Highfield Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo)

eröffnet von tom2tom am 24.08.2009 15:29 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Pirunpelto


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
RocknRollStar
11.07.2010 17:03

Eigentlich noch gar nie mit dem Festival beschäftigt, nur immer beim Southside die Plakate gesehen.

Also der Samstag auf der Main Stage ist wohl so ziemlich das lausigste Programm was ich seit langem gesehen habe generell wäre das Festival nix für mich. Ganz komische Mischung, trotz ein paar guter Bands.

Waren da vor 2 Jahren nicht mal auch die Killers, Bloc Party, Monkeys und Rise Against? Dann hat es jedenfalls schwer abgebaut, aber hierzulande reicht sowas wohl. Wenn ich schon in der Ecke wohnen müsste dann doch lieber zum Melt!

Stebbard
11.07.2010 19:02

Der knüller war doch 2005

Foo Fighters, Incubus, Pixies, Queens of the Stone Age, Social Distortion, The Hives, Weezer, Coheed&Cambria und die Murphys

Wobei letztes Jahr mit Get Well Soon, Wilco, Selig, Faith No more, Temper Trap und Deftones auch wesentlich besser war. 2010 ist einfach nur schwach, mit 1/2 zugedrückten Augen vll. 8 Bands die ich sehen würde.

halfjesus
11.07.2010 19:04

jo, also im vergleich zum area4 würd ich mir zwar mehr bands ansehen wollen, allerdings liegt das area4 dank QOTSA sowie den Editors doch noch ein stück weiter vorne!

Valmont
Valmont
13.07.2010 13:18


Stebbard schrieb:
Der knüller war doch 2005

Foo Fighters, Incubus, Pixies, Queens of the Stone Age, Social Distortion, The Hives, Weezer, Coheed&Cambria und die Murphys

Zitat anzeigen



das war in der tat seeehr geil ! tolles festival ... hatten auch noch wunderbares sommerwetter und zu deinen aufgezählten kam noch Subway to Sally, Farin Urlaub, H-Blockx, Alkaline Trio und die Subways.

Und das wohl geilste Foto das jemals jemand von uns geschossen hat:
[addsig]

killlogic
13.07.2010 13:22

Was warn das für ne Aktion, dass euch da alle so anglotzen? Festivalstrammsten?

Valmont
Valmont
13.07.2010 13:24


killlogic schrieb:
Was warn das für ne Aktion, dass euch da alle so anglotzen? Festivalstrammsten?

Zitat anzeigen



Das war während den H-Blockx. Wir haben den Henning vor dem Auftritt auf dem Gelände getroffen, ein unheimlich lustiges Gespräch geführt und dann hat er uns von der Bühne aus zwischen den Songs gegrüßt.. daraufhin hat der Kameramann uns gefilmt und alle Leute fanden es wohl faszinierend, wie wir das abgefeiert haben [addsig]

Stebbard
20.07.2010 13:30

Liebe Highfield-Freunde,

eine der meistgestellten Fragen in den letzten Tagen, die uns erreichte, war: Gibt es auch Tagestickets? Wir wären so gern beim Highfield auf der Magdeborner Halbinsel dabei, können aber nicht das ganze Wochenende, weil Oma Geburtstag hat, es ab in den Urlaub geht, der Chef einem nicht frei geben will, ....

Und die Antwort lautet - Ja! Ab Mittwoch, 22.07.10, gibt es ein limitiertes Kontingent an Tagestickets. Die Tickets für den Freitag, Samstag oder Sonntag kosten je 59,00 Euro inklusive Gebühren und sind unter www.highfield.de und www.eventim.de sowie telefonisch unter 0 180 5 -853 653 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) erhältlich.


Nun noch Area4!

Photo-Demon
20.07.2010 16:32


Valmont schrieb:


Stebbard schrieb:
Der knüller war doch 2005

Foo Fighters, Incubus, Pixies, Queens of the Stone Age, Social Distortion, The Hives, Weezer, Coheed&Cambria und die Murphys

Zitat anzeigen



das war in der tat seeehr geil ! tolles festival ... hatten auch noch wunderbares sommerwetter und zu deinen aufgezählten kam noch Subway to Sally, Farin Urlaub, H-Blockx, Alkaline Trio und die Subways.

Und das wohl geilste Foto das jemals jemand von uns geschossen hat:

Zitat anzeigen



Grrrr, das war nicht irgendjemand...

Valmont
Valmont
06.08.2010 15:45


Photo-Demon schrieb:

Grrrr, das war nicht irgendjemand...

Zitat anzeigen



aber das weis sich doch. ich hab dir ja sogar eine PN zu diesem bild geschrieben, aber bisher keine antwort bekommen

der timetable ist da.

