RaR 2009: Das war positiv...

eröffnet von festivalsunited am 08.06.2009 10:15 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Deekayone

81 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Jubelbube
08.06.2009 19:18

-Vielzahl der Urinale. Sogar in den Boxen der Boxengasse.

- Sound auf der Centerstage, vor allem im hinteren Bereich.

- freie Sicht auf die Centerstage

- hohe Anzahl an Getränkeständen, sodass es selbst in vermeintlichen Stoßzeiten (vor oder nach einem Konzert) nicht zu langen Wartezeiten kam(Im Gegensatz zur Situation an einer speziellen Fressbude, wo ich als einziger stand und darauf wartete, bedient zu werden. Das Personal hielt aber im hinteren Teil ein Schwätzchen. War kurz davor, weiterzugehen.)

[addsig]

Ringrocker6
08.06.2009 20:24

-also die ampel an lagen waren sehr gut an der centerstage
-man hat sehr viel platz gehabt an der centerstage
-Lustige und freuntliche Leute !
- Slipknot und limp bizkit haben sich den headliner titel verdient !!
- die secs waren auch ok
- die sicht war auch super ^^ auf der center

Bulli1992
08.06.2009 21:00

-Ampelsystem an der Center
- der dadurch vorhandene Platz vorne
- die Show von Slipknot (wer jetzt noch an den Headlinerqualitäten von denen zweifelt ist nicht mehr zu helfen)

mix
08.06.2009 21:08

-Das Ampelsystem: Hatte da vor dem Festival so meine Zweifel, aber es hat echt super funktioniert. Nur die Ankündigung per Videoleinwand sollten sie wirklich noch einbauen.
- Viele, gut verteilte Sanitärbereiche
- Allgemein geringe Wartezeiten, kaum Gedränge

strahlone
08.06.2009 21:36

-Pissoirs, dort wo letztes Jahr noch der Zaun vollgepisst wurde,
warum das manche dennoch machen erschließt sich mir nicht
-der HotBull am RedBull stand, der hat echt warm gemacht!
-Nicht so überfüllt
-Ampelsystem (bis auf das es in Zone A links keinen Ausgang
gab, wie sie immer durchsagten)


Ps: wo ist der Biergarten? *gg*

kweb
08.06.2009 21:37

top waren die pissoires und die stimmung bei prodigy. sonst war vieles gut aber die beiden sachen waren meine highlights

mrblonde
08.06.2009 21:46

- Also das Ampelsystem hat echt was getaugt. Jedenfalls war nicht so ein Gedränge an der Center! (oder lag's daran, dass nicht so viele Leute immer drin waren, weil das Line-Up nicht so überzeugte... Smiley )
- Der Nebeneingang (an den D-Plätzen) endlich mal vor dem Tunel!!!
- Die heißen(!!!) Duschen
- im Allgemeinen waren die Securitys dieses Jahr entspannter als letztes Jahr, außer dass wir aufm Zeltplatz alle paar Stunden ermahnt wurden, unseren Müll endlich wegzuräumen Smiley Geht's noch?!?
- Dredg!!


08.06.2009 21:59

Ich finde man muss sich nicht komplett zumüllen, sondern kann auch mal das notwendigste wegräumen. Ein kleines bisschen Sauberkeit ist auch ok.
Und nächstes Jahr beschweren, dass die Ring - Tickets 5 Euro teurer sind...
Aber gut! Hier ist der Positiv-Fred Smiley

cyberwiesel
08.06.2009 22:16

- Also das Ampelsystem fand ich genial und überhaupt die ganze Situation an der Center hat sich stark verbessert.
- Die Pissrinnen; eine Wohltat, dass der Ring diesmal nicht total nach Pisse stank auch wenn die Rinnen zum Teil schnell verstopft waren, aber dafür kann der Organisator nichts, wenn ein paar Schwachköpfe ihren Müll in die Rinnen werfen.
- Heißer Kaffee und/oder Kakao, konnte man bei der Kälte zwischendurch gut gebrauchen
- das Zusatzkonzert von Selig auf dem RedBull-Tourbus am Campingplatz [addsig]

neon1612
08.06.2009 22:44




- Die Pissrinnen; eine Wohltat, dass der Ring diesmal nicht total nach Pisse stank auch wenn die Rinnen zum Teil schnell verstopft waren, aber dafür kann der Organisator nichts, wenn ein paar Schwachköpfe ihren Müll in die Rinnen werfen.




Stimmt, das ist mir auch stark positiv aufgefallen. Es gab irgendwo immer 'ne Ecke, wo man offiziell pissen konnte. Ich geb ja zu, wenn ich nix finde, stelle ich mich auch an 'nen Zaun. War aber dieses Jahr gar nicht nötig. Diese 4er-Urinale sind perfekt. Und auch noch kommunkationsfördernd.

koalabaer1991
09.06.2009 00:10

Finde die T-Mobile Launge ziemlich cool, vorallem die Sessel taten richtig gut und waren sau bequem, wenn man mal einen Platz ergattern konnte.
Musikalisch fand ich viele richtig klasse, aber am besten fand ich The Prodigy und Peter Fox (richtig geile Show + Backgroundbilder!!)

