworld
- Editors[addsig]

zell
30.10.2009 00:29

Pinkpop Vorverkauf startet am 12.Dezember mit 2 Bandnamen


Hollandfreunde unter uns aufgepasst: 3fm.nl zufolge werden am 12.Dezember 2009 die ersten Tickets für das Pinkpop 2010 verkauft.

Bereits 2 Tage vor dem Verkaufsstart will man die ersten beiden “grossen” Bands der 41.Edition verraten. Mögliche Kandidaten sind neben Rammstein auch die Editors, Muse, Paramore und Pearl Jam.

http://festivalisten.de/pinkpop-vorverkauf-startet-am-12-dezember-mit-2-bandnamen/[addsig]


30.10.2009 00:49

Ich tippe Rammstein und Muse. Hoffe auf Muse und Pearl Jam. Irgendwie kann ich mir aber auch gut Paul McCartney vorstellen.
Am 10. 12. sollen die Namen kommen.


30.10.2009 08:49

Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich. [addsig]

Valmont
Valmont
30.10.2009 08:57



Sunrise schrieb:
Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich.



so aus der luft gegriffen is das nicht..[addsig]

frusciantefan
30.10.2009 15:25



Valmont schrieb:
[quote]
Sunrise schrieb:
Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich.



so aus der luft gegriffen is das nicht..
[/quote]

woran machst du das fest? ich find es auch ziemlich sehr aus der luft gegriffen.

Deekayone
30.10.2009 15:29

Es gibt hier und da informationen für Pearl Jam Festival Auftritte in 2010.

Angel_of_Death
30.10.2009 15:30




Sunrise schrieb:
Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich.




Valmont schrieb:
so aus der luft gegriffen is das nicht..



nach dem was ich gehört hab stimm ich sunrise zu, wobei eddie solo natürlich godlike wäre![addsig]

frusciantefan
30.10.2009 15:35



Deekayone schrieb:
Es gibt hier und da informationen für Pearl Jam Festival Auftritte in 2010.



Ja, super, und wo? Dass die Bandmitglieder ab und zu was genuschelt haben, weiß ich, aber das heißt im Prinzip gar nichts.

Ist sowieso alles egal, die Shows ihres Lebens spielen die leider gerade schon in den USA

007holt
30.10.2009 15:43

Um das mal eben zusammenzufassen:

Also Eddie hat wohl laut Musikexpress gesagt, dass er eine Solotour in Europa macht und sowieso reisen möchte.
Die anderen Bandmitglieder beschäftigen sich mit Nebenprojekten und werden teilweise mal wieder Vater.
Auf der letzten Europatour gab es Andeutungen, dass die Band 2010 wieder kommt.

Was bedeutet das alles: Mal wieder absolut gar nichts. Es ist nicht das erste Mal, dass es widersprüchliche Aussagen der Bandmitglieder gibt und am Ende kommt es doch meist anders, als man denkt. Wie oft die angeblich schon nicht touren wollten, weil sie Vater werden und es dann doch getan haben.

Die Chancen für Pearl Jam stehen also genauso hoch wie immer, was auch immer das heißt.

buether
30.10.2009 15:45

Wenn ich eins hier gelernt habe, dann dass man sich auch Aussagen von Bands und Fachzeitschriften nicht verlassen kann. Also ich würde einfach mal Vorschlagen Popcorn essen und abwarten, was mit Pearl Jam 2010 los sein wird.

frusciantefan
30.10.2009 16:13

Ja, eben. 2007 sind auch zwei Vater geworden, sie waren trotzdem, wenn auch kurz, in Europa. Vielleicht haut das 2010 wieder hin, vielleicht nicht. Nach der wirklich kurzen Tour 2010 hätten wir es zumindest "verdient". Wobei sie auch verhältnismäßig viel in Europa waren in den letzten Jahren. Ich hoffe sehr, dass sie kommen - wie immer - und wenn sie kommen, bin ich da, egal wo, egal wie und egal wie das logistisch möglich ist


30.10.2009 21:14

Jaja, PJ sind ein Wusch...aber McCartney wir wahr werden! ;-D Mein größter Wunsch wäre allerdings: KEIN RAMMSTEIN!

Valmont
Valmont
30.10.2009 21:20



Sunrise schrieb:
Pearl Jam ist völlig aus der Luft gerissen. Zu einem machen sie 2010 eine kleine (baby)pause soweit ich das verstanden hab und Eddie Vedder wird solo unterwegs sein in Europa. Also wenn, dann nur Eddie allein und selbst das ist recht unwahrscheinlich.





Valmont schrieb:
so aus der luft gegriffen is das nicht..





frusciantefan schrieb:

woran machst du das fest? ich find es auch ziemlich sehr aus der luft gegriffen.






Es gibt hier und da informationen für Pearl Jam Festival Auftritte in 2010.
[addsig]