Arcade Fire

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu Arcade Fire

eröffnet von Phanthomas am 29.09.2009 14:14 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von blubb0r


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 4 von 4
Derrick93
28.08.2022 19:32

Wow!!
Das macht mich sehr traurig! Eine meiner Lieblingsband und es stellt sich heraus das der Sänger ein Wi**** ist. Oh man!
Das Ticket für Berlin werde ich los werden

3Nikroxund anderen gefällt das
frusciantefan
28.08.2022 22:57

Wow, das ist schon echt bitter und darauf muss ich jetzt erstmal klarkommen. Die Band und gerade auch Wins aufrichtige Texte gerade auf den ersten Platten haben mich seit 2005 intensiv begleitet und waren auch sehr prägend für meine Biografie. Jetzt zu erfahren, dass der Mensch der mir oft als Sänger dieser schrägen, mitreißenden Kapelle Songs wie Power Out oder No Cars Go durch Leib und Seele geschrien hat, auch einfach nur ein widerlicher Typ ist, erschüttert mich schon wirklich. Ich finde jetzt wirken gerade in dem Kontext die pompös und bedeutungsschwanger aufgezogenen letzten Veröffentlichungen total derangiert und die Kampagne um WE wirkt dadurch jetzt für mich einfach nur daneben. Ich hatte schon länger so ein Gefühl von "Kommt mal von eurem hohen Roß runter", dieses ganze WE-Getue finde ich nach 2 Jahren Pandemie und Vereinzelung künstlerisch auch nicht unbedingt das Ei des Kolumbus. Aber die Musik auf dem neuen Album finde ich super. Vor dem Hintergrund dessen wie übergriffig Win sich offensichtlich im Privaten verhält, also, in Beziehungen, also, im WE, finde ich das inhaltlich nun einfach nur beschämend und ich kann mir das jetzt nicht mehr ernsthaft anhören. Ich finde auch das Statement von Win ziemlich wack muss ich sagen, die Betroffenen werden gar nicht ernstgenommen und es geht nur darum wie schlimm es alles für ihn war und was er eigentlich für ein guter Typ sein will. Klassisch patriarchale Reaktion die mich ziemlich langweilt ehrlich gesagt, besonders reflektiert wirkt das nicht.

Derrick93
29.08.2022 14:51

Ich bin sehr gespannt, wie es sich auf die Tour auswirkt. Eigentlich will ich nicht gehen und mein Ticket verkaufen.
Letztendlich ist es Wins Fehler für den er sich entschuldigt und es tut mir auch Leid für den Rest der Band, aber ich stelle die ganze Tour in Frage. Leider auch das ganze Projekt, mit Win als Frontmann.

3youreapeeinund anderen gefällt das
frusciantefan
29.08.2022 20:09

Ja, aber er entschuldigt sich auch nicht wirklich zufriedenstellend finde ich. Er stellt die Wahrnehmung der anderen Personen komplett in Frage und weist zurück, dass das nonkonsensual war. Er checkt null die Machtkomponente da drin, dass wenn du 18 bist und der Superstar von dem du träumst dir Dickpics schickt, es vielleicht nicht ganz so leicht ist, Nein zu sagen. Das ist finde ich echt widerlich. Er verhält sich damit ganz munter weiterhin gewaltsam: Als ob die Wahrnehmung von vier Personen die ziemlich einstimmig ist einfach komplett falsch wäre. Und wer weiß, wie viele Personen es noch gibt. Stattdessen: Er heult rum, dass es daran lag dass es ihm so schlecht ging und er viel gesoffen hat. Wie schlimm es war, das seinem Sohn zu sagen. Das langweilt mich so sehr. Dude, dass du dich so verhalten hast, lag nicht daran dass du getrunken hast, oder dass es dir schlecht ging. Damit gäbe es sehr viele andere Möglichkeiten, umzugehen. Es lag daran, dass du scheinbar ein Arschloch bist.

Derrick93
31.08.2022 12:00

Spannend: PR Seite ist auch super aktiv am Löschen von Kommentaren. Scheinbar geht man explizit gegen Kommentare zum Thema "Refund the ticket" unter den Beiträgen vor.
Spannend, dass die Band immer noch kein offizielles Statement abgibt, nun einfach die Tour beginnt und dann gegen ihre Fans im Netz vorgeht.

RedForman
31.08.2022 12:07·  Bearbeitet

Es gibt doch 2 Statements.
Und zu der Band gehört eben nicht nur der Frontsänger.

Aber das mit dem Löschen ist trotzdem interessant. Stimmt, die kritischen Kommentare sind verschwunden. Bin mir gar nicht sicher, ob gar ein ganzer Beitrag gelöscht wurde.

Derrick93
31.08.2022 14:20

Statements von Regien & Win bei Pitchfork, aber nicht direkt auf Arcade Fires Accounts.
Daher passt es zum Vorgehen auch in den Instagram Kommentaren nichts darüber stehen zu haben.

Baltimore
31.08.2022 14:34

Gerade mal den Saalplan bei Eventim und TM für Köln angeschaut. Das ist ja viel, viel übler, als ich mir das vorgestellt habe. Und das ist in 2 Wochen + die negative Presse, die den Vorverkauf ja jetzt auch nicht ankurbeln wird.

blubb0r
31.08.2022 16:37

Wenn's ins Gloria gelegt wird, überlege ich es mir....


.... oder nee, selbst dann nicht