Centerstage Wellenbrecher & Ampelsystem

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von TheEmperor am 12.05.2009 16:04 Uhr
485 Kommentare - zuletzt von Enclave

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

485 Kommentare
« Seite 18 von 20 »
ChrisJ
08.06.2011 13:40


Thomas-der-III schrieb:
Eis ist schonmal O.K, aber hoffentlich nicht nur dieses babische Dolomiten Wassereis. Magnum XXXL mandel muss schon drin sein, Kommen die Eis- und Bierfeen da auch duch die Circlepits und machen die auch Radler mit Zitronenlimo? (-:




















Zitat anzeigen



ne gab auch magnum und cornetto, die bierfeen sind glaube ich nicht überall rumgelaufen aber ein eisverkäufer ist direkt bei uns vor system vorbeigelaufen in der gefühlten 8ten reihe da kam das eis echt geil

alwaysrock
16.01.2012 16:31

ich finds auch nervig schon nachmittags anzutanzen um nicht GANZ hinten zu stehen, allerdings ist das jawohl dringend notwendig? so ne panik mitten im pulk vor der bühne wär ne absolute katrastrophe

Luett16
16.01.2012 16:57

gut ist auch, wenn man am system-tag schon um 2 vor der center steht, dann links außen bier holen gehen will und dabei von nem besoffenen über die schwelle von a nach b geschubst zu werden und nicht mehr zurückdarf, weil die Securities absolut taub und blind sind...

Meine Kollegen haben bis nach den Beatsteaks auf ihr verdammtes Bier warten müssen! Das Bereichssystem hat also nicht nur Vorteile

Bitte den Bierstand beim nächsten Mal nicht je zur Hälfte in den A-Bereich und den B-Bereich bauen!

mau5head
16.01.2012 17:16

Ja, das mit dem Bierstand ist der letzte Dreck. Da komme ich mittags zur Center, um bei System vorne zu stehen gehe nach den Beatsteaks Bier holen und im Gemenge werden n Kumpel und ich von den Securities über die Schwelle gezogen und die lassen uns nicht mehr rein! Außerdem sollen die dann auch gefälligst neue Leute vorne rein lassen, wenn welche rausgehen aus dem A-Block. Naja im Endeffekt ist der B-Block ja auch nicht gerade weit weg von der Bühne, aber das fand ich schon assi von den Securities...

Domjes
19.01.2012 16:30

Das hört sich echt fürn Arsch an...

Ich war zuletzt `10 am Ring und denke, dass sich vom System her nichts geändert hat,oder?
Wie sieht es (Im durchschnitt) denn mit den Wartezeiten aus? Wenn ich z.B. bei einem Head in den ersten Bereich will, reichen dann zwei Bands vorher sich unzustellen?

KLar gibt es keine 100% Lösung, möchte nur wissen, ob ihr, wenn ihr euch angestellt habt, zügig reingekommen seit oder ihr 2/3 des Tages verloren habt?

Nimrod1991
19.01.2012 16:33

mir is nicht aufgefallen, dass sich das System 2011 gegenüber 2010 geändert hat
Bei den Bands, die du dieses Jahr auf der Center erwarten darfs (vor allem ja Samstag und Sonntag), brauchst du schon viel Glück um zwei Bands vorher vorne noch rein zu kommen.

GraveDog
19.01.2012 16:34

Hängt vom Vorprogramm ab.
Am SOAD-Tag waren A und B schon deutlich vor Volbeat (CoCoHead) dicht, wurden aber zum Beginn von SOAD wieder kurz geöffnet.

Bin auch schon mal locker zum Head reingelatscht...

Normalerweise würd ich sagen, dass man um so besser reinkommt, je abwechslungsreicher das Vorprogramm und je besser das AlternaProgramm ist.
Konkreter einschätzen kann mans also erst, wenn die Running Order veröffentlicht ist

guitar-fish
19.01.2012 16:41

Stimme da Grave Dog zu. Es kommt immer darauf an.

Bei Coldplay sind wir nach dem Söhne Mannheims Auftritt noch llocker in B und dort auch weit vorne hin gekommen. Bei Muse damals genauso, da wären wir sogar in A gekommen, nachdem 30 STM endlich fertig waren...

Anders hingegen bei SOAD...Aber durch die Center Besetzung mit Volbeat,Beatsteaks und SOAD war nichts anderes zu erwarten. Die wollte einfach jeder sehen. Am Metallica Tag wirst du dann auch dieses Jahr gegen 16 Uhr spätestens da sein müssen um in B zu kommen.

Langer_jk
19.01.2012 17:42

Dennoch läuft es besser MIT Ampel als zu Zeiten ohne.. 2008 und 2009 war Chaos an den Wellenbrechereinlässen..

Marcel92
17.02.2012 14:52

Heho
ich bin dieses Jahr das erste mal bei RaR. Wenn muss ich ungefähr da sein wenn ich in den vorderen Bereich an der Centerstage kommen will.

Jouusef
17.02.2012 14:54

Kommt drauf an wer Head ist. Bei System haben 3 Stunden vorher nicht gereicht.

