R.E.M.

R.E.M. Forum: Diskussionen zu R.E.M.

eröffnet von Stebbard am 14.12.2003 19:47 Uhr
171 Kommentare - zuletzt von sickdog


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

171 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Stebbard
09.09.2009 00:14



Das Lied hab ich noch ganz vergessen. Eines meiner Lieblingslieder.

Es gibt ganz wenige Bands, die Lieder mit solch Bedeutungsschwangeren Lyrics schreiben können.

Angel_of_Death
09.09.2009 00:31

absolut nicht mein fall, wäre aber eine bereicherung jedes line ups![addsig]

ass123
09.09.2009 00:39

das wäre doch mal eine Abwechslung, eine super Band. Sie würden ja das fahren an den Ring schon von alleine rechtfertigen. Leider nunmal nicht so zugkräftig. Aber sicherlich GROSSARTIG

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.09.2009 08:24



ass123 schrieb:
(...)Leider nunmal nicht so zugkräftig. (...)



Nicht zugkräftig?? Das halte ich aber für´n Gerücht...
Beim diesjährigen Zielpublikum vielleicht, aber sonst dürfte eine der größten aktiven Rockbands ja wohl genügend Leute anziehen!

Bisher einmal Live gesehen, Loreley 200...7?...8? Weiß nicht mehr... Jedenfalls ganz geiler Auftritt, vor allem soundtechnisch mit das Beste, was man überhaupt bieten kann!

Topf
Topf
09.09.2009 09:45

die Gänsehautband überhaupt

Beim open air 2008 auf dem Stuttgarter Schlossplatz leider Mistwetter und sch*** Plätze, weil Freunde von uns unbedingt vorher noch was trinken gehen wollten und lieber "entspannt von hinten gucken" wollten. Bis wir dann da waren, war der Wellenbrecher dicht [addsig]

Kes
Kes
09.09.2009 10:24

bin ja eigentlich auch kein allzugroßer fan von REM, aber live haben sie mich wirklich überzeugt. würde sie mir sofort wieder ansehen.[addsig]

Gambrish
Gambrish
09.09.2009 10:44

Kölner Domplatte 2001
Würde mich auch wahnsinnig drüber freuen, REM mal wieder zu sehen.

wirth
09.09.2009 11:06

aber sowas von dafür

bisher einmal live gesehen und das war absolute Spitzenklasse, wenn ich nur dran denke krieg ich ne Gänsehaut.

Fürs Jubiläum wärs echt was feines!

Stebbard
09.09.2009 11:33



LustigerAstronaut schrieb:
[quote]
ass123 schrieb:
(...)Leider nunmal nicht so zugkräftig. (...)



Nicht zugkräftig?? Das halte ich aber für´n Gerücht...
Beim diesjährigen Zielpublikum vielleicht, aber sonst dürfte eine der größten aktiven Rockbands ja wohl genügend Leute anziehen!

Bisher einmal Live gesehen, Loreley 200...7?...8? Weiß nicht mehr... Jedenfalls ganz geiler Auftritt, vor allem soundtechnisch mit das Beste, was man überhaupt bieten kann![/quote]

Ganz so zugkräftig sind sie leider nicht mehr. Beim Konzert in der CoLinA, wo bis zu 13.000 Leute reingehen waren vll. nur 7.000 Personen anwesend. Der komplette Oberrang war abgehangen. Allerdings gab es diesen Termin erst sehr spät und zur Bekanntgabe hatten einige schon ihr Ticket für Berlin.
War auch mit meinen damals 23 Jahren mit der jüngste, hab wirklich kaum Junge Leute gesehen. Fand ich aber auch gut so

Kaan
Kaan
09.09.2009 11:38AdminSupporter

ich habe keine Ahnung wie viele auf den Residenzplatz in Würzburg passen, aber der war voll... das Konzert wurde von der Festung Marienberg wegen der großen Ticketnachfrage dorthin verlegt...[addsig]

Honk850
Honk850
09.09.2009 11:41Supporter



Stebbard schrieb:

Ganz so zugkräftig sind sie leider nicht mehr. Beim Konzert in der CoLinA, wo bis zu 13.000 Leute reingehen waren vll. nur 7.000 Personen anwesend. Der komplette Oberrang war abgehangen.



Das sehe ich allerdings eher als Folge der zu hohen Preise. Wenn ich für fast jedes Konzert mittlerweile 50Euro und mehr zahlen darf, überleg ich mir halt irgendwann notgedrungen, wen man mal ausfallen lassen muß.
Daher würd ich mich über nen erneuten Ringauftritt auch riesig freuen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.09.2009 12:43



Stebbard schrieb:
Ganz so zugkräftig sind sie leider nicht mehr. Beim Konzert in der CoLinA, wo bis zu 13.000 Leute reingehen waren vll. nur 7.000 Personen anwesend. (...)



Da stellt sich dann wohl die Frage, wie hoch man die Messlatte legt.
Auf der Loreley waren ca. 14.000.
Ich bezweifle (ohne es zu wissen...), dass Bands wie Killers oder Placebo diese Zugkraft haben - um den gern genommen Vergleich zum diesjährigen Line-Up heranzuziehen.

Wie auch immer: wer Wert auf gepflegte, eindringliche und auch textlich wertvolle Musik legt, kommt an REM eigentlich nicht vorbei!

Honk850
Honk850
09.09.2009 12:48Supporter



LustigerAstronaut schrieb:

Wie auch immer: wer Wert auf gepflegte, eindringliche und auch textlich wertvolle Musik legt, ...



Das tut hier aber leider kaum noch einer, wenn ich mir anschaue, wie heiß alle auf Rammstein sind

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.09.2009 13:05



Honk850 schrieb:
Das tut hier aber leider kaum noch einer, wenn ich mir anschaue, wie heiß alle auf Rammstein sind



Ein wahres Wort frei ausgesprochen!

Stebbard
09.09.2009 13:05

Freut mich, dass zumindest die anderen Konzerte voll waren. Dann war meine Vermutung ja ggf. richtig, dass vielleicht viele Hamburger zunächst nach Berlin gefahren sind, da der Gig in der CoLinA erst sehr spät bekanntgegeben wurde.

Topf
Topf
09.09.2009 13:23



Honk850 schrieb:

Das tut hier aber leider kaum noch einer, wenn ich mir anschaue, wie heiß alle auf Rammstein sind


[addsig]

nima
09.09.2009 13:45AdminSupporter



Gambrish schrieb:
Kölner Domplatte 2001
Würde mich auch wahnsinnig drüber freuen, REM mal wieder zu sehen.



absolut. diese kullisse war einfach der hammer

Baller
09.09.2009 13:46



LustigerAstronaut schrieb:
[quote]
Honk850 schrieb:
Das tut hier aber leider kaum noch einer, wenn ich mir anschaue, wie heiß alle auf Rammstein sind



Ein wahres Wort frei ausgesprochen!
[/quote]


Ich glaube nicht, dass man einige Forderungen hier im Forum auf das gesamte RaR-Publikum übertragen kann. Ich kenne sehr viele, die sich Rammstein nicht angucken würden und lieber Bands wie REM da hätten.

ass123
09.09.2009 13:51

was dann mal sehr interessant (jedoch total unrealistisch ist) wäre, wenn Rammstein und R.E.M gleichzeitig spielen würden. Wobei ich sicherlich bei R.E.M. sein würde


09.09.2009 19:05

R.E.M. waren 2005 ganz ganz GROSS!!! Natürlich eine andere Stimmung wie bei Green Day, die direkt davor spielten. Aber das ist auch nicht vergleichbar.

REM sind eine der wenigen autenthischen großen Rockbands, die sich über 20 Jahre halten. Und das international auf hohem Niveau.

Daher ganz klares JAAAAAAA!

Ich tippe aber, seit 2006 mit Depeche Mode und ´07 mit den Pumpkins werdens eher Heads werden wie Rammstein, Green Day, Linkin Park. REM haben Klasse und würden das Line-Up breit streuen.
Mittlerweile kann ich mir die Jungs eher auf Hurricane/Southside vorstellen.

Aber ich lass mich von Marek auch gerne überraschen

ElMesRock
09.09.2009 19:13



NoelGallagher schrieb:
Alleine wegen des Platzregens beim Gig am Ring 2005 ein unvergessliches Konzert. Gerne mal wieder.



Oh ja, das vergisst man nicht mehr

Und: absolut geniale Band!! Würde ich sehr gerne mal wieder live sehen

Kaan
Kaan
10.09.2009 08:33AdminSupporter



LustigerAstronaut schrieb:
Auf der Loreley waren ca. 14.000.
Ich bezweifle (ohne es zu wissen...), dass Bands wie Killers oder Placebo diese Zugkraft haben



Placebo ja, Killers nein - deshalb auch so unverständlich, dass das einzige Zugpferd auf den Headlinerpositionen dann nur Co-Head war...[addsig]