Highfield Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo)

eröffnet von tom2tom am 24.08.2009 15:29 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Pirunpelto

ChristianstonedhammerValmonthans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
TheMo
18.08.2010 18:56


buether schrieb:
Hm das es da so Schkimm geregnet hat, ist schon krass. Ich mich jetzt nicht so in der Gegend aus, aber es hieß doch mal vor ein paar Tagen, dass es in Ostdeutschland Hochwasser war. Liegt das Highfield in der Gegend der Hochwasser oder warum ist es da so schlimm?

Zitat anzeigen



liegt halt an einem see in dem seen-gebiet bei leipzig. die sind fast alle künstlich. daher weiß ich nicht, wie das mit abfluss aussieht...

Onkel_Joseph
18.08.2010 19:21

ich denke mal fkp wird sich die massive kritik nach den zuständen am southside zu herzen genommen haben.
ich ich seh schon, weil sie jetzt was gegen den schlamm vorrücken werden sich aktuell im highfieldforum genau so kritisiert

Marc1904
18.08.2010 19:50

De Leuten im HF Forum ist teilweise wirklich nicht zu helfen...

Die Meldung kam zwar spät, aber es kann mir keiner erzählen, dass er am Mi. Abend nicht nochmal über die Seite schaut oder ähnliches.

Ich hoffe jetzt nur das nicht ganz so viele Idioten dennoch morgen schon anreisen und die Aufräumarbeiten behindern. Zudem befürchte ich, dass mein Zelt in dem Boden eh nicht stehen wird.

alex-der-grosse
18.08.2010 19:55

Ist jemand von euch noch im Telekom-Info-Service?
Hört sich ja echt krass an... ich werd mal anfangen die Nachrichten zu editieren!

Nr 1:

ACHTUNG ! Liebe Highfielder die Regenmassen haben uns das Geländer überschwemmt. Daher können wir die Camping- und Parkplätze erst am Freitag öffnen!!!

Zitat anzeigen



Nr 2:

Bitte reist auf keinen Fall am Donnerstag an! Denkt beim Packen an folgende Dinge: ausreichend Klamotten und Handtücher, Gummistiefel, Ersatzschuhe...

Zitat anzeigen



Nr 3:

Müllsäcke und eine Rolle Klebeband, um eure Klamotten, die im Zelt bleiben, zu versiegeln. Eine lose Zeltplane unter eurem Zelt hält Nässe von unten ab.....

Zitat anzeigen



Nr 4:

Statt Isomatte lieber eine Luftmatraze mitbringen. Wir halten Euch weiter auf dem laufenden und freuen uns auf ein großartiges Festivalwochenende

Zitat anzeigen

Marc1904
19.08.2010 09:37

Hier ein Bild vom Festivalgelände...

http://nachrichten.lvz-online.de/kultur/topthema_kultur/highfield-gelaende-oeffnet-wegen-naesse-erst-am-freitag/r-topthema_kultur-a-45085-0.html

thesoeri
19.08.2010 10:10

Das wird bis Freitag niemals trocken sein...

Schade, ich wollte spontan hinfahren, aber so hat es sich für mich erledigt.

alex-der-grosse
19.08.2010 12:50

Ich weiss noch beim Wacken (War es 2007 ?) da haben die Hubschrauber zum trocknen des Zuschauerbereiches eingesetzt... ist das keine Alternative für das Highfield?
Später haben die alles mit Stroh ausgelegt, das hatte den positiven nebeneffekt, dass man auf dem Boden etwas einsackte, allerdings nicht im Matsch, sondern im Stroh ...! Die Bradgefahr wurde damals allerdings ausser Acht gelassen, ein kleines Feuer gab es.

StonedHammer
StonedHammer
19.08.2010 13:21Admin


alex-der-grosse schrieb:
Ich weiss noch beim Wacken (War es 2007 ?) da haben die Hubschrauber zum trocknen des Zuschauerbereiches eingesetzt... ist das keine Alternative für das Highfield?
Später haben die alles mit Stroh ausgelegt, das hatte den positiven nebeneffekt, dass man auf dem Boden etwas einsackte, allerdings nicht im Matsch, sondern im Stroh ...! Die Bradgefahr wurde damals allerdings ausser Acht gelassen, ein kleines Feuer gab es.

