Akkus laden mit normalen Batterien oder Dynamo

eröffnet von cAz am 18.05.2009 22:18 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von NonesensE

cAz
18.05.2009 22:18

Guten Abend,

ich amch mir den ganzen Tag schon Gedanken zum Thema Musike am Zelt, egtl. kommt ja von überall musike her, aber für den fall, und evtl. auch für andere anlässe mal sinnvoll.

Also, es gibt bei ebay, etc. diverse mehr bis minder vertrauenserwckende ladegeräte für ipods, handys, mini usb, etc.
man findet sie am besten mit "notladegerät" o-ä.

Es gibt verscheidenste ausführungen, Solar(fällt wegen unbeständigem wetter aus), Dynamo, zum kurbeln( gibts für 5€ kann mir nicht vorstellen das das gut funktioniert, will ja nicht nur kurbeln, will musik hören und bier trinken) und per aa batterie, hat irgendjemand erfahrungen mit sowas, gibt aauch dinge von durchaus namenhaften erstellern, "duracell pocket carger".

Wie lange hält sowas, kann man wirklich seinen akku vollmachen?

wäre über jede hilfe dankbar.

ps: bitte keine grunsatzdiskussion, ein aggregat und eine anlage wären natürlich besser, fallen aber aufgrund der anreise per flugzeug aus.
geht nur um dne kleinen hörgenuss und auch für andere gelegenheiten.

bye
cAz

Goauld
18.05.2009 22:20

Die Radios zum Kurbeln sind glaube ich gar nicht so schlecht. Aber da kommst du mit 5 Euro nicht weit. Außerdem kannste dann halt "nur" Radio hören. Und so wirklich laut ist das dann auch nicht.

crezz
18.05.2009 22:23

Ich hatte mal so ne Federmappe wo man nen Mp3 Player reinpackt, die war ganz gut.
Für den Ring ist sowas alles aber fürn arsch, du hast 0 chance gegen die aggis um dich herum!

cAz
18.05.2009 22:35



Goauld schrieb:
Die Radios zum Kurbeln sind glaube ich gar nicht so schlecht. Aber da kommst du mit 5 Euro nicht weit. Außerdem kannste dann halt "nur" Radio hören. Und so wirklich laut ist das dann auch nicht.


es gibt sowas jetzt schon direkt zum akku aufladen.ebay
aber wie gesagt traue ich dem nicht.

zwecks Lautstärke hätte ich zu meinem alten ipod noch einen kleinen ganz snetten lautsprecher, der würde denk ich ausreichen.,


Edith ergänzt: Danke für die schnellen Antworten.

Bukake
18.05.2009 22:37

einfach zu zeltnachbarn gehn die n aggregat dabei haben und fragen ob man mal kurz was dran hängen kann.müssten im umkreis von 50metern n paar sein

NonesensE
18.05.2009 23:43

Nimm dir doch einfach 'ne kleine 12V-Autobatterie und klemm' da 'ne 12V-Dose an. Dann kannst du die ganz normalen Autoladenetzteile nutzen... Smiley

Wobei das einfachste naürlich tatsächlich ist, den Nachbarn zu fragen...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon