The Beatles - Remastered

The Beatles Forum: Diskussion zum Album Remastered

eröffnet von RocknRollStar am 06.09.2009 18:29 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Luddddi


Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

RocknRollStar
06.09.2009 18:29

Klingt insgesamt auf jeden Fall um einiges besser als die alten Aufnahmen, gerade was die Lautstärke und größtenteils den Bass betrifft. Für die Sammlung nunmal unverzichtbar, wobei da im Moment das Geld wie nix durch die Hände geht > Stone Roses Jubiläumsbox, Woodstock usw.

Am 09. September 2009 erscheinen die gesamten regulären Studioaufnahmen der Band erstmals in digital remasterter Form auf CD. Apple Corps Ltd. und EMI Music geben die weltweite Veröffentlichung des originalen Beatles-Kataloges für den 09.09.2009 bekannt. An diesem Mittwoch im September werden die gesamten regulären Studioaufnahmen der Band erstmals in digital remasterter Form auf CD erhältlich sein. Jedes Album erscheint im originalen Cover-Artwork und enthält ein umfangreiches Booklet mit neu verfassten Liner Notes und zahlreichen seltenen Fotos. Für einen begrenzten Zeitraum wird es limitierte CD-Ausgaben mit kurzen Film-Dokus über das jeweilige Album geben. Ebenfalls zu diesem Termin angekündigt sind zwei CD-Box Sets mit Stereo- und Mono-Versionen der Beatles-Alben. Außerdem erscheint an diesem Tag über die Firma Electronic Arts auch das weithin erwartete Videospiel „The Beatles: Rock Band“. [...]

Zitat anzeigen


Valmont
Valmont
08.09.2009 09:47



junior88 schrieb:
Zum Glück fällt den Plattenfirmen immer wieder was neues ein



ich muss junior da allerdings recht geben. alles gut und schön für fans, das sind die die auch für solche boxen gern mal die augen zu machen. finde die preise schon heftig, und die kreativität der plattenfirmen ist nach akustik-, live- und remastered-platten wohl noch lange nicht aufgebraucht.

und trotzdem hätte ich auch gerne so ein schmuckstück in meinem schrank stehen ![addsig]

Gerry
08.09.2009 09:49

man muss ja nicht die box kaufen?! und alben, die 40 jahre alt sind, kann man gerne nochmals veröffentlichen? was ist dabei? ich nehm gern stereo als monoaufnahmen...

und kaufen muss man ja es nicht. deswegen find ich es imme wieder blöd, wenn man mit "die bösen plattenfirmen" kommt...

jedem das seine...

Gambrish
Gambrish
08.09.2009 10:48

Seh ich ähnlich wie Gerry.
Jedes Unternehmen strebt danach, gewinnbringende Produkte auf den Markt zu bringen, und der Markt reguliert / bestimmt den Preis. Und ganz ehrlich: ich spiele auch mit dem Gedanken, die 190€ dafür hin zu blättern.

Stebbard
08.09.2009 11:20

Zudem handelt es sich immerhin um 14 Alben für 188€. Finde ich nicht unfair.

StonedHammer
StonedHammer
08.09.2009 11:32Admin

der spruch passt schon, aber gebe auch gerry recht die plattenfirmen bringen de nru auf den markt, kaufen muss des ja keiner!


@ val ändere deien sigi! zuviele bilder, vorallem wenn sie nicht funzen..

007holt
08.09.2009 11:57

Vor allem handelt es sich um eine Neuauflage, in die jede Menge Arbeit steckt und die von vielen Fans schon lange gefordert wurde.

Für viele Neuauflagen haben die Plattenfirmen Kritik verdient, aber definitiv nicht für diese Box.

RocknRollStar
08.09.2009 16:43

Das stimmt. Der Sound ist wirklich deutlich hörbar aufgebessert worden.

Ausserdem gibts ja neben der Box auch jedes Album einzeln zu kaufen wenn man beispielsweise nur 2-3 Favoriten hat.

r25d01
08.09.2009 16:55

Kommt auf den morgigen Saturn Preis an, ob ich sie mir sofort hole oder erst noch was warte.

KLL
08.09.2009 20:13

Ich schau auch mal auf den Preis der einzelnen Alben. Bin kein "Fan" oder dergleichen, allerdings hab ich vor geraumer Zeit die Sgt Peppers im Kassettenregal von meinem Vater gefunden und die ist einfach nur . Die will ich ihm nicht mopsen, deswegen werd ich mir wohl das Album als CD kaufen.

Gerry
07.07.2013 21:24

soll ich oder soll ich nicht? soll ich mir die box jetzt kaufen, oder soll ich noch bis weihnachten warten? aber wer weiß, was der preis sagt.

Gerry
08.07.2013 08:12

hallo?! als student hatte man damals nicht das geld, dass man sich mal für 190 euro so ne box leisten kann!

jetzt als großverdiener geht das schon!

tobiwan42
08.07.2013 23:43


r25d01 schrieb:
Also ich finde sie lohnt sich voll und ganz

Zitat anzeigen


Das steht ja außer Frage bei dieser Band!

So eine Box ist mir einfach zu teuer, deshalb kauf ich mir lieber nach und nach die Alben einzeln zusammen.

Anzeige
The Beatles
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige