Rocco del Schlacko Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2010 (u.a. mit Bad Religion, Fettes Brot, The Hives)

eröffnet von buether am 16.08.2009 14:25 Uhr
571 Kommentare - zuletzt von Onkel_Joseph

KaanbumbangcrashLustigerAstronauthans-maulwurf-rocktValmontkes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

571 Kommentare
« Seite 22 von 23 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.08.2010 10:08

Hallo in die Runde,

schon übermorgen gehts endlich los. Der Ponyhof mit LIve-Musik ud der Campingplatz öffnen.

Wir bitten Euch möglichst früh anzureisen, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Die Park und Campingplätze öffnen ab 15.00 Uhr.

Vodafone hat noch eine kleine Aktion für Euch vorbereitet.

Die ersten 2.000 Besucher am Vodafone Stand erhalten 1 Vodafone Prepaid Handy kostenlos* Ausgabe ab Donnerstag 18:00 Uhr.
Ansonsten weisen wir darauf hin, dass unser Webshop / Tickets geschlossen ist. Es gibt aber noch Karten an allen Vorverkaufsstellen und natürlich bei allen Filialen der Sparda-Bank Südwest.

Auch an der Tageskasse wir es alle Sorten der TIckets, also auch Camping und Tageskarten geben.

liebe Grüße und bis später

Euer Rocco-Team

Onkel_Joseph
10.08.2010 10:46

in der tat, hm muss mir solangsam mal gedanken machen zwecks anreise, ob do oder fr und wann und wo mit wem.. alles nicht so einfach

Reiden
10.08.2010 17:56

also samstag 14 uhr, bierstand vorm campingplatz (also aftershow arena/red bull zelt)!?

-slowdeath
-halfjesus + Reiden
-taker666
-paalme

kimberly
10.08.2010 19:35

huhu ich suche noch wen der sich für do nen rlp-ticket teilen möchte oder nen platz in nem auto aus irgendwo in nrw frei hat =D habs nen bissel verscheckt

lg kim

bumbangcrash
bumbangcrash
11.08.2010 11:42


kimberly schrieb:
huhu ich suche noch wen der sich für do nen rlp-ticket teilen möchte oder nen platz in nem auto aus irgendwo in nrw frei hat =D habs nen bissel verscheckt

lg kim

Zitat anzeigen


Morgen gehts endlich Los Wird zeit wieder für Wasserstellenlimbo

halfjesus
11.08.2010 17:25

jetzt gehhhts ans packen - leute ich bin in stimmung

morgen früh um 10:30 ist abfahrt - planmäßige ankunft dann um 11:45

Optimist
11.08.2010 17:39

weiß man wie lange die bands ungefähr so spielen? wüsste schon ganz gern wieviele hives tga donots songs wir so geboten bekommen

halfjesus
11.08.2010 17:43

Donots, The Gaslight Anthem, Shout Out Louds, Bela B, Wir sind Helden und Bad Religion wohl alle ne Stunde, die Heads (The Hives, Fettes Brot) jeweils 1,5h - zumindest laut Zeitplan siehts mal stark danach aus

Optimist
11.08.2010 23:29

is zwar ne unnötige information, aber ich hab mal so eben meine komplette band-history gecheckt und The Gaslight Anthem wird meine 100. Band die ich sehe
so lachen oder weinen
weitermachen

taker666
12.08.2010 00:11

schlafen, aufstehn, losfahren
und net vergessen: sa 14 uhr am bierstand ringrocker-treffen!

