Centerstage Wellenbrecher & Ampelsystem

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von TheEmperor am 12.05.2009 16:04 Uhr
485 Kommentare - zuletzt von Enclave

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

485 Kommentare
« Seite 3 von 20 »
Bibi-is-back
13.05.2009 11:14

also ich bin eigentlich fast immer ganz nach vorn gekommen, war nie ein problem, man muss nur wissen wie. als frau hat man da sowieso einen vorteil^^ außerdem kenn ich immer einige leute die dort arbeiten, auch oft hilfreich. wenn natürlich der headliner richtig geil ist und alle dort hin strömen, muss man schon früher da sein, klar.

JustMe
13.05.2009 14:42

Hmm Theoretisch gar nicht so schlimm... Denn dieses Jahr hat man ja auf Headliner verzichtet... Letztes Jahr war es sehr schmerzlich, denn da hab ich nicht einen Headliner gesehen.

Da ich auch zur Gattung der Bühnenhinundherrenner gehöre und zusätzlich mir kein Konzert aus weiter Ferne anschaue sind damit Headliner leider nicht zu sehen.

Tja und damit gehört die Bühne wieder den ganzen dummen Kindern, welche sich schon Stunden vor "Ihrem" Act vorne aufhalten und den restlichen Bands den Mittelfinger zeigen...

Schöne neue Ringwelt...

Smiley

Nidirock
13.05.2009 14:47



JustMe schrieb:
Hmm Theoretisch gar nicht so schlimm... Denn dieses Jahr hat man ja auf Headliner verzichtet...


hihiSmiley

kein crowdsurfen, kein headliner und dafür ne schöne möglichkeit zerquetscht zu werdenSmiley

r0ck3r
14.05.2009 17:46




Bibi-is-back schrieb:

also ich bin eigentlich fast immer ganz nach vorn gekommen, war nie ein problem, man muss nur wissen wie. als frau hat man da sowieso einen vorteil^^ außerdem kenn ich immer einige leute die dort arbeiten, auch oft hilfreich.




*thumbsup*

Das ist natürlich ein super Tipp für alle... Smiley






Turtle86 schrieb:

kann mich nur an 2007 erinnern, wo ich vorne an 2 tagen drin war, aber da bin ich links rein und auch am gleichen durchlass links wieder raus (also wenn man auf die bühne guckt links).




Gabs links auch einen Eingang?? Kann mich nur dran erinnern, dass rechts einer war, der auf der anderen Seite (also nach vorne hin) gleichzeitig der Ausgang zur Start/Zielgeraden war....




YEAH!! Auch noch ein Doppelpost... auch so ein Drecks-Forum, wo nix geht... Zeichen verschwinden, die Ansicht macht, was sie will, etc. etc. Smiley



"KaufDieKatzeImSack-Frühbucher"

r0ck3r
14.05.2009 17:47

sry, Doppelpost!

Edit fragt sich gerade, warum das Forum hier so hungrig ist... irgendwie werden immer wieder Zeichen gefressen und tauchen nirgendwo mehr auf!!




"KaufDieKatzeImSack-Frühbucher"


14.05.2009 17:54



Nidirock schrieb:
kein crowdsurfen



immerhin bekomm ich nicht wie 2007 alle 5 minuten nen Stiefel gegen den Kopf. Also schon sehr, sehr sinnvoll das ganze.

idefix
14.05.2009 18:15

Habt ihr schon die neue Regelung gesehen?

Rund ums Festival und dann Wellenbrecher.

Dieg0
14.05.2009 18:30



idefix schrieb:
Habt ihr schon die neue Regelung gesehen?

Rund ums Festival und dann Wellenbrecher.




Find ich prinzipiell ne gute Sache.
Allerdings bekommt man von den restlichen Konzerten beim Anstehn nix mehr mit.

Phanthomas
14.05.2009 18:30



idefix schrieb:
Habt ihr schon die neue Regelung gesehen?

Rund ums Festival und dann Wellenbrecher.




Schöne Sache, bin gespannt, ob es sich bewährt.
Mich persönlich betriffts dieses Jahr absolut nicht, weil ich keine von den Centerbands, die zu Zeiten spielen, wo man nich mehr vorne rein kommt, unbedingt sehen willSmiley

indiestefan
14.05.2009 18:34

Generell find ich das auch auf jeden fall ganz gut...
Frag mich nur wie die das mit den Ampeln regeln wollen. Ja und das man die Konzerte davor verpasst stimmt wohl auch... Zum Glück will ich nur Freitags ab Scouting for Girls durchgehen vor die Center! Da sollte ich wohl noch in Zone A kommen...


14.05.2009 18:35




idefix schrieb:
Habt ihr schon die neue Regelung gesehen?

Rund ums Festival und dann Wellenbrecher.





Phanthomas schrieb:
Schöne Sache, bin gespannt, ob es sich bewährt.
Mich persönlich betriffts dieses Jahr absolut nicht, weil ich keine von den Centerbands, die zu Zeiten spielen, wo man nich mehr vorne rein kommt, unbedingt sehen willSmiley


Mir gehts genauso, finde es prinzipiell gut gelöst. Mal schauen ob es funktioniert. Nur Freitag Abend bin ich ja auf der Center anwesend von daher geh ich das eh gelassen entgegen.
Phantomas, eventuell sieht man sich ja auf ein Bierchen. Smiley[addsig]

Phanthomas
14.05.2009 18:42



Sunrise schrieb:

Phantomas, eventuell sieht man sich ja auf ein Bierchen. Smiley



Lässt sich sicher einrichten, biste auch bei der Warmup-Party am Start?

r0ck3r
14.05.2009 18:48

Naja, bin immer noch etwas skeptisch, was diese Neuregelung angeht, denn irgendwie wird man noch weiter in seiner Freiheit beschränkt, als mit den 2 (hin und wieder offenen) Wellenbrechern, oder??

