The Knife

eröffnet am 31.07.2009 17:30 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von RedForman


31.07.2009 17:30


The Knife ist ein elektronisches Indie-Duo aus Stockholm, Schweden. Die Band besteht seit 1999 aus den beiden Geschwistern Karin Dreijer Andersson und Olof Dreijer, die auch ihre eigene Plattenfirma (Rabid Records) betreiben. Bekannt wurden sie in Deutschland hauptsächlich durch den Club-Hit SpielenPass This On.

Eine Eigenschaft, welche The Knife von vielen anderen Bands unterscheidet, ist ihr Unwille, mit den Medien und der Mainstream-Musik-Szene zusammenzuarbeiten. Die Gruppe zeigt sich selten in der Öffentlichkeit, die meisten ihrer Promo-Fotos zeigen die Mitglieder mit Masken. Bis vor kurzem gaben sie keine Livekonzerte.

Myspace
Homepage




Diese geniale Band hat einen eigenen Thread in der Wunschfabrik verdient.

DrVerenaBreitenbach
24.02.2010 22:23

ahhhh the knife..KUHHHHL au ja das haben sie ...dann magst du ganz bestimmt auch fever ray (karin dreijer andersson)

Nikrox
Nikrox
24.02.2010 22:38Supporter

kenn nur ein paar sachen von denen. die gefallen mir echt gut. aber erinnert mich jetzt eher an elektro als an indie Silent Shout zum Beispiel.

DrVerenaBreitenbach
24.02.2010 22:42

tzzzz.... du lachst...war mein voller ernst....hättest dir bestimmt auch dein stückchen kuchen abgeholt und wärst mit ner abgefahrenen "schnabelmaske" weitergezogen..

DrVerenaBreitenbach
24.02.2010 22:46

indie=independent=unabhängig...... the knife ist ANDERS, die passen nicht in den ganzen kommerzscheiß...passt schon


24.02.2010 22:54

jau, bin mal aufs neue Album gespannt.

Wenn sie nicht so verdammt selten touren würden... hach...

DrVerenaBreitenbach
24.02.2010 23:13

die haben bis letztes jahr an ner oper gebastelt....basierend auf darwins evolulotionstheorie...find ich unheimlich spannend...ich MUSS diese oper sehen!!!! ...die haben dann beschlossen nen soundtrack dazu zu veröffentlichen ...am 2februar diesen jahres...stimmt....schade das die so selten touren...so gut wie garnicht mehr*seuftzzzzzz*...ich würde denen bestimmt wie n verrückter groupie nachreisen bin ziemlich dolle auf der musik hängen geblieben ich kann es einfach nicht lassen....

JohnDoe83
28.02.2010 13:11

Hach jaaa....THE KNIFE Was würde ich dafür geben die beiden mal Live zu sehen

Habe letztes Jahr Fever Ray aufm melt! gesehen...das war ganz großes Kino

Tomorrwoe, in a Year gibt es ab kommenden freitag zu kaufen

Habe es mir schon vorbestellt und auf der The Knife Homepage kann man es sich sogar anhören

DrVerenaBreitenbach
28.02.2010 13:15

****grrrrr dich beneide**** war bestimmt spektakulär aufn melt....die oper gibts am gleichen wochenende wie RaR in münster zu bestaunen *seuftzzzz*

JohnDoe83
28.02.2010 13:19

ja ich wollte nach dresden aber klappt leider nicht :*(

Und sie ist noch nicht einmal teuer...ich glaub um die 20 euronen!

PJSD
29.07.2011 17:41

2012 neues Album. Hoffentlich dann auch Tour oder Festivalauftritte.
Will ich unbedingt mal live sehen. Ich könnte mir die sogar gut auf dem Deadmau5-Slot spät in der Nacht auf der Alterna gut vorstellen, aber wenn sie auf deutsche Festivals kommen, dann zu 80% zum Melt, weil was passt besser zum Melt als diese Band?

RedForman
12.12.2012 20:51

Heute hat sich was auf fb und der HP getan! 2013 geht wohl was! Ich hoffe daher auf paar Festivalauftritte!

fipsi
14.12.2012 18:30

via facebook:

‎The Knife will be playing some live shows in Europe in 2013. Confirm your email address and country here: http://theknife.net/ for access to pre-release tickets when they become available

Zitat anzeigen


Anzeige
Donots
Pocket Rock
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige