Graspop Metal Meeting 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2010 (u.a. mit Aerosmith, KISS, Slash, Stone Temple Pilots)

eröffnet von buether am 13.09.2009 23:55 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von Hacksteak


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

buether
13.09.2009 23:55

In Dessel vom 25. bis 27. Juni 2010. Nächstes Jahr wird zudem 15 jähriges Jubileum gefeiert, deswegen kann man mit einigen Knallern rechnen. Tickets sind noch nicht im Handel.

Slayer halte ich für relistisch. Bei Bands, wie Korn (waren halt dieses Jahr schon da), Metallica und Iron Maiden, System of a Down etc. (hab ich alles schon in Foren gefunden) bin ich mir unsicher, wäre allerdings auch möglich. Wenn man also auf Metal steht, ist dieses Festivals auf jeden Fall nicht verkehrt.

Homepage

junior88
14.09.2009 16:43

ist aufjedenfall ne überlegung wert, noch eines der wenigen festivals, die nicht nur auf die kohle achten!

denke da an Maiden und Metallica, da Metallica noch nie auf dem GMM gespielt haben!
aber, genau wie im moment auf jedem festival, man weiß noch nichts genaues!

Droogandleader
15.09.2009 11:14

Nach dem unterirdischen LineUp vom letzten Jahr erwarte ich nicht mehr ganz so viel vom GMM wie bisher.

junior88
15.09.2009 17:39



Droogandleader schrieb:
Nach dem unterirdischen LineUp vom letzten Jahr erwarte ich nicht mehr ganz so viel vom GMM wie bisher.



es war wohl auch schwer, für ein spartenfestival wie dem graspop, dieses jahr ein gescheites line up auf die beine zustellen

man sollte das GMM aufgrund eines sehr bescheidenen jahres nicht verallgemeinern, ich halte sehr viel von diesem festival!

KLL
15.09.2009 17:47

Das 09'er Line Up liest eigentlich gar nicht so schlecht. Für mich wären da immerhin um die 25 Bands interessant gewesen.

Das Festival hab ich aber auch schonmal ins Auge gefasst, hab bis jetzt nur gutes gelesen, insbesondere was die Orga angeht. Billig ist es allerdings auch nicht gerade...

junior88
15.09.2009 19:32



KLL schrieb:
Billig ist es allerdings auch nicht gerade...



es liegt im Preis verhältnis vom ring und somit eines der billigsten Festivals in Europa, du musst bedenken, dass das GMM anders als der Ring keine namenhaften Sponsoren alà Coke, T-Mobile,etc. hat und fast alles aus den ticket einnahmen bezahlt!
und wer sich das Line Up der vergangenen Jahre mal anguckt, der wird sehen, dass da keine mittelmäßigen bands spielen (Kiss, GNR,etc.)
aber litten dieses jahr leider auch an akutem headliner mangel

buether
15.09.2009 19:36

Ja aber ich denke mal, man kann sich ziemlich einfach entscheiden, ob mal das geld fürn ring oder fürs gmm investiert. Wenn man halt auf Metal steht, dass GMM und wenn man so alles durch einander hört, dann RaR.

KLL
15.09.2009 20:03



KLL schrieb:
Billig ist es allerdings auch nicht gerade...





junior88 schrieb:
es liegt im Preis verhältnis vom ring und somit eines der billigsten Festivals in Europa, du musst bedenken, dass das GMM anders als der Ring keine namenhaften Sponsoren alà Coke, T-Mobile,etc. hat und fast alles aus den ticket einnahmen bezahlt!
und wer sich das Line Up der vergangenen Jahre mal anguckt, der wird sehen, dass da keine mittelmäßigen bands spielen (Kiss, GNR,etc.)
aber litten dieses jahr leider auch an akutem headliner mangel



Ich bin einfach preislich verwöhnt vom WFF dies Jahr
Man zahlt beim GMM doch auch noch extra für's Campen, oder?
Außerdem soll da das Essen & Trinken alles andere als günstig sein, so jedenfalls div Berichte im Netz.

nevermind2706
15.09.2009 20:09

wär ne überlegung wert, is die letzten jahre immer um meinen geburtstag rum gewesen (27.6.)

junior88
15.09.2009 20:15

das campen kostet bei tages besuchern 15€ extra, ein kombiticket kostet 135€ (Campen,Parken 2009)!

naja, zu den preisen kann man nur sagen, dass es auf keinem festival recht billig ist (essen,trinken), da standmiete, fahrtkosten, etc. die beste lösung, die aber glaube ich für jedes festival gilt, ist einfach in den nächsten ort und da den supermarkt leerräumen
gerüchteküche dort:

Kiss
Metallica
Slayer
Saxon
Rammstein
AC/DC

...die üblichen halt, die in keiner guten Festivalforen Gerüchteküche fehlen dürfen

KLL
08.11.2009 17:43



Jupa schrieb:
Vermutlich einer der Headliner: Manowar.



