Anreise am Freitag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von sebastian89 am 25.05.2009 10:17 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

sebastian89
25.05.2009 10:17

Hallo,
ich kann leider aufgrund einer Präsentation an der Uni, die ich Freitag halten muss, leider erst gegen freitag-mittag anreisen
nun meine Frage:
gibt es zu diesem Zeitpunkt noch freie Plätze auf den Campingplätzen? wenn ja auf welchem?

Erthos
25.05.2009 10:19

ich geh mal davon aus das auf krebsberg oder wie der heißt noch platz sein wird Smiley

Aloxe
Aloxe
25.05.2009 10:23

Also es könnte zwar sehr schwierig sein noch einen sehr guten Parkplatz zu bekommen,aber selbst wenn die Ordner sagen der Platz ist voll,mit ein bissle Überredungskunst lassen sie dich bestimmt noch auf einen der guten Plätze,dieses Glück hatte ich zumindest 2007.
Das war aber auch das einzige Jahr wo ich erst am Freitag angereist bin,von daher hab ich da nicht so die grosse Ehrfahrung in dem Bereich Smiley[addsig]

Tafelmolch
25.05.2009 10:24

Bisher gabs für jeden noch einen Zeltplatz. Wo genau das Freitag Mittag sein wird, kann man jetzt nur schwer sagen.
Aber vermutlich wird es eine der Reserveflächen werden (Krebsberg oder Hatzenbach).
Wenn du mit dem Auto kommst einfach vorher das Ringradio anmachen und sonst würde ich es zunächst bei den oben genannten Plätzen versuchen.
Aber die Security wird dich schon zu den freien Plätzen lotsen (wenn du nicht grade wieder ein paar uninformierte (nein, ich meine nicht uniformierte) erwischst.

Aber schau auch nochmal in den Anreisefred, da müsste diese Frage auch schon mehrfach beantwortet sein. Einfach mal die Suche mit dem Stichwort Anreise quälen, das sollte einige Treffer liefern (bin grade zu faul nen Link zu suchen)

blinkel
25.05.2009 10:24

ich klau mir einfach mal deinen thread sebastian Smiley

drei von uns haben erst am freitag urlaub bekommen (wir gehen schon mittwochs los und nehmen ihre zelte mit..).

wann wäre die anfahrt denn besser (stau, etc..)
donnerstag abend oder freitag morgen/mittag?

Tafelmolch
25.05.2009 10:26



blinkel schrieb:
ich klau mir einfach mal deinen thread sebastian Smiley

drei von uns haben erst am freitag urlaub bekommen (wir gehen schon mittwochs los und nehmen ihre zelte mit..).

wann wäre die anfahrt denn besser (stau, etc..)
donnerstag abend oder freitag morgen/mittag?



Also wenn ihr auf Numemr sicher gehen wollt, würde ich schon Donnerstag Abend anreisen. Da ist es zwar auch oft recht voll, aber ihr könnt sicher sein rechtzeitig zu den ersten Bands anzukommen.

Wie es Freitag Morgen aussieht kann ich nicht genau sagen. Da schlafe ich meistens Smiley

Aloxe
Aloxe
25.05.2009 10:49



Tafelmolch schrieb:
Wie es Freitag Morgen aussieht kann ich nicht genau sagen. Da schlafe ich meistens Smiley



Genau so schaut es aus
Smiley

[addsig]

Bubi
25.05.2009 11:55

Anreise am Freitag haben wir auch vor 2 Jahren gemacht. Ging eigentlich recht gut. Sind auf nem Zusatzplatz gelandet und hatten auch nur 20 min Fußweg.

Ich glaub es musste noch niemand in seinem Auto übernachten, weil er keinen Platz mehr für sein Zelt gefunden hat...also mach dir da mal keine Sorge!

Achja..ich würd Donnerstags empfehlen wenn man nichts gegen Stau hat Smiley Ansonten müsstet ihr Freitags echt früh los Smiley

sebastian89
25.05.2009 12:17

also muss ich keine angst haben das kein platz mehr frei ist? gut mehr fußweg damit muss ich leben aber hauptsache ich kann überhaupt iwo pennen xD
also einfach die "einweiser" fragen wo noch platz is?

Oli_A7
25.05.2009 13:16

Aber auch damit rechnen das dich Ordner A zu Platz B schickt und der Ordner am Platz B schickt dich wieder zurück zu A. So ganz genau wissen die auch nie wo noch wie viel frei ist.

bravoo
25.05.2009 21:02



Bubi schrieb:
Anreise am Freitag haben wir auch vor 2 Jahren gemacht. Ging eigentlich recht gut. Sind auf nem Zusatzplatz gelandet und hatten auch nur 20 min Fußweg.



