Flaschenbier? Dosenbier?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von northwind_jonny am 14.05.2009 18:47 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von maruyama

HybridSun95peachjay68GrolopoloTorbojenizzle
jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

northwind_jonny
14.05.2009 18:47

moin moin !
komme aus norddeutschland und dieses jahr hab ich endlich mal die möglichkeit zum RaR zu fahren ! war bisher nur aufm hurricane (norddeutschland halt ) !
meine frage is ob auf dem campingplatz auch bierflaschen also glas erlaubt ist !?
aufm hurricane is ausschließlich nur kunstoff ,also dosen erlaubt !

Topf
Topf
14.05.2009 20:24

da muss ich doch ans Minirock in Horb denken Smiley

Strenges Glasflaschenverbot auf dem Campingplatz aber in der ganzen verdammten Stadt gibt's in 3 Supermärkten und 2 Getränkehändlern keine einzige Bierdose zu kaufen Smiley

Und wir hatten unsere 2-Tages-Vorräte am ersten Abend weggesoffen Smiley

Da haben wir uns Karlskrone in Plastikflaschen im Aldi gekauft aber warm bekommt man das Zeug echt nicht runter Smiley

[addsig]

bravoo
14.05.2009 20:51



Topf schrieb:
Da haben wir uns Karlskrone in Plastikflaschen im Aldi gekauft aber warm bekommt man das Zeug echt nicht runter Smiley



Smiley Also was Dosenbier angeht bin ich ja auch noch dabei, aber wenns um Bier aus Plastikflaschen geht bin ich Ästhet (schreibt man das so?Smiley )! Die Pisse krieg ich auch nicht schön gekühlt runter!

Naja, gut das ich am Ring aus Glasflaschen trinken darf Smiley oder halt aus Dosen

Langer_jk
15.05.2009 00:09

Flaschen, Dosen.. alles erlaubt...

Empfehle Flaschen weil Billigerer Pfand und Umweltfreundlicher, sofern diese am Stück bleiben und wieder mitgenommen werden...

Außerdem ist beim Funkyball das Flaschen trinken schwieriger als dosenleersaufen..

Als Wegbier empfehle ich Dosenbier (vorzugweise aus dem Ausland weil da pfandlos)

Denn die dose ist schnell kleingetreten und passt so in jeden noch so vollen Mülleimer..

In die Pampa entsorgen ist uncool und EMO-STYLE !!!

Skep1l
15.05.2009 00:19



northwind_jonny schrieb:
moin moin !
komme aus norddeutschland und dieses jahr hab ich endlich mal die möglichkeit zum RaR zu fahren ! war bisher nur aufm hurricane (norddeutschland halt ) !
meine frage is ob auf dem campingplatz auch bierflaschen also glas erlaubt ist !?
aufm hurricane is ausschließlich nur kunstoff ,also dosen erlaubt !



Musste über den letzten Satz schmunzeln Smiley

Glasflaschen halte ich sowieso für ziemlich überflüssig, da zum einen das Zeugs viel schwerer zu tragen ist und zum anderen ich lieber auf eine platzgetretene Dose trete, als auf Scherben (auch mit Schuhen)

Aber beim Ring ist ja eh alles erlaubt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2009 07:31Supporter

also ich werd wieder beim guten alten fassbier bleiben, denke ich. Smiley

generell aber wie schon erwähnt ist glas kein problem, kann aber zu einem werden, wenn du in kaputtes reinfällst.

für den weg kann ich je nachdem wie weit er ist entweder nix oder dosenbier empfehlen. sind ja dann nur ein paar dosen extra, denn so oft rennt man ja nicht hin und her.


edith meint: schade das der smiley kein fass animiert sondern nur ne unpassende flasche Smiley

northwind_jonny
15.05.2009 12:42

erstmal vielen dank für die einträge!!!!!!!!
oh man keine nervigen kontrollen ! ich freue mich immer mehr ausf RaR!
mir wurde 2006 fast das bändchen abgeschnitten weil die kontrollleute meinten ich wolle zuviel glas mit aufm platz "schmuggeln" !!! aber für flunkyball nehme ich wohl auch ein paar paletten dosenbier mit !

tricho
15.05.2009 12:46

Also wir kaufen für 4 Leute so um die 15 Paletten 5,0 Bier. Da sind jeweils 24 Dosen drauf. Der halbe Liter kostet da 35 Cent. Wenn man es irgendwie schafft einen Teil der Dosen wieder mitzunehmen rechnet sich das.
Außerdem sind Dosen leichter als Bierkästen, was das Schleppen vom Parkplatz aus erleichtert.