Der Headliner-Mangel setzt sich fort?

junior88
08.11.2009 18:16

@Jupa: ne quelle wäre nicht schlecht

nach dem schock gerade erstmal wieder im GMM forum gewesen, ich kann nur sagen, dass Manowar bei denen nicht einmal in der GK sind und es bis jetzt auch keinerlei anzeichen gab, dass die gehandelt werden!

edit: Rammstein sind natürlich nach der Ring/Park bestätigung ein heißes gerücht für so ziemlich jedes europäische festival ausserhalb von D, hier nicht anders!
deren GK sieht wie folgt aus:
Kiss
AC/DC
Slayer
Cinderella
GWAR
Arch Enemy
Evergrey
Sepultura
Immortal
Twisted Sister
Saxon
Sabaton

ich denke Iron Maiden und Metallica wären heiße Kandidaten, falls sie um diese Zeit Touren

junior88
08.11.2009 18:25



Jupa schrieb:
Spielen am 11.07. Magic Circle, das dürfte für die GK ja wohl reichen.



naja, Manowar spielen nicht umsonst ihre eigenen Festivals, Metalfestivals tun sich ziemlich schwer die zu buchen (Preis/Leistungsverhältnis passt bei denen einfach nicht )

edit: man könnte sie in gewisser weise mit den Onkelz vergleichen, die haben ihre eigenen Fans

TheNU666
08.11.2009 18:52



junior88 schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Spielen am 11.07. Magic Circle, das dürfte für die GK ja wohl reichen.



naja, Manowar spielen nicht umsonst ihre eigenen Festivals, Metalfestivals tun sich ziemlich schwer die zu buchen (Preis/Leistungsverhältnis passt bei denen einfach nicht )

edit: man könnte sie in gewisser weise mit den Onkelz vergleichen, die haben ihre eigenen Fans
[/quote]

Auha, setze das gewisse Weise am besten noch in " ", Manowar mit Onkelz vergleichen ist schon etwas anmassend !

junior88
08.11.2009 19:01



TheNU666 schrieb:
Auha, setze das gewisse Weise am besten noch in " ", Manowar mit Onkelz vergleichen ist schon etwas anmassend !



ich meine natürlich nicht in musikalischer sicht, aber was das fan verhalten angeht ähneln sie sich doch sehr und ausserdem ist Stephan Weidner ein riesen Manowar fan und guter Kumpel der Band, man hat ja auch des öfteren schon zusammen gespielt

TheNU666
09.11.2009 10:38

Das wird ja immer lustiger bei Dir ...

Das Fanverhalten .. okay...da scheinste ja wirklich ein Langjähriger Beobachter gewesen zu sein

Stephan Weidner ist ne Witzfigur und den Musikgeschmack naja, er war zwar die treibende Kraft bei den Onkelz aber mit dem Rest der Band hat das wirklich nicht viel zu tun !

Bei einem kann ich Dir recht geben, das die Personen Weidner und Manowar sich sehr ähneln, beide liebe die Öffentlichkeit und sind in sich selbst verliebt !

Mit den "Fans" hat das weniger zu tun !

buether
09.11.2009 12:00

Verdammt GMM kann ich fürs nächste Jahr ausschließen in meiner Planung. Am 26.6 hab ich Abiball

junior88
09.11.2009 16:20



TheNU666 schrieb:
Das wird ja immer lustiger bei Dir ...

Das Fanverhalten .. okay...da scheinste ja wirklich ein Langjähriger Beobachter gewesen zu sein

Stephan Weidner ist ne Witzfigur und den Musikgeschmack naja, er war zwar die treibende Kraft bei den Onkelz aber mit dem Rest der Band hat das wirklich nicht viel zu tun !

Bei einem kann ich Dir recht geben, das die Personen Weidner und Manowar sich sehr ähneln, beide liebe die Öffentlichkeit und sind in sich selbst verliebt !

Mit den "Fans" hat das weniger zu tun !



DU hast die Ahnung

edit: man muss das Fan verhalten nicht Jahre lang studieren um auf diesen entschluss zu kommen

TheNU666
09.11.2009 17:05

*lach* laß gut sein Junior, da scheint wohl einer die Zeilen zu wörtlich zu nehmen ...

junior88
09.11.2009 17:15



TheNU666 schrieb:
*lach* laß gut sein Junior, da scheint wohl einer die Zeilen zu wörtlich zu nehmen ...



sry, aber ich verstehe deine ironie einfach nicht

zell
16.11.2009 02:04

15.11
Ab morgen könnt ihr Combi-Tickets für das Graspop 2010 zum Frühbucherpreis von 135€ kaufen. Das Ticketkontingent zu diesem Preis ist aber limitiert, daher kann es sein das die Tickets schnell vergriffen sind. Die Frühbucheraktion geht nur bis zum 16. Januar 2010 oder bis das Kontingent erschöpft ist. Erst danach wird es möglich sein Tagestickets oder VIP-Tickets zu erwerben.

Leider gibt es vorerst keine Möglichkeit ein Ticket in Deutschland zu kaufen. Bis dahin könnt ihr nur im Internet bei Proximus oder in belgischen Free Record Shops Tickets erstehen
[addsig]