Rated-R
17.02.2012 15:52

Um den großen Headliner auf der Centerstage zu sehen, bin ich generell zur ersten Band an der Centerstage. Hab deshalb leider die ein oder andere Band aufder Alterna verpasst, aber das muss man einkalkulieren.

tom555
17.02.2012 16:03


Rated-R schrieb:
Um den großen Headliner auf der Centerstage zu sehen, bin ich generell zur ersten Band an der Centerstage. Hab deshalb leider die ein oder andere Band aufder Alterna verpasst, aber das muss man einkalkulieren.

Zitat anzeigen



Ja das habe ich auch letztes Jahr am Soad Tag gemacht. Da hat mich aber auch das gesamte Tagesprogramm angesprochen. Ich denke deswegen war es auch schnell voll! Da mir dieses Jahr weitaus mehr Bands im Line up gefallen, werde ich wohl abstriche machen und mal zur Alterna/Club rüberlaufen. Keine lust z.b. Gossip oder Guano Apes zu schauen wärend man geile Bands anderswo verpasst .... andererseits möchte man Metallica und Die Hosen ganz vorne miterleben .... wird ganz schwierig dieses Jahr. Aber generel stimme ich zu: 15 Uhr da sein ist schon richtig, wenn man ganz vorne sein möchte.
Wenn man etwas an der Seite steht (wo man auch noch alles super mitbekommt) kann man auch wunderbar mal pinkeln oder sich ein Bier holen gehen.

Tschumy
26.02.2012 13:52

Also nach meinen Erfahrungen hatte ich immer hammer Glück. Einfach ganz frech und easy going bei A7X reingegangen um dann die glorreichen 3 zu sehen

2010 genau das gleiche System. Konnte immer noch ganz locker vor dem Center Abend (ab 19-20 Uhr) noch bei der Alterna / Club vorbeischauen. Also so wie andere Leute, dass die stundenlang warten müssen, musste ich noch nie. iwie mache ich alles richtig

ChristusLove
26.02.2012 15:54

Ich gehörte letztes Jahr zu rund 30 Leuten, die sich stundenlang zwischen den Ampeln gegen Security gewehrt haben: Wollten uns die ganze Zeit in den dritten bzw. zweiten Bereich rauswerfen und haben gesagt man solle sich ganz hinten nochmal anstellen

Sitzstreik gemacht bis die Security die Polizei geholt hat - doof nur dass die Jungs uns Zuschauern zugestimmt haben - es kann nicht sein, Leute durch die erste Ampel zu lassen um ihnen dann nach ner Stunde zu sagen, dass sie doch nicht in den zweiten(!) Bereich kommen und man aus "Sicherheitsgründen" nicht zwischen den Ampeln warten darf bis doch vorne was aufgeht. Das obligatorische "heute wird niemand mehr vorgelassen" inklusive.

Nach rund 2 Stunden durften wir dann endlich (mit ner riesen Horde Menschen die von hinten auch reingelassen wurde) in den ersten Bereich.

Nicht desto trotz: Grundidee der Ampeln ist klasse, man sollte nur ehrlicher mit den Zuschauern umgehen - Veranstalter cool, Securtiys cool dann auch Zuschauer cool Nach Sonisphere in Frankreich 2011 weiß ich: das alte Wellenbrechersystem will ich bitte nie wieder bei 90000 Leuten sehen!

Marcel92
18.03.2012 20:13

Heho
wir sind dieses Jahr das erste mal am Ring und wir wollen gern in den Vorderen Bereich der Centerstage kommen. Ab wenn ungefähr müssten wir uns da anstellen damit wir da rein kommen?

cello
18.03.2012 20:17

letztes jahr bin ich während des system konzerts noch vorne rein gekommen du musst einfach einschätzen können wieviele leute zu welcher band gehen also samstag würde ich früher gehen weil ab enter shikari wird es nicht leerer

cello
18.03.2012 20:19

letztes jahr bin ich während des soad konzerts noch vorne rein gekommen du musst einfach einschätzen können wieviele leute zu welcher band gehen also samstag würde ich früher gehen weil ab enter shikari wird es nicht leerer
es läuft ja nach einen ampel system wie du denke ich weißt

junior88
18.03.2012 20:21

heho, es kommt immer auf den headliner an, aber wenn du sicher gehen willst, ist dein erster gang auf dem gelände in die entsprechenden bereiche.
das nächste mal könntest du ja mal die forensuche benutzen bevor du ein neues thema eröffnest

EDIT: versuch es mal hier das ist der richtige thread dazu und deine frage ist sogar aktuell dort

Nachricht geändert von junior88 am 18.03.2012 20:25 Uhr

Metalguard
18.03.2012 22:06

Mensch, warum sagt ihr den ganzen Leuten, die keine Ahnung haben, dass sie schon so früh da sein sollen? "Um 20:00 Uhr ist das noch gar kein Problem, danach füllt es sich vorne langsam" als Standardantwort würde MIR ein paar Minuten mehr für Bier auf dem Campingplatz geben

masterofdisaster666
18.03.2012 22:14

Um 20:00 Uhr ist das noch gar kein Problem, danach füllt es sich vorne langsam

alex-der-grosse
18.03.2012 22:24

Ja, wenn man so um 19.30 auf dem Campingplatz losgeht, dann ist man ja um 8 auf dem Gelände. Da kommt man noch super rein, danach füllt sich das dann langsam für den Headliner.

Anzeige
Anzeige