Richtig, vor 2 Jahren ging das noch ganz gut mit der Reservefläche auf A5...
Letztes Jahr hingegen sind wir Donnerstags gefahren und eben diese Fläche war schon voll Smiley

Naja aber irgendwo wird man wohl auch Freitags noch was finden...meine Schwester inclusive Freunde fahren auch erst Freitags nach der Schule (selber Schuld...)

Edit: Hey Bubi meld stell dich mal vor Smiley

Lowrain
18.05.2013 16:12

Hallo Hallo
Ich hab Freitags noch Prüfungen und deswegen kommen wir auch erst so um 14Uhr an... Unsre Freunde bauen Donnerstags auch schon unsre Zelte auf dem Krebsberg auf... Meine Frage: Bekommt man Freitags noch einen Parkplatz auf dem Krebsberg? Hab keine Lust meine Sachen so weit zu tragen und die frage ist, ob ich dazu noch in der Lage bin, denn ich hab ja einen Grund zu feiern

counterdog
18.05.2013 20:47

Solange du dann nicht fährst

Also Parkplatz wird schwer, wirst aber bestimmt kurz ausladen können.

Lowrain
19.05.2013 01:31


counterdog schrieb:
Solange du dann nicht fährst

Also Parkplatz wird schwer, wirst aber bestimmt kurz ausladen können.

Zitat anzeigen



Ich muss nicht hin und zurück fahren

Schade

lucio21
21.05.2013 16:14

ich habe mal auch eine frage zur Freitags-Anreise
Wir werden freitag mittags gebracht, also brauchen keinen parkplatz oder so.

wie gehen wir am besten vor ? also sollen wir die letzten stau km laufen? oder gar ein fahrrad mitnehmen?
Von wo kommen (autobahn) wir am besten damit wir freie Campingplätz erreichen?
mit welchen freien Plätzen können wir noch rechnen?

danke im vorraus

Chris_Toff_90
21.05.2013 17:04Supporter

@Lowrain

Also 2012 war der Krebsberg schon gegen Nachmittag voll. Wie das jetzt dieses Jahr aussieht weiß ich aber nicht. Es kann halt gut sein das dieses jahr doch ein bisschen weniger los ist. Klar, ausverkauft ist es auch dieses Jahr, aber ich glaube einfach das trotzdem weniger los sein wird, wenn auch nur geringfügigi.

Panzerfaust
24.05.2013 07:50

Ich bin aus arbeitstechnischen Gründen letztes Jahr erst Freitag Nachmittag am Ring aufgeschlagen, Zelt und Co. stand alles schon, aber einen Parkplatz zu finden war der Horror. Habe bei einem Bauern auf dem Hof geparkt gegen eine Gebühr von 30 Euro, war zwar super weit weg vom Camp aber das Glückgefühl nach 2 Stunden Parkplatzsuche überwog

rocknudel93
26.05.2013 16:29

Hallöchen alle miteinander,

blöderweise können meine Leute und ich dieses Jahr erst Freitag Mittag anreisen. Arbeit und so. :-/
Jetzt wär meine Frage ob ihr Erfahrung mit so einer späten Anreise habt? Ist es sehr voll, ist es sehr schwierig noch einen halbwegs geeigneten CP zu finden? Wir haben jetzt nicht den Anspruch auf einen der Partyplätze wie B5 zu kommen, ein ruhigerer CP wäre jetzt nicht das Problem. Haben auch nur zwei Zelte für 4 Leute...
Also: wie ist so die Situation am Freitag Mittag?

Thx für Kommentare

Wurstfachverkaeufer
26.05.2013 18:05

Wir sind 2009 auf den Reserveplatz Pflanzgarten gekommen. Waren aber auch erst um 18 Uhr so da

Cove
26.05.2013 22:59

versuch alles in deiner macht stehende um dein zelt irgendwie auf einen der plätze zu bekommen.

die reserveplätze sind der absolute horror.

und freitags wirst du 1. keine plätze mehr finden (auf keinem regulären platz)
2. werden die dich nichtmal mit dem auto in die nähe der plätze lassen damit du nachschauen kannst.

ist leider so.. aber wenn ich lese, dass manche schon montags oder früher kommen wollen kein wunder...

Nightmare119
Nightmare119
26.05.2013 23:07


Cove schrieb:
ist leider so.. aber wenn ich lese, dass manche schon montags oder früher kommen wollen kein wunder...

Zitat anzeigen


Ich denke mal der Thread ist eine Ausnahme
Die meisten werden wohl Mittwoch/Donnerstag ankommen.

Anzeige
Anzeige