PRO 5,O AN DEN RING!

Skep1l
15.05.2009 12:51



tricho schrieb:
Also wir kaufen für 4 Leute so um die 15 Paletten 5,0 Bier. Da sind jeweils 24 Dosen drauf. Der halbe Liter kostet da 35 Cent. Wenn man es irgendwie schafft einen Teil der Dosen wieder mitzunehmen rechnet sich das.
Außerdem sind Dosen leichter als Bierkästen, was das Schleppen vom Parkplatz aus erleichtert.

PRO 5,O AN DEN RING!

viel spaß beim dosen wieder mit heim nehmen Smiley maßlose überreaktion

tricho
15.05.2009 12:57

Die kriegen wir schon weg. WIr spielen ja Bierpause und andere lustige Sachen... Smiley

Alphamann
15.05.2009 13:03



Skep1l schrieb:

viel spaß beim dosen wieder mit heim nehmen Smiley maßlose überreaktion


Is überhaupt kein Problem, haben wir letztes Jahr auch gemacht!
War sehr lustig dann beim Getränkemarkt mit 3 riesigen Müllsäcken voller Dosen. Smiley
45€ haben wir wiederbekommen! Smiley

Skep1l
15.05.2009 13:06

naja ich finds nur maßlos übertrieben für 4 leute 15 paletten. das is vorne und hinten einfach zu viel.

Milchkuh
15.05.2009 13:09

zu viel???????
ok wenn du freitags anreist dann könnte was übrig bleiben!Smiley
aber ab anreise mittwoch müssen 4 paletten pro pers. schon sein..

Skep1l
15.05.2009 13:14

ich weiß ja nicht, aber ich trink so ab dem 2. tag einfach nicht mehr so viel, wie die tage davor und es nimmt rasant ab zum ende hin. wir hatten letztes jahr 23 paletten und die hälfte wieder mit heim genommen und weiß gott, nicht weil wir keine biertrinker sind. aber wenn man mit 1,5 promille vom vortag aufwacht dann brauch ich einfach keine 12 dosen mehr den tag über.

DavEngland
15.05.2009 14:27



tricho schrieb:
Also wir kaufen für 4 Leute so um die 15 Paletten 5,0 Bier. Da sind jeweils 24 Dosen drauf. Der halbe Liter kostet da 35 Cent. Wenn man es irgendwie schafft einen Teil der Dosen wieder mitzunehmen rechnet sich das.
Außerdem sind Dosen leichter als Bierkästen, was das Schleppen vom Parkplatz aus erleichtert.

PRO 5,O AN DEN RING!




15 Paletten? 4 Leute? Das die Leute aber auch immer so übertreiben müssen. Soviel schafft ihr nicht. Nenn mich Arsch**** oder so aber ich sag das ist geflunkert. 15 Paletten, wahrscheinlich...Smiley!!! +LOL!!!!

tricho
15.05.2009 14:30

Ich hab doch gesagt... wir werden damit einiges anstellen. 45 Liter Bier in 6 Tagen ist schon hart. Bei Bierpause gehen bestimmt 2-3 Paletten drauf, wo wir eher weniger dran beteiligt sind.

KoL
15.05.2009 14:39



Skep1l schrieb:
[quote]
northwind_jonny schrieb:
moin moin !
komme aus norddeutschland und dieses jahr hab ich endlich mal die möglichkeit zum RaR zu fahren ! war bisher nur aufm hurricane (norddeutschland halt ) !
meine frage is ob auf dem campingplatz auch bierflaschen also glas erlaubt ist !?
aufm hurricane is ausschließlich nur kunstoff ,also dosen erlaubt !



Musste über den letzten Satz schmunzeln Smiley

Glasflaschen halte ich sowieso für ziemlich überflüssig, da zum einen das Zeugs viel schwerer zu tragen ist und zum anderen ich lieber auf eine platzgetretene Dose trete, als auf Scherben (auch mit Schuhen)

Aber beim Ring ist ja eh alles erlaubt.
[/quote]
schmeckt aber viel besser Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon