Rock am Ring 2010 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von schimbo06 am 09.06.2009 13:20 Uhr
1.209 Kommentare - zuletzt von thejoker


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

diejuli
27.05.2011 13:57


Tschumy schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat vorgestern ihre Eventim RaR 2011 Karte bekommen. Ihr Mutter sagte ihr dann heute, dass eigentlich nichts abgebucht wurde vom Konto für diese Karte. Jetzt hat sie mich halt gefragt, ob die Eventim Tix eingescannt werden und ob die dann sehen, dass die "nicht bezahlt" wurden. Aber ist es dann nicht Eventim's Schuld wenn die versenden ohne Geld empfangen zu haben ?

Bitte um schnelle Hilfe. Sie verzweifelt grade. Ich hab ihr ja gesagt, kauf dir Hardcover, aber nöö


Zitat anzeigen



Bei Eventim nachfragen, sie hat ja ne Auftrags- und Kundennummer. Und ne Abbuchung dauert auch mal ein bißchen. Sprich z.B. vorgestern bestellt, kann auch heute erst abgebucht werden.

Tschumy
27.05.2011 13:28

Ich habe mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat vorgestern ihre Eventim RaR 2011 Karte bekommen. Ihr Mutter sagte ihr dann heute, dass eigentlich nichts abgebucht wurde vom Konto für diese Karte. Jetzt hat sie mich halt gefragt, ob die Eventim Tix eingescannt werden und ob die dann sehen, dass die "nicht bezahlt" wurden. Aber ist es dann nicht Eventim's Schuld wenn die versenden ohne Geld empfangen zu haben ?

Bitte um schnelle Hilfe. Sie verzweifelt grade. Ich hab ihr ja gesagt, kauf dir Hardcover, aber nöö

pearl
26.05.2011 09:22

zur Abbuchung auf der Kreditkarte, geh mal zu deiner Bank, man kann einer Abbuchung auch widersprechen! Da gibt es ein extra Formular..nimm aber deine Abrechnung von den Tickets mit und den Auszug aus den AGB's bzgl den 2Tickets und dem Preis. Wenn eine argliste Täuchung vorliegt bekommst du auch dein Geld zurück!

frooger2
26.05.2011 00:41

Vielen Dank !

Ich werde dann morgen einfach mal bei Fansale anrufen und fragen ob die das nicht zurück drehen und das Geld schnellstmöglich zurückbuchen können. Das jetzt durchzu bekommen , dass ich beide Karten bekomme ist mir jetzt zu viel Stress da nehm ich das Geld lieber bar mit und kaufe mir oben eine.

Aber nochmal vielen dank für die Infos!

Gute Nacht euch...

JediJoda
26.05.2011 00:35

Die Laster einer angehenden Juristin

Ob man das Geld zurückbuchen lassen kann weiß ich nun nicht
Vermute aber fast nein, da Kreditkarten ja ne "gesicherte" Zahlung bieten...
Hab keine, deshalb: keine Ahnung

SirSmoke4Lot
26.05.2011 00:30


JediJoda schrieb:


Erklärst du ihm, dass du das Geschäft anfechtest gem. 119 I BGB
Oder wegen 123 BGB (arglistige Täuschung)
Dadurch wird das Geschäft nichtig und du kannst deine Leistung gem 812 BGB zurückfordern.

Hängt halt vom Verkäufer ab wie der drauf ist...

Zitat anzeigen



also ich hätte die jetzt nicht auf anhieb im Kopf gehabt
kann man ne Kreditkartenzahlung nicht auch einfach zurück rufen??

JediJoda
26.05.2011 00:27

Wobei bei der 2. Variante man den Verkäufer vorher auch ruhig darauf hinweisen kann (also nachdem Var. 1 erfolglos war) dass man da auch arglist unterstellen kann, damit er Tickets doch noch zu nem höheren Preis, als zur Zeit normal, loswird

JediJoda
26.05.2011 00:21

Zunächst den Verkäufer, freundlich darauf Hinweisen, dass der Preis nach den FAQ (schau mal auch in den AGB's, aber da die Antwort von der Seite ist, dürfte auch did FAQ reichen) für die Karten zusammen gilt.
Sollte er nicht darauf eingehen oder sonst was erwidern.

Erklärst du ihm, dass du das Geschäft anfechtest gem. 119 I BGB
Oder wegen 123 BGB (arglistige Täuschung)
Dadurch wird das Geschäft nichtig und du kannst deine Leistung gem 812 BGB zurückfordern.

Hängt halt vom Verkäufer ab wie der drauf ist...

frooger2
25.05.2011 23:59

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei Fansale eine Auktion per Sofortkaufen gewonnen:

2 Tickets für 150€

jetzt schreibt mir der Verkäufer das der Preis pro Ticket ist.
In den Faqs von Fansale steht:

Was bedeutet die Anzahl der Tickets in einem Angebot, kann ich auch weniger Tickets kaufen, als angezeigt werden?

In der Suchergebnisliste oder der Detailansicht zu einem Angebot sehen Sie die Angabe, die der Verkäufer zu der Anzahl der zu verkaufenden Tickets gemacht hat. Der Festpreis oder der Auktionspreis gilt immer für alle Tickets gemeinsam. Wenn Sie also 50 EUR für 2 Tickets bieten, würde jedes Ticket 25 EUR kosten. Sie können nur alle angebotenen Tickets gemeinsam erwerben, Teilmengen aus einem Angebot können nicht gekauft werden.

Zitat anzeigen



Was soll ich jetzt tun? Die Zahlung per Kreditkarte ist durch.
Wie würdet ihr jetzt verfahren um schnellst möglich das Geld wieder zu bekommen damit ich mir noch ne andere Karte kaufen kann?

junior88
23.11.2010 21:35


GraveDog schrieb:


LeoLoewe schrieb:

Ich habe natürlich vor, das Ticket direkt am Montag zu bestellen, allerdings kenne ich es von den Wacken X-Mas tickets, dass diese innerhalb von ein paar Stunden restlos ausverkauft sind. Bei den RaR-Hardtickets ist dies nicht der Fall, oder?

Zitat anzeigen

wirst keine Probleme haben.

kannst dir auch ein paar Wochen Zeit lassen

Zitat anzeigen



...oder Monate.[addsig]

GraveDog
23.11.2010 21:18


LeoLoewe schrieb:

Ich habe natürlich vor, das Ticket direkt am Montag zu bestellen, allerdings kenne ich es von den Wacken X-Mas tickets, dass diese innerhalb von ein paar Stunden restlos ausverkauft sind. Bei den RaR-Hardtickets ist dies nicht der Fall, oder?

Zitat anzeigen

wirst keine Probleme haben.

kannst dir auch ein paar Wochen Zeit lassen

LeoLoewe
23.11.2010 21:08

Ich werde nächstes Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring sein und habe ebenfalls vor, mir das Hardticket von TPP zu bestellen. Meine Frage dazu:

1. Sind die Hardtickets in ihrer Auflage limitiert, also sind sie schneller vergriffen als die Eventim-Tickets? Oder hat man, solange es noch Tickets für RaR gibt, die Möglichkeit, ein solches Hardticket zu bestellen?
Ich habe natürlich vor, das Ticket direkt am Montag zu bestellen, allerdings kenne ich es von den Wacken X-Mas tickets, dass diese innerhalb von ein paar Stunden restlos ausverkauft sind. Bei den RaR-Hardtickets ist dies nicht der Fall, oder?

GraveDog
23.11.2010 18:48

deswege steht da ja auch "in den ersten Wochen nach..."

gibt hier Leute, die haben z.B. 2009 unter 50€ fürs Ticket bezahlt (war auch extrem... zugegeben)

iJuly
23.11.2010 18:33


FBG schrieb:


Teceo schrieb:

Genau das machen die. Die müssen seit ein paar Jahren die Hardtickets nämlich vorab kaufen. Dann wird von MLK der Ausverkauf gemeldet, obwohl noch genug Tickets an den VVK-Stellen liegen, welche sie dann nicht mehr los bekommen. Tolle Wurst.

Zitat anzeigen



werden sie eben bei ebay reingestellt. in den ersten wochen nach der ausverkauft-meldung verkaufen die sich ja wie geschnitten brot

Zitat anzeigen



Sowohl dieses, als auch letztes Jahr hat isch ein Freund von mir kurz vor´m Ring sein Ticket für weniger als Verkaufwert gekauft...

FBG
23.11.2010 09:57Supporter


Teceo schrieb:

Genau das machen die. Die müssen seit ein paar Jahren die Hardtickets nämlich vorab kaufen. Dann wird von MLK der Ausverkauf gemeldet, obwohl noch genug Tickets an den VVK-Stellen liegen, welche sie dann nicht mehr los bekommen. Tolle Wurst.

Zitat anzeigen



werden sie eben bei ebay reingestellt. in den ersten wochen nach der ausverkauft-meldung verkaufen die sich ja wie geschnitten brot[addsig]

Teceo
22.11.2010 23:01


GraveDog schrieb:
oder die anderen zahlen gut genug

Zitat anzeigen



Genau das machen die. Die müssen seit ein paar Jahren die Hardtickets nämlich vorab kaufen. Dann wird von MLK der Ausverkauf gemeldet, obwohl noch genug Tickets an den VVK-Stellen liegen, welche sie dann nicht mehr los bekommen. Tolle Wurst.

iJuly
22.11.2010 23:00

Man wird sehen

Nicht, dass es die Hardcovertickets dieses Jahr über Eventim vertrieben werden. xD

Niciht, dass sie ihre Babys loslassen oder TPP nicht mehr genug zahlt. xD

junior88
22.11.2010 22:55


iJuly schrieb:


junior88 schrieb:


iJuly schrieb:
Komisch, dass auf der offiziellen HP von Rock am Ring nur Eventim zum Verkaufsstart nächste Woche genannt wird...

Zitat anzeigen



das liegt daran das der CTS Eventim AG mittlerweile 70% (!) der MLK gehören. natürlich wollen die ihr geld wieder einholen

Zitat anzeigen



Aber warum machen sie dann nicht alles über Eventim?

Zitat anzeigen



machen die doch so gut wie!
ich denke bei den Hardcover tickets spielt MLK nicht mit, wenns nach Eventim ginge würden die natürlich der einzige ticketvertreiber für RaR/RiP sein, aber ich denke ein wenig sind die Liberbergs dann doch noch mit dem Herzen bei ihren Babys

iJuly
22.11.2010 22:47


junior88 schrieb:


iJuly schrieb:
Komisch, dass auf der offiziellen HP von Rock am Ring nur Eventim zum Verkaufsstart nächste Woche genannt wird...

Zitat anzeigen



das liegt daran das der CTS Eventim AG mittlerweile 70% (!) der MLK gehören. natürlich wollen die ihr geld wieder einholen

Zitat anzeigen



Aber warum machen sie dann nicht alles über Eventim?

iJuly
22.11.2010 22:46


GraveDog schrieb:


iJuly schrieb:
Komisches Gefühl habe ich trotzdem dabei, dass ich jetzt bezahle,
und erst im März meine Tickets bekomme.

Zitat anzeigen

gewöhnt man sich dran

Zitat anzeigen



Ja, da dia ja offzieller Partner sind, und alle dort bestellen scheint das ja auch alles gut zu sein Und ne Auftragsbestätigungsmail über die Tickets kriegt man ja auch

junior88
22.11.2010 22:46


iJuly schrieb:
Komisch, dass auf der offiziellen HP von Rock am Ring nur Eventim zum Verkaufsstart nächste Woche genannt wird...

Zitat anzeigen



das liegt daran das der CTS Eventim AG mittlerweile 70% (!) der MLK gehören. natürlich wollen die ihr geld wieder einholen [addsig]