Außerdem muss man sich ja schon recht früh überlegen, ob man nun rechts auf die Start/Zielgerade geht und wartet, oder sich entschließt, das Konzert von irgendwo hinten zu verfolgen...

Mal abwarten, vielleicht ist's ja besser als letztes Jahr.


"KaufDieKatzeImSack-Frühbucher"

Bergxx
14.05.2009 18:55

erinnert mich irgendwie an den 1.April-Scherz das Ganze... mit den Zusatztickets für Zone A Smiley Das wird wohl bald Realität!

Weiß noch nicht was ich von halten soll, dass wird sich wohl erst am Ring-Wochenende zeigen.

Aber schon mal schlecht:
1. dass man beim Warten um nach vorne zu kommen nichts von den Bands die gerade spielen sehen kann, war ja sonst beim Durchquetschen nach vorne möglich.
2. Das von Bühne zu Bühne hin und her springen und trotzdem noch einen guten Platz vorne zu bekommen kann man jetzt abhaken!

bravoo
14.05.2009 18:55



r0ck3r schrieb:
Außerdem muss man sich ja schon recht früh überlegen, ob man nun rechts auf die Start/Zielgerade geht und wartet, oder sich entschließt, das Konzert von irgendwo hinten zu verfolgen...



Das ist auch das was ich für problematisch halte...

Allerdings will ich dieses neue System jetzt garnicht vorher sofort vedammen, sondern im Gegenteil ich finde man sieht, dass sich MLK (nach dem schlecht organisierten letzten Jahr und demzufolge wahrscheinlich vielen Beschwerden) wirklich nochmal Gedanken über die Situation vor der Centerstage gemacht haben! Mal abwarten vielleicht läufts ja wirklich besser als letztes Jahr!

Und wehe die Ampeln stehen schon ab nachmittags auf Rot, weil alle auf The Killers warten Smiley Smiley

TheEmperor
14.05.2009 18:56

naja wenn eine Ampel grün ist und man durchkommt denke ich doch mal das man recht fix auch vorne reinkommt. Ich bin gespannt. Da ich Freitag erst spät abends zur Alterna gehe und vorher nix für mich is werd ich die lage an der Center mal gemütlich abchecken.
Der Vorteil der Ampel, falls man die denn von hinten gut sehen kann, ist das sich nicht 1000e von leuten umsosnt anstellen. Wenn rot ist, is rot.

gruffke
14.05.2009 18:59

Ich finde es auch gut das MLK sich Gedanken gemacht hat. Ich denke sogar das man gar nicht so lange muss durch diese Regelung. Man sieht ja ob die Ampel auf Rot ist und es sich lohnt anzustellen.

r0ck3r
14.05.2009 19:02



gruffke schrieb:
Ich denke sogar das man gar nicht so lange muss durch diese Regelung.



Naja, jeder pisst solange er will Smiley[addsig]

Goauld
14.05.2009 19:12

Ich finde die Regelung eigentlich ganz gut. Besonders gut finde ich, dass sich MLK hier an die Empfelungen ausm Forum bezüglich der Ampeln angenommen hat.

gruffke
14.05.2009 19:16



r0ck3r schrieb:
[quote]
gruffke schrieb:
Ich denke sogar das man gar nicht so lange muss durch diese Regelung.



Naja, jeder pisst solange er will Smiley
[/quote]

Ups. Da hab ich doch glatt ein "warten" vergessen.

Knuuudi
14.05.2009 19:46

Ich find die neue Regelung ansich nich so prickelnd!
Für mich als jemand der von Bühne zu Bühne wechselt, heißt das gleichzeitig, das ich quasi NULL Chance hab zu den Bands die ich sehen will halbwegs weit vorne zu sein!

(Einer musste ja dagegen sein Smiley)

Aber ok, es gibt sowieso keine optimale Lösung...

Steifi
14.05.2009 19:55

klingt schonmal gut. ob sie die idee mit der ampel wohl aus unserem kritik-thread haben? Smiley[addsig]

KLL
14.05.2009 20:10

Tendenziell find ich die Regelung gut, nur doof wenn man an der Ampel steht und gerade eine Band spielt die man sehen will, aber nicht kann weil die Ampel rot ist. Aber dann hat man halt Pech gehabt, man kann ja in den offenen Bereich.
Ich seh es schon kommen, dass Tausende von Leuten an der roten Ampel stehen, aber nix mehr geht und die nachher meckern weil sie ihre Bands nicht schauen konnten Smiley Und hinter den Wellenbrechern ist dann massig Platz weil die Masse hinter dem Boxengebäude steht Smiley
Eine Verbesserung ist auf jeden Fall dass man wieder in den Wellenbrecher kann wenn man die Sanitäranlagen hinter der Tribüne nutzt (so hab ich das jedenfalls verstanden Smiley )
Sonst musste man ja wieder hinten rein.

Anzeige
Anzeige