Arcade Fire

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu Arcade Fire

eröffnet von Phanthomas am 29.09.2009 14:14 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von blubb0r


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Phanthomas
29.09.2009 14:14

Hab ich in China endlich so richtig lieben gelernt und bekommen daher jetzt n Wunschfred von mir, auch wenn sich der Wunsch eigentlich mehr auf Hu/So bezieht

"Arcade Fire ist eine 2002 gegründete kanadische Indie-Rockband aus Montréal, Québec um das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne. Weitere Bandmitglieder sind Richard Parry, Tim Kingsbury, Will Butler, Sarah Neufeld und Jeremy Gara. Bei der Aufnahme der EP Arcade Fire und der LP Funeral, sowie bei zahlreichen Liveauftritten hat auch Owen Pallett als Violinist teilgenommen. Bei den Aufnahmen für das Debütalbum Funeral spielte Howard Bilerman Schlagzeug, der nicht mehr Mitglied der Band ist."

weiterlesen auf wiki

Homepage







Edit: Hat schon Fred, Schande über mich, kann jemand zu machen...

ZERO74
ZERO74
29.09.2009 15:00


Achtung, es folgt wieder ein polarisierende Bemerkung: Wäre spitze für Hu/So, Werchter und Lowlands und wäre am Ring Perlen vor die Säue

junior88
29.09.2009 17:04



ZERO74 schrieb:

Achtung, es folgt wieder ein polarisierende Bemerkung: Wäre spitze für Hu/So, Werchter und Lowlands und wäre am Ring Perlen vor die Säue



aber auch nur, weil wir ring besucher nicht den intellektuellen zugang besitzen



edit: und achtung, polarisierende bemerkung: Du bist hier im Ring Forum


29.09.2009 17:29

Was ist mit meinem Thread passiert?

Naja, auf jedenfall eine meiner liebsten Bands.

Aber bitte wenn dann Hurricane/Southside. [addsig]

Stebbard
29.09.2009 22:16

Tolle Band, leider 2007 nocht nicht aufm Fokus gehabt beim Hurricane. Nur 3 Lieder gesehen beim warten auf Bloc Party.

Daher unbedingt für 2010.


29.09.2009 22:34

Dieser Thread darf gern offen bleiben.

Arcade Fire könnte ich mir sehr gut als Blue Co-Head vorstellen auf dem Southside.

Wir sind zwar im Ringforum trotzdem muss man so ehrlich sein das Arcade Fire NIEMALS hin passen würden.

Ich will nicht wissen wie das Standard Ring Puplikum auf solch eine Band reagieren würde.

Edith meint das Rock en Seine Video ist fantastisch/traumhaft.


--
Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt die Nasenscheidewände halten.
Ich weiß, du meinst es gut.

JoeStrummer
29.09.2009 22:48

Der Auftritt vom Rock en Seine läuft des öfteren auf arte und ist wirklich unglaublich fantastisch

Ich habe sie 2007 zwar auf dem Southside gesehen, würde sie mir aber immer wieder anschauen, da sie Live schwer zu toppen sind.

Muse würde da bei einer Überschneidung auf jeden Fall den kürzeren ziehen.

Daher einfach Muse=Greenhead und Arcade Fire=Bluehead![addsig]

Stebbard
29.09.2009 22:52

Müsste ich mir mal komplett geben, wenn er wieder läuft. Hab wie gesagt 2007 Arcade Fire selber noch verschmäht.

Könnt ja übrigens mal raten welches Festival Arcade Fire schon fast gebucht hatte, bevor sie ein Vertrag in Europa hatten *Husthaldernhust*. Scheiterte dann aber an logistischen Gründen.


04.10.2009 20:29



Stebbard schrieb:
Müsste ich mir mal komplett geben, wenn er wieder läuft. Hab wie gesagt 2007 Arcade Fire selber noch verschmäht.

Könnt ja übrigens mal raten welches Festival Arcade Fire schon fast gebucht hatte, bevor sie ein Vertrag in Europa hatten *Husthaldernhust*. Scheiterte dann aber an logistischen Gründen.