Samstag Co-Headliner:
22:15 - 23:30 Unheilig

wie weit man mit einer erfolgreichen single kommt sorry fkp[addsig]

elsiii
15.08.2010 21:37

also eig wollt ich unbedingt gehen

aber ich bin echt froh, die karte hätte sich dieses jahr sicher nicht gelohnt..

wie isn das stimmungsmäßig bisher so für euch gewesen?

weil als ich aufm southside war 2 wochen nach RAR war ich voll enttäuscht

masterofdisaster666
15.08.2010 21:43


Valmont schrieb:


Photo-Demon schrieb:

Grrrr, das war nicht irgendjemand...

Zitat anzeigen



aber das weis sich doch. ich hab dir ja sogar eine PN zu diesem bild geschrieben, aber bisher keine antwort bekommen

der timetable ist da.

Samstag Co-Headliner:
22:15 - 23:30 Unheilig

wie weit man mit einer erfolgreichen single kommt sorry fkp

Zitat anzeigen



die waren beim greenfield samstag abend vor rammstein auch co-head

parkjuengling
15.08.2010 23:03

hab aus zuverlässigen quellen erfahren, dass fürs highfield bisher lediglich 11000 karten verkauft wurden. scheint relativ gemütlich zu werden dieses jahr. naja mich solls nich stören, bleibt mehr platz für mich vor der bühne...

NUMBERII
16.08.2010 00:52

meine kollegen fahren alle hin und ich darf arbeiten.. jetzt wo ich höre das es doch recht chillig da wird wurmt es mich umso mehr

Pirunpelto
16.08.2010 01:00


Photo-Demon schrieb:


Valmont schrieb:


Stebbard schrieb:
Der knüller war doch 2005

Foo Fighters, Incubus, Pixies, Queens of the Stone Age, Social Distortion, The Hives, Weezer, Coheed&Cambria und die Murphys

Zitat anzeigen



das war in der tat seeehr geil ! tolles festival ... hatten auch noch wunderbares sommerwetter und zu deinen aufgezählten kam noch Subway to Sally, Farin Urlaub, H-Blockx, Alkaline Trio und die Subways.

Und das wohl geilste Foto das jemals jemand von uns geschossen hat:

Zitat anzeigen



Grrrr, das war nicht irgendjemand...

Zitat anzeigen



und hinzu kommt auch, dass wir uns beim highfield 2005 das erste mal getroffen haben [addsig]

RocknRollStar
16.08.2010 16:52

Für alle die hinfahren eine persönliche Empfehlung von mir: Tame Impala so hätte eigentlich das zweite MGMT Album klingen müssen. Ziemlich Psych/60s lastiger Sound aus Down Under.

BRMC hat hoffentlich auch jeder auf dem Zettel!

TheMo
16.08.2010 17:18


RocknRollStar schrieb:
Für alle die hinfahren eine persönliche Empfehlung von mir: Tame Impala so hätte eigentlich das zweite MGMT Album klingen müssen. Ziemlich Psych/60s lastiger Sound aus Down Under.

BRMC hat hoffentlich auch jeder auf dem Zettel!

Zitat anzeigen



ich geh zwar nicht aufs highfield aber tame impala sind bei mir auch schon lange am start!! finde sie auch klasse. ich kenn welche die zum highfield gehen und hab ihnen TI empfohlen. sind aber unbelehrbare emo (oder was auch immer)-tussis die freikarten bekommen haben.
ps: ich mag das neue mgmt album sehr

buether
16.08.2010 17:23

Bei mir läuft MGMT inzwischen regelmässig, obwohl ich ja am Anfang sehr skeptisch war von Album und es mir anfangs auch net so sehr gefallen hat. Inzwischen

Aber back to topic: BRMC stehen natürlich aufm Zettel, auch wenns bei mir aufm Area 4 ist.[addsig]

Marc1904
17.08.2010 08:46

Ist eigentlich dieser RedBullTourbus beim Highfield oder beim Area4 unterwegs? Die offizielle Seite von denen ist ja nicht immer ganz aktuell.

DieXtreme
18.08.2010 18:40

News von der Highfield-Seite:

Liebe Highfield-Besucher,



in zwei Tagen geht’s los und die gute Nachricht ist: Es hat aufgehört zu regnen. Die schlechte Nachricht ist: die unglaublichen Regenmassen haben uns beim Aufbau des Festivalgeländes erheblich in Rückstand gebracht. Wir benötigen noch etwas Zeit, um das Gelände veranstaltungstauglich zu machen. Aluplatten werden verlegt und Holzschnitt wird verteilt. Auch die Camping- und Parkflächen haben erheblich gelitten und diese müssen abtrocknen. Daher werden wir die Camping- und Parkplätze erst am Freitag um 10 Uhr öffnen können. Bitte reist auf keinen Fall am Donnerstag an!

buether
18.08.2010 18:52

Hm das es da so Schkimm geregnet hat, ist schon krass. Ich mich jetzt nicht so in der Gegend aus, aber es hieß doch mal vor ein paar Tagen, dass es in Ostdeutschland Hochwasser war. Liegt das Highfield in der Gegend der Hochwasser oder warum ist es da so schlimm?