Platzt Dosenbier im Tiefkühlfach?!

eröffnet von zivi am 20.05.2009 13:13 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von buether

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
zivi
22.05.2009 18:20

also eins steht fest: kohlensäure verliert das ding auf keinen fall. mir kommts eher so vor als wäre mehr drin (wobei das ja nicht möglich ist^^). ne, aber im ernst: man merkt wirklich keinen unterschied und geschmacklich hats auch keine einbußen gemacht.

von daher von mir uneingeschränkt empfehlenswert und ich werd mein bier zu 2/3 einfrieren (der rest nur kühl damit ich keine 2 tage warten muss bisses aufgetaut is Smiley )

lg

Henning
22.05.2009 18:56Supporter

Hmm erstaunlich, ich kenne das nur von Cola früher und da war kein Fitzelchen Bitzel mehr drin, aber vllt weil es mehr ist als in Bier?


Viel Erfolg am Ring, wobei kühl bis mittags eh nie das Problem da ist, wird nachts ja IMMER kalt.

chuck_norris
22.05.2009 20:53

Ich hab vor 2 Jahren den Test gemacht: Manche Dosen platzen, diejenigen die überleben haben einen ausgebeulten Boden und sind aufgetaut ungenießbar.

--> lass es lieber Smiley

epic
22.05.2009 22:27

mh die formulierung dichte dose gefällt mir schon mal gar nicht!
KEIN stoff ist undurchlässig. alles hat einen durchlässigkeitsbeiwert. wenn manche auch sehr klein sind. dauert halt nur was.

warum die ganze kohlensäure entweicht?
die kohlensäure kommt durch pumpen von CO2 ins bier.
bier besteht gröstenteils aus h20

also haben wa schon mal H20+CO2->

hierbei handelt es sich um eine gleichgewichtsreaktion. sprich sowohl edukt als auch prokukt befinden sich in der lösung.
beim frieren ist zuerst das wasser dran. das co2 entweicht beim öffnen und das gleichgewicht wird wiederum verschoben.

so würd ich mir das ganze erklären...bzw. auch warum die dosen manchmal zerbeult sind.

cyberwiesel
22.05.2009 22:50

Also, es gibt definitiv kein gut schmeckendes Dosenbier, darum kann man es natürlich einfrieren. Schmeckt vorher scheiße, schmeckt nachher scheiße, was will man also verkehrt machen. Smiley[addsig]

sprotte
23.05.2009 00:44

aber bei den bier was ich trinken werde 5.0 ist es eh egal hauptsache es ist kalt deswegen ab in die froster und trinken Smiley

zivi
23.05.2009 17:06



sprotte schrieb:
aber bei den bier was ich trinken werde 5.0 ist es eh egal hauptsache es ist kalt deswegen ab in die froster und trinken Smiley


genau so siehts aus Smiley

buether
23.05.2009 17:17

Hm muss auch mal schauen. Denke ich werde dieses Jahr auch mal einiges Bier in einem Tiefkühlfach aufbewahren. Soll ja wohl dieses Jahr so heiß werden beim Ring. Und heißes Wetter heißt ja auch heißes Bier. Also die ersten Biere schön kalt halten.

Anzeige
Anzeige