Wie kann man denn Arcade Fire verschmähen?
Mich würde interessieren wann das dritte Album mal angekündigt wird. Hatte ja schon Sorgen ob das zweite überhaupt den Erwartungen gerecht wird, aber da wurde ich positiv überrascht. [addsig]

Phanthomas
04.10.2009 20:35



Sunrise schrieb:

Wie kann man denn Arcade Fire verschmähen?
Mich würde interessieren wann das dritte Album mal angekündigt wird. Hatte ja schon Sorgen ob das zweite überhaupt den Erwartungen gerecht wird, aber da wurde ich positiv überrascht.



Naja ganz so leicht zugänglich ist die Musik ja nicht, ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich sie richtig zu schätzen gelernt hab

Ich find die Neon Bible manchmal sogar besser, kommt auf die Stimmung an.


04.10.2009 20:44




Sunrise schrieb:

Wie kann man denn Arcade Fire verschmähen?
Mich würde interessieren wann das dritte Album mal angekündigt wird. Hatte ja schon Sorgen ob das zweite überhaupt den Erwartungen gerecht wird, aber da wurde ich positiv überrascht.




Phanthomas schrieb:
Naja ganz so leicht zugänglich ist die Musik ja nicht, ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich sie richtig zu schätzen gelernt hab

Ich find die Neon Bible manchmal sogar besser, kommt auf die Stimmung an.



Ja du musstest ja auch gleich auf einen anderen Kontinent um die Musik schätzen zu lernen.
Aber besser spät als nie. Crown of Love ist mir zumindest beim erstenmal reinschnuppern hängen geblieben als ich die Platte bei einer Freundin mir anhörte. Erst danach war alles nacheinander förmlich explodiert. [addsig]

Phanthomas
04.10.2009 20:51



Sunrise schrieb:

[quote]
Sunrise schrieb:

Wie kann man denn Arcade Fire verschmähen?
Mich würde interessieren wann das dritte Album mal angekündigt wird. Hatte ja schon Sorgen ob das zweite überhaupt den Erwartungen gerecht wird, aber da wurde ich positiv überrascht.




Phanthomas schrieb:
Naja ganz so leicht zugänglich ist die Musik ja nicht, ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich sie richtig zu schätzen gelernt hab

Ich find die Neon Bible manchmal sogar besser, kommt auf die Stimmung an.



Ja du musstest ja auch gleich auf einen anderen Kontinent um die Musik schätzen zu lernen.
Aber besser spät als nie. Crown of Love ist mir zumindest beim erstenmal reinschnuppern hängen geblieben als ich die Platte bei einer Freundin mir anhörte. Erst danach war alles nacheinander förmlich explodiert.
[/quote]

vorher fand ich sie nur ganz nett, aber konnte ich mir nich immer anhören. rebellion lies fand ich da am geilsten und jetzt einfach alles
im moment gefällt mir intervention am besten, aber ich hör die alben lieber durch, einfach gesamtkunstwerke


04.10.2009 20:57



Phanthomas schrieb:
...einfach gesamtkunstwerke



Das trifft es eindeutig. Allerdings hätte ich Angst Arcade Fire 2010 Nachmittags auf dem SoSi zu sehen.
Ist ja fast so schlimm wie Mogwai in der Mittagssonne.

Wobei... würde ich wohl auch in Kauf nehmen wenn sie dafür kommen würden. [addsig]

Stebbard
04.10.2009 21:38

Arcade Fire würden sicherlich einen ganz guten Slot annehmen, nicht am Nachmittag. Wäre an sich sogar schon ein Kandidat für den Bluehead, wenn z.B. The Kooks oder Maximo Park das können.

Ich glaube sogar, dass ich letztens gelesen hab, dass sie bald wieder ins Studio gehen.

Schepphimself
31.12.2009 13:45

Sind supergeil live. Leider hatte ich noch keine Ahnung von denen, als ich sie gesehen hab. Das wäre jetzt anders!

Greets
Schepp himself

Phanthomas
06.01.2010 19:20

Warum gibts eigentlich bei den guten Bands nie News, sondern immer nur Push-Posts