Biffy Clyro - Only Revolutions

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro

eröffnet von Stebbard am 08.07.2009 23:51 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
08.07.2009 23:51

neues Album von Biffy Clyro, welches am Ende des Sommers erscheinen soll.

Heute wurde bei Zane Lowe das erste Lied vorgestellt.
Hier kann man es sich anhören.
Erscheinen soll die Single am 23. August. Das Album wird am 9. Oktober erscheinen.

www.myspace.com/biffyclyro
"That Golden Rule"

Bäm! Smiley
Das Lied, welches beim Ring vorgestellt wurde, geht ja in die selbe Richtung.

Stebbard
04.08.2009 14:13

Das Album wird übrigens Only Revolution heißen, könnte jmd den Threadtitel ändern? Smiley

Release wird der 9. Oktober sein.


Cover von der ersten Single "That Golden Rule"

Stebbard
04.09.2009 16:31

Cover


Tracklist

1. "The Captain"
2. "That Golden Rule"
3. "Bubbles"
4. "God & Satan"
5. "Born on a Horse"
6. "Mountains"
7. "Shock Shock"
8. "Many of Horror"
9. "Booooom. Blast and Ruin"
10. "Know Your Quarry"
11. "Whorses"
12. "I'm Probably In Your Pocket"
13. "Cloud of Stink"

Debut von The Captain in der kommenden Woche bei Zane Lowe.
Bei Bubbles spielt Josh Homme als Gastgitarrist mit.


Kann mal wer den Titel in only Revolutions ändern, weg von Boom, Blats and Ruin

Stebbard
16.09.2009 18:39



Der dritte Track des Albums (leider nur monoqualität). Ist tatsächlich eine Neuauflage von Help Me Become Captain, eine der schwächeren B-Seiten von Biffy. Schade.

rigobert
24.09.2009 17:27

mittlerweile gibts sogar ein Video zu "Captain". guter Song, wenn natürlich auch längst nicht so geil "Golden Rule".

ich freue mich schwer auf die neue Scheibe! auch "Mountains" ist genial.

hoffentlich härt man den Einfluss Hommes bei dem einen Stück raus.

Stebbard
26.09.2009 03:06

nachdem ich Bubble sowohl auf Konserve als auch Live gesehen hab, man hört die Gitarre von Homme stark raus (bzw. man hört Live, welche fehlt). Ansonsten spielt Simon bei Bubble das erste mal so wirklich ein Solo, kannte man vorher so garnicht.

Stebbard
04.11.2009 13:36



Gerry schrieb:
@mods: da gehört immer noch der titel geändert! Smiley



Richtig, Schlafmützen!

Das Album gibts nun komplett als Stream bei MySpace
http://www.myspace.com/biffyclyro

Angel_of_Death
04.11.2009 15:37

starke platte nach dem ersten hören! whorses, mountains und golden rule gefallen mir am besten bis jetzt[addsig]

JoeStrummer
04.11.2009 15:51

Er kam schon vor ner Weile als Single raus.

Naja, ich bin sehr skeptisch, werde aber am Samstag wohl mal auf eine Release-Party gehen und lasse mich gern positiv überraschen.

[addsig]

rigobert
04.11.2009 17:05

also ich bin sehr optimistisch.

mir gefallen sowohl "Golden Rule" als auch "Captain" als auch "Mountains" richtig gut.
ich freu mich tierisch auf die neue Scheibe. mal schauen, wie sich die anderen Stücke im Stream machen

Stebbard
04.11.2009 19:00

Wie beim ersten hören vorm RBF ist an sich Bubbles mein Favorit, neben That Golden Rule.

Biffy verlieren zwar durch den weiteren poppigen Anstrich ein wenig Autentizität, die hauen sie aber Live auch dicke raus.
Es wurde zwar damals von Simon angeküpndigt, es wäre das härstete Biffy Album bisher (bzw. die härtesten Riffs), aber das ist ja nun garnicht der Fal. Aber wie bereits die Uncle Sally schrieb, kann man ihnen auch nich übel nehmen, dass sie nun ihren Kultstatus auch zu Geld machen wollen. Solange sie Live so eine Macht bleiben Smiley

Der neue Song beim Ring war übrigens wohl Cloud of Stink (klang bei der Ansage wie Clandestine, eine nähe zum Namen ist daher ja gegeben)

Schade, dass es "I'm Probably in Your Pocket" nicht geschafft hat

rigobert
08.11.2009 08:40

starkes Album.

da ich kein Fan der ersten Stunde bin, sondern erst duch Puzzle so richtig auf die Band aufmerksam wurde, kann ich mich mit weniger anstrengenden Songs und Orchester sehr leicht anfreunden.

werde wohl auch zum Konzert in Köln gehen, allein schon um mir das Shirt mit der blauen Fahne zu holen

thesoeri
09.11.2009 08:06

Nach intensiven hören am Wochenende kann ich sagen, dass ich das Album wirklich gut finde. Definitiv stärker als Puzzle, aber nicht so gut wie Infinity Land. Die beiden Erstlingswerke kenne ich bisher nicht.

Mir gefallen die "härteren" Sachen von Only Revolutions auf jeden Fall deutlich besser. Meine Highlights sind: That Golden Rule, Bubbles, Booooom, Blast & Ruin und Cloud Of Stink.

Ach so und das Cover find ich richtig, richtig toll!

JoeStrummer
17.11.2009 18:01

Ich hab das Album jetzt bisher zweimal gehört und hoffe, dass es noch wächst.
Im Moment bin ich enttäuscht.[addsig]

Herr-B
07.12.2009 18:58

Ich hab' mal 'ne kleine Frage, denke hier ist sie nicht so falsch:
Welches Album von Biffy Clyro ist denn empfehlenswert, um einmal reinzuhören? Sind die Alben wirklich so verschieden, wie man überall hört?

rigobert
07.12.2009 19:45



Herr-B schrieb:
Ich hab' mal 'ne kleine Frage, denke hier ist sie nicht so falsch:
Welches Album von Biffy Clyro ist denn empfehlenswert, um einmal reinzuhören? Sind die Alben wirklich so verschieden, wie man überall hört?



also mein Favorit ist "Puzzle". allerdings bin ich auch erst seit diesem Album Fan der Band.
ich habe mich mit ihren restlichen Sachen also erst danach beschäftigt, wobei ich diese nicht schlechter finde.
für den Biffy-Einsteiger eignet sich am besten die Neue, da sie die leichteste und damit catchieste Kost bietet.
Für die drei ersten Alben eignet sich stellvertretend die Best of "Singles".

Fans der ersten Stunde würden Dir sicherlich die ersten Alben empfehlen

Icon