KillTimEngage
09.06.2009 00:27

Lob und Anerkennung an MLK für die Organisation dieses Jahr.

- Viel mehr Platz auf dem Festivalgelände!

- Eingang B endlich ohne allzu großen Stau, da die Kontrollen vor den Tunnel gelegt wurden.

- Ampelsystem hat für Entlastung an der Center gesorgt. kleiner Kritikpunkt: die Videowall neben dem MedialCenter nächstes Jahr bitte auf die Start/Zielgerade plazieren.

- Viel mehr Sanitäreanlagen als '08. Gute Idee viele dieser 4er-Urinale aufzustellen. Sogar neben dem Tent gab es dieses Jahr welche.

- Die Sicht auf die Centerstage deutlich verbessert, da die Türme endlich verkleinert wurden. Außerdem sahen die Lichttürme sehr geil aus.

- Dieses Jahr freundliche und gutgeschulte Securities! Nicht so Amateure wie letzes Jahr...

- Die Videowalls auf der Center in die Rock am Ring Banner integriert! Sehr gute Idee. Hat man sich endlich ein Beispiel am Download etc. genommen.

Weiter so MLK. Auf das es 2010 genauso top organisiert sein wird.


koalabaer1991
09.06.2009 00:32



KillTimEngage schrieb:

- Dieses Jahr freundliche und gutgeschulte Securities! Nicht so Amateure wie letzes Jahr...


hm... scheinst du Glück gehabt zu haben. Hatte ich leider nicht. Kamen mir unwissend, genervt und unfreundlich vor. Wurde mehrere Male ohne driftigen Grund angeschnauzt, mir wurde eine verschlossene 1l TetraPack weggenommen, und als ich einmal nach dem Weg zu Campingplatz gefragt hab, wusste er nicht bescheid...
aber scheint ja ausnahmen zu geben, dennoch sollten zumindest die securities alles im griff haben können, bin etwas enttäuscht.

MuchoMacho
09.06.2009 00:33

War dieses Jahr wirklich positiv überrascht

- Man hatte vorallem vor der Center mehr Platz

-Ampelsytem hat super funkioniert und ich konnte z.b 10 min vor Limp Bizkit noch in den ersten Bereich

-Pinkel-situation

- freundliche secs

Und eines meiner persönlichen Highlights, vllt hat es noch jemand miterleben dürfen:

Der pervers geile Sonnenaufgang am Samstagmorgen. Hat einfach perfekt in dieses Ringfeeling gepasst. Saß mit nem Kollegen auf nem Feld beim Krebsberg-Parkplatz. Allerdings war es ziemlich kalt. Werd mal bei Gelegenheit Bilder hochladen.

Topf
Topf
09.06.2009 09:08

Mir gings wie vielen:

- Neue Raumaufteilung vor der Center ohne Türme: viel bessere Sicht von hinten
- Ampelregelung hat hervorragend funktioniert, hätt ich so toll nicht erwartet
- Toilettensituation: sogar Kes war immer schnell wieder zurück
- Anzahl Bierverkäufer in den vorderen Bereichen: ganz selten, dass mal keiner da war, wenn man einen brauchte.[addsig]

Mindstorm
09.06.2009 09:31

Meiner Meinung nach wurden die meisten Punkte schon genannt, außer einem:

Ich war kacken im Dorint!

Achja, das Bier dort an der Bar ist übrigens billiger als aufm Gelände...

[addsig]

GraveDog
09.06.2009 10:04

ich schließ mich im Großen und Ganzen der Meinung hier an.

Smiley MLK.

vllt noch ne Leinwand auf der S/R für die Wartenden (so wie früher) Smiley

Stonewalker
09.06.2009 12:27

fang ich doch erstmal in diesem thread an Smiley

- einlassregelung bei der centerstage: hat, zumindest wenn ich rein wollte, immer super geklappt. dadurch, dass man keine sicht auf die bühne hatte, gab's vorher schon 'ne natürliche selektion und nur die, die wirklich reinwollten, haben sich auch angestellt. leider gefehlt hat mir die angekündigte anzahl der noch freien plätze.

- die sani's auf den campingplätzen: die toiletten waren (zumindest bei uns) wirklich immer durchgehend sauber, hab nie ein dreckiges wc erwischt. auch sehr geil: die umzieh pavillions vor den duschen. endlich mehr platz und vor allem gigantische zeiteinsparung.

- jägermeister als sponsor - guten werbe-partner ausgesucht. neben dem "feinen getränk" vor allem sehr praktisches merchandising - vor allem brauchbare regencapes und nicht so dämliche frischhaltefolie wie von t-mobile. aber: warum zum teufel verkaufen die an den jägermeister-ständen keinen jägermeister sondern nur das gepanschte zeugs`?!

- die securities: immer, selbst in dämlichen situtaionen, freundlich geblieben.

- sicht auf die bühnen: leinwände besser positioniert, türme weg - gute idee !

- mehr urinale überall auf dem gelände: dadurch war der uringestank dieses jahr viel geringer als sonst.

- müllpfand zurück ohne müllsäcke: weiss nicht, ob das so geplant war, aber bei uns auf dem platz musste man nur sein märkchen und keine gefüllten müllsäcke abgeben, um seine 5 euro zurück zu bekommen. sehr praktisch! Smiley

alex-der-grosse
09.06.2009 13:29

Also ich muss mich den Leuten hier anschließen:
trotz der im Vergleich schlechteren Bands, war das Festival super und echt gut organisiert.
Dixi - Situation war super, sehr sehr viele Bierstände (auch wenn es Plörre gab) auf jeden fall war immer schnell an Bier zu kommen.
Ampelregelung hat auf anhieb geklappt, Sicht von Hinten Top, Bandverteilung fand ich gut.

Negativ: Mit dem Wetter bin ich nicht zufrieden, da sollte MLK auf jeden Fall im nächsten Jahr was machen

ElMesRock
09.06.2009 13:41



cyberwiesel schrieb:
- Also das Ampelsystem fand ich genial und überhaupt die ganze Situation an der Center hat sich stark verbessert.
- Die Pissrinnen; eine Wohltat, dass der Ring diesmal nicht total nach Pisse stank auch wenn die Rinnen zum Teil schnell verstopft waren, aber dafür kann der Organisator nichts, wenn ein paar Schwachköpfe ihren Müll in die Rinnen werfen.
- Heißer Kaffee und/oder Kakao, konnte man bei der Kälte zwischendurch gut gebrauchen
- das Zusatzkonzert von Selig auf dem RedBull-Tourbus am Campingplatz



dem kann ich nur zustimmen...
Und noch erwähnen, dass ichs super fand, dass es nun auch im 2. Wellenbrecherbereich (Zone B) Wassertoiletten gab! Und größtenteils waren die überall aufm Gelände immer recht sauber Smiley

PeteSahad
09.06.2009 13:52

- gefühlte 100.000 Leute weniger als letzes Jahr
- Ampelsystem
- irgendwie weniger los an den Bierständen
- Pissboxen
- NS Zufahrt am Donnerstag morgen wurden die Müllsäcke schon an die wartenden an der Schlange verteilt. Ging somit recht fix sobald dann mal auf war.

kleiner Bonus für mich.... bekam ne kostenlose Nasenkorrektur während Slipknot. Hatte nen kleinen Höcker auf der Nase der mit nur einem Ellbogenschlag fachmännisch entfernt wurde. Natürlich vom "Arzt" nicht beabsichtigt.

Hitmander666
09.06.2009 13:53



Stonewalker schrieb:
fang ich doch erstmal in diesem thread an Smiley

- einlassregelung bei der centerstage: hat, zumindest wenn ich rein wollte, immer super geklappt. dadurch, dass man keine sicht auf die bühne hatte, gab's vorher schon 'ne natürliche selektion und nur die, die wirklich reinwollten, haben sich auch angestellt. leider gefehlt hat mir die angekündigte anzahl der noch freien plätze.

- die sani's auf den campingplätzen: die toiletten waren (zumindest bei uns) wirklich immer durchgehend sauber, hab nie ein dreckiges wc erwischt. auch sehr geil: die umzieh pavillions vor den duschen. endlich mehr platz und vor allem gigantische zeiteinsparung.

- jägermeister als sponsor - guten werbe-partner ausgesucht. neben dem "feinen getränk" vor allem sehr praktisches merchandising - vor allem brauchbare regencapes und nicht so dämliche frischhaltefolie wie von t-mobile. aber: warum zum teufel verkaufen die an den jägermeister-ständen keinen jägermeister sondern nur das gepanschte zeugs`?!

- die securities: immer, selbst in dämlichen situtaionen, freundlich geblieben.

- sicht auf die bühnen: leinwände besser positioniert, türme weg - gute idee !

- mehr urinale überall auf dem gelände: dadurch war der uringestank dieses jahr viel geringer als sonst.

- müllpfand zurück ohne müllsäcke: weiss nicht, ob das so geplant war, aber bei uns auf dem platz musste man nur sein märkchen und keine gefüllten müllsäcke abgeben, um seine 5 euro zurück zu bekommen. sehr praktisch! Smiley



dem stimm ich voll uns ganz zu

Zyklopie
09.06.2009 13:58

1. Ampelregelung, teils gelungen!!!
Anregung: Zäune noch erweitern

2. Stimmung auf dem Campingplatz Müllenbach!!! Smiley

..war mal wieder wunderbar!!

3. Mambo Kurt Auftritt am Donnerstag Abend..
weltklasse

4. Jan Delay, Madness, Volbeat, Flogging Molly, Chris Cornell Auftritte

5. Mehr Platz als letztes Jahr vor der Center Stage

GraveDog
09.06.2009 13:59



PeteSahad schrieb:
- gefühlte 100.000 Leute weniger als letzes Jahr


hatte ich ganz vergessen.

das war krass, oder?
so leer was schon lange nicht mehr Smiley Smiley


vllt gibbet ja wirklich mal ne "offizielle" Schätzung wieviele da waren.
Ich tipp mal auf gut 70.000...

Anzeige
Anzeige