T1mbo
12.08.2010 01:57

morgen gehts dann auch los =) ja aufjedenfall die beste band für den anlass ausgesucht opti..

halfjesus
12.08.2010 08:33

Ein Rocco ohne ein bisschen Regen ist kein Rocco - Gummistiefel einpacken und los gehts

Ich freu mich

halfjesus
12.08.2010 09:31

jou, ich bin dann auch mal weg, vieeeel spaß euch allen (vlt sieht man sich ja am SA)

Optimist
12.08.2010 10:59

ARIBAAAAAAAAAAAAAAAA JA MAN ab gehts
falls wir uns am bierstand treffen: ich hab nur schwarze t shirts an von the subways/madsen(ich weiger mich also rot schwarz) und green day

bis dann leuteeee aahhhhhh

paalme
12.08.2010 17:28

verdammt für mich gehts erst morgen los

mitfahrerin hatte kurz vor der abfahrt auf einmal keine lust mehr

man bin ich sauer

aber morgen komm ich dann doch glücklicherweise mit nem freund nach

Angel_of_Death
14.08.2010 03:30

Gaslignt Anthem waren sowas von godlike!!!

Turbostaat war auch wie immer geil, Bad Religion waren cool, The Hives ebenfalls...und ich geh jetzt ausnüchtern [addsig]

Optimist
15.08.2010 14:30


T1mbo schrieb:
morgen gehts dann auch los =) ja aufjedenfall die beste band für den anlass ausgesucht opti..

Zitat anzeigen


wär auch zu schön gewesen xD
die 100. band war dann letztendlich mango maracuja

@ angel: warst du es, der sich nach dme letzten lied vor denen in den dreck gesetzt hatte um vor ihnen niederzuknien? war auf jeden fall super gerechtfertigt, man waren die hammer.
das pogo war nur (so wie bei vielen konzerten) meißtens zu hart und hat nicht genau zur musik gepasst.

angel at my table ... waren nicht gut besucht aber trotzdem gut
the teenage guide to popularity ... war geil
mango maracuja ... waren gut aber mit nem frontmann der unnötig rumgealbert hat
timid tiger ... haben echt eine feine party gemacht
turbostaat ... war geil
shout out louds ... waren gut aber nicht durchgängig mein fall
TGA ... nach the hives die besten
bad religion ... waren geil aber halt schon vll nen bissl alt
the hives ... wer sie noch nicht gesehen hat sollte dies nachholen, einfach der hammer
egotronic ...waren gut aber hatten nicht den besten sound

between borders ...waren gut (eigentlich wie the kooks lol)
skindred ... sind eine extrem geile liveband, soviel steht fest. war echt ne eskalation
blumentopf ...halt hip hop (uhhhhhhhhh ) aber trotzdem sehr gut. party safari war schön
donots ... wie erwartet eine fette party... ingo der sänger hatte seinen 34. b day
bela ...hammer typ hammer auftritt. hätte das eine cover nicht spielen müssen sondern hätte liber gitarre runter, kauft nicht bei nazis, wir sind super oder zappingsong spielen sollen aber trotzdem wars echt klasse
wir sind helden ...klasse atmosphäre sehr schöner auftrit (wie heißt das lied wo judith am ende auf englisch singt? danke)
brote ... geil!!! aber bei bettine nmachendie bläser irgendwie dieses elektronisch verrückte kaputt.


zum roggo: parken kostet extra, müllpfand muss extra bezahlt werden, man darf nix zu trinken aufs festivalgelände nehmen(nichtmal vom campingplatz runter wtf?), abzocke bei den getränkebons weil man einen bon immer zurück bekam der nicht zum schluss verwendet werden konnte weil man immer 2 für ein getränk brauchte und dann einen zum pfand zurück bekommt(aber es gibt schlimmeres wie zum beispiel...) staub, staub, staub, staub, staub, hab ich schon staub gesagt? bei den konzerten konnte man vorallem bei skindered und tga seine füße zT nichtmal sehen.

alles in allem ein geiles festival! wer braucht organisation? ich will bands

halfjesus
15.08.2010 14:49

Wetter: Richtig gut, immer angenehme 19°-24° (schätzungsweise ) mit Sonne/Wolken

Staub: Da hätt man, zumindest auf dem Gelände was tun können (Wasser oder Gummimatten + Stroh)... war zwar mit Mundschutz ganz gut auszuhalten, aber ich huste jetzt wie ein Kettenraucher