Zitat anzeigen



daher benutzen die meisten ja rindenmulch, was auch bei sehr trockendem boden nicht schadet und nicht so schnell zündelt. (auch die (staub)lunge wird es dann einem danken )

nort
19.08.2010 22:01

Guckt euch mal die Bilder auf der Homepage an, der Hammer. Was das für extra Kosten für FKP sind, wahnsinn, das geht doch in die zehntausende.

Michel666
19.08.2010 22:26

Das sieht ja gar nicht gut aus....

Die Schwester meiner Freundin will da eigentlich hin...muss ich nächste Woche direkt mal Interviewen wie schlammig es denn war.[addsig]

dwdt05
20.08.2010 07:19

sieht auf jedenfall lecker aus. bin mal auf fotos vom Campinggelände gespannt.

Bumann
20.08.2010 09:00

Tweet von festivalisten:


SMS vom #Highfield: "Sind am Campingplatz. Alles voll, nur C1/C2 noch nicht offen. Wetter wunderbar, Boden trocken. Kein Acker sonder Wiese"

Zitat anzeigen



[addsig]

parkjuengling
23.08.2010 19:29

so ich würde mal ein kompliment an fkp aussprechen, das haben sie ja am donnerstag noch sehr gut hinbekommen! alle wichtigen wege und zugänge waren freitag früh gut passierbar und es gab nur wenige verbliebende schlammpfützen (die ja auch manchmal etwas spaß bringen) der schotter vor der bühne war zwar etwas belastend beim pogen und springen aber besser als nur im schlamm rumzurutschen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.08.2010 16:19

3.000 Besucher weniger als bei der letztjährigen Ausgabe des Festivals.

Zitat anzeigen



Und dann wollen sie das Festival um mehr als die doppelte Anzahl an besuchern ausweiten ?

docbyte
24.08.2010 16:42

ich fands dieses jahr grandios, auch wenn einiges umgeplant werden musste zwecks anreise/auftritte etc.

echt ein topfestival. hier finde ich vieles wieder, was ich am ring / park schon immer vermisst habe.

vom platz dort her ist auf jeden fall potential für ein vielfaches der zuschauer.

bei der angestrebten größe muss aber die einlasspolitik auf die park/campingplätzen überdacht werden.

Stebbard
24.08.2010 16:49


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

3.000 Besucher weniger als bei der letztjährigen Ausgabe des Festivals.

Zitat anzeigen



Und dann wollen sie das Festival um mehr als die doppelte Anzahl an besuchern ausweiten ?

Zitat anzeigen



Das ein Festival auf neuer Location sich erstmal vor Ort etablieren muss ist ja nichts neues. Der Umzug ist scheinbar gut gelaufen, daher kann man durchaus versuchen im kommenden Jahr weiter zu wachsen. Dies sollte vor allem durch das, dann, bessere Gelände möglich sein.

Pirunpelto
26.08.2010 22:00

ich meld mich denn auch mal zurück (besser spät als nie...). alles in allem hat es mir schon sehr gut gefallen. waren ab donnerstag nachmittag auf dem zeltplatz, obwohl es im vorfeld hieß, der macht erst freitag auf. war auch echt stressfrei tolles wetter, tolle menschen, tolle musik... gesehen und für gut befunden wurde:

freitag: good shoes, the gaslight anthem, gogol bordello, ein teil von the drums, wizo, wir sind helden, (billy talent hab ich nur noch gehört wasserpfeife rauchen hat mich abgelenkt...)

samstag: dúnè, comeback kid, teil von the broilers, bei revolverheld auf der wiese geschlafen (klingt ja auch alles sehr bescheiden...), parkway drive, teil von danko jones, thrice, biffy clyro, placebo

sonntag: the asteroid galaxy tour, ok go, mad caddies, all time low, bela b y los helmstedt, nofx, fettes brot

blink 182 wollt ich mir auch anschauen, aber da fegte grad das unwetter übers gelände und wir haben uns dafür entschieden, den heimweg anzutreten... schade eigentlich. und das skindread abgesagt haben, war auch blöd, aber verständlich... (btw. auf der leinwand stand als info für die leute:"die band skinhead hat aufgrund... abgesagt...bla bla bla...". also ehrlich... skinhead?? )

alles in allem wars sehr toll. hatte auch nen fetten sonnenbrand und war zur freude einiger beim garnier stand öffentlich duschen (dafür gabs einmal haare machen kostenlos )[addsig]

Anzeige
Anzeige