Publikum: Größtenteils klasse Publikum, das immer schön Stimmung gemacht hat - es gab nur ein paar Idioten, die das mit dem Pogen noch nicht so ganz verstanden haben

Preise: Waren okay - nicht billig, aber annehmbar (1,20€ für ein Wasser, 2,40€ für Bier/Cola/etc) - das System mit dne Roccocoins hat wunderbar funktioniert - hab nie länger als 2-3 Minuten angestanden

Organisation:
Hab nix zu meckern, bei mir hat alles reibungslos funktioniert - die Securities waren relativ streng, aber alle freundlich und nach dem Headliner gabs auch kein großes Gedränge




Sooo, dann jetzt mal zu den Bands:
Donnerstag:

Monsters of Liedermaching: Selten so viel auf einem Konzert gelacht



Freitag:

Timid Tiger: Sympathische Band und die Musik war als Einstieg in den Tag auch gut geeignet

Turbostaat: Hätten mMn besser nachts und auf kleinere Bühne spielen sollen, waren aber auch so super

Shout Out Louds: Perfekt zum auf der Wiese sitzen und entspannen

The Gaslight Anthem: Highlight Nr.1 - absolut geil - hatten definitiv zu wenig Spielzeit

Bad Religion: Die Lieder waren zwar etwas eintönig, aber sie haben gut Gas gegeben und haben Spaß gemacht

The Hives: Geiles Konzert, geile Setlist "Ohhh wie ist das schööön..."

Egotronic: Der Sound am Anfang war fürn A****, aber später konnte man doch richtig gut feiern



Samstag:

Skindred: Haben den Sauwasen gleich mittags schon richtig gerockt

Blumentopf: Der Freestyle-Rap war ja mal einfach nur genial

Donots: Highlight Nr.2 - und das obwohl der Sound vor der Bühne ziemlich beschi**en war (man hat Ingo teilweise garnicht gehört und der Sound im gesamten war auch zu leise) - dennoch ein Richtig geiles Konzert mit der wohl größten Staubwolke des ganzen Festivals

Bela B: Anfangs ziemlich träge, hat aber ab der Mitte des Konzerts doch noch ordentlich unterhalten - mit der Richtigen Setlist hätte es ein Bombenauftritt werden können, so wars "nur" oberes Mittelfeld

Wir Sind Helden: Das für mich beste Konzert des Festivals! Die Setlist war genial (Du erkennst mich nicht wieder ), die neuen Lieder ebenfalls und die Stimmung war auch große klasse - eins der geilsten Konzerte die ich bisher gesehen hab - ich freu mich auf Tour und Album

Fettes Brot: Party pur - der perfekte Festivalabschluss



Fazit: (fast) perfektes Festival, bei dem ich bis auf den Staub nichts wirklich zu kritisieren hab

halfjesus
15.08.2010 15:03

Achso sry übrigens, dass ich den Treffpunkt verpeilt hab... bin dann gegen 14:30 dort gewesen, da war aber anscheinend nie mand mehr da

@opti: schön dich mal getroffen zu haben
und sry ich glaub das Lied von Wir sind Helden wo Judith am Ende englisch singt ,war eins der genialen neuen - noch kA wie die heissen

E: aus dem Roccoforum:

"Ich bleib mal generell und überlasse die Feinheiten den anderen

Mein (und unser) Fazit: Es war der absolute Wahnsinn! Wirklich und ungelogen. DankeDankeDanke liebes Rocco - ihr habt Ingo einen unvergesslichen Geburtstag und jedem von uns den einen oder anderen Gänsehaut-Moment beschert. Ich sage nur "Staubraketen" - das sah sooo geil aus!

Liebsten Gruß, nochmal danke und hoffentlich bis zu einem nächsten Mal,

der Alex von den DONOTS"

Anzeige
Anzeige